![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo. Gibt es eigentlich irgenwo was im Internet, wo man Hafen Telefon-Nr. von Häfen schnell heraus bekommt. Montag gehts los.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Jeder Hafen hat eine Webseite.
Eine Hafenliste ist mir nicht bekannt. Von wo nach geht es denn? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Im Buch "die mosel" vom verlag rheinschifffahrt ist alles beschrieben
Eine hafenliste mit links zu den seiten findet man im rhein boot netz
|
||||
|
||||
![]()
Beim Verlag Rheinschifffahrt ist ja leider alles interessante vergriffen
![]() Zur Planung finde ich auch die Seite vom ADAC gut: hier sind auf der Karte auch Infos über Sperrungen, etc. mit drauf.
|
|||
|
|||
![]()
Ahoi,
es gibt Listen mit Schleusen, Listen mit Tankstellen und Listen mit Liegeplätzen. Aber es gibt leider keine Liste in der alles auf einen Blick zu sehen ist. Es hat mich genervt während des Törns abwechselnd in 3 Listen nachzuschauen was als nächstes kommt. Deshalb hatte ich mir eine einfache Liste mit allen Punkten, von der Mündung an nach Flusskilometer aufsteigend, erstellt. Schön handlich auf 2 DIN A5 Seiten. Die Informationen sind einfach nur aus verschiedenen Quellen gesammelt und nicht geprüft. Deshalb gebe ich keine Garantie für Richtigkeit und Vollständigkeit. Ich nehme aber gerne Hinweise an um die Liste zu korrigieren bzw. zu ergänzen. Gruß Schwermatrose |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo.
Vielen Lieben Dank. Das ist ja super. Dann kann die Woche ja Starten mit viel Sonne ![]() lg Birgit |
|
||||
|
||||
![]()
Yachthäfen von Koblenz bis Trier, mit Tel. nummern und Mosel Km.
Habe ich mal irgendwo runtergeladen, weis aber nicht mehr wo.
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Geändert von jogie (13.06.2019 um 21:31 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Liste der Clubs, z.B. hier:
http://www.yachtweb.de/hafenliste/fl...php?qqq=1&i2=2 Einfach beim Fluss nach der Mosel filtern. Sind aber leider nur deutsche Clubs erfasst.
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
ich denke Birgit ist längst unterwegs und wir werden erst nächste Woche was hören..
|
||||
|
||||
![]()
Wir hatten eine super tolle Woche mit netten Leuten und sehr sehr gutem Wetter. Kommen auf jeden Fall noch einmal dieses Jahr.
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Wir fahren am Samstag los... 2 wochen Urlaub... auch an die Mosel
|
|||
|
|||
![]()
Hat jemand eine Karte oder Buch von der Mosel zu verkaufen? lg
|
|
||||
|
||||
![]()
Supi, habt ihr auf dem Boot geschlafen oder habt ihr euch Hotels entlang eurer Route gesucht?
|
||||
|
||||
![]()
Auf dem Boot geschlafen. War alles super.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich fahre nach dem Moselführer von Delius Klasing. Da sind die Karten drin mit Beschreibungen und Kontaktdaten der Häfen. Die Telefonnummern stimmen allerdings nicht mehr alle.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ja Danke. Den soll es leider nicht mehr geben. |
|
||||
|
||||
![]()
Gibts beides noch, den Verlag und auch den Moselführer.
|
|||
|
|||
![]() Ja Danke. Ab 2019 lieferbar leider erst wieder ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Mal bei Amazon geschaut, vielleicht gebraucht?
|
|||
|
|||
![]()
Nix zu finden im Moment.
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Nix zu bekommen. Leider
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin Volker!
Wir fahren Sonntag los....Start ist Koblenz...dann bis Trier die ersten zwei/drei Tage. Vielleicht treffen wir uns? Ne Bayliner 2052 (Argony) und Doral Monticello (FEARLESS).. Wenn Du was brauchst, wir sind Samstag den ganzen Tag am Steg. Mosel Km 3. Gute Fahrt Stefan
|
||||
|
||||
![]()
Da seid ihr aber flott unterwegs, wenn ihr in zwei, drei Tagen bis Trier kommt. Tagesetappen?
|
||||
|
||||
![]()
Wir fahren Sonntag relativ früh los....
Habe gerade die Tourplanung kontrolliert....Koblenz bis Trier DREI Tage, nicht zwei.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Eine Woche Mosel im August?! | Flippus | Deutschland | 15 | 27.03.2018 11:13 |
Eine Woche auf der Mosel, wohin/wie weit? | cwboot | Deutschland | 7 | 04.08.2014 07:22 |
Mosel-Saar-Saarkanal-Rhein-Maren-Kanal-Mosel | Crownline 242 | Deutschland | 2 | 13.07.2011 19:48 |
Fährt einer von euch diese Woche nach Rab? | Cyrus | Mittelmeer und seine Reviere | 4 | 05.06.2002 11:27 |