![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin!
Ein Freund und ich haben uns gestern gemeinsam ein Boot gekauft (nach Probefahrt). Es ist ein Stahlboot mit Holzaufbaute, 7,5 m lang/2,5 m breit. Motor haben wir einen alten Suzuki DT 100 dran, der aber noch ordentlich läuft. Boot steht in Hamburg, wieder in der Halle. Es gibt natürlich auch was zu tun, in erster Linie Holzarbeiten und Schönheitsarbeiten. Dar wir beide noch recht unerfahren sind und jetzt aber in die Planung gehen wollen, erhoffe ich mir/wir uns ein bisschen Hilfe/Tipps von euch. Die komplette Holzaufbaute muss abgeschliffen und lackiert werden. Klar, wir werden uns da einlesen müssen, aber grdst Tipps hierzu? Windschutzscheibe/Rahmen muss neu abgedichtet werden. Drinnen möchte ich die Flokatiartige Wandverkleidung in der Kajüte rausnehmen und eine neue einbauen. Hier Tipps/Tricks zum herausnehmen, welche Verkleidung für was ideal ist und was die Verklebung betrifft. Irgendwelche Dinge zu beachten? Teppichboden raus, dann mal sehen was der schöne Holzboden kann oder nen netten neuen Boden drauf- allerdings kann ich mich nicht mit Teppich anfreunden. Hier vllt Tipps was wann sinnvoll ist? Da das Holz aktuell nicht versiegelt ist können wir es leider nicht im Wasser lassen (der nächste Regen in HH kommt bestimmt), auch wenn ich es sehr gerne dieses Jahr shcon etwas gefahren wäre. So kommt das Boot zeitig in die Halle uns los gehts. Die hölzerne Fußreling oder Stoßdämpfer oder was auch immer das is, muss von nem Fachmann gemacht werden (am Heck hat es die Klampe herausgerissen bei einem Sturmtief und das Holz an einer Ecke ist dabei zu Bruch gegangen). Drinnen kommen noch ein paar Lackier/Polierarbeiten und dann wars das fürs Erste hoffentlich auch schon. WIe würdet ihr vorgehen- erst die Fachmann-Reparatur machen lassen, dann den Rest angehen? Von innen nach außen, oder völlig egal? Versuche euch mal ein Bild hochzuladen, damit ihr eine ungefähre Vorstellung vom Boot habt. Vielen Dank schonmal und Ahoi Geändert von la_capitana (31.07.2018 um 14:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Das sind alles Winterarbeiten.....
![]() Boot ins Wasser und Spaß haben,zur Not ne Pläne drüber wenn es regnet. ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hat jemand Erfahrung mit Schlauchboot Reperaturen ? | BO5511 | Kleinkreuzer und Trailerboote | 12 | 17.11.2015 19:41 |
Vega 499 Rumpfmaterial und kleine Reperaturen | mollyman | Restaurationen | 4 | 24.03.2008 19:20 |
wo soll ich anfangen zu suchen | waschbär | Motoren und Antriebstechnik | 31 | 28.03.2004 22:38 |
Propeller Reperaturen im Ruhrgebiet! | provence | Werbeforum | 0 | 03.05.2003 02:14 |