![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
sicher haben viele von Euch eine Musiksammlung auf dem PC. Kann mir jemand ein Programm empfehlen, mit dem ich viele Dateien gleichzeitig umbenennen und taggen kann? Also z. B. habe ich: Track1.mp3 Track2.mp3 Track3.mp3 ... und eine .txt-Datei, in der alle Titelbezeichnungen stehen. Wie kann ich jetzt die .mp3-Dateien umbenennen, ohne daß ich alles abschreiben muß? Gruß Mario |
|
||||
|
||||
![]()
Moin, ich benutze http://www.mp3tag.de/index.html .
Wenn Du ganze Alben geript hast, brauchst Du nicht einmal Textdateien, weil die Software anhand der Tracklängen und einem Abgleich mit freeDB bzw. CDDB das Album erkennt und nach eigenen Wünschen benennt. Es geht natürlich auch eine Kovertierung Tag->Dateiname und umgekehrt.
|
||||
|
||||
![]()
Die meisten Player unterstützen das, z.B. Quintessential.
Oder einfach rechter Mausklick auf die mp3, Dateiinfo und Erweitert dann kannst Du alles ändern. blaupap |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
Tag&rename heisst das programm gruss gerd
|