boote-forum.de - Das Forum rund um Boote

Zurück   > >

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 120 von 265Nächste Seite - Ergebnis 141 bis 160 von 265
 
Themen-Optionen
  #121  
Alt 14.07.2018, 09:20
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.390
Boot: Segelboot " Tante T"
6.257 Danke in 2.168 Beiträgen
Standard

Das gefühlt einemilliondruffzigtausend Stare nur 10min. Brauchen um 100 kg Hühnerfutter spurlos verschwinden zu lassen und den letzten Kirschbaum abzuernten .
__________________
Hans

Was der Bauer nicht kennt isst er nicht. - wenn der Städter wüsste, was er isst, würde er sofort Bauer werden
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Anzeige (wird nach Anmeldung ausgeblendet)
  #122  
Alt 18.07.2018, 21:19
BirgitHb BirgitHb ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.10.2002
Ort: Nähe Hamburg
Beiträge: 209
Boot: Sea Line 530 Cabin mit 60 PS Yamaha
290 Danke in 173 Beiträgen
Standard Ich finde es schade...

daß es hier im Boote-Forum User gibt, die dringend ein Metasco-Pad benötigen, dieses dann auch auf die Reise zu ihm geht (nach Österreich), man (in dem Fall frau) um eine Rückmeldung bittet, ob das Paket angekommen ist und der User es nicht für nötig hält, sich mal kurz zu melden (er wurde zwei mal per PN darum gebeten).
SEHR SCHADE!

Gruß Birgit
__________________
Der Kluge lernt aus den eigenen Fehlern....,
der Weise aus den Fehlern anderer
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #123  
Alt 22.07.2018, 00:50
HänschenHamburg HänschenHamburg ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.10.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 283
1.684 Danke in 513 Beiträgen
Standard

...der Binnenhafen in Hamburg langsam verwaist. Einer der letzten alten Liegeplätze der Speicherstadt, der noch nicht dem Hype geopfert wurde.
War heute geschockt; von ehemals Ca 25 bis 30 Barkassen in Privathand sind nur noch vier übrig geblieben.
Und auch die kommerzielle Seite des Pontons ist barkassentechnisch auf die Hälfte geschrumpft.
Traurig, wenn so ein großes Stück Hamburg stirbt.
__________________
------------

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand hängt,
jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter hindurch.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #124  
Alt 20.08.2018, 19:05
HänschenHamburg HänschenHamburg ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.10.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 283
1.684 Danke in 513 Beiträgen
Standard

....dass es hier keine Diskussion gibt, ohne, dass es entgleist.

Bezeichnenderweise sorgen diejenigen für Eskakatiionen, die angeblich die größte Ruhe suchen. Schon komisch.
__________________
------------

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand hängt,
jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter hindurch.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #125  
Alt 22.08.2018, 12:01
Benutzerbild von monk
monk monk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: 32683 Barntrup
Beiträge: 3.078
Boot: DE23 noch im Bau
Rufzeichen oder MMSI: DG7YFS
9.481 Danke in 2.460 Beiträgen
Standard

.... ich seit fast 2 Jahren nicht am Boot weiter bauen konnte.

__________________
Gruß Holger


Meine Baustelle DE23.

"Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!" (Kurt Tucholsky)
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #126  
Alt 01.10.2018, 22:42
Benutzerbild von Mio69
Mio69 Mio69 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2016
Ort: Witten
Beiträge: 1.200
Boot: Eigenbau Unicat "Tatihou 3"
Rufzeichen oder MMSI: 95 oje :-(
2.931 Danke in 914 Beiträgen
Standard

... und bin traurig, dass Charles Aznavour gestorben ist.

Seine Musik war ein Stück meiner Kindheit und erinnert mich immer an die Urlaubsreisen nach Frankreich.

https://youtu.be/hWLc0J52b2I

À bientôt, Charles


Mio
__________________
Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn’t do than by the ones you did do… Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover.

Bau der Alder 18 mit Farymann 16 DS
Unicat 2.9 "Tatihou 3"
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #127  
Alt 02.10.2018, 12:05
HänschenHamburg HänschenHamburg ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.10.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 283
1.684 Danke in 513 Beiträgen
Standard

... die allerbesten Skipper sich immer an Land befinden!
__________________
------------

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand hängt,
jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter hindurch.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #128  
Alt 04.10.2018, 14:12
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.101
Boot: B.v.d. Hoven - Pacific 1370
13.249 Danke in 7.490 Beiträgen
Standard

.... immer wieder (aus meiner Sicht interessante) Themen geschlossen werden,

nur weil bei einigen Usern die Winterdepressionen bereits im Spätsommer beginnen....
__________________
Gruß - Georg

Wolfskarte Gahlen

https://www.google.com/maps/d/viewer...019511434&z=10
Mit Zitat antworten top
  #129  
Alt 05.10.2018, 09:45
B&B B&B ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.06.2017
Beiträge: 36
333 Danke in 86 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Snackman Beitrag anzeigen
Nee mein leiber, da gehören immer zwei, in diesen Fall sogar mehr dazu.
Und es nervt wirklich.
Wenn mich jemand oder seine Beiträge stört kommt der auf die Ignoliste( hat noch keiner geschafft) und dann ist gut.
Aber hier wird fast jeder Tröt zerlabert und Feindschaften gepflegt.
Ich kann verstehen das einige gute Altforisten mittlerweile gegangen sind.

So wie hier miteinander umgegangen wird ist manchmal unter aller Sau.
Das finde ich schade, um die Kurve zum Tröttitel zu bekommen.
Grüße
...dass immer die Netten was abbekommen.

Also ...Bei allem Respekt zu deinem Post! Laut Wiki - ist ein Internetforum (von lat. Forum, Marktplatz) ein virtueller Platz zum Austausch und zur Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen. Die Kommunikation in Foren ist asynchron ist aber nicht asozial. Und wenn du jetzt schon Partei ergreifst und ebenso ermahnst, dann sollte dir doch auch bekannt sein, wo die >Aufreger< sind. Warum werden wir als deutsche dämliche Michel bezeichnet? Warum wird unser Heimatland so diffamiert? Warum werden Posts- mein eigner über Bootfahren in Thailand - nicht weitergeschrieben, weil keine Lust auf ..... und auch mit unqualifizierten und unwahren Behauptungen gestört? Warum sollten wir nicht widersprechen dürfen, wenn einer meint, er sei der Chef von Thailand oder meint er ist der Herr der Reusen! Dabei nur ein mittelmäßiger Koch aus dem Preussen? ( war nur wegen dem Reim) Hier mal ein Beispiel .... Deutschland wurde als korrupte sowie kriminelle Gesellschaft tituliert ... dann kommen aber solche Dinger ....OT schreibt .... hergestellt aus 90% igem Moonshiner, Klaren Schnaps und geschmuggelten Malt Whiskey aus Burma ..... in einem Land, wo auf sowas die höchsten Strafen stehen. Man darf durchaus vermuten, dass es hier Menschen gibt, die in diesem Land schöne Reisen gemacht haben oder wie ich das Land touristisch als auch geschäftlich (nicht nur einmal) kennenlernen durften. So sehe es uns doch bitte nach - wenngleich wir alle manchmal etwas emotional reagieren, wenn eben bei manchem Posern Aussagen kommen, die einfach absurd sind und wir dann die Finger nicht still halten möchten.

Hat doch jeder hier schon selbst erlebt.

Ergo und wenn es schon so ist, warum tut dann der Mod nicht sein Werk und ermahnt die/den Richtigen.

Herzlichst und zum Löschen freigegeben. Ich hab jedenfalls von diesem Ex ...Blabla ... 2 mal die Nase voll.

Danke auch für den Tip mit dem IgnoriertKnopf

Herzlichst


P.S. Moonshiner erklärt jedoch meinst solch Verhalten. Nachweislich macht das Zeug auf die Dauer blind und vor Allem dumm
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #130  
Alt 05.10.2018, 12:08
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.101
Boot: B.v.d. Hoven - Pacific 1370
13.249 Danke in 7.490 Beiträgen
Standard

..... sich immer weniger User hier die Überschriften durchlesen.....

und wenn es so weiter geht, hier auch bald dicht gemacht werden muss.....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Unbenannt.JPG
Hits:	39
Größe:	20,1 KB
ID:	815775  
__________________
Gruß - Georg

Wolfskarte Gahlen

https://www.google.com/maps/d/viewer...019511434&z=10
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #131  
Alt 05.10.2018, 16:04
Schwermatrose Schwermatrose ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.11.2017
Beiträge: 861
Boot: Trawler
1.276 Danke in 466 Beiträgen
Standard

… die Dokumentation, die zu einem neuen Simrad Kartenplotter gehört, in einem verschweißten Einwegbeutel mitgeliefert wird.
Die paar Cent für einen wiederverschließbaren Beutel sollten wohl drin sein, damit man die Handbücher an Bord trocken aufbewahren kann.
Mit Zitat antworten top
  #132  
Alt 05.10.2018, 16:23
Benutzerbild von jaha
jaha jaha ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.149
Boot: Stahl
4.913 Danke in 1.241 Beiträgen
Standard

ICH finde es schade, dass...

...einige Kollegen immer nach "Mainstream" schreien und andere User wie Toto nicht akzeptieren möchten/können, nur weil seine Schreibe nicht in die gewohnte Schublade passt.

Was genau stört euch denn?!

Ich kenne gesperrte User wie Ostsee2015 persönlich, die haben echtes Wissen eingebracht in dieses Forum.

Nur sind/waren das auch Typen, die vielleicht nicht so konform und weichgespült sind wie Andere hier und auch mal in der Lage waren, ihre Meinung weniger "verblümt" zu argumentieren.

Ich schätze so etwas: online und noch viel mehr im echten Leben.

Ich bin seit 100 Jahren angemeldet hier und möchte das auch gerne weiter bleiben. Allerdings fehlt mir persönlich "das Bunte" hier; die Vielfalt. Einige Kollegen erinnern sich da bestimmt noch dran.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #133  
Alt 05.10.2018, 16:30
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 2.122
6.958 Danke in 3.253 Beiträgen
Standard

....früher alles besser war
__________________
Gruß
Martin


„The captain´s word is law!”
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #134  
Alt 05.10.2018, 16:35
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 10.864
Boot: derzeit keines
23.965 Danke in 9.964 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
( ich versuchs nochmal ganz vorsichtig, wohlgemerkt unter einem softeren Titel )

@ die Mods und Admins : Bitte nicht als Beratungsresistenz werten
@ alle : wenn das hier ausartet, bzw abdriftet, bin ich der erste der Euch anschwärzt

....... mein HP Chromebook nach nur 3 Jahren und bei voller Akkuleistung die Grätsche gemacht hat
Der Flashspeicher hat sich pö a'pö abgemeldet

Da ich ja schon teilweise zitiert wurde, zitiere ich mich dann noch mal im Ganzen und möchte ergänzen:

In der Vergangenheit gab es hier einige Treads die auf Grund persönlicher Diskussionen und Angriffe ausarteten.

Genau das versuchte ich zu verhindern als ich obigen Tread dann doch noch mal erstellte und deutete an ( auch wenn ich kein Mod bin und auch keine Ambitionen auf so einen Posten habe ), ggf. selbst darum zu ersuchen diesen Tread zu beenden wenn er denn doch wieder abdriftet !

Also, nochmal die Bitte:
persönliche Angriffe und Meinungsverschiedenheiten tragt bitte nicht hier, sondern untereinander aus !

Alle Menschen sind Individuen und eben unterschiedlich und das ist m.M. nach auch gut so.

Bitte akzeptiert das.
__________________
Gruß 45meilen

Einer Person zu helfen mag nicht die Welt verändern,
aber es vermag für diese Person die Welt zu verändern
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #135  
Alt 05.10.2018, 17:04
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 409
Boot: Tuckerboot
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
4.125 Danke in 1.356 Beiträgen
Standard

... mein MX-5 schon im Winterschlaf ist und ich ihn bei disem tollen Wetter nicht nutzen kann.
__________________
Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #136  
Alt 05.10.2018, 17:26
Benutzerbild von torsti58
torsti58 torsti58 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Bremen-Nord
Beiträge: 2.452
Boot: Bavaria 33 Sport HT
Rufzeichen oder MMSI: DH9039 211707900
15.392 Danke in 3.500 Beiträgen
Standard

........ das ich einige unpassende Beiträge löschen musste.
__________________
Gruß Torsten

Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum

Video Bavaria 33 Sport beim Kranen
https://www.youtube.com/watch?v=7TjuBlM6t2s
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #137  
Alt 06.10.2018, 00:02
Benutzerbild von jaha
jaha jaha ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.149
Boot: Stahl
4.913 Danke in 1.241 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von torsti58 Beitrag anzeigen
........ das ich einige unpassende Beiträge löschen musste.
"Das" wird in diesem Fall mit scharfem S geschrieben.

...ich finde es schade, dass insbesondere torsti58 teilweise sehr ruppig auftritt und wenig Diplomatie walten lässt.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #138  
Alt 06.10.2018, 00:08
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 409
Boot: Tuckerboot
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
4.125 Danke in 1.356 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von torsti58 Beitrag anzeigen
........ das ich einige unpassende Beiträge löschen musste.


... dass Torsti, obwohl Mod, nicht gemerkt hat, dass das „dass“ schon im Threadtitel steht ... und es dann auch noch falsch schreibt.



Gesendet vom iPhone mit Tapatalk Pro
__________________
Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #139  
Alt 06.10.2018, 01:00
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 2.202
Boot: Crownline 210CCR
2.503 Danke in 1.261 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schwermatrose Beitrag anzeigen
… die Dokumentation, die zu einem neuen Simrad Kartenplotter gehört, in einem verschweißten Einwegbeutel mitgeliefert wird.
Die paar Cent für einen wiederverschließbaren Beutel sollten wohl drin sein, damit man die Handbücher an Bord trocken aufbewahren kann.
..man heute immer noch Handbücher mit aufs Boot nimmt, die man dann nicht findet wenn man sie braucht.
Sowas kann man sich doch auf ein Laptop oder Tablet als PDF laden.
__________________
Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
Mit Zitat antworten top
  #140  
Alt 06.10.2018, 01:11
Benutzerbild von herrmic
herrmic herrmic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Kreis Pinneberg
Beiträge: 2.186
Boot: sold
11.587 Danke in 3.843 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jaha Beitrag anzeigen
"Das" wird in diesem Fall mit scharfem S geschrieben.

...ich finde es schade, dass insbesondere torsti58 teilweise sehr ruppig auftritt und wenig Diplomatie walten lässt.

...du dich nicht als Moderator bewirbst,

mehr auf Rechtschreibung achtest,

nicht ruppig auftrittst

und volle Diplomatie walten lässt.

Die Rechtschreibung traue ich dir zu.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 120 von 265Nächste Seite - Ergebnis 141 bis 160 von 265


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wo finde ich das Typenschild/Motorangaben beim OMC? DonziMalta Motoren und Antriebstechnik 9 07.02.2015 18:11
wo finde ich den Anschluss für das Steuerkabel vom DZM BurkhardStegmayer Motoren und Antriebstechnik 0 27.05.2010 19:53
Wie finde ich das richtige Kabel? SteffenS Technik-Talk 12 23.07.2007 10:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.