![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Gegen Schweden haben sie doch ganz gut gespielt. Zwar kaum Chancen verwandelt aber ganz passabel.
Und statt darauf aufzubauen stehen heute wieder die leeren Flaschen aus dem Mexiko Spiel auf dem Platz. Was macht Klopp eigentlich so in nächster Zeit ..... Gruß Chris |
|
||||
|
||||
![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
@ Scanthomas Gratuliere 🎉 ihr habt es euch verdient 😃
|
|
||||
|
||||
![]()
In tausend kalte Winter nicht
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Tja was soll man schreiben? Kaum Ahnung von Fußball.
-Schechtestes Abschneiden seit 1932 . -Noch nie in der Vorrunde ausgeschieden. (Und vollkommen verdient) Verlieren ist Ok, kann passieren, aber nicht so extrem! Sollte der Trainer(Kapitän) die Mütze nehmen? Ich finde Ja! Er hat die falschen Leute ausgewählt und es nicht geschafft, ein Team zu formen. Das ist seine Fehler. Manuel ist gut , aber eine Schweinsteiger als Kapitän kann er nicht ersetzen. Ein Kapitän gehört für mich in den Sturm. Bis auf 3 Leute sollte das gesammte Team nicht mehr für D antreten. In unserer Firma ist man schon auf das Unwort des Jahres gekommen: "Fußballnationalmannschaft" Grüße Frank Geändert von corvette-gold (28.06.2018 um 22:16 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die Rentnerband ist höchstverdient mit ihrem Schlafwagen-Fussball als Tabellenletzter ausgeschieden. Und der NIVEA-Man hat im Vorfeld schon so viele Fehler gemacht das er jetzt auch die Konsequenzen daraus ziehen und seinen Hut nehmen sollte. Froschauge Özil und Gündogan hätten garnicht mit zu WM fahren dürfen und wären besser bei "ihrem Präsideten" geblieben. Dafür hätte Jogi Sané und Wagner mitnehmen sollen, dann wären wir weitergekommen. Jetzt muss ein totaler Neuanfang her !
|
|
|
![]()
Moin,
schönes Zitat noch aus der Zeit: Zitat:
Lieben Gruß Mio Edit: Da gibt's auch gleich den Nation-O-Mat, um sich eine neue Nationalmannschaft für den Rest des Turniers auszusuchen. Bei mir kam Belgien raus
![]() If you want to build a boat, don't think about it, just start it. If you think about it, you won't do it. - Luke Powell Baubericht Morbic 12 von Francois Vivier Geändert von Mio69 (28.06.2018 um 05:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Dieser Özil ist doch ein Verräter, wieso muss so einer spielen ?
|
|
||||
|
||||
![]()
Wer zuspät kommt bestraft das Leben (Gorbatschow) oder da hat einer zu spät gemerkt, dass Flasche leer. (frei nach Trappatoni)
|
|||
|
|||
![]()
Geht es dir um Fussball oder bewirbst du dich als Propagandaminister?
|
|
|||
|
|||
![]()
Zurückblickend haben die Niederländer und die Italiener alles richtig gemacht.
Länger Urlaub und sich einige Enttäuschungen erspart. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde schon, dass Özil und Gündogan nicht hätten mitfahren sollen. Unabhängig davon, ob es richtig war was sie getan haben oder nicht. Es geht darum, dass die Medien dadurch so viel Angriffsfläche bekommen haben, immer wieder hier den Finger in die Wunde legen konnten und dadurch sich so ziemlich jeder Spieler sich dazu äußern sollte. Es kam nie Ruhe rein und natürlich bewegt dass eine Mannschaft und auch das Trainerteam. Natürlich überlegt man dann ob man immer die richtigen Entscheidungen getroffen hat, was die Kaderplanung angeht etc...Daher denke ich, sind die Medien nicht unschuldig an dem Abschneiden.
Grundsätzlich aber finde ich, dass kaum eine Spieler der auf dem Platz war (und das waren fast alle in drei Spielen) sein Potenzial hat abrufen können. Ich habe keinen Zusammenhalt gesehen und schon gar nicht einen Teamgeist. Bezeichnend dafür finde ich das Interview von Khedira nach dem Spiel. Er sagte, dass sich die Führungsspieler hinterfragen sollen. Fußball ist aber ein Teamsport und jeder muss sich hier mal den Spiegel vor das Gesicht halten und hinterfragen. Ich finde es falsch immer erst auf andere zu zeigen. Aber diese Aussage zeigt doch wo es hängt im Team. Jetzt liegt es am Trainer zu sagen, dass er wieder eine Mannschaft aus den einzelnen Gruppen bilden kann oder nicht. Traut er sich dass nicht zu, dann muss schnell gehandelt werden. Die Qualifikation zur EM steht an...
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nee, Löw muss definitiv gehen! Wie er schon selbst vorher/früher geäußert hat, erreicht er die jungen Spieler doch fast nicht mehr. Und die Zukunft gehört nun mal den jungen (hungrigen) Spielern. Zitat:
Vielleicht wäre Nagelsmann eine Alternative. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Nagelsmann ist ab 2019 bei RB Leipzig unter Vertrag.
Geändert von ferenc (28.06.2018 um 08:11 Uhr) |
|
|||||
![]() Zitat:
Ich wüsste schon ein paar Kommentare, die man den Spielern hätte einspielen könnte, in der Hoffnung, dass sie das verstanden hätten: ![]() ![]() ![]() ![]() Ob die ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Lieben Gruß Mio (Übersetzt für die Nationalmannschaft: ![]()
|
![]()
Friedhelm Funkel, der hat sogar die Fortuna zum Aufstieg gebracht, da wird's auch was mit der EM
![]()
|
|||
|
|||
![]() Hier nochmal zur Erinnerung: https://www.focus.de/sport/fussball/...d_9173881.html Wie soll eine Manschaft dann noch einen "nationalen" Teamgeist entwickeln? Die Mannschaft ist doch abhängig von den Zuschauern. Wenn die pfeifen dann hat das folgen. In der Politik kann man die "Pfeifer" noch mit Populismus Vorwürfen niedermachen, aber beim Fussball geht das nicht. Aber es wird trotzdem weiterhin nicht der Finger in die Wunde gelegt, die heisst: Spaltung der Gesellschaft durch Migration. Die Deutschtürken haben doch mit ihrem Verhalten die Mannschaft gesprengt. Erdogan wirds freuen. Grusse Tom |
|
||||
|
||||
![]()
Das Ganze jetzt nur an den Türken und Erdogan fest zu machen, ist mir zu billig.
Das hatte vielleicht auch einen Einfluss ( wie groß auch immer ), aber da steckt mehr drin, wo wir vermutlich gar nicht wissen. Für einen kompletten Neuanfang ist jetzt der richtige Zeitpunkt.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Und es ist nicht Erdogan allein der sich die Hände reibt, alle Nationalisten feiern die Spaltungen von Volkerbunden. Es war Kimmich der im ersten Spiel vergessen hat. Auf welcher Position er spielt. Es müllerte nicht und und |
|
|||
|
|||
![]()
Weshalb wird dauernd auf dem Özil rumgehackt? Die größten Versager waren doch Khedira und Müller!
Grüße vom Donauursprung von Charly |
|
|||
|
|||
![]()
Weshalb wird dauernd auf dem Özil rumgehackt? Die Versager waren m.E. doch Khedira und Müller und auch Löw, der im Vorfeld jegliche realistische Einschätzung der Gesamtsituation vermissen ließ.
Grüße vom Donauursprung von Charly |
|
|||||
![]() Zitat:
Gott bewahre!!! Mio
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das würde im Umkehrschluss bedeuten, das wir besser Fussball gespielt hätten wenn das Treffen mit Erdogan nicht stattgefunden hätte. Es geht sich einzig und allein um die desolate Leistung einiger/aller Spieler, mehr nicht. Wenn diese Spieler alles gegeben hätten und dennoch verloren hätten.....dann wäre das auch Schade gewesen, aber so zu verlieren war schon traurig anzusehen. (Spielen wie eine Flasche leer) Und wenn Ösil gut gespielt hätte, hätte spätestens beim Pokal hochhalten niemand mehr von der Trikotübergabe an Erdogan gesprochen. Die Leistung war schlecht, das kann man ihnen vorwerfen, der Rest ist in meinen Augen unsinnig.
Grüße Richard Geändert von floka.floka (28.06.2018 um 11:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke, der Hauptgrund war der fehlende Hunger.
"Wir wollen Weltmeister werden" ist ne ganz andere Motivation als "Wir sind Weltmeister und wollen's bleiben". Dazu kamen dann noch diverse Dinge, die in Summe einfach zuviel waren: - Erdogangate - die komische Sportschule Watutinki - die fragliche Einsatzfähigkeit von Manuel Neuer vor der WM - das Theater um Wagner und Sané - immer wieder wechselnde Aufstellungen, so dass keine Mannschaft zusammenwachsen konnte, bei der jeder weiß, was der andere gerade macht - das komische Festhalten an Schönspieler Özil und tlw. auch Khedira und Müller - das Nicht- oder Zuspäteinwechseln von Leuten, die ordentlich Betrieb machen, wie Brandt - ich bin sichere, Sané und vor allem Wagner hätten der Mannschaft gutgetan Trotzdem sehr seltsam, dass nach der besten deutschen WM-Qualifikation und dem Sieg im Confed-Cup die Mannschaft in der Vorrunde rausgeflogen ist. Ich denke, dass es intern noch viel mehr Reibereien gab, von denen wir aber möglicherweise nie erfahren werden.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ingo und Andis Kroatien/Labertrööt | mayday | Mittelmeer und seine Reviere | 2864 | 21.07.2025 12:14 |
Anti-Trööt-Zerlaber-Musiker-Labertrööt | Nils | Kein Boot | 72 | 17.09.2013 16:56 |