![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin, ich habe mir einen neuen Tender mit GFK Festrumpf besorgt.
Nun soll eine Jockeysitzbank eingebaut werden. Ich möchte ungern Löcher in den Bootsboden bohren( ist doppelwandig). Welchen Kleber kann man für einen dauerhaften Halt benutzen? Und zweite Frage, macht eine hydraulische Lenkung Sinn bei einem 15 Ps Aussenborder?
|
||||
|
||||
![]()
bei den Belastungen macht verschrauben schon Sinn, wenn der Boden dann noch geriffelt ist werden da bestimmt nicht viele Kleber drauf halten
eine Hydraulik Lenkung dürfte die Montage der Lenkung bestimmt etwas vereinfachen, von der Belastung her macht an so kleinen Motoren eine Hydraulik Lenkung keinen Sinn
|
||||
|
||||
![]()
Schrauben und mit Sika Flex 221 verkleben, aber nicht übertreiben, falls du den Sitz mal wieder abnehmen musst.
Nur kleben hielt bei meinem Rib nicht, ebenso nur Schrauben...
|
|
![]()
Der beste Kleber den ich kenne ist von Pantera.
Was damit verklebt wurde geht nur mit mit schwerem Gerät wieder auseinander.
|
||||
![]()
Hier der Link zu Pantera: https://privatkunden.panteraproduct....en-und-dichten
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mercury-Schaltbox an Jockey Sitz (mit Powertrimm) | Segler_Jörg | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 28.06.2013 12:16 |
Fishfinder, GPS und Co. am Schlauchboot befestigen | lifeofmyown | Technik-Talk | 1 | 23.07.2011 23:50 |
Sitz bzw. Sitzbank fürs Schlauchboot woher? | GummiWurst | Kleinkreuzer und Trailerboote | 1 | 11.06.2011 13:07 |
Schlauchboot ohne Sitzbank fahren, geht das technisch? | Sunbeamer | Technik-Talk | 4 | 30.06.2010 08:18 |
Schlauchboot auf Badeplattform befestigen? | Hans-Gerd | Kleinkreuzer und Trailerboote | 1 | 08.05.2007 22:25 |