boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 30
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 01.04.2017, 11:42
Kaefer70 Kaefer70 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Oberkirch
Beiträge: 30
Boot: Crownline 202CC
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Danke für eure vielen Antworten.

Wie sieht es mit meiner Frage bezüglich Rauchbojen oder Leuchtraketen aus? Habt Ihr sowas dabei oder ist das Bullshit? Hab keine Ahnung wo man sowas herbekommen könnte.

Wegen den Kennzeichen. Bin grad mega hin und hergerissen was ich machen soll. Einfach fahren mit einer Kopie der Anmeldung und dem Zahlungsbeleg oder doch vor Ort zu dem Institut gehen und die Kennzeichen holen. mein Englisch ist net verkehrstauglich und Italienisch kann ich mal gar net. Oh man...........

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Grüße Michael
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 01.04.2017, 13:19
Benutzerbild von Maxi1800
Maxi1800 Maxi1800 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.03.2012
Ort: Emmendingen
Beiträge: 440
Boot: Chaparral 250 Signature
637 Danke in 365 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kaefer70 Beitrag anzeigen
Danke für eure vielen Antworten.

Wie sieht es mit meiner Frage bezüglich Rauchbojen oder Leuchtraketen aus? Habt Ihr sowas dabei oder ist das Bullshit? Hab keine Ahnung wo man sowas herbekommen könnte.

Wegen den Kennzeichen. Bin grad mega hin und hergerissen was ich machen soll. Einfach fahren mit einer Kopie der Anmeldung und dem Zahlungsbeleg oder doch vor Ort zu dem Institut gehen und die Kennzeichen holen. mein Englisch ist net verkehrstauglich und Italienisch kann ich mal gar net. Oh man...........

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Grüße Michael
Ganz im Ernst,
Wenn Du ein WSA Kennzeichen hast ist alles gut, dann hast Du noch deine Anmeldung und die Kopie der Bezahlung dabei und Du bist mehr als abgesichert.
Alles kein Problem.
Ich habe keine leuchtraketen oder rauchenden, was ich habe sind Schwimmwesten für alle.
Gruß und schönen Urlaub
Dietger

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
__________________
___________________________________________
Männer schnarchen,
um ihre Frauen nachts vor wilden Tieren zu beschützen!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 02.04.2017, 08:26
Benutzerbild von mike-stgt
mike-stgt mike-stgt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.423
Boot: Klein aber mein
Rufzeichen oder MMSI: jo mei
2.437 Danke in 1.439 Beiträgen
Standard

Wenn Du ganz sicher sein willst, kauf am See, z.B. Nautica Bego oder in Luino direkt am Hafen bei dem dortigen Bootshändler die Raketen. Heißt auf italienisch RAZZI. Die Dame in Luino spricht deutsch.

Gruss Micha
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 30.05.2018, 17:42
Benutzerbild von Start 21
Start 21 Start 21 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.06.2017
Ort: 77654
Beiträge: 62
Boot: Chranchi Start 21
75 Danke in 53 Beiträgen
Standard

Hallo,
ein paar Informationen findet ihr auch unter https://www.bootfahren-lago-maggiore.de
Grüße Start21
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 31.05.2018, 07:08
Benutzerbild von mike-stgt
mike-stgt mike-stgt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.423
Boot: Klein aber mein
Rufzeichen oder MMSI: jo mei
2.437 Danke in 1.439 Beiträgen
Standard

Moin Lago Maggiore Fahrer,

an Vatertag bin ich mit Familie ohne Boot an den Lago Maggiore. Unter Anderem nach 2 Jahren meine Zulassung in Verbania abgeholt, nachdem sie da nicht mehr verschicken.
An diesem Feiertag, in der Schweiz der Aufstieg, waren wirlich alle Strassen Richtung Süden zu. Den Gotthardt Pass braucht man auch nicht nehmen, weil immer noch Baustelle ist und die Passzufahrt an der letzten Ampel vor dem Tunnel ist. Wenn man diese Stelle mal erreicht hat, kann man auch gleich durch den Tunnel.
Also in Stuttgart am Morgen um halb 7 schon im Radio die Stauwarnungen gehört. Ausweichroute wie immer San Bernardino. Alles gut geleufen , bis auf der A13 an der Verzweigung Donat Ems auch 12 km stockender Verkehr angesagt war und die Kolonne dort schon stand. Also rechts auf die B19
Richtung Flims Laax und weiter Disentis Muster, dann weiter über den Lukmanierpaß . In Biasca kommt man dann auf die Gotthardtautobahn , kurz vor Bellinzona. Manchmal ein Auto vor uns , meist alleine auf der Straße.
Die Steilrampe hat 12 %. Mit einem Einachshänger und 1 Tonne oder so , ist es eine ernstzunehmende Alternative.
Der Paß ist für LKW bis ?28 Tonnen freigegeben.
Den Weg zurück haben wir dann auch gleich über den Paß genommen, weil natürlich am Sonntag auch die Hölle los war. Der Marktbesuch in Cannobio ist schließlich Pflicht , deshalb auch erst Rückfahrt frühestens um eins

Gruss Micha
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 30



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lago di Lugano/ Lago Maggiore Ride The Lightning Woanders 125 27.04.2016 12:22
Windy von der Schweiz an den Lago Maggiore windy33 Allgemeines zum Boot 2 07.01.2011 15:14
Wir fahren an den Lago Maggiore Illusionsboy Mittelmeer und seine Reviere 3 08.01.2010 10:57
Mit dem Segelboot an den Lago Maggiore (slippen, parken, kranen) Pirx68 Mittelmeer und seine Reviere 5 05.10.2009 12:53
Link für den Lago Maggiore mmarco Mittelmeer und seine Reviere 12 27.11.2007 11:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.