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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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thermische Probleme mit Mercruiser 470
Mercury 470
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#2
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Hallo ich habe einen Mercury 3,7l Bj.1987 nach dem ich schmutziges Wasser angesaugt habe wird der Motor heiß woran kann es liegen?
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#3
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Eigentlich hast du deine Frage beantwortet.Ich denke Dreck sitzt im Kühlsystem. Alle Schläuche ,Pumpen Thermostat mal demontieren und Spülen.
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Hier könnte mein Name stehen!!! |
#4
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Achtung 2KK!! Nicht den inneren Kühlkreis öffnen, am dem liegt es sicher nicht!
Wärmetauscher ist vermutlich dicht. => Deckel vorne und hinten am WT runter, Kühlrohre durchwaschen und gut... |
#5
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Hallo Danke für die Infos. Sorry !! natürlich stelle ich mich erst einmal vor ich heiße Wolfgang bin 63 Jahre habe mir vor kurzem eine Regale 185 Medalion für kleines Geld gekauft Impeller ist neu wärmetauscher ist frei wo soll ich noch gucken?
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#6
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Hallo ich habe mir die Finne abgebrochen ist das ein Nachteil im Fahrverhalten? Gruß Wolfgang
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#7
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Zitat:
Mach mal eine Probefahrt, dann weist du das genau. 2) Alle Seewasserkanäle mit dem Wasserschlauch von beiden richtungen spülen. Dazu Schläuche, Impeller etc. abmachen.
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Gruß Jogie
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#8
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Zitat:
Z-Antrieb=> Spannungsregler => (Ölkühler für Servo, falls vorhanden) => Wärmetauscher => Abgasknie Viel kann es nicht sein, entweder kommt nix an oder er kriegt es nicht weg.. Zieh mal den Schlauch am WT ab, der zum Abgasknie geht. Wenn Du den Motor jetzt startest, sollte aus dem Wärmtauscher Wasser kommen. ( nur halt nicht ewig laufen lassen...) Wenn nicht, irgendwo davor davor zu, ansonsten ist das Abgasknie dicht. Da geht´s am Stutzen vom Schlauch innen am Knie recht eng ums Eck, evtl. ist da was zu.... Geändert von chewbaka (03.09.2018 um 14:13 Uhr)
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#9
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Kommt man am Abgasknie gut ran habe nicht so viel Ahnung. Danke
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#10
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Wieviel Kühlwasser geht in den geschlossenen Kühlkreislauf? kann mir da jemand helfen
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#11
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Also das sind nur die 4 Schrauben oben am Knie, dort wo auch der Kühlmitteldeckel sitzt.
Hinten den Gummiverbinder lösen, Schrauben raus und nach oben abnehmen, kein Hexenwerk... Saug vorher das Kühlmittel aus dem Reservoir ab, dann gibt´s keine solche Sauerei. Schrauben VORSICHTIG aufmachen, ist Edelstahl in Alu, das gammelt gerne... Inhalt komplett je nach System ~10-12 Liter normales G11 grün.
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#12
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Zitat:
das ist quasi eine Sollbruchstelle
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#13
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Hallo ihr lieben! ! Ein schönes Wochenende!
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#14
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Auch schönes Wochenende.
Schon weitergekommen mit dem Problem? |
#15
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Hallo ich habe das Problem noch nicht gelöst der Impeller und Thermostat ist neu wärmetauscher super frei nach einer Stunde lagsame Fahrt ist die Temperatur fast lm roten Bereich .Ich habe das Abgasknie mit einem Schlauch durchgespühlt Wasser ging durch aber ich bin nicht sicher ob es reicht kam mir ein bisschen wenig vor.Viele Möglichkeiten habe ich ja nicht mehr . Gruß Wolfgang
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#16
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Mach mal ein Bild von Deiner Anzeige, wenn das noch die "Gelb-Grün-Rot" ist, steht der Zeiger bei Marschfahrt (ca. 3000-3500rpm) normal auf der Trennlinie Rot/Grün. Da gab´s sogar ein Service Bulletin, wo das Beschrieben wird.
Bei kleine Fahrt steht der Zeiger normalerweise etwa in der mitte vom grünen Feld... Aber zu deinem Abgasknie: Das Wasser muss ganz leicht durchlaufen, wenn sich da Druck aufbaut, ist das irgendwo zugerostet... Mach doch mal ein paar Bilder, dann kann man das einfach besser beurteilen... |
#17
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Hallo Danke für die Info ich versuche mal ein Foto anzuhängen.
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#18
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Ich hoffe man kann etwas erkennen
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#19
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sollte es nicht im besten Fall Bilder vom Motor sein?
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#20
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Jup, meine auch eher vom Abgasknie.... auf den beiden Bildern sieht man eigentlich gar nix...
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#21
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Guten Tag zusammen ich musste den Wasserschlauch ziemlich stark gegen drücken War schon gegen Druck vorhanden. Ich habe bei Marine Discount 24 ein Abgasknie für 330€ gesehen da werde ich wohl nicht drumherum kommen ich brauche den mit integriertem Kühlwasser Behälter hat vieleicht jemand einen rumfliegen.
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#22
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Kauf das neu, ist besser....
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#23
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Hallo ich habe noch eine Frage an euch mein Abgasknie ist aus Eisen mit integriertem WasserBehälter es gibt aber 2 Versionen einmal mit Lange Schrauben und mit Kurze kann ich beide verbauen? LG Wolfgang
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#24
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Hab mir die Sammler/Abgasknie der 3,7L von 83-89 angeguckt, das ist immer die Nr. 90880A2.
Ich hab da keine Unterschiede gesehen bzgl. der Schrauben. Gibt das gleiche Teil auch aus Alu, evtl. hier der Unterschied zur Befestigung Google mal nach der Nummer und vergleiche nochmal Preise... |
#25
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Das sind die Unterschiede bei meinem Knie sind die Schrauben Oben also länger bei dem anderen sind die kürzer.
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