boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.11.2006, 11:07
Benutzerbild von ugies
ugies ugies ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.528
Boot: ... aber sicher, zornige 29 PS ;-)
Rufzeichen oder MMSI: 211 .... .... ....
3.477 Danke in 1.988 Beiträgen
Standard T-Home

Moin all,

vor einiger Zeit erhielt ich einen Anruf einer "Kundenberaterin" von T-Online. Sie versuchte mir T-Home schmackhaft zu machen. Um des lieben Friedens willen gab ich ihr meien E-Mail Adresse, damit sie mir das Angebot schriftlich unterbreiten könne. Ein E-Mail habe ich bis heute nicht erhalten, wohl aber eine Meldung auf meinem Anrufbeantworter, in der ein Techniker seine Besuch ankündigt, um Gerätschaften zu installieren.

Ich habe das Zeug nicht bestellt, also rief ich die kostenpflichtige Nummer an, auf der man den Termin ändern kann. Diese Nummer hat der Techniker in seiner Nachricht hinterlassen. Das Ergebnis dort war mysteriös: es gibt in keiner Datenbank einen Auftrag, also kann man auch nichts stornieren.

Ich habe nun Bedenken, dass man mir an diesem bewussten Tag mein DSL 6000 kappen wird und ich anschließend gar nichts habe, denn den Techniker lasse ich ganz bestimmt nicht in meine Haus.

Was würdet ihr noch zusätzlich unternehmen?

Ratlos, nicht rastlos, wie sonst
Uwe
__________________
Gruß
Uwe
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 11.11.2006, 11:13
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.626
24.883 Danke in 9.653 Beiträgen
Standard

Moin,

man kann über die T denken wie man will, doch so etwas sollte bei ihr NICHT vorkommen!
Ich denke das sie damit nichts zu tun hat!

Ohne Rechnung oder Auftrag wird nichts passieren, doch man hört von Mitbewerbern das die auf solche Art Kunden "gewinnen". Bleib aufmerksam und wirf nichts weg was nach Werbung aussieht, es könnte eine Bestätigung des Auftrag sein!

Gruß Willy
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 11.11.2006, 11:35
zwazl zwazl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.03.2005
Ort: Banater Bu
Beiträge: 700
Boot: Key West 2020WA, Arimar 185
204 Danke in 125 Beiträgen
zwazl eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Ich denke mir über die T gar nix, nur so viel: neulich ist mir aufgefallen, dass auf meiner Telefonrechnung ein Posten "T-Online" mit drauf steht. Mein (kostenpflichtiger) Anruf bestätigt mir dass ich seit März "Kunde" bei T-Online bin. Da ich noch nie Kunde dort war, wiess ich ganz sicher dass das nicht stimmt. Die Dame am Tel bestätigt mir auch sofort dass da "noch nichts genutzt wurde" und bietet mir an rückwirkend zu kündigen. Sehr komisch das Ganze.... Bin gespannt was rauskommt.
Lustig ist noch dass 3 Tage später einer anruft und versucht mich davon zu überzeugen meine "Kündigung" rückgängig zu machen. Es hat ein bisschen gedauert, ihm zu erklären dass ich nie etwas beantragt habe, insofern es sich auch nicht um eine Kündigung handelt. Sondern nur um ein merkwürdiges Missverständnis...
__________________
-zwazl
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 11.11.2006, 11:45
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 4.018
6.616 Danke in 3.151 Beiträgen
Standard

Da du Kunde bei T-Online bist kannst du deine ganzen Daten/Tarife und
Serviceleistungen bei T-Online.de im Kundencenter jederzeit einsehen
und auch selbständig ändern.
...ich sehe da immer einmal im Monat rein.

P.S. Ich glaube auch nicht, dass das ein Anruf der Telekom war, der Markt ist zwar hart aber so arbeiten die (bisher) nicht.
__________________
Gruß vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 11.11.2006, 11:51
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.643 Danke in 1.592 Beiträgen
Standard

Naja,

als ich mal eine Leistung der Telekom beantragt habe, bekam ich drei Tage später die Bestätigung für eine Tarifänderung - die ich aber nie beantragt hatte. Anschließend kam 12mal der Brief, daß sie sich dafür bedanken, daß ich der Freigabe meiner Daten zugestimmt hätte.

Hat mich viele Telefonate (0800er Nummer....) und emails gekostet, bis ich aus der Nummer wieder rauswar. Angeblich war in ihrem Computer eingegeben, daß diese ganzen Sachen gelöscht seien - trotzdem kam der Brief jede Woche wieder

Geholfen hat mir dann eine Sachbearbeiterin bzw. Abteilungsleiterin bei der T-Kom in Bremen, die das irgendwie in den Griff gekriegt hat.

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 11.11.2006, 17:01
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2002
Ort: Kleinseenplatte
Beiträge: 2.941
Boot: Saga 27AC
Rufzeichen oder MMSI: Henriette
5.486 Danke in 1.744 Beiträgen
Standard

Ich bin (war ) seit der ersten Servstunde bei "FREENET", immer mit dem 56k-Modem! Vor Wochen bekam ich einen Anruf von "FREENET", mit dem Inhalt "die Übertragung mit analogem Modem wird demnächst eingestellt!" und ich sollte doch noch schnell DSL beantragen.

Beim FREENET Kundendienst hat man sich dann bei mir entschuldigt. Man vergibt Werbeaufträge an Fremdfirmen und die machen alles, wirklich alles..........
Wer da jetzt wohl die eigentliche Sau ist.
__________________
Gruß Dirk


SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 11.11.2006, 18:42
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.567 Danke in 4.485 Beiträgen
Standard

...kann das sein das T mit SAP arbeitet?
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 11.11.2006, 21:29
Benutzerbild von Hexe-Crew
Hexe-Crew Hexe-Crew ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.06.2004
Ort: Ostwestfalen / Hessen
Beiträge: 1.731
Boot: irgendetwas was man chartern kann
9.525 Danke in 2.912 Beiträgen
Standard

Bestimmt und garantiert dezentral. Die tragen dann die Daten einmal im Jahr zusammen
__________________
Grüsse Ulli
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 11.11.2006, 22:19
funcharter funcharter ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: Offenbach
Beiträge: 89
51 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Erst in mein t-com einloggen,
dann unter Bestellstatus nachsehen was ist
gruss Andreas
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 12.11.2006, 09:59
Benutzerbild von ugies
ugies ugies ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.528
Boot: ... aber sicher, zornige 29 PS ;-)
Rufzeichen oder MMSI: 211 .... .... ....
3.477 Danke in 1.988 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von funcharter
... dann unter Bestellstatus nachsehen ...
Danke Andreas,
das habe ich jetzt mal gemacht. Da steht, dass es keinerlei Aufträge gibt. Ich warte jetzt erstmal ab, oder soll ich vorsorglich Anzeige wegen Betrugsversuches erstatten?

Gruß
Uwe
__________________
Gruß
Uwe
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 12.11.2006, 14:31
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.936
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.538 Danke in 2.462 Beiträgen
Standard

Gehe zum örtlichen Telekomladen und laß Dir die Daten ausdrucken.
Laß diese abstempeln und den Namen des Bearbeiters als Unterschrift darauf vermerken.
Es genügt die Formulierung "ja, schicken Sie mir Infomaterial" und Du hast in den Augen der Telefonspammer einem Auftrag zugestimmt!!!

Meine beiden Antworten sind:
"Sie kennen das Gerichtsurteil über unerwünschte Werbeanrufe"
und "Wie lautet Ihre Kontaktadresse zwecks Übersendung der Abmahnung".
Dann macht es spätestens "Klick".
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 13.11.2006, 11:24
Benutzerbild von plata
plata plata ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Berlin / Bielefeld
Beiträge: 285
Boot: Malibu Response (2006)
963 Danke in 222 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chris
...kann das sein das T mit SAP arbeitet?
Im Bereich der Kundenbetreuung nicht - sie nutzen eine Eigenentwicklung. Die Telekom hat aber eine der größten HR-Installationen auf Basis von SAP R/3.

Viele Grüße,
Thilo
__________________
___________________________________________
WSC Krossinsee e.V.

"Im Winter boarden, im Sommer waken!"
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 13.11.2006, 14:41
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.306 Danke in 3.115 Beiträgen
Standard

passt dazu:

Zitat:
Nervende Anrufe, gefälschte Auftragsbestätigungen
Jenseits der hohen Preise nervte die Telekom ihre Kunden in der Vergangenheit zudem mit einer hyper-aggressiven Marketing-Strategie, mit Anrufen, mit Verträgen, die plötzlich im Briefkasten lagen. "Wir haben beobachtet, dass die Telekom nicht nur durch hohe Preise, sondern auch durch massive Verstöße gegen Verbraucherrecht aufgefallen ist", berichtet von Braunmühl. "Bei uns haben sich Kunden zu Hunderten über verbotenes 'Cold-Calling' beschwert." Im Auftrag der Telekom seien Kunden von Anrufern zu Tarifänderungen gedrängt worden. Auch hätten Telefon-Verkäufer versucht, Kunden mit falschen Auftragsbestätigungen Verträge unterzuschieben. "Diese Fälle waren keine Einzelfälle, sondern sind massiv aufgetreten." In vergleichbarer Menge seien Beschwerden gegenüber Wettbewerbern nicht erhoben worden
Quelle: Stern online
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 13.11.2006, 20:59
Benutzerbild von ugies
ugies ugies ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.528
Boot: ... aber sicher, zornige 29 PS ;-)
Rufzeichen oder MMSI: 211 .... .... ....
3.477 Danke in 1.988 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ToDi
In vergleichbarer Menge seien Beschwerden gegenüber Wettbewerbern nicht erhoben worden
Moin,

dazu kann ich noch nichts sagen. In PlusMinus gab es vor zwei wocehn eine Bericht über solche Praktiken, da wurde nicht die Telekom, sondern einer der vielen anderen Anbieter als besonders agressiv und vor allem "link" herausgestellt. Da ging es um Anrufe bei alten Leuten und ich dachte da noch, dass mir so etwas nicht passieren könne ... So leicht irrt man sich.

Aktueller Stand: Noch immer nichts in den Datenbanken zu finden. Allerdings blieb auch der für heute angekündigte Rückruf aus.

Gruß
Uwe
__________________
Gruß
Uwe
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 13.11.2006, 21:04
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.626
24.883 Danke in 9.653 Beiträgen
Standard

Moin,

es wird viel geschrieben und behauptet, das meiste davon ist Blödsinn.

Willy
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 13.11.2006, 21:29
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.306 Danke in 3.115 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ugies
In PlusMinus gab es vor zwei wocehn eine Bericht über solche Praktiken, da wurde nicht die Telekom, sondern einer der vielen anderen Anbieter als besonders agressiv und vor allem "link" herausgestellt. Da ging es um Anrufe bei alten Leuten und ich dachte da noch, dass mir so etwas nicht passieren könne ... So leicht irrt man sich.
Ich hab ja beruflich mit Ärger und Beschwerden zu tuen und da ist mir die Telekom, im Gegensatz zu anderen, eher nicht untergekommen.

Bei mir hat sich der sächsische Mitarbeiter der technischen Hotline vor vier Wochen richtig viel Mühe gegeben.
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 20.11.2006, 16:47
Benutzerbild von ugies
ugies ugies ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.528
Boot: ... aber sicher, zornige 29 PS ;-)
Rufzeichen oder MMSI: 211 .... .... ....
3.477 Danke in 1.988 Beiträgen
Standard ... so ging es weiter ...

Moin all,

heute war ja nun der große Tag. Es war ja niemand zu Hause, weil wir beide arbeiten.
Es gab keinen Zettel im Briefkasten, bislang keinen weiteren Anruf und, wie man sieht, das DSL funktioniert auch noch.

Ich vermute inzwischen, dass sich der Monteur einfach nur verwählt hat und seine Ansage auf dem Anrufbeantworter hinterließ, weil er meinen Namen nicht verstanden oder gar nicht gehört hatte.

Wie ich schon eingangs erwähnte kann ich mir die beschriebenen und, ich gebe es ja zu, von mir auch durchaus befürchteten, Geschäftspraktiken bei der Telekom nicht vorstellen. Ganz im Gegenteil, bisher habe ich dort mit dem Service nur ausgezeichnete Erfahrungen gemacht, was man für den Wettbewerber hier in Hamburg nicht sagen kann. Meine Frau hat durch ihren Job Einblick in den Service des anderen Anbieters.

Gruß und Dank an alle, die mir zuhörten und antworteten.

Uwe, zufriedener Telekom Kunde, der weiß, dass eine gute Dienstleistung nicht zum Nulltarif zu haben ist.
__________________
Gruß
Uwe
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.