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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 12.10.2006, 13:50
katthor katthor ist offline
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Standard Hilfe für ein Johnson Modell FD 12

Ich habe einen Johnson Modell FD 12 soweit so gut.
Jetzt zum Problem am Benzin Schnellverbinder sind 2 Anschlüsse die eine Leitung geht durch ein Benzinfilter zum Vergaser, ist wohl die Sprittleitung. Der andere Schlauch geht in den Motorblock Was ist das ?
Am Tank (Zubehör) ist doch nur ein Anschluss dran.
Hier noch einige Daten Modell FD 12 18 PS Bj 1958

Wer kann mir sagen wie ich den Motor richtig anklemme am besten wäre eine Kopie der Bedienungsanleitung.
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  #2  
Alt 14.10.2006, 12:59
Benutzerbild von dumperjack
dumperjack dumperjack ist offline
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....Der andere Schlauch geht in den Motorblock Was ist das ? ...
dieser schlauch leitet überdruck vom kurbelgehäuse zum tank.

dein motor hat keine benzinpumpe.
ein im kurbelgehäuse erzeugter überdruck wird zum tank geführt und dieser überdruck im tank drückt dann den kraftstoff zum vergaser
bitte nutze die suchfunktion es wurde schon einiges hierzu im geschrieben
mfg
frank
__________________
Gruß Frank
Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen

http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=2079&dateline=1175421  811 http://www.boote-forum.de/showthread.php?p=1860996#post1860996
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  #3  
Alt 16.10.2006, 08:02
katthor katthor ist offline
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Danke dumperjack

Habe mir den Beitrag durchgelesen und bin ein gutes stück schlauer geworden.
Ich bin zur Erkenntnis gekommen das ich meinen Motor Original lasse!

Jetzt habe ich wenichstens ein Anhaltspunkt und kann mir so einen Tank besorgen.
Hat jemand eine Explosionszeichnung vom dem Motor/Tank oder ein Handbuch ??
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  #4  
Alt 28.10.2006, 19:25
katthor katthor ist offline
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Hallo zusammen habe noch ein Problem!!!

Das Problem mit dem Ducktank habe ich gelöst mit einem Zubehörtank den ich umgebaut habe, einfach in den Deckel eine Holschraube für die Druckleitung und eine Beipassbohrung
und der Motor läuft super.

So jetzt zu einem größeren Problem nach ca. 10 min fahren hat sich der Motor verabschiedet aus und blieb aus.
Wieder an Land habe ich die Zündung überprüft und kein Funke.
Leider haben sich die Zündspulen aufgelöst. Die Isolierung war teilweise wech!
Wo bekomme ich neue (gebrauchte) Spulen her passen auch andere
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  #5  
Alt 31.10.2006, 11:27
katthor katthor ist offline
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Hallo habe bei Cyrus 2 Spulen bestellt er sagte die wurden bis 72 verbaut.

Es gibt auch noch Leute die sich bemühen. Danke schon einmal Cyrus
auch dumperjack für die schnelle antwort.

Ich hatte schon fast die Hoffnung aufgegeben, da ich schon 15 Telefonate mit so genanten Vertragswerkstatten hatte und alle sagten das es nichts geben würde , einer hatte sogar gesagt das ich den entsorgen soll und er hätte einen neuen für mich Unverschämt.

Ob alles klappt hat später
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  #6  
Alt 13.11.2006, 11:14
katthor katthor ist offline
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Hallo ich brauche doch noch Infos von Euch.

Fehlerbeschreibung Motor springt an Läuft kurz und stirbt langsam mit Fehlzündungen ab.
Danach schlechtes anspringen.

Was habe ich gemacht:
Zündspulen sind neu (Funke ist vorhanden); Benzinversorgung ist gesichert; Kompression ist gut; Vergaser ist dicht (werde in Heute zerlegen und reinigen)

Weis jemand den Zündzeitpunkt bei dem Motor ?
Einstellmarkierungen gibt es keine oder sie sind gut versteckt.
(Ich würde so vorgehen Zylinder auf OT drehen messen durch Zündkerzenloch und mit Prüflampe am Unterbrecherkontakt) Ist das richtig?
Und dann noch der Unterbrecherkontakt wie viel Abstand ?

Grundeinstellungen am Vergaser.
Standgas und Fahrgas 2 ½ Umdrehungen raus ist das richtig

Wenn jemand Infos für mich hat dann nur zu.
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