![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Kapitäne,
da ich mich mit Strom nur sehr bedingt auskenne hoffe ich bei euch hilfe zu finden. Meine Hupe/Horn krächzt nur jetzt habe ich vom Druckknopf bis zum Kabelende (Hupe nicht verbunden) 12 Volt gemessen soweit so gut. Wenn ich die Messspitzen nun mit in die Verbindung zur Hupe bringe bricht das ganze auf ca. 5,8 Volt zusammen und die anderen Anzeigen brechen auch ein??? Was kann das sein? Gruß Rudolf |
|
||||
|
||||
![]()
das kann man doch leichten testen, wenn man einfach mal die Hupe an die Batterie hält
wenn das funktioniert legt man eine provisorische Brücke von Motormasse zur Hupe, klappe es dann liegt es an der Masse war es das nicht legt man eine Brücke von Plus zur Hupe, geht es dann, liegt es am Relais
|
||||
|
||||
![]()
Ok das versuche ich DANKE!
|
|
|||
|
|||
![]()
...oder etwas WD 40 von vorne in die Hupe...(ich gehe davon aus, dass es sich um eine KFZ-ähnliche Hupe handelt, und kein Kompressor Horn)..
Gruß Carsten |
|
||||
|
||||
![]()
ein Kompressor Horn braucht ab und zu mal etwas Öl, sollte man nicht vergessen
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Funkantenne Masse und "Phase" bzw. Masse und "Plus" | dete | Technik-Talk | 12 | 23.02.2017 23:29 |
Elektro-Grundsatzfragen: Was an welchen Akku? Solarerhaltung? Gemeinsame Masse? | Mork | Technik-Talk | 10 | 04.10.2013 21:07 |
Elektro Roller - Elektro Scooter - und das Gesetz | dieguzzidieputzi | Kein Boot | 3 | 27.02.2008 21:45 |
Masse umrechnen | swisscraft | Allgemeines zum Boot | 1 | 26.05.2005 18:47 |
Funkantenne - bessere Leistung ohne Masse | rotti | Technik-Talk | 51 | 24.10.2004 21:16 |