![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin
habe eine Frage weil ich gerade den Strom anschliesse Aus dem Kabel zwischen Motor und Amaturenbrett kommt eine dicke 6Quadrat Kabelader in Orange.Frage wofür ist die und wo wird die angeschlossen? Gruß Ingo |
|
|||
|
|||
![]()
Kann mir jemand helfen?Der Motor ist ein 3,5 L miit 180 PS 4 Zylinder
|
|
|||
|
|||
![]()
Orange als Kabel Farbe und in diesem Querschnitt, kenn ich bei Merc. als Ladestromleitung von der Lima zur Startbatterie.
Möglich aber auch, das es die Stromversorgung (Klemme 30) für die Armaturentafel ist.
|
|||
|
|||
![]()
Klemme 30 ist das nicht weil Armaturentafel schon geht und zur Lima-orange ist nicht,habs durchgeklingelt.Bin ratlos
|
|
|||
|
|||
![]()
Was funktioniert denn nicht ?
Welche Farbe hat den das Ladekabel von der Lima zur Starterbatterie bzw. zum Anlasser Klemme 30, an der auch das + Batteriekabel hängt ?
|
||||
|
||||
![]()
Orange sollte vom Stecker Pin 4 kommen und geht zum Amperemeter. Von da geht dann der dicke Rot/Lila zurück zum Motorstecker auf Pin 6
siehe Anhang Bilder, musst gucken, welcher besser bei Dir passt.... Passend dazu in der PDF auf Seite 2 die Motorverkabelung Edit: Wichtig: Wenn du kein Amperemeter eingebaut hast, musst Du orange/Rot-Lila zusammenklemmen, sonst zerstörst Du den Laderegler... rate mal, woher ich das weiß... |
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank erstmal für die Mühe!
Gruß Ingo |
|
|||
|
|||
![]()
Ingo, …..und trotzdem könntest du die zuvor gestellten Fragen beantworten, oder bist du damit überfordert?
|
||||
|
||||
![]()
Na wahrscheinlich geht das Amperemeter nicht.....
![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mercruiser 488 Temperaturanzeige | ingo | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 18.05.2018 13:47 |
Mercruiser 488 / 3.7Lx Öl Füllmenge? | Dimitri Tokarev | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 03.05.2017 21:57 |
Mercruiser 488 | Rog5 | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 13.10.2010 19:00 |
mercruiser 488,lima/regler... | Joerg1976 | Technik-Talk | 5 | 18.08.2010 19:00 |