![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
der Boden meines ca. 6m² großen Balkons müsste saniert werden: - vorhandene Kunststoffbeschichtung entfernen (löst sich großflächig). Dieses könnte ich wahrscheinlich auch selber erledigen - Boden egalisieren. Dazu ca. 2-3cm Ausgleichsmasse auftragen, nötiges Gefälle muss auf jeden Fall eingehalten werden - Geländer ist keins vorhanden, der Balkon gleicht einer Wanne - vernünftige Bodenbeschichtung, möglichst Triflex. Fliesen werden nicht funktionieren, selbst bei den 2-3cm Ausgleichsmasse (höher geht nicht aufgrund der Balkontür), werden die Innenwände des Balkons immer noch ein Gefälle zum Boden haben - vernünftige Abdichtung zur Wohnungswand. Sollte mit einer fachgerechten Ausführung von Triflex gegeben sein. Die Arbeiten sollen von einer Fachfirma vor Ort ausgeführt werden. Nur, an welche Firmen soll ich mich wenden? Egalisieren werden wahrscheinlich Fliesenleger machen, aber welcher Bereich macht die Beschichtung? Fliesenleger? Maler? oder wer sonst noch? Falls jemand vielleicht sogar eine Firma empfehlen kann: Das soll in Flensburg stattfinden. Jörg
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jörg,
Also bei uns in Berlin machen sowas zum Teil die Dachdecker mit.... Gib natürlich auch spezielle Firmen für Balkon und Terrassen Beschichtung,ist aber kein gelernter Beruf. Gruß Bergi ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jörg,
Ich denke bei einem Dachdecker, der auch Flachdächer macht, bist Du gut aufgehoben.
|
||||
|
||||
![]()
Viele Dachdecker, Maler und Fliesenleger lassen sich für solche Systeme schulen um diese mit anzubieten.
Vielleicht gehst du mal direkt über Triflex auf die Handwerkersuche und lässt dir welche vorschlagen: http://www.triflex.com/de/kontakt/handwerkersuche.html
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
für Triflex und Kemperol die die PMAA Abdichtungen anbieten gibt es extra Geschulte Firmen. Die Firmen findest Du auf der Triflex Seite. Gruß Stephan
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
vielen Dank für die Antworten. Hatte Mitlerweile direkt bei Triflex angefragt und mit wurden drei Betriebe genannt. Allerdings nicht direkt aus Flensburg, sondern mehr aus dem ländlichen Bereich. Diese hatte ich zum Teil auch schon vorher gesehen, hatte aber gehofft Betriebe direkt aus der Stadt zu finden. Egal, werde sie mal anfragen. Jörg
|