|
|||
Wenn du noch Gewährleistung hast , würde ich die auch in Anspruch nehmen , bevor selbst Hand angelegt wird . Die Tanks werden vorab eingebaut , bevor Ober und Unterschale verklebt werden , ist bei vielen Booten , ob nun auch bei deinem ?
Fahr erstmal zu Händler und lass die wurschteln. Gruß Jörg |
|
|||
Hi Thomas
Gasen ja ist richtig , tut es teils bei mir auch , je nach Wetterlage Komischerweise . Wenn es allerdings soo erbärmlich Stinkt wie es Julian beschreibt , ist es nicht " Nur " ausgasen ! Meiner Meinung nach . Gruß Jörg |
|
||||
Ja, aber da ist kein Benzingeruch wahrnehmbar. Den habe ich nur in der Kabine (in der "open" Version ist der Tank von da frei zugänglich) und nur nach längerer Standzeit mit geschlossener Tür. Sobald kurz gelüftet wurde, riecht man nichts mehr.
|
|
|||
Hallo Quicksilver Familie
Meine Firma hat mich beauftragt, in den nächsten Jahren in Deutschland zu arbeiten. Mein Deutsch ist noch nicht so gut, aber hoffentlich kannst du es verstehen. Also dachte ich darüber nach, ein kleines Boot zu kaufen, das ich später in mein Heimatland bringen kann. Ich mag das Aussehen des neuen Quicksilver Activ 595 Cruiser. Ich habe aber auch Fragen zum Bootsbau, da Quicksilver-Boote völlig unbekannt sind, woher ich komme. 1. Ist das Boot aus Polyester oder Vinylesterharz? 2. Sind die Stringer / Rahmen aus Holz oder GFK? 3. Ist die Spiegel- / Motorhalterung aus Holz oder GFK gefertigt? 4. Ist das Wasser aus den hinteren Ankerkästen nach außen oder in die Bilge abgeleitet? 5. Der Bug des Bootes ist "rund" ... reicht das für die rauhen Wellen der Ostsee? Jede Hilfe in dieser Angelegenheit würde sehr geschätzt werden. Danke! |
|
||||
Hallo Julian,
habe eine Quicksilver 550 WA und auch diesen Benzingeruch im Tankraum. Manchmal riecht man es auch in der Kajüte. Ist bei mir schon immer da, Schläuche habe ich erst vor 2 Jahren neu gemacht, als ich das Chemie WC rausgeschmissen habe und den Tank dann nach vorn geschoben habe.Bei meinem Boot kommt es auf die Tempoeratur an. Im Frühjahr und Herbst stinkt es kaum merklich, aber wenn die Sonne alles erwärmt ist der Geruch schon deutlicher wahrnehmbar. Gruß Arnd |
|
||||
Quicksilver Weekend 640
Moin, ich brauche mal wieder ein Rat. Wo bekomme ich für die 640 einen neuen Scheibenwischer Motor her? Ausgebaut hab ich den stehen aber keine Daten drauf womit ich suchen kann.
|
|
||||
Hohle dir einen anderen die Eingebauten sind wohl der größte Mist. Meiner in der 630 ist auch nach einem Jahr hin gewesen der neue ist aus Norwegen und hält jetzt schon über 11 Jahre und ist zudem noch ca doppelt so schnell und könnte auf der höheren Einstellung noch einiges an Speed zulegen. Kosten waren rund 100 € aber eben in Norwegen. die haben sich sowas von gelohnt.
||||
Falls Du doch das Originalteil haben willst: Mit den Angaben sollte es Dir jeder Quicksilver-Händler bestellen können.
Quelle
|
|
|||
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hab mal eine Frage. Ich würde mir gerne ein Motorboot kaufen. Ich habe mir die QuickSilver 470 Sport oder die QuickSilver 425 Commander vorgestellt. Damit würde ich bei schönen Wetter gerne an der Adriaküste fahren. Wir sind 2 erwachsene und 2 Kinder. Welches Boot ist hier das bessere? Grüße Kai |
|
|||
Zitat:
kannst du bitte mal beschreiben, wie du den Motor ausgebaut hast, bzw. was alles demontiert werden musste. Danke. Gruß Peter |
|
|||
Zitat:
https://www.google.de/search?source=...51.6VgkjzVVYwY Gruß Jörg |
|
||||
Zitat:
ich fahre in der gleichen Konstellation (2 Erwachsene, 2 Kinder) und habe eine Active Open 505. Ich empfinde die länge meiner Quicky mittlerweile als "minimum" und würde nicht darunter gehen. Gerade Adria (Kroatien) ist es auch in Küstennähe mal gerne recht wellig und da ist man mit einem kleinen Boot immer im Stress, während die längeren entspannter fahren. Gruß Zippo
Hallo Kai,
ich kann dir nur aus meiner Erfahrung einen Tipp geben, wir waren heuer das erste mal mit unserer Galia 485 Cabin in Kroatien, an Bord 4 Personen, als wir nach einer Woche wieder zu Hause waren, haben wir das Boot sofort verkauft und ein größeres angeschafft, der Urlaub auf dem Wasser war nur Stress und Platznot, deshalb mein Rat, kauf dir was größeres. Peter
|
|
|||||
Zitat:
ich hatte eine Qs 500 Commander vom Platzbedarf möchte ich gar nichts sagen, aber an der Adria ist es mit 5m ein beschrängter Fahrspass.
||||
Hydrofoil…
Ich habe bei meiner Quicksilver 510 Cruiser mit 40PS Mercury EFI nun Hydrofoils montiert... eine erste Probefahrt allein ergab eine um ca. 1kn geringere Endgeschwindigkeit, aber ein viel früheres Gleiten, bisher hob sich erst der Bug hoch aus dem Wasser und bei ca. 18kn ging das Boot über in die Gleitfahrt, ab 3 Personen musste sich einer vorn auf den Ankerkasten setzen..., jetzt kommt der Bug kaum hoch und die Gleitfahrt beginnt viel eher, ich kann dann auch das Tempo reduzieren auf 11-12kn, das Boot bleibt im Gleiten, heute Abend geht es in den Urlaub, dann werde ich es ausgiebig testen und berichten! LG Peter
Hallo Zusammen,
seit 3 Wochen habe ich mein erstes und neues Boot, QS 555 Cabine, Mercury 100PS. Ich wollte mich kurz vorstellen Ich heiße Bernd bin 54 und Wohne in Gladbeck NRW. Das Boot liegt zur Zeit beim WSV Herne. Überwintert wird in einer Garage. Nächstes Jahr gehts für 3 Wochen nach Kroatien. Über nette Kontakte freue ich mich immer. Ein paar Fotos sende ich mit. Gruß Bernd
|
|
|||
Hallo Bernd,
viel Spaß mit Deinem schönen, neuen Boot. Ist das ein Ridgeback auf dem Bild? Nehmt Ihr die Hunde mit in den Urlaub? Viele Grüße Jörg |
|
|||
Ist ein Ridgeback und die gehen mit in den Urlaub.
Wir haben dort ein Ferienhaus mit Pool und Garten. Mehr als mal eine Nacht auf dem Boot ist nicht geplant, dann mit Camperverdeck. Gruß Bernd |
|
|||
QS gesucht!
Hallo Zusammen,
da ich meine QS Commander 500 am Sonntag verkauft habe bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Konsolenboot. Ich möchte gerne wieder eine QS aber nicht unter 5,50m und mind.80 eher 100PS AB . Ich habe ca.13000,-€ zu Verfügung, vielleicht hat von euch mir einer einen Tip.
Hier das erste "First Look" Video von der neuen Quicksilver Activ 675 Cruiser. Ich bekomme im Oktober das erste Boot nach Kiel geliefert und werde dann auch ein Fahrvideo erstellen...
https://youtu.be/iYMqfYsSOZw
|
|
||||
Abschied von Quicksilver
Hallo zusammen,
nachdem wir 7 Jahre Spaß mit unserer 555 hatten, habe ich sie jetzt zum letzten Mal aus dem Wasser geholt und schön geputzt. In der nächsten Woche wird das Boot an die Müritz transportiert und in der nächsten Saison in Malchow liegen. Wir wollen in den nächsten Jahren etwas gemütlicher aber mit mehr Komfort unterwegs sein und so habe ich gestern den Kaufvertrag für eine gute gebrauchte Nidelv 26 unterschrieben. Anfang Oktober werde ich sie auf eigenem Kiel von der Müritz (was für ein Zufall!) nach Berlin überführen. Ich lese hier aber weiter mit und kann vielleicht noch den einen oder anderen Tipp geben. |
|
|||
Zitat:
Das mal ne Punktlandung geworden mM. nach , sehr sehr Nice