![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an alle Kaptäne und Bootsmänner.
nach sehr langer Suche und unzähligen Stöberstunden im Netz habe mich nun doch entschieden im Forum zu fragen. Ich habe eine Glastron GS259 Bj. 2011 und würde gerne die Anzeigeinstrumente wechseln / austauschen. Zum einen sind die jetzt verbaut sind nicht mehr dicht, heisst das es von innen beschlägt und man fast gar nichts mehr sieht. Zum anderen ist die Wassertemperaturanzeige defekt und zeigt gar nichts mehr an, weshalb ich mich dann entschlossen habe alle zu tauschen. Verbaut aktuell ist bei mir von Faria. Anbei das Bild. Nun ich kenne mic nicht besonders aus, aber mich sprechen die von Faria Kronos an und gefallen mir optisch. Das Problem ist aber das ich 6 x 2" Gauges habe und 2 x 4" Gauges, eins davon wie ihr sehen könnt Drehzahlmesser mit digitalem Stundenzähler. Dieses finde ich leider nirgendswo in 4" sprich 10,2cm Durchmesser. Wo gibt es die/den zu kaufen? Es gibt ein paar Sets auch preislich nicht schlecht, aber die meisten in 85mm Durchmesser oder wenn 10,2cm dann OHNE Stundenzähler. Hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen oder auch jemanden empfehlen wo ich es bestellen kann. Bin auch gern für andere Hersteller offen wenn die so gut aussehen. Danke schon mal... |
|
|||
|
|||
![]()
Eine kurze Korrektur: Habe die Instrumente nochmals abgemessen, es sind doch die 85mm verbaut bei mir, verzeiht mir!
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Proppeller Discount hat Faria im Sortiment.
|
||||
|
||||
![]()
Amazon hat sie auch. Lieferung kommt aus Amerika.
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank euch!. habe nun bestellt und warte auf die Lieferung! Sobald ich es verbaut habe, poste ich paar Pics.
Übrigens, wer braucht meine anderen Instrumente? Sind zwar gebraucht und beschlagen von innen aber denke doch für jemanden interessant??? Grüße! |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wechsel der Anzeigeinstrumente | ATILA | Technik-Talk | 1 | 17.11.2008 17:19 |
2 Anzeigeinstrumente an einem Anschluss ??? | msurmel | Motoren und Antriebstechnik | 36 | 06.06.2008 06:47 |
Anzeigeinstrumente vom Ausenborder | Tim2502 | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 29.03.2008 19:36 |
Bombardier Anzeigeinstrumente | Thodi | Technik-Talk | 18 | 22.11.2005 16:12 |
Einbaurahmen für Anzeigeinstrumente/Schalter ect. gesucht... | SeaQuake2000 | Technik-Talk | 4 | 01.04.2005 09:09 |