![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo in die Runde, ich bin neu hier, und sage zunächst Guten Tag in die Gruppe.
Bitte entschuldigt wenn dieses Thema schon diskutiert wurde, aber auf die Schnelle finde ich den etwaig passenden Thread nicht. Habe mir gestern ein kleines Boot gekauft, zum Einstig nur mit 5 PS, bitte nicht schmunzeln. Aber wie die Großen auch muss ich das wohl beim Hafenmeister in Rovinj oder Porec im kurzfristig anstehenden Urlaub anmelden. Jetzt die große Frage: Muss die Versicherungsbescheinigung auch in kroatisch ausgestellt sein, oder reicht eine internationale Bestätigung in englisch/französisch/italienisch und deutsch? So etwas gibt es z.B. von ADAC, ich habe aber gehört dass unbedingt kroatisch auch auf dem Versicherungsschien stehen muss. Wisst ihr dazu etwas? Vielen lieben Dank und herzliche Grüße Markus |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Markus, eine Versicherungsbestätigung bekommst Du mit der internationalen "Blauen Karte" von Deiner Versicherung. Die ist auch in kroatisch und entspricht in etwa der "grünen Karte" vom Auto. Schönen Urlaub - Werner
|
|||
|
|||
![]()
Hat mir der ADAC bootversicherungsservicebgar nicht angeboten sondern nur ein Zertifikat! Das ist aber nur in den besagten 4 Sprachen. Bekomme ich ohne kroatisch wohl keine Anmeldung beim Hafenmeidter?
|
|
||||
|
||||
![]()
Doch, reicht aus
Und Führerschein nicht vergessen!
|
|||
|
|||
![]()
Servus!
Die Versicherungsunterlagen vom ADAC reichen aus, keine Sorge. Vor allem in Rovinj - persönlicher Erfahrungswert. Aber A: Wenn du gestern das Boot gekauft hast - bekommst du es auch so schnell umgemeldet? Das ist Pflicht... Ausf der anderen Seite: Du hast 5 PS - wie lang ist dein Boot??? Kann sein, dass du gar nix anmelden musst in HR... Jan |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Da wird nicht viel geprüft. Höchstens Name der Person, Bootsmodell und Bootskennzeichen. Sprache ist egal.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nur, wenn das Böötle unter 2,5 mtr. kurz ist....
|
|||
|
|||
![]()
Danke dass Du meinst und weißt dass das mit dem ADAC reicht. Eine blaue Karte gibt’s nur von ganz wenigen Versicherungen!
Mein (Einstiegs-)Boot ist 3,6m lang und 1,6 breit, dazu 5 PS Außenborder. Anmelden morgen in nürnberg am Amt direkt kein Problem. Aber Danke für den Hinweis. Jetzt hoffe ich mal auf den Hafenmeister in Rovinj! Ist der in dem Hüttchen weit vorne am Wasser, da wo auch die Tankstelle ist? |
|
||||
|
||||
![]()
falls du den Hafenkapitän meinst, nein, der ist in der Innenstadt links .....
das Gebäude direkt am Wasser, neben dem Zollpier
|
|||
|
|||
![]()
Dann hoffe ich mal, dass dir das WSA alle dokumente direkt mitgibt - ich kenn das leider anders... aber ich drück die Daumen![emoji106]
Hafenkapitän in Rovinj ist wie schon beschrieben an der Zollmole. Das einzeln stehende Gebäude - Büro im ersten Stock. Und denk dran: nicht in Unterhemd und Badehose. Ist ein Behördengang. Ohne ordentliche Kleidung fliegst direkt wieder raus.... in Rovinj besonders penibel. Schreibe es nur sicherheitshalber, weil du das augenscheinlich zum ersten Mal machst, Schöne Grüße, Jan Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
![]()
Ich werde nach dem Gang WSA berichten. Am Telefon war das eigentlich schon ganz freundlich, was ich mitzubringen habe etc. Also hoffe ich mal dass ich das morgen alles bekomme. Gibt’s eigentlich ein Wunschkennzeichen?
Ja ich habe mich schon darauf eingestellt trotz 35 Grad+ X in ordentlichen Klamotten beim Hafenkapitän aufzulaufen. Muss mir nochmal die Adresse raussuchen, anhand der Beschreibung weiß ich aktuell noch nicht wo ich hin muss. 🤷🏼*♂️ Melde mich morgen wieder mit Erfahrungsbericht! Gute Nacht😉 |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo in die Gemeinde,
das nenne ich mal einen Service! Öffnung des Amtes in Nürnberg um 8 Uhr; um 8:11 Uhr hatte ich meine Bootspapiere! Jetzt hoffe ich mal, dass das mit dem Hafenmeister in Rovinj und der Versicherung auch so reibungslos klappt ! Kann mir jemand ein Google-Bild von dem Gebäude machen oder die Adresse sagen? Dann brauche ich in der Hitze nicht lange zu suchen! Danke schön!! LG Markus |
|
||||
|
||||
![]()
Hier kannst Du anmelden:
Lučka ispostava Rovinj 52210 Rovinj Obala P. Budicina 1,p.p.60
|
|||
|
|||
![]()
Klasse, Danke schön!!! Herzliche Grüße
Markus |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() War nur Spaß, aber Küstenpatent solltest mithaben.
|
|||
|
|||
![]()
.... mein Motorbootführerschein See aus Deutschland? 🤪
|
|
||||
|
||||
![]()
Genau der
|
||||
|
||||
![]()
...das gewünschte Bild
|
|||
|
|||
![]()
.... mein Motorbootführerschein See aus Deutschland? 🤪
|
|
||||
|
||||
![]()
die frage wurde doch beantwortet....
|
||||
|
||||
![]()
Nochmal ja
![]() Und den Personalausweis. Und es heißt "Hafenkapitän"! Nicht dass sich da jemand auf den Schlips getreten fühlt.
|
||||
|
||||
![]()
Und zu finden ist es leicht:
Im Hafen gibt es die Hauptmole und die Zollmole. Letztere ist die an der nördlichen Hafeneinfahrt. Dazwischen - nah an der Zollmole - ist genau ein freistehendes Haus direkt am Wasser. Das ist es. Vorne ist ne Eisdiele drin, der Eingang zum LK ist ne Holztüre auf der vom Wasser abgewendeten Seite. Recht nah an der Zollmole. Schaut erst mal aus wie ein Privateingang, in etwa 2m Höhe hängt bloß ein Schild der Behörde - weißer Anker auf blauem Grund. Da rein, Treppe hoch in 1. Stock - wo die Sessel stehen die letzte Türe auf der linken Seite. Ach ja: im Erdgeschoss ist die Polizei - da bist du falsch.[emoji12] Jan Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage zur Anmeldung beim WSA Koblenz | Schotti2802 | Allgemeines zum Boot | 4 | 02.08.2014 09:30 |
Anmeldung beim Patentamt | comet 11 plus | Kein Boot | 9 | 24.04.2014 22:36 |
Wann Anmeldung beim Hafenmeister? | Ostfriesen | Allgemeines zum Boot | 28 | 23.05.2013 19:28 |
Keine CE-Kennzeichnung und Typenschild - Anmeldung beim WSA möglich? | Kleinbootfan | Allgemeines zum Boot | 4 | 19.12.2010 21:52 |
Anmeldeservice der Boote beim Hafenmeister in Kroatien | Style | Allgemeines zum Boot | 26 | 28.04.2010 06:47 |