boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere

Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.06.2003, 21:00
Roland S. Roland S. ist offline
Cadet

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Liegeplatzinformationen Punat

Hallo!

Nach hoffentlich abgeschlossener Bootsrestaurierung werden wir vom 3. bis 24. August unseren Urlaub wieder in Punat verbringen. Nachdem ich lernen mußte, daß die Begriffe Marina und "normale Liegeplatzpreise" in Punat nicht in Einklang zu bringen sind, habe ich über unsere freundliche Pensions-Oma Kontakt zu Peter K. (ich bin nicht sicher, ob er seinen Namen im Netz wiederfinden möchte) von der Stadtverwaltung in Punat aufgenommen.
Dieser sagt, daß er, aber erst wenn man vor Ort ist, ggf. einen Liegeplatz im Hafen oder im Hafenbecken (jeden Morgen schwimmen...) zuweisen kann. Dieses auf jeden Fall zu erheblich günstigeren Konditionen als in der Marina.
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Liegeplätzen und der Chance vor Ort? Gibt es noch Alternativen?
Wo kann man ich diese Zeit einen 2T-Trailer zu fairen Preisen abstellen?
Falls jemand zur selben Zeit unten ist, so kann man sich ja mal bei einem oder mehreren Weinchen zum Austausch treffen. Daß es gut verträglichen Wein in der Rechtskurve oberhalb von Punat bei einem wohlgenährten Opa (Kann man von Wein einen Bierbauch bekommen??? ) gibt, konnte ich im letzten Jahr bereits lernen. Auch Cres ist bekannt.
Wir fahren eine 21-Fuß Century. Danke im voraus!
Bootsanfänger und inzwischen Restaurator Roland!
Mit Zitat antworten top
Alt 04.06.2003, 06:43
Benutzerbild von Gerd1000
Gerd1000 Gerd1000 ist offline
Admiral

Ort: in Bayern daheim - auf dem Meer zuhause - www.yachtskipper.net -
13 Danke in 12 Beiträgen
Gerd1000 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

vor drei Wochen lag ich zwei Tage in der Marina Punat. Die Marina hat nicht nur nach Briuni die höchsten Preise, sondern auch am Transitsteg verrottete schwache Murings. Man liegt inmitten repariert und geputzt werdender Charterschiffe und bekommt die volle Dröhnung, erst den Lärm und Dreck, dann die besoffenen Chartercrews.. An Land stapelt sich der Abfall und Schrott. Dafür zeichnet sich die Dame im Office durch Arroganz aus und übedeutet mir, sie sei nur für Stammgäste zuständig, für Transitgäste (pfui, was sind das für Leute) gibt es ein eigenes Hüttchen, wo man seine unverschämte Rechnung - in meinem Fall 73 Euro am Tag - bezahlen darf. Mit denen will man in der Hauptrezeption nichts zu tun haben.

Man hat den Eindruck - auch bei manchen Booten die Teil dort liegen - sie leben vom Glanz vergangener Zeiten.

Aber für mich gilt : Einmal Marina Punat - nie mehr Marina Punat.
Alt 04.06.2003, 07:06
Benutzerbild von Wolfgang B.
Wolfgang B. Wolfgang B. ist offline
Fleet Captain

Ort: Neustadt am Rbg. MY Sealine 220 Family - LUNA - DJ5977 - DSC 211 387 910 - Binnen, Ostsee, Adria
30 Danke in 21 Beiträgen
Wolfgang B. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Roland,
wir werden vom 11.8 - 29-8.03 dort in der Nähe sein.

Eins kann mir keiner nehmen,
und das ist die pure Lust am Leben
Mit Zitat antworten top
Alt 04.06.2003, 08:31
VirginWood
Gast

Standard

Roland, das was Gerd schreibt, kann ich nur bestätigen. Ich war "Transitgast" im Sommer 2002. Trotz freier Plätze am "Transitsteg" durfte ich nicht festmachen. Ich denke, sie wollten auf eine größere Yacht warten die mehr Teuros bringt.
Ich habe dann direkt vor'm Steg 3 Tage geankert und habe dickfälligerweise ihre Duschen umsonst genutzt
Frag mal Volker, wenn du einen Platz im Stadthafen Krk suchst. Schick ihm ne PN oder frag direkt im Hafen KRK nach ihm oder seiner "Jasna", da wird dir geholfen
Mit Zitat antworten top
Alt 04.06.2003, 10:46
Robert Robert ist offline
Captain

291 Danke in 138 Beiträgen
Standard

Hallo,
habe zwar selbst nur eine Nußschale (6 Meter), aber nimm Kontakt mit Volker auf. Der liegt in Krk Stadt bei der altern Werft. Die haben sicher einen Platz frei und das kostet nur einen Bruchteil von Punat.

Gruß

Robert

Am Freitag geht es wieder los (für 2 Wochen)
Mit Zitat antworten top
Alt 05.06.2003, 22:10
Roland S. Roland S. ist offline
Cadet

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Die Marina Punat sinkt...

... anscheinend in den Augen vieler!
Positiven habe ich von ihr noch nicht gehört!

Danke für die Antworten. Ich werde wohl mal sehen, daß ich irgendwie nach Krk ausweiche.

MfG
Nach KrK-Ausweicher Roland
Mit Zitat antworten top
Alt 14.06.2003, 13:07
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral

Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.694 Danke in 3.164 Beiträgen
Standard

Roland - Du hast ne PN.

Ansonsten kann ich das Thema Arroganz und Preise in Punat nur bestätigen.
Fragt mal GüntherB, der liegt da und kann noch ein paar mehr Stories beitragen...

Gruß

Volker
SY JASNA

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
Antwort