boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 2.551 bis 2.575 von 4.154Nächste Seite - Ergebnis 2.601 bis 2.625 von 4.154
 
Themen-Optionen
  #2576  
Alt 11.07.2018, 20:30
coffeemuc coffeemuc ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.694
6.562 Danke in 3.739 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eugen_wue Beitrag anzeigen
Schon mal überlegt wieviel das Land an Steuern durch die Mineralölsteuer einnimmt?
Wenn alle nur noch Elektro fahren. Wo soll das Geld dann herkommen?

Mineralölsteuer gibt es schon lang nicht mehr.
Heißt jetzt Energiesteuer und kann man jederzeit auch auf Strom erheben.


Und nein: Das kannst du nicht austricksen.
Und nochmal nein: Das ist keine Politik, das wird zwangsläufig kommen müssen, wenn die Zeit reif ist. Egal welche Partei dann gerade regiert.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
top
  #2577  
Alt 12.07.2018, 07:01
Eugen_wue Eugen_wue ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.08.2015
Ort: Deutschland
Beiträge: 318
288 Danke in 153 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Mineralölsteuer gibt es schon lang nicht mehr.
Heißt jetzt Energiesteuer und kann man jederzeit auch auf Strom erheben.


Und nein: Das kannst du nicht austricksen.
Und nochmal nein: Das ist keine Politik, das wird zwangsläufig kommen müssen, wenn die Zeit reif ist. Egal welche Partei dann gerade regiert.
Ob das jetzt Mineralöl- oder Energiesteuer heißt macht eigentlich keinen Unterschied.
Wenn bei konventionellen Krafstoffen die Einnahmen wegfallen, dann müssen diese über den Strom wieder reingeholt werden.

Ich habe auch vor einiger Zeit eine detailierte Aufstellung gelesen, was so ein Elektroauto pro km kostet.
Es ist jetzt schon alles andere als "0" und kann nur noch teuerer werden.

Hier stellt sich für mich auch die Frage warum Gasantrieb hier gänzlich ausgeklammert wird, als ob es diese Option nicht gibt !? Ist nicht zufällig Politik ?

Sicher wird die Entwicklung weiterhin in diese Richtigung gehen.
Ich kann aber schlagartig Diesel und Benziner verbieten ohne eine reale Alternative anzubieten, oder ich kann die Bürger selbst entscheiden lassen, was sie lieber fahren würde.

Hier ist also schon durchaus auch Politik am Werk, bzw. ist davon abhängig welche Partei regiert.
top
  #2578  
Alt 12.07.2018, 08:09
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.342
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.685 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eugen_wue Beitrag anzeigen
Hier stellt sich für mich auch die Frage warum Gasantrieb hier gänzlich ausgeklammert wird, als ob es diese Option nicht gibt !? ......


Ich kann aber schlagartig Diesel und Benziner verbieten ohne eine reale Alternative anzubieten, oder ich kann die Bürger selbst entscheiden lassen, was sie lieber fahren würde.....

Der Gasantrieb ist wegen den modernen Direkteinspritzern keine sinnvolle Option mehr.



Die Autoindustrie lebt vom Wachstum und da sind wir an einem Punkt angekommen, in dem es eng wird auf den Straßen. Viel mehr Wachstum geht nicht und Autos sind viel zu teuer um nur im Stau zu stehen. Steigende Umsätze nur über den Preis zu generieren wird nicht funktionieren.
So denken schon etliche Bewohner von Ballungszentren. Dazu kommt noch die Abgasproblematik. So sauber die modernen Verbrenner auch sein mögen, es stinkt in der Stadt.
Höchste Zeit für einen Wechsel. Den allerdings verpennt die dt. Autoindustrie. Schlussendlich stellt sich die Frage, wieso braucht ein dt. Hybrid 14L/100km wenn die jap. Mitbewerber reale 4L/100km schaffen?
Können die nicht oder wollen die nicht? In beiden Fällen ein Armutszeugnis.
__________________
Gruß, Jörg!
top
  #2579  
Alt 12.07.2018, 09:25
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.566 Danke in 1.922 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eugen_wue Beitrag anzeigen
bin neulich einen Audi Cabrio HYBRID mit EZ vom Vortag gefahren.

Der Tank war nach 350 km Strecke im roten Bereich. Der Verbrauch lag bei rund 14 Liter Benzin auf 100 km. Vielleicht etwas weniger. Gut ich bin auch recht flot gefahren, muss ich zugeben.

Fahrverhalten äußerst bescheiden. Man hat die Schwäche des kleineren Motors deutlich gemerkt und Vergleich zu einem normalen diesel.

Das soll die Zukunft sein ??? Soviel zum hochgepriesenen Hybrid.
Vergleichen wir wieder Äpfel mit Birnen?
Ich kann zum Fahrverhalten des Audi leider nichts sagen aber 14 Liter... da bist du schon ordentlich geheizt, nehme ich an.

Bei den Hybriden muss man auch nach plug in und nicht plug in unterscheiden. Die Plug in brauchenden Strom aus der Steckdose während die HSD lediglich die kinetische Energie des Autos im Schiebebetrieb oder beim Bremsen rückgewinnen. Die 350 km bis Warnleuchte sagen nichts aus, wenn man das Tankvolumen nicht kennt.
Bei meinem Hybrid gehen auch nur 52 Liter in den Tank und wenn die Warnleuchte angeht, sind noch 8 Liter drin.
Damit fahre ich aber 800 km also alles okay.


Mein 200 PS HSD hat 155 PS Benzin Motorleistung und 60 PS , die über die Hochstrombatterie dazukommen, solange sie genug Strom hat. Damit bin ich an der Ampel fast immer aus dem Stand schon 100 m weg, bevor der Hintermann wieder aufschließt. Ich ziehe 1650 KG und im Jahresschnitt liege ich unter 7 Liter E10. Ich fahre den Wagen jetzt seit 18 Monaten und 90.000 km und ich will nie wieder was anderes haben.

So unterschiedlich können die Erfahrungen sein aber man kann so ein System nicht nach einer 350 km Probefahrt abschließend beurteilen
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
top
  #2580  
Alt 12.07.2018, 14:58
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.566 Danke in 1.922 Beiträgen
Standard

Klar kann man über die Regierung meckern aber in diesem Fall geht es doch wohl eher um einen dreisten Betrug am Kunden durch bestimmte Automobilhersteller. Diesen Betrug dürfen die Kunden jetzt ausbaden.
Jeder darf doch dasAuto fahren das er möchte sofern es die geforderten Grenzwerte einhält.

Was denn nun? Soll die Regierung die Grenzwerte lockern oder soll der Lieferant das liefern, was der Kunde gekauft hat ?
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
top
  #2581  
Alt 12.07.2018, 20:59
coffeemuc coffeemuc ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.694
6.562 Danke in 3.739 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eugen_wue Beitrag anzeigen
Hier stellt sich für mich auch die Frage warum Gasantrieb hier gänzlich ausgeklammert wird, als ob es diese Option nicht gibt !? Ist nicht zufällig Politik ?

Das ist 100% Politik, deshalb diskutieren wir hier ja auch nicht darüber.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2582  
Alt 13.07.2018, 05:42
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen
Klar kann man über die Regierung meckern aber in diesem Fall geht es doch wohl eher um einen dreisten Betrug am Kunden durch bestimmte Automobilhersteller. Diesen Betrug dürfen die Kunden jetzt ausbaden.......
Und das ist für mich der Skandal schlechthin. Hier scheint es mafiöse Strukturen, aufgebaut in Jahrzehnten und gut geschützt durch Lobbyarbeit, Einflussnahme und massive Druckausübung auf Entscheidungsträger, zu geben.

Dass ein weltweit operierender Top-Manager in Deutschland in U-Haft genommen wird; ich beziehe mich auf Audi-Chef Rupert Stadler, und diese U-Haft nicht unter Auflagen beendet wurde, ist doch ein klares Indiz dafür, dass hier ein Rechtsbruch mit noch nicht absehbaren Dimensionen begangen wurde.

Ich glaube, wir werden uns nach Aufklärung noch ungläubig die Augen reiben .
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."

Geändert von hansenloewe (13.07.2018 um 05:59 Uhr)
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2583  
Alt 13.07.2018, 06:02
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.458
Boot: Sunseeker San Remo
37.706 Danke in 7.668 Beiträgen
Standard

Moin Männers,

welchen Teil des Postings von Bernd habt ihr nicht verstanden? Braucht irgendjemand Hilfe bei der Übersetzung???

Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
Und ihr seid gerade mächtig in den Bereich Politik abgetriftet.
Bitte lassen, will hier nicht zumachen.

Bernd

Gruß, Frank.
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2584  
Alt 13.07.2018, 06:26
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

@Frank (Lachshunter):

Habe meinen Beitrag eher im allgemeinen gesellschaftlichen Bereich, nicht im Politischen, "angesiedelt" gesehen.
Wenn es n. A. von euch Mods nicht so ist, einfach löschen.
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2585  
Alt 13.07.2018, 07:03
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.342
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.685 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eugen_wue Beitrag anzeigen
Hier stellt sich für mich auch die Frage warum Gasantrieb hier gänzlich ausgeklammert wird, als ob es diese Option nicht gibt !? Ist nicht zufällig Politik ?

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Das ist 100% Politik, deshalb diskutieren wir hier ja auch nicht darüber.

Nein ist es nicht. Es gibt kaum Gasanlagen für DI-Motoren, wenn dann viel zu teuer. Abgasgutachten (R115) für Euro 6xxx hab ich noch gar nicht gesehen.
Es gibt also kein Angebot. Außerdem gibts kaum noch vernünftige Saugrohreinspritzer, die für den Umbau geeignet sind.
__________________
Gruß, Jörg!
top
  #2586  
Alt 13.07.2018, 07:34
Eugen_wue Eugen_wue ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.08.2015
Ort: Deutschland
Beiträge: 318
288 Danke in 153 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Nein ist es nicht. Es gibt kaum Gasanlagen für DI-Motoren, wenn dann viel zu teuer. Abgasgutachten (R115) für Euro 6xxx hab ich noch gar nicht gesehen.
Es gibt also kein Angebot. Außerdem gibts kaum noch vernünftige Saugrohreinspritzer, die für den Umbau geeignet sind.
das ist ja alles richtig, aber doch nur, weil hier weder von den Autoherstellern, noch von der Politik gewünscht ist hier aktiv zu werden!

Es wurde festgelegt, dass Strom die Zukunft ist und alles andere teufels Zeug! Basta!!!!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2587  
Alt 13.07.2018, 09:14
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.980
Boot: 38' Stahleigenbau
25.001 Danke in 8.861 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eugen_wue Beitrag anzeigen
...

Es wurde festgelegt, dass Strom die Zukunft ist und alles andere teufels Zeug! Basta!!!!

Nur für die nächsten 6 Jahre, dann kommt Wasserstoff..., zunächst langsam, aber dann gewaltig.


Damit lassen sich solar sogar Kohlekraftwerke ersetzen...
__________________
gregor


Geändert von Dicke Lippe (13.07.2018 um 10:03 Uhr)
top
  #2588  
Alt 13.07.2018, 13:26
coffeemuc coffeemuc ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.694
6.562 Danke in 3.739 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Nein ist es nicht. Es gibt kaum Gasanlagen für DI-Motoren, wenn dann viel zu teuer. Abgasgutachten (R115) für Euro 6xxx hab ich noch gar nicht gesehen.
Es gibt also kein Angebot. Außerdem gibts kaum noch vernünftige Saugrohreinspritzer, die für den Umbau geeignet sind.

Es gibt genügend Erdgas und auch Autogas Fahrzeuge, die man ab Werk so kaufen kann. Es ist aber nicht gewollt, dass die die "Zukunft" sind.


Umrüstung von Bestandsfahrzeugen ist bei der ganzen Debatte doch nie ein Thema. Selbst die Nachrüstung von Dieselfahrzeugen mit Harnstoff Einspritzung (kann man kaufen und kostet nicht viel) wird von den selbsternannten "Eliten" konsequent ignoriert.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
top
  #2589  
Alt 14.07.2018, 21:56
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.827
2.527 Danke in 1.558 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
(kann man kaufen und kostet nicht viel)

vlt. weil die "Eliten" wissen, wie Entwicklungszyklen (Länge, Verlauf) im Automobilbereich aussehen. Man muß jetzt gesetzliche Rahmen schaffen (Vorsicht Politik) für Mobile nach 2030. Die nächsten 10 Jahre sind technologisch ja längst vollentwickelt. Das wäre wirtschaflich katastrophal, noch darüber zu streiten. Das eine oder andere Harnstoffpflaster bringt da auch wenig.
__________________
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2590  
Alt 14.07.2018, 22:20
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 3.193
Boot: Crownline 210CCR
5.305 Danke in 2.520 Beiträgen
Standard

Ohne Worte
https://www.focus.de/auto/news/abgas...d_8485253.html
__________________
Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2591  
Alt 15.07.2018, 10:43
Dagobertreiten Dagobertreiten ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 615
Boot: Sea Ray
1.017 Danke in 490 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cularis Beitrag anzeigen
Deswegen und auch noch wegen andere Sachen ist mir das völlig egal
was die Beschließen in Sachen Feinstaub, Fahrverbote usw. ich fahre meine
Fahrzeuge bis das der TÜH uns scheidet.
Wir müssen mal davon wegkommen, dass Deutschland mit seinen Gutmenschen die Welt retten kann.
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2592  
Alt 15.07.2018, 19:37
coffeemuc coffeemuc ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.694
6.562 Danke in 3.739 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von horstj Beitrag anzeigen
vlt. weil die "Eliten" wissen, wie Entwicklungszyklen (Länge, Verlauf) im Automobilbereich aussehen. Man muß jetzt gesetzliche Rahmen schaffen (Vorsicht Politik) für Mobile nach 2030. Die nächsten 10 Jahre sind technologisch ja längst vollentwickelt. Das wäre wirtschaflich katastrophal, noch darüber zu streiten. Das eine oder andere Harnstoffpflaster bringt da auch wenig.

man könnte natürlich auch die vorhandenen Fahrzeuge so umbauen, dass sie die bestehenden Gesetze einhalten. Aber das wäre halt zu einfach.
Und vor allem müsste dafür niemand ein neues Auto kaufen. Somit ist die Idee für die "Eliten" völlig irrelevant, da die Aufgabenstellung "die Leute zum Kauf eines neuen Autos zwingen" nicht erfüllt ist.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
top
  #2593  
Alt 15.07.2018, 20:45
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.827
2.527 Danke in 1.558 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
man könnte natürlich auch die vorhandenen Fahrzeuge so umbauen, dass sie die bestehenden Gesetze einhalten. Aber das wäre halt zu einfach.

Natürlich. Daher stapeln sich ja die VW auf den Parkplätzen und es werden die Auslieferungsstops bei Porsche usw. durchgesetzt. Auch die Klagen der Bürger gegen die Hersteller werden bearbeitet. Kein Richter hat ein Interesse daran, neue Autos zu verkaufen.
__________________
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/
top
  #2594  
Alt 15.07.2018, 21:21
Benutzerbild von Ricardo
Ricardo Ricardo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 652
5.256 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
man könnte natürlich auch die vorhandenen Fahrzeuge so umbauen, dass sie die bestehenden Gesetze einhalten. Aber das wäre halt zu einfach.
Und vor allem müsste dafür niemand ein neues Auto kaufen. Somit ist die Idee für die "Eliten" völlig irrelevant, da die Aufgabenstellung "die Leute zum Kauf eines neuen Autos zwingen" nicht erfüllt ist.
Man könnte auch gar keine neuen Autos kaufen - ökologisch sinnvoll, wirtschaftspolitisch Selbstmord.

Sparsamere Fahrzeuge entwickeln die unter realistischen Alltagsbedingungen weniger verbrauchen, weniger NOX und weniger Feinstaub produzieren, das sollte das Ziel sein
top
  #2595  
Alt 16.07.2018, 05:50
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.285
Boot: 3255 Avanti Express
14.278 Danke in 4.291 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von horstj Beitrag anzeigen
Natürlich. Daher stapeln sich ja die VW auf den Parkplätzen und es werden die Auslieferungsstops bei Porsche usw. durchgesetzt. Auch die Klagen der Bürger gegen die Hersteller werden bearbeitet. Kein Richter hat ein Interesse daran, neue Autos zu verkaufen.
Zerstöre doch nicht seine Verschwörungstheorien!!
Immer die Leute, die meinen in einer Diskussion auch Argumente anführen zumüssen
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2596  
Alt 16.07.2018, 06:00
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.285
Boot: 3255 Avanti Express
14.278 Danke in 4.291 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Es gibt genügend Erdgas und auch Autogas Fahrzeuge, die man ab Werk so kaufen kann. Es ist aber nicht gewollt, dass die die "Zukunft" sind.
Und da kommt nur Einhorn-Glitter-Pups aus dem Auspuff?!?

Der lokale Kleinverbrennungsmotor ist tod. Völlig egal ob mit Benzin, Diesel, Erdgas, LPG, H2. Und ich kann es abwarten, bis es jeder lokalen Kleinverbrennungsanlage so geht.

Die Wärempumpen haben im Neubau längst die klassische Gastherme überholt. Öl findet man nur noch bei Altbestand.

Völlig konsequent und nachvollziehbar, als Ziel auch im Kraftfahrzeugverkehr den Verbrennungsmotor zu eliminieren.

Und wenn man jetzt Vollgas in dieses Ziel rennt, dann hat man vielleicht 2021/22 entsprechende Produkte am Start die nicht nur den Nischenmarkt bedienen, vielleicht in 2030 eine hohen Verkaufsanteil und 10 Jahre später (solange fährt nun mal das Zeug) also 2040 auch die entsprechende Markdurchdringung.

Bei den Durchdringungszeiten wäre es völlig weltfremd und hinrissig, auf eine Zwischenlösung zu steuern, die dann immer noch lokal Schadstoffe emittiert.
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
top
  #2597  
Alt 16.07.2018, 07:21
Eugen_wue Eugen_wue ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.08.2015
Ort: Deutschland
Beiträge: 318
288 Danke in 153 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
Und da kommt nur Einhorn-Glitter-Pups aus dem Auspuff?!?

Der lokale Kleinverbrennungsmotor ist tod. Völlig egal ob mit Benzin, Diesel, Erdgas, LPG, H2. ......
aber wenn das alles tod und längst überholt ist und die neue Technologie so toll... warum muss man dann die anderen Antriebe verbieten?

Ist es nicht so, dass wenn etwas viel besser ist, dass es sich von alleine dagegen durchsetzt ???
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2598  
Alt 16.07.2018, 08:17
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.285
Boot: 3255 Avanti Express
14.278 Danke in 4.291 Beiträgen
Standard

Dann erzähle mir doch mal, wo was verboten ist?
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
top
  #2599  
Alt 16.07.2018, 08:24
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.605
23.322 Danke in 9.102 Beiträgen
Standard

"Die Wärempumpen haben im Neubau längst die klassische Gastherme überholt. Öl findet man nur noch bei Altbestand"

Wärmepumpen sind toll,....hier nebenan im Dorf waren nach eine erdwärmesuchenden Bohrung ein oder zwei Häuser unbewohnbar geworden und einige erst nach einer Begutachtung wieder bewohnbar, saniert werden mussten sie auch.

Das hat einige Leute abgeschreckt und die sind, je nach Örtlichkeit und Versorgung auf Gas/Öl gegangen.

Hier im Ruhrgebiet ist es so eine Sache, ein Loch zu bohren kann böse Überraschungen bereiten, neben den vielen bekannten Kohlestollen sind auch noch etliche nicht verzeichnete und nicht verfüllte unter den Wohngebieten.

Ich habe letztes Jahr auf Gas umgestellt, war keine billige Sache. Allein der Gasanschluss war preislich mit einer neuen Ölheizung identisch.

Verbrennungsmotoren in Autos werden erst verboten/aussterben wenn die Alternativen billiger und schneller sind, vorher tut sich da eher wenig.

Gruß
Willy
top
  #2600  
Alt 16.07.2018, 08:37
Eugen_wue Eugen_wue ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.08.2015
Ort: Deutschland
Beiträge: 318
288 Danke in 153 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
Dann erzähle mir doch mal, wo was verboten ist?
Norwegen ab 2025
Frankreich ab 2040
Großbritannien ab 2040 (geplant)
Niederlande ab 2030
Slowenien ab 2030

Wie gesagt, wenn etwas gut und günstig ist, dann setzt sich dieses Produkt in der Regel von alleine durch.

Wenn ich hier etwas verbieten muss, damit die Sache sich durchsetzt, dann hat das Produkt wohl gewissen Schwächen !?

Alleine schon wenn ich lese, dass die ELEKTRO-Buse mit Dieselzusatzaggregaten ohne Emmisonsvorgaben beheizt werden zeigt dass wir hier losgelöst von jeglicher Vernunft zwangsbeglückt werden!
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 2.551 bis 2.575 von 4.154Nächste Seite - Ergebnis 2.601 bis 2.625 von 4.154


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Petition gegen angedachte Fahrverbote für Motorräder (>15 Jahre) in Städten Flip Kein Boot 9 18.03.2015 05:08
Parkplatznot in den Städten Giligan Kein Boot 89 10.12.2013 19:32
IOC verbannt Ringen aus Olympia bayliner2655_KN Kein Boot 21 14.02.2013 09:50
Ich wandere bald auch aus !!!! Fligh_High Kein Boot 27 14.07.2004 18:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.