![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Dann wünsche ich viel Spass. Wir werden wohl im August noch mal ein Wochenende auf der Misel verbringen, vermutlich von Senheim aus.
|
|||
|
|||
![]()
Nix zu bekommen.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hi, bei uns geht es am kommenden Montag eine Woche auf die Mosel.
Leider bin ich gerade etwas verunsichert bzgl. dem Pegelstand auf dem Rhein. Weiß jemand wie es da gerade aussieht? In EWLIS sind die Werte erschreckend.
Beste Grüße aus dem Taunus! Flippus Geändert von Flippus (30.07.2018 um 22:21 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Viel Wasser ist nicht drin, die Frachter fahren mit halber Ladung, aber in der Fahrrinne ist noch genug Wassertiefe für Sportboote vorhanden. Ich war letzte Woche von Gernsheim (RheinKm 461) aus unterwegs, da gab es keine Probleme.
Nur außerhalb der Fahrrinne würde ich jetzt aufpassen, hier wird es teilweise schon ordentlich flach, bzw. die Sandbänke schauen bereits deutlich raus.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
bei Pegel Worms von 0,72 hat das Fahrwasser eine Tiefe von 2,10m Außerhalb der Betonnung kann es schnell flach werden... und auch an die Tonnen nicht zu nahe ranfahren.... Bei den Einfahrten vorher informieren wie diese in Relation zum zugehörigen Pegel liegen...
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,wir sind seid einer Woche abwärts Unterwegs,fahren ab morgen von Speyer weiter,klemmen und hinter die dicken Schiffe Rhein talwärs, die wissen wo sie wie fahren können!
Grüssle DLK
|
|
|||
|
|||
![]()
Da wir schon eine schöne Woche hatten an der Mosel geht es Freitag noch mal los. Noch jemand unterwegs? lg Birgit aus Ascheberg
|
|
||||
|
||||
![]()
Wir waren letztes Wochenende in Treis Karden. War schön.
|
||||
|
||||
![]()
Werde diese diskussion weiter folgen, denn wir haben ein Tour zum Mosel in Gedachten für 2019.
|
|||
|
|||
![]() Danke für die Info
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,wir sind zurück von der Mosel und fast schon Zuhause angekommen,noch rund 25 KM bis Straßburg.
Grüssle DLK |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Eine Woche Mosel im August?! | Flippus | Deutschland | 15 | 27.03.2018 11:13 |
Eine Woche auf der Mosel, wohin/wie weit? | cwboot | Deutschland | 7 | 04.08.2014 07:22 |
Mosel-Saar-Saarkanal-Rhein-Maren-Kanal-Mosel | Crownline 242 | Deutschland | 2 | 13.07.2011 19:48 |
Fährt einer von euch diese Woche nach Rab? | Cyrus | Mittelmeer und seine Reviere | 4 | 05.06.2002 11:27 |