boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk

Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.07.2018, 21:59
Dott Dott ist offline
Commander

Boot: Glastrom GX 205 V8 5Liter 270PS
33 Danke in 26 Beiträgen
Standard Lowrance Elite TI - nicht alle routen anzeigen

Hi, wir haben das lowrance elite ti mit navionics am laufen und kann mir warum auch immer nur alle routen auf einmal auf der Karte anzeigen lassen. Ich hätte jedoch gerne nur die eine relevante Route.
In den Einstellungen "route anzeigen" ausstellen bringt nichts da dann auch die geladene relevante route nicht angezeigt wird.

Danke!
Mit Zitat antworten top
Alt 02.07.2018, 11:01
Benutzerbild von Ragnarök
Ragnarök Ragnarök ist offline
Lieutenant

Boot: Zur Zeit ohne Boot
115 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Hallo .. ,

Bedienungsanletung ab Seite 50.

Gruss
Alt 02.07.2018, 11:23
Benutzerbild von WoSo
WoSo WoSo ist gerade online
Fleet Captain

Boot: Quicksilver Cruiser 540, Merc F100EFI, Merc F5M
520 Danke in 336 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dott Beitrag anzeigen
Hi, wir haben das lowrance elite ti mit navionics am laufen und kann mir warum auch immer nur alle routen auf einmal auf der Karte anzeigen lassen. Ich hätte jedoch gerne nur die eine relevante Route.
In den Einstellungen "route anzeigen" ausstellen bringt nichts da dann auch die geladene relevante route nicht angezeigt wird.

Danke!

Das TI zeichnet alle gefahrenen Tracks auf bis der Interne Speicher voll ist dann schmeisst diesen die äteste(n) weg. Daher siehst du alle Tracks die im Speicher liegen als ein "Bild". Wenn du eine einzelne haben willst musst du diese auch einzeln Speichern beim abfahren- oder aus dem "Bild" das dort angezeigt wird diese mit externer Software ausschneiden. Vorher allerdings die aufgezeichneten Tracks auf eine SD kopieren und in den "PC" einlesen.
Schaun wir mal, dann seh ich schon
Tipfehler sind damit zu erklären das mein Tastatur nicht wusste was ich schreiben wollte ...
Mit Zitat antworten top
Alt 03.07.2018, 19:43
Dott Dott ist offline
Commander

33 Danke in 26 Beiträgen
Standard

danke für die Infos. Das teil ist m.e. wahnsinnig schlecht in der Menüführung und nicht durchdacht.
vor dem Urlaub möchte man doch mehrere Tracks am Handy planen wie sagt das Navi übertragen und dann ist alles unübersichtlich voll mit tracks. Auch eine automatische Route zu erstellen ist super kompliziert an dem Teil. Auf dem Handy ist Navionics deutlich bedien freundlicher. Schade dass es nicht eins zu eins vom Handy auf das lowrance portiert wurde und man im Prinzip zwei verschiedene Systeme hat.
Mit Zitat antworten top
Alt 04.07.2018, 11:37
Benutzerbild von WoSo
WoSo WoSo ist gerade online
Fleet Captain

Boot: Quicksilver Cruiser 540, Merc F100EFI, Merc F5M
520 Danke in 336 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dott Beitrag anzeigen
danke für die Infos. Das teil ist m.e. wahnsinnig schlecht in der Menüführung und nicht durchdacht.
vor dem Urlaub möchte man doch mehrere Tracks am Handy planen wie sagt das Navi übertragen und dann ist alles unübersichtlich voll mit tracks. Auch eine automatische Route zu erstellen ist super kompliziert an dem Teil. Auf dem Handy ist Navionics deutlich bedien freundlicher. Schade dass es nicht eins zu eins vom Handy auf das lowrance portiert wurde und man im Prinzip zwei verschiedene Systeme hat.

Erstelle eine Route auf was auch immer, speichere diese als GPX. Auf die SD Karte kopieren und im TI Laden. IMHO sollte das gehen.
Schaun wir mal, dann seh ich schon
Tipfehler sind damit zu erklären das mein Tastatur nicht wusste was ich schreiben wollte ...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 07.07.2018, 09:48
Dott Dott ist offline
Commander

33 Danke in 26 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von WoSo Beitrag anzeigen
Erstelle eine Route auf was auch immer, speichere diese als GPX. Auf die SD Karte kopieren und im TI Laden. IMHO sollte das gehen.

Danke, das mit dem Handy funktioniert auch.
Nur folgendes Szenario: Ich plane mir zuhause die Routen für den Urlaub, übertrage diese dann auf das Navi und möchte eine Route abfahren, auf dem Bildschirm werden jedoch alle routen die ich geplant habe auf einmal angezeigt. Ich muss also jede route rauslöschen die ich nicht fahren möchte um kein durcheinander auf dem Navi zu haben und jedes mal die Routen neu vom Handy auf das Lowrance übertragen?... Wahnsinn, wer programmiert sowas?

Ich wollte auch beispielsweise direkt am Lowrance eine automatische Route von Lemmer nach Sneek planen, hat das teil nicht hinbekommen und stürzt mit Fehlermeldung ab (neueste Software auf dem Lowrance und die Karten) auf dem Handy die automatische Route planen... ohne Probleme... ajajajajajaja
Mit Zitat antworten top
Antwort