![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Mike,
die E- Teile- Nr. für das Trimm Cylinder Sealing Kit ist: 3854247, da hat Cyrus recht und ich habe eben nochmal auf der orig Einbauanleitung nachgesehen,..unter Punkt 1 steht: This Kit services all OMC Cobra Trim/tilt Cylinders Ich würde es versuchen... Gruß aus dem Münsterland Frank
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Der SX-M hat kräftigere/verstärkte Zylinder.
Ich sach zu 75-90% paßt das nicht...
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, Danke für die vielen Hilfestellungen.
Gehe heute nochmals zum Boot und schaue mal ob ich irgenwo leserlich eine Nummer entdecken kann. Dann schauen wir heute Abend mal weiter. Gehe ebenso bei unserer Volvo Vertretung fragen. Und gebe dann noch die Einzelheiten bekannt. Bis heute Abend
|
![]()
Wenn Du ein Gußnummer auf dem Zylinder findest,
dann poste Diese mal.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Das Bringt nix...
Es sind unterschiedliche Zylinder So wie Beim ALpha I Gen I und Gen II Er soll zum Hydrauliker gehen... Schlimmstenfalls sind das zöllige Dichtungen aber auch die lassen sich beschaffen... Was ggf noch was bringt: Einmal beim SC-C/Cobra die Kolbenstange messen und einmal beim SX-M ![]() Und damit ist immer noch nicht gesagt das der Dichtungsaubau in der Zylinderkappe identisch ist.
|
||||
|
||||
![]()
Gut zu wissen, aber als schnelle Preisorientierung um mal nachzusehen ist das OK, als "nicht Volvo Vertretung" kommt man sonst ja nicht so einfach an die Preisliste ran
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen
War heute morgen schnell bei meiner Werft, die haben mir gesagt, dass Volvo Probleme hatte mit den Dichtsätzen, und die Zylinder teilweise nicht dicht bekommen haben und somit nur noch komplette Zylinder verkaufen, zu einem hammer Preis!!! Werde mich mit einem Hydraulik Fachgeschäft in Verbindung setzten, ist leider bei uns ziemlich rar.
|
||||
|
||||
![]()
hab vorige Woche meine Trimmzylinder (VP SX-M BJ 2000) abgedichtet mit dem Rep-Satz 3854247
passt alles...Zylinder wieder dicht... schöne Bootssaison 2018 wünsch ich allen lg aus Österreich ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, hatte das auch schon bei meinem SX-M Dichtsatz gibts keinen mehr von Volvo. Aber hier kannst Du den passenden Dichsatz bestellen:http://www.trimmzylinder.de
Hab ich auch 2 mal verbaut, gute Qualität zum vernünftigen Preis. Hat auch noch für diverse Zylinder verschlusskappen, einfach mal nachfragen.... Gruss billi
|
![]() |
|
|