boote-forum.de - Das Forum rund um Boote

Zurück   > >

Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 21 bis 40 von 62
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.12.2017, 13:21
Benutzerbild von ericjoo
ericjoo ericjoo ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.09.2014
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 396
Boot: Cameo / Delphia Escape 1080 Soley
453 Danke in 188 Beiträgen
Standard Delphia Motorboote

Moin zusammen,

angeregt durch diesen Thread:https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=269641 machen wir hier doch mal einen neuen Thread auf.

ich habe eine Delphia Escape 1080 Soley mit dem 180 PS Diesel.

Mittlerweile sind es ja einige User hier, die auch mit Delphias unterwegs sind...also auf gehts, stellt euch bzw eure Delphias mal vor,gerne mit Bildern.

Frank
__________________
Eine Hand wäscht die andere...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Anzeige (wird nach Anmeldung ausgeblendet)
  #2  
Alt 29.12.2017, 13:32
Benutzerbild von ericjoo
ericjoo ericjoo ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.09.2014
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 396
Boot: Cameo / Delphia Escape 1080 Soley
453 Danke in 188 Beiträgen
Standard

Hier mal ein Bild unserer Lady.

Frank

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20170914-WA0000.jpg
Hits:	297
Größe:	80,0 KB
ID:	780565
__________________
Eine Hand wäscht die andere...
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 29.12.2017, 13:41
Benutzerbild von Oliver74
Oliver74 Oliver74 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.11.2004
Ort: Overath
Beiträge: 1.930
Boot: Hellwig Milos 585
4.021 Danke in 1.534 Beiträgen
Standard

Hallo Frank

Zitat:
Zitat von ericjoo Beitrag anzeigen
...
ich habe eine Delphia Escape 1080 Soley mit dem 180 PS Diesel.
...
Wie sind denn die Fahrleistungen in der Praxis mit der 180PS Maschine?
Hatte die 1080 ja mal gechartert, aber nur mit kleinem ca 50PS Diesel.
Geht mit 180PS eine ordentliche Halbgleiterfahrt?

Viele Grüße,

Oliver
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 29.12.2017, 13:43
bay2855 bay2855 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.08.2013
Ort: NRW, Gütersloh
Beiträge: 173
Boot: Merry Fisher 1095
99 Danke in 63 Beiträgen
Standard

Gut schaut’s aus... wo ist denn der Hafen ? Ich suche ja noch fürs nächste Jahr. An die Ems will ich nicht mehr. Ich suche eher was wo ich auch mal in 3 Tagen an der Müritz bin oder aber andere Richtung nach HH zur Ostsee oder Nordsee komme.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 29.12.2017, 15:03
Benutzerbild von ericjoo
ericjoo ericjoo ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.09.2014
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 396
Boot: Cameo / Delphia Escape 1080 Soley
453 Danke in 188 Beiträgen
Standard

Moin,

@Oliver

Jo, da passiert schon richtig was, wobei ich das bis auf der Ostsee eigentlich nicht brauche. Dort aber auch eher nur bei stärkerem Wind.

@bay

Wir liegen in Werder kurz vor Potsdam, für uns das perfekte Revier.

Frank
__________________
Eine Hand wäscht die andere...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 29.12.2017, 17:01
Benutzerbild von Oliver74
Oliver74 Oliver74 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.11.2004
Ort: Overath
Beiträge: 1.930
Boot: Hellwig Milos 585
4.021 Danke in 1.534 Beiträgen
Standard

Hi

Zitat:
Zitat von ericjoo Beitrag anzeigen
Moin,
@Oliver
Jo, da passiert schon richtig was, wobei ich das bis auf der Ostsee eigentlich nicht brauche. Dort aber auch eher nur bei stärkerem Wind.
Wo liegst Du denn da in Zahlen? 18/19 Knoten max?

Die 1080 Soley ist auf meiner inneren Favoriten Liste immer noch weit oben, wenn ich mal das Trailern aufgeben sollte. Aber hier ist nun mal der Rhein vor der Nase...

Viele Grüße,

Oliver
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 31.12.2017, 09:47
Benutzerbild von Greggi
Greggi Greggi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.08.2007
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 626
Boot: Delphia Escape 1080S
260 Danke in 175 Beiträgen
Standard

Hallo Zusammen,

Meine Frau träumte schon etwas länger davon, vom Segeln auf Motorboot umzusteigen… als ob sie die ganze Zeit an Schotten gezogen hat
Unsere Cobra war eine richtige Rennziege, es hat schon viel Spaß gemacht, allerdings gefiel meiner Frau immer weniger, am Wind in der Schieflage… warum denn wohl?

Vor Paar Jahre haben wir die Delphia 1050 (Nautica) auf derBootsmesse gesehen, meiner Frau gefiel auf Anhieb, ich fand die auch nichtschlecht. Danach im Sommer auch Probe gefahren, allerdings mit dem Standard 30PS Motor. Die 30 PS wären eigentlich auch ausreichend für die VerdrängerFahrt, mir war das aber paar PS zu wenig. Dann kam auch die 1050 mit der 50PSMaschine raus, auch Probe gefahren- alles OK, kam gut gegen Wind und Welle… undnun hat man mir verraten, es gäbe auch die Delphia in der Kategorie B mit einem schweren Kiel
Ok… nächste Bootsmesse- 1080 wurde vorgestellt, Standard Motor 30 PS, wiegt ca. 500 Kg mehr wie 1050, Entwurfskategorie B (im selben Jahr sind wir auch Probe mit 80PS Maschine am Ijsselmeer gefahren; ließ sich gut fahren und kam mit 80 PS zum Halbgleiten, sogar gegen 4-5 Wind). Das Boot ist zwar ein Halbgleiter, allerdings- wir sind doch Segler… ne, im Ernst, ich mag keine Gleitfahrt, es ist einfach nicht mein Ding, ende. Und unsere Gedanken waren- vor Jahren, wo wir noch mit der Albin Vega unterwegs waren, da konnten wir auch in Friesland segeln, mit der Cobra mit 1.85 Tiefgang war das nicht mehr möglich… also wenn schon Motorboot- dann wieder Friesland, Kanäle, Randmeere. Wo soll man da bitte schön gleiten? Aber einen Verdränger in der Größe konnte ich leider nicht finden; alles nur Gleiter.

So… Anfang dieses Jahres zeigte, ich müsste mit Segeln eindeutig aufhören… schade, aber- wat mut dat mut. Nun kamen wir zum Entschluss, unsere SY zu verkaufen und nach einem passenden Motorboot zu suchen. Hat schon einiges gedauert, erst war ein Pedro Levanto 38 ernsthaft in Gedanken, gab schon Verhandlungen, kamen sogar klar… das ganze einfacher bei einem Bierchen erzählen… also- die Pedro ist es nicht geworden.

Wo wir uns nach einem anderen Pedro umgeschaut haben (in Roermond, NL), kamen zufällig Ende September bei der Delphia Ausstellung vorbei… Da war auch die, die 1080S mit dem hellgrauen Rumpf, die war erst Ende August ausgeliefert. Gesehen- gefahren- verhandeln-unterschrieben. Jetzt haben wir die 1080S mit dem neuen Yanmar CR 57PS. Bei der Testfahrt an Maas gegen Strom bei 3000U 15kmh. Für uns als Segler vollkommen ausreichend; bei 1800U macht die schon 5Kn.

So… sie überwintert jetzt in einer Halle in Roermond; überWinter wird vom Werft HSR und Anker mit el. Winsch nachgerüstet; von mir bekommt sie noch zusätzlich ein MFD, Autopilot, AIS Transponder und noch eine Anzeige von Raymarine und danach im Sommer noch Flexiteek. Und dann gibt’s ja auch richtige Bilder. Momentan nur die Bilder aus der Ausstellung, wie wir sie gesehen haben und sie unterwegs zum Winterlager

Wünsche allen guten Rutsch, ein frohes gesundes neues Jahr2018, allzeit gute Fahrt und immer Handbreit Wasser unterm Kiel
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	imageTBDQWC4P.jpg
Hits:	254
Größe:	35,0 KB
ID:	780765   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	image3L7SQ8X1.jpg
Hits:	268
Größe:	43,9 KB
ID:	780766   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1001.jpg
Hits:	228
Größe:	16,1 KB
ID:	780770  

__________________

Gruß,
Gregor
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 06.01.2018, 12:29
Benutzerbild von Emma
Emma Emma ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: Berlin, Schmöckwitz
Beiträge: 3.709
Boot: Linssen Werftbau, 39ft, Bj. 1972
Rufzeichen oder MMSI: Emma Zwo
2.743 Danke in 1.558 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Greggi Beitrag anzeigen
Meine Frau träumte … als ob sie die ganze Zeit an Schotten gezogen hat.
An watt hat sie gezogen? Gerade auf Segelbooten wird es als extrem unanständig angesehen, an ausländischen Passagieren zu ziehen.
__________________
Mahlzeit
Jan


Alle Möwen sehen so aus, als ob sie Emma hießen.
Christian Morgenstern
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 07.01.2018, 08:30
Benutzerbild von Greggi
Greggi Greggi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.08.2007
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 626
Boot: Delphia Escape 1080S
260 Danke in 175 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emma Beitrag anzeigen
An watt hat sie gezogen?
an dat eben

Zitat:
Zitat von Emma Beitrag anzeigen
Gerade auf Segelbooten wird es als extrem unanständig angesehen, an ausländischen Passagieren zu ziehen.
trotz ein "t" zu viel waren die Schoten inländisch
__________________

Gruß,
Gregor
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 07.01.2018, 10:23
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 1.788
Boot: A29,Opti,Schlauchi
1.124 Danke in 689 Beiträgen
Standard

"Der Schotte" ist der, der auf einem Segelboot an den Schoten zuppelt
Grüße, Reinhard
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 08.01.2018, 12:26
Benutzerbild von xenix
xenix xenix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: CH / Boote-Forum
Beiträge: 2.057
Boot: Ja
1.636 Danke in 756 Beiträgen
Standard

und weil er ein Schotte ist, zieht er nur sehr sparsam an den Schoten .
__________________
Beste Grüsse aus der Schweiz
Tom



https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=7315
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 19.01.2018, 13:24
Benutzerbild von Greggi
Greggi Greggi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.08.2007
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 626
Boot: Delphia Escape 1080S
260 Danke in 175 Beiträgen
Standard

ah ja... HSR und Ankerwinde nachgerüstet, Bilder kommen noch

Nun Morgen geht's zur Messe, habe einiges an Fragen, die noch geklärt werden müssen.

Habe mir auch ein AP von Raymarine bestellt, ACU-200 mit der Pumpe Typ 1. Jetzt natürlich grundsätzliche Frage- wie verbinde ich die Pumpe mit der Ultraflex Pumpe vom Steuerrad? Sperrblock oder kein Sperrblock... Wie wird das ganze entlüftet...
__________________

Gruß,
Gregor
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 26.01.2018, 16:49
Benutzerbild von MarkusOeli
MarkusOeli MarkusOeli ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.12.2017
Ort: Ascheberg
Beiträge: 20
Boot: Condor Comtess 44
12 Danke in 5 Beiträgen
Standard 1080s

Habe mir das Boot auch in Düsseldorf angesehen und bin begeistert.
Der Punkt war das meine Frau auch glanz in den Augen hatte. Toll fand ich die 3 Kabinen Version.
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 29.01.2018, 13:29
Benutzerbild von Greggi
Greggi Greggi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.08.2007
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 626
Boot: Delphia Escape 1080S
260 Danke in 175 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarkusOeli Beitrag anzeigen
Habe mir das Boot auch in Düsseldorf angesehen und bin begeistert.
Der Punkt war das meine Frau auch glanz in den Augen hatte. Toll fand ich die 3 Kabinen Version.
die 3 Kabinen Version auf der Messe war nun wirklich schick, kann man nix sagen. Ob man allerdings die Version nimmt, hängt davon ab, mit wem man unterwegs ist (Personenanzahl). Wir haben die 1080S mit 2 Kabinen, sind aber zu 99% der Zeit zu zweit unterwegs, Sohnemann mit der Freundin war zuletzt vor 2 Jahren einmal WE da, wo wir noch SY hatten. Bei 2 Kabinen ist natürlich etwas mehr Platz im Salon und in der Bugkabine (zwar nicht viel mehr, aber immer hin). Ich glaube, es gab noch die 2 Kabinen Version mit 2 Nasszellen, dann ist es quasi wie die 3 Kabinen Version.
__________________

Gruß,
Gregor
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 29.01.2018, 15:18
Benutzerbild von ericjoo
ericjoo ericjoo ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.09.2014
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 396
Boot: Cameo / Delphia Escape 1080 Soley
453 Danke in 188 Beiträgen
Standard

Moin,

vor dieser Wahl standen wir ja auch mal, allerdings kam für uns die 3 Kabinen Variante nie in die Wahl, da wurde es uns dann doch zu eng.

Aber in erster Linie weil wir zu 90% allein unterwegs sind und das Boot für uns haben wollten. Mit kleineren Kindern und Co eine gute Variante.

Ich finde den Unterschied bei der 2er Variante im Bug schon deutlich spürbar. Einer der Knackpunkte was gefallen und weniger gefallen bei uns ausmachte was das sogenannte Design Paket, gerade ohne dieses ist es dann doch bannich viel blankes GfK.

Frank
__________________
Eine Hand wäscht die andere...
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 29.01.2018, 15:39
Benutzerbild von Greggi
Greggi Greggi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.08.2007
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 626
Boot: Delphia Escape 1080S
260 Danke in 175 Beiträgen
Standard

Qual der Wahl
ein alter Linssen Verkäufer sagte mal zu mir (wo wir uns ein Paar Schiffe von Linssen angeschaut haben und mir nicht wirklich was gefallen hat): "Mensch, Sie haben aber Luxusprobleme"
__________________

Gruß,
Gregor
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 03.02.2018, 12:10
Benutzerbild von Greggi
Greggi Greggi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.08.2007
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 626
Boot: Delphia Escape 1080S
260 Danke in 175 Beiträgen
Standard

so... heute Fotos aus dem Winterlager bekommen, da sieht man zumindest, dass Anker mit Winsch angebracht sind (dass habe ich auch früher gesehen). Bin zuhause und komme leider nicht raus, immer noch Grippe... aber nächstes WE geht's endlich hin; schon recht viele Sachen liegen im Keller rum, alles muss verbaut werden
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0671 - Kopie.jpg
Hits:	140
Größe:	47,4 KB
ID:	784886  
__________________

Gruß,
Gregor
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 03.02.2018, 13:59
Benutzerbild von Meckpomm
Meckpomm Meckpomm ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 14.11.2017
Ort: Niederrhein / Kohlenpott
Beiträge: 93
Boot: Antares 8 OB
565 Danke in 218 Beiträgen
Standard

Komm ganz schnell auf Beine - Delphia wartet und ich auf Fotos 😃
__________________
Bis die Tage
Petra
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 03.02.2018, 14:33
Benutzerbild von xenix
xenix xenix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: CH / Boote-Forum
Beiträge: 2.057
Boot: Ja
1.636 Danke in 756 Beiträgen
Standard

Hi Gregor

Als erstes gute Besserung......

Kann es sein, dass der Anker nicht in der Mitte des Bugs montiert worden ist? Sieht auf den Fotos fast so aus?

Wenn ja, hat das einen Grund?

Fragt sich Tom dem Symmetrien fast über alles gehen...
__________________
Beste Grüsse aus der Schweiz
Tom



https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=7315
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 03.02.2018, 19:54
Benutzerbild von Greggi
Greggi Greggi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.08.2007
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 626
Boot: Delphia Escape 1080S
260 Danke in 175 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xenix Beitrag anzeigen
Hi Gregor

Kann es sein, dass der Anker nicht in der Mitte des Bugs montiert worden ist? Sieht auf den Fotos fast so aus?
Wenn ja, hat das einen Grund?
ja, es kann sein, bzw. ist ja auch so, deswegen sieht ja auch so aus Grund- die Konstruktion
__________________

Gruß,
Gregor
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 21 bis 40 von 62


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Delphia 1080 Elbflitzer Yachten und Festlieger 13 06.04.2018 12:30
Delphia.....wenig im Umlauf ? ericjoo Allgemeines zum Boot 29 11.08.2015 21:15
Delphia Escape 800 Testbericht gesucht letkiss Allgemeines zum Boot 6 27.08.2014 05:11
Delphia Escape 1050 - Schnäppchen? Schwiddermeyer Allgemeines zum Boot 2 04.09.2009 21:58
Wer kennt Delphia Yachten? Sissi Allgemeines zum Boot 6 02.12.2004 11:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.