![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Weil es auch ganz besonders die Bootsfahrer in diesem Forum betrifft:
"dass die Chemikalien in Sonnencremes die meisten Hautkrebserkrankungen hervorrufen und nicht etwa die Sonne" Hier nachzulesen: http://drbendig.de/2017/06/04/verurs...tel-hautkrebs/ wundert mich nicht, wenn man mal wieder bei grösster Hitze den Chemiecoktail so richtig fest und tief in die Haut eingebrannt hat. ![]() Man kann eben am Anfang auch langsam machen um keinen Sonnenbrand zu bekommen. Es hilft etwas Kokosnussöl, das auch einen Lichtschutzfaktor von ca. 8 hat. https://kulau.de/blog/kokosoel-schuetzt-vor-sonnenbrand Gruesse Tom ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Zitat:
"Paradoxerweise haben Menschen, die im Freien arbeiten ein niedrigeres Risiko an einem malignen Melanom zu erkranken als Menschen, die in geschlossenen Räumen arbeiten. Dies könnte bedeuten, dass chronische Sonneneinstrahlung einen schützenden Effekt haben könnte." Hör auf zu schreiben und ab auf´s Boot Tom! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die Ursachen für Hautkrebs sind schwer bestimmbar, eigentlich nur unterschiedlich gut begründete Vermutungen. Aus meiner Sicht nur für Sonne und ähnliche Strahlenquellen wirklich überzeugend begründet - z.B. die typischen Krebsformen der traditionellen Landarbeiter und Seeleute oder Leuchtziffermalerinnen. Natürlich sind auch viele andere mögliche Ursachen verdächtig, aber es fehlt an Methoden zur klaren Zuordnung.
Abgesehen von sehr seltenen, speziellen Situationen schmiere ich mir gar nichts auf die Haut, sondern schütze mich durch nur kurzzeitige Bestrahlung (reicht völlig fürs Vitamin) oder Schatten, z.B. mit luftiger Kleidung, die auch Arme und Beine bedeckt, z.B. Pyjama beim Mittelmeersegeln. Oftmals wird vergessen, dass auch reine Naturprodukte hochgiftig oder krebserregend sein können. Der einzige Unterschied zu den oftmals verteufelten Chemieprodukten besteht darin, das bei Naturprodukten die genaue Zusammensetzung zumindest quantitativ nicht bekannt ist - deshalb erscheinen mir vernünftig gewählte Chemieprodukte im Regelfall noch weniger gefährlich. Aber natürlich jeder wie er mag. sea u in denmark
|
|
||||
|
||||
![]()
.... weil Menschen, die häufiger draußen sind auch schneller braun werden und die Haut die Sonneneinstrahlung gewohnt ist? Ist das so zu verstehen?
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich finde besonders anfangs sollte man es nicht übertreiben (Sonnenbrand) und danach braucht man je nach Hauttip keinen grossen Schutz mehr. Ich würde notfalls die Sonne meiden oder die Haut mit Kleidung bedecken, als mir jedesmal so einen Chemiecoctail, der der Haut mehr schadet als die Sonne, anzutun. Es gibt ja schliesslich Alternativen wie Kokosnussöl bio. Darin ist nichts Schädliches. Das benutzen auch meines Wissens die Einheimischen. Siehe hierzu auch diesen Artikel: Darum will dieses Urlaubsparadies jetzt Sonnencreme verbieten https://www.tag24.de/nachrichten/war...enriffe-573043 https://www.t-online.de/leben/reisen...ge-cremes.html Gruesse Tom Geändert von Fixboot (12.05.2018 um 08:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das wäre für mich zumindest plausibel.. Aber ich bin Maurer und kein Hautarzt, deshalb kann ich nur hoffen das letzteres Recht hat.
|
||||
|
||||
![]()
Das kannst du getrost vergessen, ich war mein Leben lang auch mehr oder weniger der Sonne ausgesetzt und gewöhnen an die UV Strahlung klappt nicht wirklich.
Ok man ist immer etwas besser gebräunt bekommt nicht mehr so schnell einen Sonnenbrand aber laut der Hautklinik kann man eine gewisse Menge an Strahlung aufnehmen bis ein Gendefekt eintritt. Wenn es soweit ist meldet sich der Hautkrebs. Ist nicht lustig wenn die anfangen an dir rumzuschnibbeln. Ich muss möglichst immer Schutzfaktor 50 auftragen und mich möglichst wenig in der Sonne aufhalten ansonsten alle 1-2 Jahre ne neue OP. Hab da früher auch anders drüber gedacht.
|
|||
|
|||
![]()
Hautkrebs bekommst du also entweder von der Sonne oder von Sonnenschutzcreme's. Dann hilft nur eins. Was gut gegen Kälte ist ist auch gut gegen Wärme. Ordentlich anziehen, also nen Sack über den Kopf und ein paar Sehschlitze rein.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Tabak ?
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Vakuum erzeugen | spreemaat | Kein Boot | 24 | 09.12.2010 12:51 |
Hilfe schnell! JPG aus MPEG2 erzeugen | AshitakaSan79 | Kein Boot | 6 | 06.07.2010 21:42 |
Ein Großes Foto aus vielen kleinen Fotos erzeugen | seltrecht | Kein Boot | 5 | 16.03.2010 18:11 |
Computerfrage: Wie .eps-Grafiken erzeugen? | User: 4755 | Kein Boot | 3 | 07.03.2007 18:36 |
WebImager for free (Optimale Bilder fürs Web erzeugen) | Richard-S | Kein Boot | 18 | 22.01.2006 19:18 |