|
Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Das Revier wird binnen sein. Es waren ein paar Jahre Müritz und jetzt 1 Jahr Emsland. Ich denke nächstes Jahr wird es wohnortnah sein und Münster werden.
|
|
|||
|
|||
Wie zufrieden bist du denn ? Also in Richtung Verarbeitung und der kleinen Details die am Ende entscheiden zwischen ewiger Liebe oder ewigem genervt sein?
|
|
||||
|
||||
Moin,
Binnen, ganz klar ohne Fly !!! Aber da bin ich auch eigen, schon beim Tiefgang, wo bei mir alles über 1m raus ist, weil wir halt möglichst viel anfahren wollen. Zufrieden, in Summe sehr, wenig bis gar nix was nervt, wenn da eher aus dem Fehler heraus, es nicht mitbestellt zu haben. Was dann aber nachgerüstet werden kann. Für mich Preis-Leistung unschlagbar und ein absolutes Raumwunder. Es gab Kleinigkeiten die nicht gepasst haben, die aber von Delphia anstandslos behoben wurden und durch "Dariusz" (MA bei unserem Verkäufer) Weltklasse geregelt wurden. Waren bisher beide Jahre auch 2 bzw 3 Wochen auf der Ostsee bis Windstärke 6 alles gut gemeistert. Frank
|
||||
|
||||
Zitat:
Sollen wir nicht mal ein Thread für Delphia Eigner eröffnen?
|
|||
|
|||
Das klingt gut... ja die Aufpreisliste ist lang und kann nochmal dasselbe verschlingen wie der Basispreis ist. Wenn du sagst man kann alles nachrüsten heißt das ich kann jetzt nichts falsch machen bei der Bestellung? Bzw. was sollte ich zwingend nehmen was sich nicht nachrüsten lässt?
Ich dachte an Generator, größere Tanks, kunstteak überall, Sonnenpolster, Teakholz für die Möbel, Waschmaschine kombiniert mit Trockner (will meine Frau), getönte Scheiben und die badeplatformverlängerung. Was vergessen ? Ich habe meine Frau jetzt soweit das ich ein kleines Boot zusätzlich haben kann wenn ich mal schnell fahren will ... ich dachte an ein Schlauchboot mit jockeysitz und 30 oder 40 Spaß dran. |
|
|||
|
|||
Ich würde als Anwärter mitmachen
|
|
||||
|
||||
Moin,
@Gregor siehe hier: https://www.boote-forum.de/showthrea...54#post4492754 Was ich hätte im Nachhinein hätte mit bestellen sollen ist HSR und der zweite Scheibenwischer. Den braucht man aber auch wirklich nur wenn man auch auf See fährt, Binnen habe ich ihn nie vermisst. Generator, wüsste nicht wofür ?!? Größere Tanks habe ich mit je 300 Liter was uns bisher immer Dicke gereicht hat. Kunstteak wäre nix für uns. Frank
|
||||
|
||||
na wenn Badeplatform eher verlängert wird, kannst ja Schlauchi problemlos drauf packen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Also mal alles was mir wichtig ist. 1. Diesel wegen der Tankstellenverfügbarkeit 2. so breit wie es geht, denn breite macht das Boot geräumig nicht die Länge 3. nach Möglichkeit keine verschiedenen Höhen auf einer Etage. Das habe ich jetzt auf der Bayliner das nervt tierisch. 4. kein klassischer Gleiterrumpf mehr denn revierbedingt komme ich auf 90 % verdrängerfahrt und da nervt das gieren extrem. 5. Dusche getrennt vom WC Bereich wie zu Hause halt. Also ein abgetrennter Bereich. 6. Schlafbereiche durch Tür verschliessbar. Da wir ein kleines Kind haben und dieser schlafen geht und wir evtl. noch sitzen wollen. 7. Gangbord schön breit um bequem und sicher Schleusen zu können. 8. 2 Maschinen aufgrund der Ausfallsicherheit. Wer einmal mit Motorschaden in der Fahrrinne lag weiß was ich meine. 9. modernes gern ausgefallenes Design. 10. Wartungsarm, zuverlässig und gut verarbeitet. 11. große Badeplattform. Reicht das ?
|
|
|||
|
|||
HSR = heckstrahlruder ?
Ist die Verlängerung so viel mehr Boot ? Auf den Fotos scheinen die alle die Standardplattform zu haben oder? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und wegen Kunststoffteak (Flexi Teak) habe Termin in Düsseldorf, auf der Messe. Richtigen Teak wollte ich nicht (18 mm dick, zu verschrauben), das dünne Zeugs will ich aber auch nicht; besser was einfaches, pflegeleichtes (da hat aber jeder eigene Meinung zu). Denke, wird im Sommer gemacht. Also- doch Thread für Delphia Eigner ?
|
||||
|
||||
jau
ich glaube, ca. 30 cm (musst aber nachfragen). Wobei die 30cm x 4,xx M Breite schon was ausmachen
|
|||
|
|||
Den Thread für die DELPHIA Eigner gibt es ja nun schon.
In der Preisliste vom werderaner yachthandel habe ich gelesen das die Verlängerung 120cm sei. Jetzt ist die Frage 120 mehr und 120 inkl. Der alten Plattform. Aber egal wie so ein 3 m Schlauchboot wird wohl drauf passen ... auf jeden Fall finde ich den Aufpreis zur hydraulischen Lösung mal echt heiß ... 22k wäre es mir nicht wert. |
|
||||
|
||||
Moin,
willst Du auf der Badeplattform (+ 120cm ?) tanzen ? Frank
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich hab mir Fronmobils Link angeschaut und gerechnet.
Wenn ich mir die Zubehörliste anschaue und mal überschlägig rechne, komme ich auf ca. 320.000 Euro. Dafür kann ich auch ein 1-3 Jahre altes Qualitätsschiff in Holland kaufen. Das lässt sich mit Sicherheit später mit geringerem Verlust wieder verkaufen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich gehe ja für mein Geld auch arbeiten und weiß nicht recht ob ich bereit bin das doppelte an Geld zu bezahlen nur um ein Neuboot zu erhalten. Der Vorteil bei der Bavaria wäre sicher der fun Faktor und auch die Fernbedienung der Joystick Steuerung, die macht Schleusen auch simpel. Und ganz ehrlich schick sind die Dinger ... ich habe in meinem Bekanntenkreis 2 Stück davon und habe irgendwie schon immer dahin geschielt ... mal sehen was Weibchen sagt... |
|
||||
|
||||
Zitat:
was würde Weibchen sagen, wenn auf einer Party zwei andere Weibchen die gleichen Kleider haben und jetzt kommt sie auch noch rein im selben... na, was wird denn Weibchen sagen?
|
||||
|
||||
Boah ey - Drillinge 😜
|
|
||||
|
||||
Die Beneteau 34ist ein tolles Boot mit der falschen Motorrisierung.
Da gehören zwei D4-300 rein und das Boot währe längst verkauft! (die angebotenen 37" Bavarias mit Benziner sind auch Standuhren). Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ansonsten kann man für die ersparte Abschreibung locker die eine oder andere Reparatur abzahlen oder Nachrüstungen vornehmen. M.E. sind jüngere Gebrauchte mit einem sorgfältigen Eigner oftmals sogar weniger anfällig für Probleme, zumal diese vom Vorbesitzer ausgemerzt wurden. Und Garantieansprüche geltend zu machen ist ja bei so manch dünnem Vertriebsnetz auch oft kein Spass, so man denn in seinem Revier nicht gerade einen Händler um's Eck hat.
|
||||
|
||||
Zitat:
Kommt drauf an wie viele Stunden mann jede Saison drauffährt. Kann es auch mit zwei Benzinern kostengünstig sein. Warten wir mal ab wie lange es noch dauert bis die Sportboote die stinkenden Diesel noch Problemlos betreiben dürfen. Beim KFZ ist es ja schon so weit.
|
||||
|
||||
Bevor ich für eine Delphia oder Galeon mehr als 300 Tsd. zahle, würde ich mir lieber so etwas ansehen. Ist zwar nicht die Art Schiff die mich persönlich ansprechen würde, aber ist halt Geschmacksache:
http://www.elburgyachting.nl/sp/s5400nl.htm Da geht mit Sicherheit noch was am Preis (-50.000 ?). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber muss ja immer noch mit Sprit gefüttert werde.
|
|||
|
|||
@bay2855
Was ist es denn nun geworden ? ...bin auch auf der Suche nach etwas größeren in genau dieser Richtung. Habe noch eine echte Schönheit gefunden, gibt’s auch in Alu und als Halbgleiter (Vivante 43 Hardtop): http://www.boatersresources.com/boat...3--Used-418737 |
|
|