![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Manchmal wird die Menschheit mit Problemen konfrontriert, die ihr zunächst gar nicht bewusst sind.
Mir reißen die Schnürsenkel meiner Schuhe. Regelmäßig und nach kurzer Zeit. Das macht mich langsam irre. Du ziehst dich morgens an, um auf Schicht zu gehen. Nur noch die Schuhe an die Füße montieren und ab ins Auto... Zack! Schnürsenkel gerissen. Also wieder in die Höhle zurück, neue Schuhe anziehen,... Zack...auch wieder gerissen. Irgendwann ist der Schuhschrank leer. ![]() Mittlerweile nehme ich auch auf Kurzreisen ein zweites Paar Schuhe mit. Man weiß ja nie, wann die Senkel aufgeben... Obwohl ich mir teure Markenschuhe gönne, halten die Originalschnürsenkel max. einige Wochen. Die im Handel nachgekauften Senkel dieses Mal nur eine Woche. ![]() Hat jemand eine gute Bezugsquelle für funktionierende und haltbare Senkel? - Rundsenkel - 2-3 mm - schwarz oder braun - Maße von 70 - 90 cm Gebt meinem Dasein wieder einen Sinn! Lasst mich nicht auf Socken durch das Leben marschieren!
|
||||
|
||||
![]()
Da hätte ich auch was dagegen [emoji12]
Mit Schnürsenkel Tpps kann ich allerdings nich aushelfen, meine halten lang genug.
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich Schnürsenkel brauche, gehe ich zu meinem Schuster.
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin auf die umgestiegen
https://www.hickies.de/collections/h...ducts/h2-brown passen aber halt nicht zu edlen Schuhen
|
||||
|
||||
![]()
Deichmann. Und einfach keine aus Baumwolle kaufen, andere sind mir noch nie gerissen.
|
||||
|
||||
![]()
Hey Micha,
wenn sie immer reißen versuch es einfach mal mit Lederbändern. Die gibt es mittlerweile auch in verschiedenen Farben und bei guten Schustern auch als Meterware. Viel Erfolg ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das Problem sind die Ösen an den Schuhen. Diese sind scharfkantig. Ich würde zuerst diese inspizieren und entgraten.
|
|||
|
|||
![]()
Ich hab nur mehr für feierliche Anlässe Halbschuhe mit Schnürsenkel.
Für Arbeit und Freizeit bin ich auf LOEWE Schuhe umgestiegen und da halten die Schnürsenkel länger wie die Schuhe. Mein Sohn hat welche mit Klettverschluß, geht auch ganz gut.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Lederbänder halten genau so wenig. Das die Standzeit von Baumwolle gering ist, fiel mir auch schon auf. Vielleicht sollte ich es mal mit Zaundraht versuchen? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Entspricht jetzt nicht ganz so der Kleiderordnung meiner Kaste.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
In meinem Wohnumfeld von 100 km gibt es keine Schuster mehr. Mr Mint und Spongebob Schwammkof meintest du ja nicht mit Schuster?
|
||||
|
||||
![]()
Aber Slipper von Lloyd sollten gehen
|
||||
|
||||
![]()
Nimm 2mm Dyneema in schwarz, dann kannst du damit notfalls auch dein Boot festbinden
https://www.muziker.de/fse-robline-o...m-dyneema-blue
|
||||
|
||||
![]() Wenn nix hilft, Zaundraht geht................ ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Jo. Und wenn ich vor meinem Büro stehe, fragen mich die Touris, wo hier die Nutten sind...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich mache das mit der Kneifzange selbst.
Die Senkel fasse ich ja schon mit meinem zarten Händchen kaum mehr an.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
oder sowas https://www.lloyd.com/de/de/herren/1...hnallenschuhe/ https://www.lloyd.com/de/de/p/peter/...No=27-756-00-7 https://www.lloyd.com/de/de/p/kelim/...=12-367-00-7k5
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich hätte gern einen Fußschutz mit Rahmen genähter Sohle. Sonst kann ich ja gleich zu Deichmann gehen. ![]() Und Lloyds ist auch nicht mehr das, was es mal war...seitdem die zu Ara gehören.
|
||||
![]() (achtung Scherz) .... ich dachte er zieht nur die Hose mit der Kneifzange an ![]() ![]() jetzt auch noch die Schuhe ...... dan bitte schon so ![]() ... ich habs aufgegeben manche Schnürsenkel halten ewig und für die Anderen, habe ich immer Ersatz in der Nähe, schwarz passt meistens
|
||||
|
||||
![]()
Ich sehe schon; wir nähern uns der Lösung...
![]() Was mich ein wenig stutzig macht, ist die Tatsache, dass ich wohl der einzige Mensch im Forum bin, der sich mit seinen Schnürsenkeln rumärgert. Lauft ihr alle barfuß durch die Gegend? Oder habt ihr nur Putzlappen an den Füßen? ![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Putzlappen ist richtig und auch keine Türen, sondern nur Vorhänge. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
ich hab Slipper.....da brauche ich nicht unbedingt Schnürsenkel
|
|||
|
|||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mir sind noch nie Schnürsenkel gerissen
![]() ![]() ![]() ( ich laufe nur auf ECCO, Meindl, Jack Wolfskin, North Face .... alle mit Einlagen ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wer billig kauft, kauft doppelt.... | Giligan | Kein Boot | 48 | 01.06.2015 17:25 |
Wo kauft ihr Eure Anoden? | Averna | Technik-Talk | 8 | 10.05.2012 12:16 |
Wo kauft ihr eure Freizeitklamotten? | kaceka | Kein Boot | 6 | 17.01.2011 08:39 |