![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Chris |
|
||||
|
||||
![]()
Fein das du das Ding wieder ausgräbst....
![]() Komm grad aus Unna zurück und habe mir die neue Oldtimer Praxis mit gebracht, nun tippe ich mal wieder einige Zeilen..... So richtig angemacht hat sie mich dieses mal nicht die OP, doch wenn ich sie aufschlage und den Bericht zum Renault 8 GORDINI überfliege, wird mir ganz warm um`s Herz! Diese kleinen Hecktriebler habe ich immer gemocht, einen kernigen Motor der schiebend hinter mir summt, das hat was! Irgendwie suggerieren die Triebwerke, die oftmals sogar per Luft gekühlt werden, mehr Kraft als ihre Kollegen vorn. Das mag an der Art ihrer Geräuschentwicklung liegen, kurze Wege der Abgase ins Freie, das heißt kräftiger Ton aus kurzen Rohren! Einen GORDINI zu fahren war mir bisher nicht vergönnt, doch Käfer, Typ3, Typ4, NSU, Simca, Scoda und sogar die alten Bullis vermitteln dieses Gefühl eben so gut. Es freut mich immer wieder, wenn sich jemand statt eines Porsche 356 lieber einen dieser kleinen Flitzer vornimmt! Die zu erhalten ist eben so anspruchs- und sinnvoll wie die Restaurierung eines Porsche. Hier lesen wir eines sehr schönen Bericht mit klasse Bildern garniert! Weiter geht es mit einer NSU Konsul II, die zu verbessern damit er damit auch trefflich fahren kann, hat sich ein Fan auf die Fahnen geschrieben, wenn man dem Bericht glauben schenkt, ist ihm das hervorragend gelungen! Die Konsul kenn ich leider nicht weiter, meine Erfahrungen beschränken sich auf Max und Lux...“Mit Motorrad meint man Max“, so tönte einst die Werbung. Selbst besessen habe ich das Gegenstück von Horex....damals für 200 Mark gekauft, ein wenig erfolglos gebastelt und dann für 250 oder 300 Mark verscherbelt....ja, das war damals ein gutes Geschäft! Ich finde es immer gut, wenn Fahrzeuge zum Fahren hergerichtet werden, mit allen technischen Verbesserungen, die dazu nötig sind! Originalität muss hier einfach hinten anstehen.... Nun erfährt der Leser viele Dinge über Einspritzanlagen, Dinge die er versteht und gebrauchen kann, nicht so ein technischer Erguss den nur der versteht, der es eh kann. Es geht um`s einwintern, um`s auswintern, um die Erweckung schlafender Träume und so weiter. LESENSWERT! DKW P 15, ein Vehikel mit Holzrahmen und 15 gediegenen Pferdestärken,....ein Mobil auf dem Weg zum Auto. 5 Seiten schöne Bilder und schwarze Buchstaben,...nicht meine Welt, werde ich bei Gelegenheit mal lesen. Und was kommt da? Hmm...kenn ich gar nicht, oder hab ich einfach vergessen das es so was mal gab. Hat mir von der Form her sicher zu seiner Zeit nicht gefallen, mein letzter Simca war ein 1301 Spezial, hier zeigt man uns einen 1307. Das Dingen sieht aus wie ein weichgekloppter alter Passat, das jemand so ein Teil restauriert....uff, dazu gehört eine Portion Selbstbewusstsein! Naja, nun steht es da wie neu und irgendwann wird es irgendjemand toll finden, ich wünsche dem Restaurator das er es in seinem Leben noch erlebt, denn sowie Mut sollte belohnt werden. Yamaha DS6, das ist wieder etwas für mich, eine kleine 250er aus der Anfangszeit der japanischen Motorräder in Deutschland, einer Zeit als sie einerseits als Revolutionär aber andererseits als kurzlebige Feuerzeuge galten. Sie fuhren damals mit BMW, Zündapp und DKW, die mit der halben Leistung bei gleichem Hubraum auskommen mussten, um die Wette. Eine DS6 besitzt einen 250er Zweizylinder Zweitaktmotor mit 28 PS und einem kernigem Sound! Klingt immer ein wenig nach Rennmaschine und der Zweitaktduft tut ein Übriges dazu. Jetzt erblicke ich wieder ein Auto das mich nicht begeistern kann, ein GLAS V8 glotzt ich an wie ein bebrillter Frosch. Es ist offenbar ein gelungener Bericht über eine Restauration, die Leistung darf man durchaus würdigen, auch wenn zumindest ich die Karre hässlich finde. Viel verkauft wurden sie auch nicht, so das ich annehme, mit meiner Meinung nicht so ganz allein zu stehen. Huch!! Um es in der grad aktuellen Sprache zu formulieren, „Das geht nicht, gar nicht, überhaupt nicht!“ AMC Gremlin X, das ist ein amerikanischer Kleinwagen, nein, ein Versuch, ein Experiment und ein Angriff auf alle optischen Geschmacksnerven! Innen noch recht wohnlich spottet es in seiner äußeren Erscheinung so ziemlich jeder Beschreibung, bei allem Wohlwollen, wer darüber etwas lesen will, der soll es gefälligst allein tun! Ich sag nix dazu..... Und damit kommen wir wieder mal zu Ende, Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
hier mein erstes Hobby ! Na kennt jemand das Auto? ![]() Baujahr 1973 Seit 21 Jahren mein Besitz ![]() |
|
||||
|
||||
![]() ![]() Willy |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
aber wir arbeiten dran mein Auto hat ein Traktormotor (Diesel) und mein Boot hat 5 Zylinder mehr als rängdängdänng ![]() Schönen Gruß aus der Ostzone ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ok, ehemalige Ostzone...war nicht so gemeint. Aber früher hat man halt so zu den neuen Bundeländern gesagt, wir waren ja auch der Klassenfeind...nun sind wir alle wieder eins und wollen uns doch nicht zu sehr ärgern.... Gruß aus der ehemaligen englischen Besatzungszone.... Willy |
|
||||
|
||||
![]()
@ Giligan
ne DS7 hab ich hier noch zu stehen ![]() kommt zeit kommt bild gruß jens p.s. baujahr ´72 |
|
||||
|
||||
![]()
Kann mich mal bitte jemand aufklären, was is das nu für ne Karre?
Ich finde der sieht aus wie die DDR-Version vom Opel GT, ist es ein Melkus aus der Zone? Das Teil ist mir gänzlich unbekannt...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich helf mal mit nem Link, der Wagen ist Autoverrückten recht bekannt, auch in der englischen Besatzungszone. Ich will es mal vorsichtig sagen, wenn man die Ossis gelassen hat wie sie wollten haben die tolle Sachen gebaut ;), leider hat man sie nicht oft genug gelassen ...... Gruß Jörg
|
|
![]() Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Na also..
hatte ich doch Recht, warum die Aufregung, ein Zonenrenner! Fabelhaftes Auto, Zweitakter mag ich sowieso! Willy |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Anbei Datenblatt für Melkus RS 1000 Das Auto ist 1,07 m hoch und war das Geilste, was man im Ossiland fahren konnte. Es wurde 101 mal gebaut. ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moppi, hast du den Hobel höhergelegt? Sieht irgendwie merkwürdich aus.
Aber sonst ein feines Teil! Chris |
|
|||
|
|||
![]()
Gabs nicht sowas ähnliches auch von NSU? Mit Prinz-Technik oder so? Willy, den kennst Du doch bestimmt! Klär mich mal bitte auf...
|
|
||||
|
||||
![]()
@ Chis, das kommt auf den Gasfuß an
![]() Neee, im Ernst in der Stadt so zwischen 14-16,5 Liter Überland so 11-12,5Liter und V/max 25-??? bin noch keine 100KM V/max am Stück gefahren. Würde ich glaube vorher Kabelbrand im Herzschritt Macher bekommen ![]() ![]() Ach,mit Boot hinten dran 12,5-14 Liter aber nich bei 80K/mH ![]() Aber einen V8 fahren und DANN nach dem Verbrauch schauen is wohl verkehrt....Oder?! Gruß Harald
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Willy |
|
||||
|
||||
![]()
@Harald
Thanks. Och ob das so verkehrt ist... Man muss seine Knete ja nicht mit Gewalt verbrennen wollen. ![]() Aber es interessierte mich halt! ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hatte gerade den Motor zur Überholung raus. Hast du gut aufgepasst. ![]() Der Melkus hat Flügeltüren und Mittelmotor. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
ach willy, in der ruhe liegt die kraft
pass man auf, irgendwo ist eine die auf dich wartet, jo gruß jens |
|
||||
|
||||
![]()
[quote="Moppi"]
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
@Chris, is aber eine schöne Art seine Knete zu verbrennen
![]() ![]() Chris, ich habe mir auch schon Diesel durch gerechnet und und und, bei ca 12000 Km im Jahr kannst Diesel vergessen! UND einen kleinen Splien hat doch jeder ![]() Gruß Harald
|
||||
|
||||
![]()
Ein Traumwagen??? Schwierig...
Porsche 964 Turbo S... Bad Boys, Bad Boys... Traumhaft schön finde ich auch Aston Martin, Gerne was Italienisches mit Stier, Musclecars ala Dodge Charger/Challenger... Ich könnte noch weitermachen... |
|
|||
|
|||
![]()
*WEITHOCHZIEH*
Zitat:
VorschriftsmäßiggekürzterLink Gruß Mario |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe vor kurzem meinen lang gehegten Traum erfüllt,
![]() ![]() Zur Zeit bin ich noch an den Restaurierungsarbeiten. ![]() Gruß Bernd-Andreas |
![]() |
|
|