boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 184Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 184

Themen-Optionen
Alt 09.11.2006, 13:41
Benutzerbild von Don P
Don P Don P ist offline
Fleet Admiral

2.651 Danke in 2.040 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cooky-Crew

Sind wir "BOOTSFAHRER" nicht in der Lage, über sowas zu diskutieren,
bzw. warum dürfen wir uns nicht mit diesem Thema auseinander setzen

Gruß
UWE
Das sind wir mit Sicherheit.

Ich persönlich meide diese "Auseinadersetzungen" aber
bei Stammtischen,Clubtreffen etc,bei denen eine
gemeinsame Interressenlage zu einer Gemeinschaft
geführt hat.
Diese wird nur unnötig belastet,
da die aufkommenden "Streitereien" zu nichts
führen,außer zur Vergiftung der Atmosphäre.

Stan No. 3/Abteilung FW
Mit Zitat antworten top
Alt 09.11.2006, 13:45
User: 4755
Gast

Standard

Zur Erinnerung:

I. Die Grundrechte

Artikel 1 [Menschenrechte; Grundrechtsbindung der staatlichen Gewalt]

(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.
(3) Die nachfolgenden Grundrechte binden Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtsprechung als unmittelbar geltendes Recht.

Artikel 2 [Allgemeine Handlungspflicht; Freiheit der Person; Recht auf Leben]

(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.
(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.

Artikel 3 [Gleichheit vor dem Gesetz; Gleichberechtigung von Männern und Frauen; Diskriminierungsverbote]

(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.
....

All das gilt fuer das kleine Maedchen, aber auch fuer Mario M., sonst ist es wertlos.
Jeder von uns sollte das ernst nehmen und auch daran glauben...
Mit Zitat antworten top
Alt 09.11.2006, 13:51
Benutzerbild von MarkusB
MarkusB MarkusB ist offline
Captain

241 Danke in 118 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Miky
Wehret den Anfängen solch radikalen Gedankengutes! Wenn sich so etwas weiter ausbreitet!
Tut mir leid, aber ich verstehe den Zusammenhang nicht, was das mit Nazis zu tun haben soll. In den ganzen zig Seiten Thraed wurde höchstens 3x Gewalt gegen den Verbrecher gefordert und dies wohl eher aus Wut und Angst über ein offensichtlich mit solchen Situationen überfordertes Rechtssystem.
Einem solchen Verbrecher müssen wohl unzählige Chancen geben werden, aber wenn hier mal einer in Erregung über einem Nachrichtenkommentar eine unüberlegte Äußerung von sich gibt ist er für alle Zeit ein Nazi und eine Gefahr für die Menschheit.

Nach Schließung von Thraeds zu rufen wenn das Resümee von der eigenen Meinung abweicht ist wohl gerade in.

Gruß Markus
Alt 09.11.2006, 14:00
Benutzerbild von Flip
Flip Flip ist offline
Commander

Boot: Polyvalk; Honwave Gummiboot, RTM Furio, Prijon Seayak
589 Danke in 236 Beiträgen
Flip eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So, als ich die ganze Sache zum erstenmal hörte, dachte ich mir, was dort los ist; aber gut, fehler werden gemacht. Die ganze Sache berührte mich nur mittelmässig, aber was seit heute morgen schon alles hier geschrieben wurde erschreckt mich sehr. Hier werden Methoden und Strafen vorgeschlagen, die glatt aus den kranken Hirnen von Serienkillern oder dergelichen stammen können. Natürlich schlagen die Gefühle hoch, aber grade wenn geschrieben wird, sollte sich jeder überlegen, was er schreibt, denn das Wort ist leichter gesprochen als ein Text geschrieben.
Und dass wir als Forum an einem Punkt nun angelangt sind, an dem die ersten sagen, dass sie bald kein Bock mehr auf das Forum haben, zeigt mir eigentlich, dass der Ton nicht mehr stimmt, und von einer sachlichen Diskussion haben wir uns schon lange entfernt.

Ich kann nicht sagen, wie sich der Vater oder das Opfer sich fühlt, aber durch Todesstrafen werden wir solche Taten nicht verhindern können. Kranke Menschen wird es iimmer geben und hat es schon immer gegeben. Wir können nur hoffen, dass sie rechtzeitig auffallen und in der bestmöglichen Art und Weise daran gehindert werde, sich an der Gesellschaft auszutoben.

So long, ein sehr nachdenklicher über den Verlauf der "Diskussion" sinnierender Flip
Alt 09.11.2006, 14:03
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral

2.128 Danke in 1.042 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cooky-Crew

Und die andere Seite ist die,
dass einige hier ihre Meinung
nicht Öffentlich schreiben,
weil sie genau wissen, dass solche
Kommentare kommen!

Mit ERLAUBNIS der Person,
stelle ich die PN mal hier ein!!!
Was die Person von einigen
User hält, habe ich gelöscht!!

Zitat:
Zitat von xyz
..........................
... keiner von denen hat diese 5 Wochen erlebt, als das Mädel gesucht wurde ... hat die Aushänge überall gesehen - in jedem Geschäft, an jeder Tankstelle und keiner von denen hat die Zettel gesehen, die das Mädel geschrieben hat ...

So ein thread ist einfach egelhaft !!!!! Ist nur meine ganz persönliche Meinung.

Ich bin auch nicht mehr einer Meinung mit den Eltern, denn den ihre Forderungen gehen mir zu weit ...
Das sich die Person ganz andere Gedanken macht,
wie hier die "AUSSENSTEHENDEN", ist mir ganz klar!

Gruß
UWE
Moin und sorry Uwe,

aber das hatte ich zumindest ziemlich am Anfang gepostet, "Betroffene werden anders reagieren".

Dafür habe ich Verständnis, schon immer gehabt. Alles andere, nämlich den Rechtsstaat in Zweifel zu ziehen, zu verurteilen ohne die Fakten zu kennen oder auch sich sehr, sehr weit nach rechts herauszulehnen ist bedenklich - offensichtlich nicht nur für mich.

Es geht hier seit vielen Seiten schon nicht mehr un den "Fall" sondern es geht um die Art und Weise wie mit dem Täter umgegeangen werden sollte.

Niemand hier entschuldigt die Tat, niemand heißt sie gut, einzig das Vorgehen bei dem Herunterholen vom Dach oder das Maß der Strafe sind hier Gegenstand der Debatte.

Und mit Verlaub hier habe wohl einige deutlich neben den Topf gegriffen, sowohl in der Wortwahl, als auch mit ihren Ansichten. Das ist Gedankengut, welches schon lange ausgerottet sein sollte.

Solange es dieses Gedankengut gibt müssen wir wachsam sein ind der Gesellschaft, denn Abknallen, Runterpusten, Kastrieren oder was auch immer hatten wir schon mal - ich wills nicht erleben.

Gleich auch Silvia,

was, wenn einer Kleptoman ist, der ist auch krank, was wenn einer süchtig nach was auch immer ist, der ist auch krank - genau so sind es Treibtäter - abgesehen davon gab es die schon immer und sind mach meiner Meinung nicht mehr geworden nur öffentlich geworden. "Es geschah am hellichten Tag" Ein Film zu diesem Thema mit Gerd Fröbe beschreibt ganz deutlich, dass harte Bestrafung oder Wegschließen nicht das Mittel sind einen so verwirrten auf den "rechten Weg zu bringen" Er beschreibt auch, wie wenig verantwortlich solch verwirrte Menschen sind und wie wenig sogar eine Behandlung ausrichten kann.

Umso schwerer wiegt die Entscjheidung eines Psychologen einen triebtäter wieder freizulassen. Andererseits, Wir erfahren "nur" von den Fällen , die schief gegangen sind, die die gut gegangen sind werden nicht erwähnt. All das hilft dem Opfer am Ende nicht, nur Lösung kenn ich auch keine.

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
Alt 09.11.2006, 14:19
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Don P
Zitat:
Zitat von Cooky-Crew
ich war früher in einem Politik Forum,

gruß
UWE
Da sind Themen dieser Art besser aufgehoben.
Nö DonP, das seh ich anders, die Themen sind immer dort gut aufgehoben wo die Parolen abgelassen werden.

Mit Zitat antworten top
Alt 09.11.2006, 14:22
TomHH
Gast

Standard

Hallo Namensvetter,

der Nährboden dafür ist leider weiter verbreitet als wir denken und uns wahrscheinlich lieb ist.

Siehe die Umfrage der letzten Tage (ich weiss leider nicht mehr in welchem Medium )
Mit Zitat antworten top
Alt 09.11.2006, 14:23
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
45.189 Danke in 16.653 Beiträgen
Standard

Ich bin auch nicht für ein Löschen des Themas.

Auch wenn es -Zitat uwe "HARTE" Beiträge gibt, kann dem auch etwas entgegengesetzt werden.
Das ist mir allemal lieber als wenn Menschen mit solchen Meinungen nicht oder nur mit Meinungsgleichen diskutieren und diese Einstellungen sich dann verfestigen.
Vielleicht hat der eine oder andere ja mal über ein Gegenargument nachgedacht.
Mit Zitat antworten top
Alt 09.11.2006, 15:13
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von TomHH
Hallo Namensvetter,

der Nährboden dafür ist leider weiter verbreitet als wir denken und uns wahrscheinlich lieb ist.

Siehe die Umfrage der letzten Tage (ich weiss leider nicht mehr in welchem Medium )
Das ist es was ich meine,

viele wissen wahrscheinlich oft nicht wem sie da eigentlich aufsitzen sondern sehen nur ihr eigenes Gerechtigkeitsempfingen - was im übrigen oft nicht der Wirklichkeit entspricht.

Meist geh ich mal von Gutgläubigkeit aus - aber am Ende sind die Gutgläubigen die Verbreiter. Deswegen ist es ja so wichtig hier aufzuzeigen, wo die Brutstääte solcher Gedanken liegt.

Mit Zitat antworten top
Alt 09.11.2006, 15:20
Miky Miky ist offline
Captain

354 Danke in 169 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarkusB
Zitat:
Zitat von Miky
Wehret den Anfängen solch radikalen Gedankengutes! Wenn sich so etwas weiter ausbreitet!
Tut mir leid, aber ich verstehe den Zusammenhang nicht, was das mit Nazis zu tun haben soll. In den ganzen zig Seiten Thraed wurde höchstens 3x Gewalt gegen den Verbrecher gefordert und dies wohl eher aus Wut und Angst über ein offensichtlich mit solchen Situationen überfordertes Rechtssystem.
Einem solchen Verbrecher müssen wohl unzählige Chancen geben werden, aber wenn hier mal einer in Erregung über einem Nachrichtenkommentar eine unüberlegte Äußerung von sich gibt ist er für alle Zeit ein Nazi und eine Gefahr für die Menschheit.

Nach Schließung von Thraeds zu rufen wenn das Resümee von der eigenen Meinung abweicht ist wohl gerade in.

Gruß Markus

Ich hab nirgendwo von Nazis gesprochen, auch niemanden mit Nazis verglichen.

Tatsächlich haben aber Einige doch sehr radikale Meinungen vertreten, die in einer christlichen humanen Welt nicht zu tolerieren sind.

Ich habe auch nirgendwo das Recht des Täters über das Opfer gestellt. So weit kommts noch. Er hat härteste Strafe verdient.

Aber wir dürfen es weder in einem virtuellen Thread noch real zu einer (verbalen) Orgie von Hass und Gewalt kommen lassen.

Das ist auch nicht Recht.

Miky

Miky

Wer? Ich?
Mit Zitat antworten top
Alt 09.11.2006, 16:34
IBO
Gast

Standard

....dachte, da hätte jemend wirklich einen "dach"-schaden.....
.
habe mir alles durchgelesen....war sehr interessant......
.
nur ein´s habe ich bemerkt: jeder/alle (!!!) "geilt/geilen" sich auf eine "aktion".....die passiert ist....die ich jetzt nicht kommentieren will,
.
aber tun will --> jetzt und in zukunft kein "aufgeiler" für die kinder....
.
"keine zeit" heisst es modern......
.
kinder leiden tagtäglich, nicht nur in der ferne, sondern auch um uns herum.......nicht nur physich, sondern auch psychisch, u.a. durch die eigene "eltern", was nicht minderwertiger ist als das "andere"....
.
.........................................
.
ps: ich suche einen trupp für die "kastrierung" der bombenauslöser, der gestern in palastina acht kinder umgebracht hat......
Mit Zitat antworten top
Alt 09.11.2006, 19:13
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral

Boot: Zurzeit keines
6.935 Danke in 2.708 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomM
.......
Himmelschreiend ist, was diese gesamte Presse (Springergesteuert) und das TV (auch Springergesteuert) daraus macht........

Das ist für mich der Punkt der ganzen Posse. Die "Vierte Macht" bestimmt heute unser Leben und wir fallen täglich darauf herein.

Und dieser Typ (Mario M.) ist nicht so dumm und einfältig wie er scheint.......

auf jedenfall würde ohne Sensationspresse auch dieser Thread nicht in dieser Form existieren....

Gruß

Karsten
Alt 09.11.2006, 20:09
Benutzerbild von wolf b.
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von sea-commander
Absolute Zustimmung!
Ausser, das er noch eine Chance verdient hat, denn er war deswegen schonmal verurteilt.
Ewig einfahren soll er.
Vielleicht liegt seine Chance im Knast?
Ich bin auch der Meinung, daß wenn er verurteilt wird, also für schuldig befunden wird, keinem mehr gefährlich werden können sollte.

Da muß es doch einen Weg zwischen dem "hängt ihn" und "Gutachten und laufen lassen" geben!
In den USA sehen wir, daß, wenn ein Täter halbwegs rechtsstaatlich abgeurteilt werden soll, die Todesstrafe, gerade weil sie so endgültig ist, der teuerste und unbefriedigenste Weg ist. Deswegen verstehe ich die Rufer danach überhaupt nicht. Fehlurteile wird es immer geben und die Chance einer Rehabilitierung sollte man dem Rechtssystem schon geben.

Triebtäter werden wohl genau so immer eine potenzielle Gefahr darstellen wie der Alkoholiker/Raucher rückfällig werden kann.
Aber Radikallösungen bergen immer die Gefahr, einen Unschuldigen zu treffen. Deshalb sind sie meiner Meinung nach grundsätzlich abzulehnen! Das sollten gerade die bedenken, die wenig Vertrauen in das Rechtssystem haben!

Chris, dein Zitat war jetzt nur mein "Aufhänger". Sehe bitte nur die ersten beiden Sätze darauf bezogen.
Mit Zitat antworten top
Alt 09.11.2006, 21:31
Benutzerbild von wolf b.
Fleet Admiral

Standard

Nachtrag:
Ist es wirklich notwendig, Menschen die auf die Prinzipien der Rechtsstaatlichkeit beharren immer mit dem Stempel "ihr würdet die am liebsten laufen lassen" zu versehen?

Das ist es was mich eigentlich an den als harte Ausssagen bezeichneten Aussagen stört. Mußte ich jetzt noch loswerden. Sollten manche mal drüber nachdenken.
Mit Zitat antworten top
Alt 09.11.2006, 21:43
Benutzerbild von sea-commander
sea-commander sea-commander ist offline
Vice Admiral

Boot: l DAMEN Stan Patrol 2005, 2x652kw CAT l & l Humber 700, YamF250 l
2.256 Danke in 1.030 Beiträgen
sea-commander eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Wolf: Keine Sorge.

Auf der einen Seite denke ich an das Gute im Menschen und bin der Meinung, dass jeder die Chance und die Möglichkeit hat, sich zu bessern.
Auf der anderen Seite: Mario M. hatte sie bereits, da er einschlägig vorbestraft ist. Er hätte sich ändern können, hat aber einen anderen Weg eingeschlagen.
Dabei hat er einen so unermesslich großen Schaden angerichtet, dass man dieses Risiko der erneuten Chance meines Erachtens nicht eingehen darf. Darum soll er m.E. ewig einsitzen.

Für dein letztes Posting:
Daumen hoch, volle Zustimmung.

Chris
Mit Zitat antworten top
Alt 09.11.2006, 22:14
Juerg Juerg ist offline
Lieutenant

88 Danke in 47 Beiträgen
Standard

Also ich kann als "Neuer" hier nur sagen, Diskussion ist gut, aber wenn Threadbeiträge (konkret hier der Ersteller) gegen rechtsstaatliche Grundsätze verstoßen und dies noch in einer äußerst fragwürdigen Ausdrucksweise machen, sollte der Thread geschlossen werden. Abgesehen davon würde ich als Betreiber / Mod dieses Forums solche Beiträge kritischer hinterfragen und einfach entsprechend reagieren.

Viele Grüße
Jürg
Mit Zitat antworten top
Alt 09.11.2006, 22:37
Vice Admiral

Standard

... oder vielleicht in den schwarzen Kanal schieben.
Mit Zitat antworten top
Alt 09.11.2006, 23:57
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral

Standard

Moin,

ja ja, schieb nur weg oder löscht was unangenehm ist. Nö, Uwe und ich hatten mal vor Jahren einen Thread mit dem Thema "Diskussionskultur im Forum aufgemacht".

Sollten vielleicht mal manch einer lesen.

und Neulinge mit 6 Postings die nach Threadschließung rufen sind mir suspekt - sorry ist einfach so.

Mit Zitat antworten top
Alt 10.11.2006, 05:46
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral

35.971 Danke in 10.475 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomM
Moin,

ja ja, schieb nur weg oder löscht was unangenehm ist. Nö, Uwe und ich hatten mal vor Jahren einen Thread mit dem Thema "Diskussionskultur im Forum aufgemacht".

Sollten vielleicht mal manch einer lesen.
...........
Aber dann bitte ALLES

http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...?p=81796#81796

Gruß
UWE
Mit Zitat antworten top
Alt 10.11.2006, 06:28
Benutzerbild von KaiB
KaiB KaiB ist offline
Admiral

6.556 Danke in 2.626 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Juerg
Also ich kann als "Neuer" hier nur sagen, Diskussion ist gut, aber wenn Threadbeiträge (konkret hier der Ersteller) gegen rechtsstaatliche Grundsätze verstoßen und dies noch in einer äußerst fragwürdigen Ausdrucksweise machen, sollte der Thread geschlossen werden. Abgesehen davon würde ich als Betreiber / Mod dieses Forums solche Beiträge kritischer hinterfragen und einfach entsprechend reagieren.

Viele Grüße
Jürg
Man kann sich nur mit Dingen auseinander setzen die man sieht und hört, dann hat man -und sei es auch "nur" durch Argumente- Einfluss darauf und kann sie evt. eines besseren belehren.
Wegschließen bedeutet Flucht vor der Wahrheit.
Es gibt eben auch unangenehme Facetten der Realität, mit denen wir uns besser jetzt auseinander setzen als sie in einer splendid Isolation wachsen zu lassen.
Und wachsen werden sie, denn Ablehnung erzeugt bekanntlich Trotz und eine "jetzt erst recht" Haltung.

Die meisten wollen eine gerechte Behandlung, die für alle gilt...Na also...dann seid gerecht und gebt auch anders denkenden und anders formulierenden die Chance eine andere evt. bessere Meinung kennen zu lernen, sie zu überdenken und sie vielleicht anzunehmen.
Eine Schließung erreicht eher das Gegenteil.
Gruß
Kai
Mit Zitat antworten top
Alt 10.11.2006, 06:58
Benutzerbild von wolf b.
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von KaiB
Man kann sich nur mit Dingen auseinander setzen die man sieht und hört, dann hat man -und sei es auch "nur" durch Argumente- Einfluss darauf und kann sie evt. eines besseren belehren.
Wegschließen bedeutet Flucht vor der Wahrheit.
Es gibt eben auch unangenehme Facetten der Realität, mit denen wir uns besser jetzt auseinander setzen als sie in einer splendid Isolation wachsen zu lassen.
Und wachsen werden sie, denn Ablehnung erzeugt bekanntlich Trotz und eine "jetzt erst recht" Haltung.

Die meisten wollen eine gerechte Behandlung, die für alle gilt...Na also...dann seid gerecht und gebt auch anders denkenden und anders formulierenden die Chance eine andere evt. bessere Meinung kennen zu lernen, sie zu überdenken und sie vielleicht anzunehmen.
Eine Schließung erreicht eher das Gegenteil.
Gruß
Kai
Danke,
hatte meinen Beitrag in die Richtung in Eile hingeschrieben. Er meinte aber genau das was du jetzt viel besser ausgedrückt hast.

Laßt uns diskutieren! Solange wir das noch machen ist alles gut.
Mit Zitat antworten top
Alt 10.11.2006, 07:47
Benutzerbild von tommes-os
tommes-os tommes-os ist offline
Vice Admiral

1.763 Danke in 887 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomM
und Neulinge mit 6 Postings die nach Threadschließung rufen sind mir suspekt - sorry ist einfach so.

Hat einer der vielleicht 1000 postings hat mehr Rechte hier, als ein Neuer?

Sorry, aber das hab ich hier mal anders Verstanden.
Dann wir hier demnächst auch noch einem Neuen der Mund verboten wenn es den alten Hasen nicht passt, oder wie???
Ich dachte hier darf jeder seine Meinung kund tun.

Alt 10.11.2006, 07:52
Benutzerbild von Flobec
Flobec Flobec ist offline
Captain

18 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe
Zitat:
Zitat von TomM
.......
Himmelschreiend ist, was diese gesamte Presse (Springergesteuert) und das TV (auch Springergesteuert) daraus macht........

Das ist für mich der Punkt der ganzen Posse. Die "Vierte Macht" bestimmt heute unser Leben und wir fallen täglich darauf herein.

Und dieser Typ (Mario M.) ist nicht so dumm und einfältig wie er scheint.......

auf jedenfall würde ohne Sensationspresse auch dieser Thread nicht in dieser Form existieren....

Gruß

Karsten
Vollkommene Zustimmung. Das wird meiner Meinung nach hier zu wenig gewürdigt. Die Leute sollten sich etwas weniger Gedanken darüber machen, wie die Justiz mit Tätern umgeht, sondern ein wenig mehr, welcher Meinungsmache sie täglich aufsitzen.
Hätte man dem Deppen kein Forum gegeben, wär das ganze schlicht im Sande verlaufen. So einfach könnte das sein.
Weil aber bei uns inzwischen die "vierte Macht" längst die erste geworden ist, wird wahrscheinlich noch eine Doku-Soap daraus.
Darüber sollten wir mal diskutieren....
Alt 10.11.2006, 09:50
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von kolli
Zitat:
Zitat von TomM

Hat einer der vielleicht 1000 postings hat mehr Rechte hier, als ein Neuer?

Sorry, aber das hab ich hier mal anders Verstanden.
Dann wir hier demnächst auch noch einem Neuen der Mund verboten wenn es den alten Hasen nicht passt, oder wie???
Ich dachte hier darf jeder seine Meinung kund tun.
Moin kolli,

es ist doch so, dass einer der gerde mal 6 Postings hintersich hat - man könnte in manchen Fällen sagen, der sich gerade mal 6 mal gertaut hat was zu schreiben, der wird kaum eine Community so gut kennen um beurteilen zu können ob etwas gegen den Strich läuft.

Es gibt Menschen die schreiben einmal etwas und man zieht den Hut, aber diese werden eher nicht nach Löschen oder verscieben rufen.

Die Anzahl postings ist auch ein Indikator dafür, wie aktiv jemand an einem Forum teilnimmt, ein wenig aktiver kann oft auch weniger gut beurteilen was getan werden soll.

Sieh es wie bei neuen Mitarbeitern in einer Firma, die wundern sich über manche Abläufe - aber wirklich verbessern können sie diese kaum - zuwenig wissen sie warum etwas so und nicht anders geht.

Wenn Du Dir in diesem Strang mal ansiehst wer alles gepostet hat, und was alles gepostet wurde, dann merkst Du schnell, das Thema brennt den Menschen unter den Nägeln.

EDITH sagt: Generell sind mir Menschen suspekt, die anderen durch Löschung oder Verschieben vorschreiben wollen was sie zu denken haben. Einzig der Hausherr hat dieses Recht. Wobei es auch bei ihm von wenig Demokratieverständnis zeugt. Moderieren heißt eben lenken und steuern, nicht Bestimmen und löschen. Das bei einer so großen Community auch mal was anderes als der Main Topic diskutiert wird ist normal und gehört dazu, wie der Ölwechsel beim V8

Mit Zitat antworten top
Alt 10.11.2006, 10:15
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von TomM
EDITH sagt: Generell sind mir Menschen suspekt, die anderen durch Löschung oder Verschieben vorschreiben wollen was sie zu denken haben.
Bei meinem Vorschlag, diesen Strang in den SK zu verschieben ging es mir nicht darum vorzuschreiben, was jemand zu denken hat oder nicht.
Vielmehr sind hier teilweise arg menschenverachtende, sogar rassistische Dinge geschrieben worden. Meines Erachtens reicht es, wenn die User in dieser Community diese etwas "unreflektierten" Äußerungen lesen - sowas muss nicht noch weiter nach außen dringen. Meine ich.
Daher mein Wunsch nach Löschung einiger Äußerungen oder Verschieben des Strangs in den SK.

Chris
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 184Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 184