![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
könnt ihr mir sagen, was ich als Verbrauch etwa kalkulieren muss? 1.Variante: Gleiter 7,2 to. (Sealine S38) 2 Motoren Volvo KAD 300, 285 PS 2.Variante: dto, jedoch Motoren Volvo D6 310 PS auch wenn es verpöhnt (so richtig geschrieben?) ist - aber Liter / Stunde wäre für mich o.k. Viele Grüße Markus
|
||||
|
||||
![]()
auch wenn das wie schon X mal berichtet auf noch weitere Faktoren ankommt wie Strömung,Beladung, Geschwindigkeit....
rechne so ab 50 Liter/Std in Dauergleitfahrt für beide zusammen Das haben wir mit einem ähnlich großen Boot in wirtschaftlicher Fahrweise in Dauergleitfahrt am Rhein durchgeblasen Express kostet natürlich Zuschlag wie überall ![]() d.h. der Durchscnittsverbrauch wird niedriger ausfallen ich hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben weißt ja normalerweise wird der Verbrauch immer in Liter/ Kilometer angegeben Gruß Martin
|
|||
|
|||
![]()
guck doch mal im wer fährt welches boot:
http://www.boote-forum.de/viewtopic.php?t=35722 oder in der suche, da solltest du gute werte bekommen cu xen |
![]() |
|
|