boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 57
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 10.07.2018, 17:12
Benutzerbild von Werner_K
Werner_K Werner_K ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.02.2017
Ort: Leimen
Beiträge: 2.253
Boot: Bayliner 2556 Fly (Ciera)
Rufzeichen oder MMSI: 211776607
923 Danke in 598 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mar-Thar Beitrag anzeigen
Wenn man schonmal dabei ist, kann ja auch gleich eine Mauer um den Everest errichtet werden. Da sterben auch jedes Jahr ein Dutzend Leute...
Und dabei würde die Mauer niemanden abhalten. Wer auf den Everest klettert, für den ist eine Mauer kein Hindernis.

Bin auch erleichtert, dass das Drama so glücklich ausgegangen ist. Ich halte es für möglich, dass die Höhle jetzt zu einem Touristenmagnet wird und künftig noch eine Menge Geld einbringt.

LG Werner
__________________
Das wichtigste Werkzeug an Bord ist immer ein guter Einfall!
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 11.07.2018, 13:36
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.457
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.086 Danke in 17.249 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Hoffentlich betonieren die den Eingang jetzt zu....

Wenn ein vermeindlich erwachsener Trainer (25) zulässt, das seine Manschaft aus zum Teil 11jährigen Jungen kilometerweit im Inneren einer Höhle Engpässe von zum Teil nur 38 Zentimetern Höhe überwindet, dann stimmt für mich bei dem im Kopf was nicht.



Da braucht man keine Eingänge für zumauern...
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 11.07.2018, 14:00
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.616
14.859 Danke in 8.257 Beiträgen
Standard

Der wird sicher einige unangenehme Fragen gestellt bekommen,
und nicht behaupten können "alles richtig gemacht" zu haben.

Aber ich denke nicht, dass der dahin freiwillig wollte wo die am Schluss gelandet sind.

Man wird hören......
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 12.07.2018, 00:11
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.037
Boot: Volksyacht Fishermen
44.626 Danke in 16.433 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Akki Beitrag anzeigen
Wenn ein vermeindlich erwachsener Trainer (25) zulässt, das seine Manschaft aus zum Teil 11jährigen Jungen kilometerweit im Inneren einer Höhle Engpässe von zum Teil nur 38 Zentimetern Höhe überwindet, dann stimmt für mich bei dem im Kopf was nicht....
In dem Alter der Jugendlichen und etwas älter hab ich alle der etwa 300 Höhlen in meiner nahen Umgebung erkundet, aber alleine nur mit Gleichaltrigen.

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Aber ich denke nicht, dass der dahin freiwillig wollte wo die am Schluss gelandet sind.
Nach dem was ich gelesen habe, sind die weiter nach hinten vor dem Wasser geflüchtet.
Aber der gesamte vordere Teil der Höhle ist trocken, also müssen sie schon absichtlich recht weit rein sein.
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 12.07.2018, 09:50
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mal so ein bisschen was von heute Morgen:


Zitat:
an Neues aus Thailand.

3 Std. ·

Thailändische Medien preisen sieben britische Taucher der Höhlenrettung.
Wochenblitz. 12.07.18
Bangkok - Die thailändische Medienplattform Sanook veröffentlichten ein Bild und Details der sieben britischen Taucher, die bei der erfolgreichen Höhlenrettung eine Schlüsselrolle spielten.
Sie sagten, dass alle Männer außergewöhnlichen Mut und Sachkenntnis in ihren Handlungen gezeigt hatten.
Als erstes trat Vernon Unsworth in Kontakt mit den thailändischen Behörden, um seinen Freunden im Land zu helfen.
John Volanthan aus Bristol und Rick Stanton, ein ehemaliger Feuerwehrmann, folgten danach. Diese beiden tapferen Männer waren die ersten Taucher, die die 12 Jungen und ihren Aufenthaltsort über dem Hochwasser tief in der Tham Luang Höhle in Chiang Rai erreichten.
Robert Harper aus Somerset im Alter von 70 Jahren half ihnen und ist seither wieder nach Großbritannien zurückgekehrt.
Drei weitere Männer halfen bei der Evakuierung. Dies waren Chris Jewell, Jason Malison und Tim Acton. Herr Malison half einmal sechs britischen Soldaten aus einer Höhle in Mexiko zu entkommen.
Herr Acton (39) wurde von den Thai Navy Seals eingeladen. Er lebt seit 12 Jahren in Thailand.




Was aus vielen Berichten hervorgeht, die Menschen sind den Helfern
(einheimischen wie auch die aus dem Ausland) einfach nur sehr, sehr dankbar ...


Zitat:
an Neues aus Thailand.

2 Std. ·

Internationale Helfer reisen nach erfolgreicher Rettung ab.
DER FARANG |12.07.18
CHIANG RAI (dpa) - Nach der glücklichen Rettung der Fußballmannschaft aus der Höhle in Mae Sai machen sich die internationalen Helfer jetzt wieder auf den Weg nach Hause. Von den mehr als einem Dutzend Spezialtauchern aus Australien, Großbritannien und anderen Ländern traten viele am Donnerstag die Heimreise an. Auch die Taucher der thailändische Marine verabschiedeten sich. Zuvor veröffentlichte die Armee noch ein Video, das den Einsatz in der Höhle zeigt.
Die letzten von insgesamt zwölf Jungen und der Trainer hatten am Dienstagabend aus der Tropfsteinhöhle Tham Luang-Khun Nam Nang Non im Norden des Landes befreit werden können. Sie liegen jetzt alle zur Beobachtung im Krankenhaus der Provinzhauptstadt Chiang Rai. Nach Angaben der Ärzte geht es ihnen gut.
Das Team war bei einem Ausflug in die Höhle von Wassermassen überrascht worden. In Südostasien ist gerade Monsun-Saison mit heftigen Regenfällen. Erst nach 17 Tagen kamen die letzten frei. In dem Video ist zu sehen, wie Retter mit ihren Schützlingen auf dem Weg aus der überfluteten Höhle sind. Vom eigentlichen Taucheinsatz mit den Kindern gab es zunächst aber weiterhin keine Bilder.
Nach Angaben der Behörden wird jetzt darüber nachgedacht, in der Höhle eine Art Museum zur Erinnerung an die spektakuläre Rettung einzurichten. Die Tourismus-Verantwortlichen der Region an der Grenze zu Myanmar hoffen darauf, dass auch Urlauber aus dem Ausland kommen werden. Bei der spektakulären Rettungsaktion hatten Menschen rund um die Welt mitgefiebert.
Foto.
Der Erfolg der Rettungsaktion war vielen ausländischen Helfern zu verdanken. Im Bild zwei Spezialtaucher aus Australien.








Irgendwie kann man sich (als "Nicht-Taucher/Höhlengänger") das nicht so recht
vorstellen, wie schwierig diese Aktion gewesen sein muss. Einen kleinen
Einblick, vermitteln da Videos von der Aktion. Ich muss schon sagen,
die Helfer/Retter/Taucher haben meinen allergrößten Respekt


https://www.youtube.com/watch?v=nRERqBkIJ9I
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 16.07.2018, 16:12
Katana1 Katana1 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 297
Boot: Motorboot
96 Danke in 60 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Perre Pescadore Beitrag anzeigen
Das ist bei solchen Unglücken aber durchaus üblich, die stärksten zuerst zu retten, da bei diesen die Chancen am besten sind . Auch bei uns gibt es bei Großschadenslagen mit vielen Verletzten sogenannte Triageplätze die mit erfahrenen Notärzten bestück sind. Dort wird dann nach Kategorien entschieden wer zu erst behandelt / transportiert wird und bei wem es sich " nicht lohnt " Auch wenn das sehr hart klingt. Ich habe riesen Respekt vor den Notärzten die diese Entscheidung, welche ethisch sehr Anspruchsvoll ist , machen müssen.
Ich denke, der Hintergrund war eher, dass das ja ein erster Testlauf war, wo man dann auch Erfahrungen sammelt. Natürlich macht man das sinnigerweise erst mal mit den Fittesten.
__________________
Seemännischer Gruß,
Katana
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 06.09.2018, 11:49
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Habe gerade gesehen (bei einem FB Beitrag), dass die Statue für den
verunglückten Taucher fertig ist.


Die Kinder hatten ja erst später erfahren, dass einer ihrer Retter ums
Leben gekommen ist und haben im KKH ein Bild angefertigt.


Eine etwas umfangreichere Schilderung, konnte man hier nachlesen (wo ich auch das eine Bild her habe):



http://www.ln-online.de/Nachrichten/...aus-der-Klinik
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	40820115_1935164559876209_5412738899925532672_n.jpg
Hits:	58
Größe:	145,1 KB
ID:	812421   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	40778411_1935136366545695_6951838931503546368_n.jpg
Hits:	58
Größe:	73,9 KB
ID:	812422   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Das-Team-zeigt-das-Bild-des-toten-Tauchers-dass-im-Krankenhaus-entstanden-ist_w760.jpg
Hits:	63
Größe:	68,7 KB
ID:	812423  

__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 57


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
U Boot Höhle gesucht Castielle Mittelmeer und seine Reviere 21 17.08.2016 19:47
Kroatien: Kinder auf der Bugspitze...verboten? saro Mittelmeer und seine Reviere 60 12.08.2012 18:42
Höhle in der San Marino Bucht Scully Mittelmeer und seine Reviere 19 21.06.2009 22:14
Wie am besten zur Höhle Biserujka K.Achim Mittelmeer und seine Reviere 5 21.08.2007 21:27
Boots-Sandkasten für Kinder in der Bucht Karlsson Kein Boot 10 09.05.2007 21:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.