![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
![]()
Moin Tycho,
guter Gedankengang. Wir Deutschen dürfen glaube ich auch keine ausländischen Lappen einsacken wenn ich mich nicht täusche ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Abnehmen ja, Entziehen nein.
Gruß Lutz
|
||||
|
||||
![]()
Für den Autoführerschein gilt: Auch im Ausland kann bei erheblichen Verstößen gegen die Verkehrsregeln der Führerschein entzogen werden. Dort darf die Polizei einen in Deutschland ausgestellten Führerschein jedoch i.d.R. nicht komplett entziehen, sondern nur vorübergehend einbehalten und ein Fahrverbot erteilen. Den einbehaltenen Führerschein muss sie anschließend an die zuständige Behörde in Deutschland schicken.
Zurück in D kann der Verkehrssünder seinen Führerschein dann wieder ausgehändigt bekommen. Doch das ist keine Selbstverständlichkeit, denn die deutschen Behörden dürfen auf Basis der Infos der ausländischen Kollegen bei erheblichen Verstößen zum Beispiel eine MPU anordnen. Bis die bestanden ist – so lange bleibt er eingezogen. Dürfte zumindest ähnlich sein auch wenn man Straße und Wasser nicht so sehr gleichsetzen sollte. Wobei von einer MPU "auf dem Wasser" haber bislang noch nichts gehört.
|
||||
|
||||
![]() Und das Verdeck geschlossen falls es regnet [emoji106] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
![]()
Vermutlich war einfach nur Bier alle und er hat im Augenwinkel eine Tanke gesehen und ist abgebogen.....
|
||||
|
||||
![]()
Parkplatz Nr. 7, schön das die Plätze durchnummeriert sind, da findet man sein Boot auch unter vielen anderen Booten die dort abgestellt sind, schnell wieder
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Auf welcher Höhe der Donau ist er denn auf den Radweg gedonnert?
Regensburg / Vilshofen / Passau ??? Gruß Alexander II. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Schade. In Ösiland. Die geben und das Boot bestimmt nicht zur Verlosung im Forum
Gruß Gerd |
|
||||
|
||||
![]()
Schau doch mal bei https://www.boote-forum.at/
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Klarer Fall von Aqua Planing.
Erst total die Lampe am brennen, und dann auch noch mit abgefahrenem Rumpfprofil unterwegs. Robin
Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ...und weg ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nach diesem Rechner http://www.sueddeutsche.de/app/gesun...lkoholrechner/
wären das für mich ein knapper 1/2-er Kasten Kölsch in 1-2 Stunden, das wäre auch für mich eine nicht erreichbare Leistung............. .und dann noch Boot fahren..............Neee, dat jeht nit! ![]() Deswegen gilt bei Hübi an Bord: Kein Bier vor Vier! ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Das wird wie jedes andere Verkehrsdeligt nun rechtlich verhandelt und dann ein Urteil gefällt.
Ob der Fahrer nun mit einer Geldstrafe davon kommt, 17,8 Jahre Führerscheinentzug bekommt, oder "ggf. mit der Todesstrafe" rechnen muss, hat warscheinlich kein Forumsmitglied zu entscheiden. Alles was hier geschrieben wird, ist somit reine Spekulation und absolut unsinnig. Ach ja, wer zum Urteil schon etwas sagen kann, der könnte mir vielleicht bei den Lottozahlen auch ein Tip geben! Danke!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
In anderen Threads wie zB "Bodensee Tube ziehen" haste auch so mieslaunig geschrieben. Was iss gegen lustige Sprüche hier im Thread einzuwenden? Ach übrigens: falls du es noch nicht wusstest, die Totesstrafe gibts hier nicht und 17,8 Jahre ist auch, wie du so schön formulierst, unsinnig. ![]() Gesendet mit Tapatalk
|
|||
|
|||
![]()
Leute, schiebt nicht immer alles auf den Alkohol.
In den Artikel steht nur: "Er verlor die Kontrolle über sein Boot" Da gibt es viele Ursachen..... In einer starken Kurve ins Schleudern gekommen, Auf Regennasser (Wasser)Strasse ausgerutscht, von Blitzeis überrascht,.....
|
||||
|
||||
![]()
wahrscheinlich auch nur ein Alkoholschmuggler.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Anscheinend ist Dir entgangen, dass hier fast nur lustige Kommentare abgegeben wurden. Tatsache ist aber, dass es nicht mehr lustig ist, wenn jemand auf dem Radweg von einem Boot überfahren würde, oder wenn Dir jemand mit 2,6 Promille in Dein Boot knallt. Tatsache ist auch, dass jemand der so verantwortungslos unterwegs ist, keine Berechtigung mehr haben sollte überhaupt noch ein Fahrzeug zu bewegen. Klar kann niemand etwas zum Urteil sagen, aber Hauptsache solche Typen werden aus dem Verkehr gezogen.
|
||||
|
||||
![]()
Einer von denen flüchtet soeben zu Wasser!
|
||||
|
||||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Also wirklich Leute, dass kann doch jedem mal passieren.
Ich meine wie oft seid ihr schon mit ein paar leeren Kästen Bier und einigen leeren Pullen Schnapps durch die Weltgeschichte geschippert, auf der Suche nach einer Tankstelle. Ich meine hattet ihr schonmal eine leere Minibar? Nen Loch im Rumpf ist nen witz dagegen! Vermutlich war einfach nur die Boardtoilette defekt und wenn man dann auch noch ein akutes Reizdarm-Problem hat, muss man halt mal kurz auf dem Standstreifen halten! Also wirklich, sowas ist doch nur menschlich. Hätte doch jedem von uns passieren können ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß |
|
||||
|
||||
![]()
Als Ersatzteilspender
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
vom Streichelphone gesendet
|
||||
|
||||
![]()
Ich nehme schon mal den Kühlschrank
![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mit Sportboot auf den Radweg gerutscht | gorenje | Woanders | 3 | 19.07.2018 15:28 |
Havarie - Betrunkener Kapitän setzt vor Rostock Schiff auf Grund | MJohny1 | Allgemeines zum Boot | 0 | 27.03.2016 07:43 |
'betrunkener' Radfahrer fährt Mopped um... | badmax | Kein Boot | 33 | 06.08.2014 14:27 |
Berlin - Betrunkener Kapitän kentert ... | MJohny1 | Allgemeines zum Boot | 136 | 11.06.2014 16:28 |