boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 184Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 184
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 09.11.2006, 10:49
Benutzerbild von KaiB
KaiB KaiB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 3.492
6.577 Danke in 2.634 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli
1kann ich es nicht nachvollziehen, warum nicht Beamte aufs Dach sind und das stattliche Monopol auf Gewalt umgesetzt haben und den jungen Mann abgeführt haben. Wenn er dann aus freien Stücken den Freitod wählt , bitte schön.
Das wird heutzutzage nicht mehr so einfach zu handhaben sein, da offenbar hinter jedem Beamten zumindest eine Kamera surrt und jeder Einsatz anschließend im TV, in Reality Show`s und sonstwo genüsslich zerpflückt werden wird. Vermutlich mit dem Ergebnis, dass der Staat unangebrachte Gewalt angewendet hat.
Wie oft hört man das "Prozesse unter dem Druck der Öffentlichkeit stehen"
Siehe "Turbo Rolf"
Wir, die Idioten, die sich jeden Affen ansehen, der es mittels überhöhter Geschwindigkeit in die TV-Reporter Show`s geschafft hat, sind es die durch derlei Gaffer-Verhalten Teile der Staatsgewalt ins wanken bringen. Eine Bühne kann sich jeder bauen, auf dem Dach oder indem er/sie glaubt über den Atlantik rudern zu müssen...ohne Publikum bleibt er/sie auf seiner Bühne allein und wird schnell vernünftig.

Das mag auf der einen Seite gut sein, Stichwort Enthüllung, kann aber auf der anderen Seite auch Ermittlungen behindern, beeinflussen oder lähmen. Aber wer möchte dort, und vor allem wo, die Grenze ziehen. Isch künnt dat nit!
Ich bin derletzte der sich von Staats wegen unterdrücken lassen will, aber auch und gerade in einer Demokratie sollte man klaren Regeln Geltung verleihen können, ohne Angst auf die Reaktionen der Öffentlichkeit. Klappt das nicht, sind wir auch nicht reif für eine Demokratie.

Ansonsten, betreffs des aktuellen Falls stimme ich mit Uwe`s ethnologischer Bayern Betrachtung überein und ließe meine 1/4 Bayrische Abstammung zur Geltung kommen.

Gruß
Kai
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 09.11.2006, 10:52
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.636
8.176 Danke in 3.379 Beiträgen
Standard

Flobec: Die medien haben aber deshalb zu viel Macht, weil die Leute das Zeug lesen wollen. Doku-Soap, BILD-Zeitung, RTL-Fernsehen für die geistige Unterschicht... Wenn es keinen Markt dafür gäbe, wären die Schmierfinken arbeitslos. Die Schuld liegt eben (auch) bei uns. Schließlich diskutieren wir z.B. hier im Forum darüber...

Opferschutz: Ich vermute, das Mädchen braucht viel Ruhe, liebevolle Eltern+Freunde und wahrscheinlich psychologische Betreuung.
Was es nicht braucht, sind BILD-Schmierfinken bzw. deren Pendats vom Fernsehen.

edit: hat sich beim schreiben mit dem KaiB-Beitrag überschnitten.
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 09.11.2006, 10:57
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.153 Danke in 1.053 Beiträgen
Standard

Moin,

nochmal der meinige Senf dazu. Ich kann verstehen wenn potentiell betroffenen oder gar wirklich betroffene harte Strafen fordern, deshalb sind sie bei Kapitalverbrechen ja auch "nur" als Nebenkläger zugelassen.

wolf b. hatt es schön gepostet, was, wenn es alles anders war, was wenn die 14 jährige gar freiwillig... Dabei war keiner und ein Videoband - na ja guckt ins Web, da gibts genug perverse.

Nicht rechtsradikales Gedankengut - oh Uwe, da hab ich leider andere Erfahrungen gemacht. in einem anderen Forum gab es mal einen richtigen neonazi, den hat Jahrelang keiner als solchen erkannt. Unter anderm wurde von ihm immer wieder zu solchen Anlässen Thraed gestartet und es gab immer welche die hurra riefen und sich vollkommen auf der "richtigen" Seite wähnten.

Solange, bis sich der Admin die Mühe machte und die Webspuren verfolge und am Ende auf ner ganz argen Rechtsradikalenseite rauskam. Das wurde dann öffentlich hingestellt - aus die Maus, schon wußte jeder woher und wohin das führen sollte. Ich kenn den Admin sehr gut und hab mich lange persönlich mit ihm unterhalten. interessante Aspekte kamen auf, Es ist eine Propagandataktik der Rechtsextremisten, in Foren zu sein und exakt dieses Selbstjutiz zeugs aufzutischen. Bei Fällen, bei denen jeder (inkl. echter Straftäter) sich vor Abscheu abwendet.

Nun haben wir "Glück", denn der Threadstarter verhält sich nicht wie ein Rechtsradikaler, der hätte dann nämlich ausgeweitet und am Ende "sein" Gedankengut in gänzlich anderer Hinsicht angebracht. Allerdings währet den Anfängen.

@ Ralf, ich weiß nicht ob Du betroffener bist, eigentlich kenne ich Dich als "guten Kerl". Mir ist nur aufgefallen, dass Dein "Standardspruch in solchen Fällen immer der ist: "Der Täterschutz ist besser als der Opferschutz" (frei zitiert). Ich denke man sollte einfach mal nachdenken, aus gutem Grund gilt zum einen die Unschuldsvermutung und zum anderen das Recht auf einen fairen Prozess. Selbst die Allierten haben in Nürnberg den Naziverbrechern einen Prozess gemacht (dass dabei nicht alles mit rechten Dingen zuging wird denen auch in den eigenen Ländern heute noch vergeworfen).

Warum ist das denn so? Nun, ich hatte es angedeutet, weil es möglicherweise Umstände gibt, die eine Bestrafung abmildern aber auch verstärken können. Eine Verurteilung in einem besonders schweren Fall schließ anschließende Sicherheitsverwahrung ein - eine wegen Vergewaltigung "Nur" 3 Jahre Haft. Aber was, denn das Mädel gar nicht vergewaltigt wurde, was wenn der "Täter" (sowieso triebgesteuert) sich herausgefordert fühlte? Auch wenn er dann nicht alle Tassen im Schrank hat ist dem mit der Härte des Gesetzes "nur" mit Bestrafung nich beizukommen. Da muß, so blöd das klingt, eine Behandlung erfolgen um die Wiederholungsgefahr möglichst auszuschließen.

Ganz sicher volkommen daneben sind Mordaufrufe, damit stellt man sich auf eine Stufe mit dem Täter und verwirkt das Recht auf die Verurteilung einer Straftat, weil man selbst eine begeht.

Fragt mal einen Drogendealer, wie er "seine" Bestrafung sieht. er wird Dir was erzählen, dass er halt erwischt wurde, aber dass es bis in Regierungskreise Verwicklungen mit der Drogenmafia gibt. Damit ist sein Urechtsbewusstsein nicht mehr vohanden.

Der Typ auf dem Dach (heute morgen war ihm dann zu kalt) hat eh nicht alle an der Klatsche, aber abknallen - nö, die Exikutive hat genau richtig reagiert, und locker gewartet bis ihm zu kalt war.

Himmelschreiend ist, was diese gesamte Presse (Springergesteuert) und das TV (auch Springergesteuert) daraus macht.

Vielleicht sollte "Die verlorene Ehre der Maria Braun" mal zum Standardfilm werden. Dann wüßte hoffentlich so manch einer was Sensationsjpurnalismus anrichten kann - die wahre Geschichte dahinter war übrigens der eigentlich Auslöser für die 68er Bewegung um Benno Ohnesorg und seine Kumpels.
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 09.11.2006, 11:00
Benutzerbild von sea-commander
sea-commander sea-commander ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: Oldenburg
Beiträge: 1.512
Boot: l DAMEN Stan Patrol 2005, 2x652kw CAT l & l Humber 700, YamF250 l
2.263 Danke in 1.032 Beiträgen
sea-commander eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von kolli
@ Chris

Stell dir vor es wär deine Tochter.
Wärst du dann auch noch für mildere Mittel?
Milderes Mittel als Tod?
Japp. Definitiv, denn tot kann er nicht mehr bestraft werden.
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 09.11.2006, 11:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Cooky-Crew
Zitat:
Zitat von Michael26
Zitat:
Zitat von Cooky-Crew
...
wir haben die extremste Demokratie,
...
Ähm, wo haben wir die denn?

Michael.
Haben wir nicht

Ich finde schon

Gruß
UWE
Nee, ich meine, die haben wir nicht. Unser Rechtssystem beruht auf einer indirekten Demokratie, die quasi keine Volksentscheide auf Bundesebene zulässt (--> Verfassung). So beschränkt sich unsere Demokratie auf die Wahl von Abgeordneten. Oder anders formuliert: Ich darf alle vier Jahre wählen, wer mich vier Jahre lang völlig ungeniert verarschen darf. Ich darf wählen, wer - wie selbstverständlich - Wahlversprechen als reine Werbung ansieht, die nach einer Wahl keinen Bestand mehr hat.
Der Begriff Demokratie bedeutet übersetzt übrigens Volksherrschaft und nicht Abgeordnetenherrschaft!

Naja, erstens OT und zweitens nur meine Meinung.

Michael.
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 09.11.2006, 11:08
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2002
Ort: Kleinseenplatte
Beiträge: 2.941
Boot: Saga 27AC
Rufzeichen oder MMSI: Henriette
5.491 Danke in 1.745 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Michael26
.....Der Begriff Demokratie bedeutet übersetzt übrigens Volksherrschaft und nicht Abgeordnetenherrschaft!

Michael.

Bedeutet Abgeordneter nicht Volksvertreter?
__________________
Gruß Dirk


SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 09.11.2006, 11:13
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.918
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
10.031 Danke in 4.857 Beiträgen
Standard

In vielen wichtigen Dingen kann man wählen, meist aber nur zwischen Pest und Cholera.

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 09.11.2006, 11:14
Benutzerbild von tommes-os
tommes-os tommes-os ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.09.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 1.343
1.764 Danke in 888 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sea-commander
Zitat:
Zitat von kolli
@ Chris

Stell dir vor es wär deine Tochter.
Wärst du dann auch noch für mildere Mittel?
Milderes Mittel als Tod?
Japp. Definitiv, denn tot kann er nicht mehr bestraft werden.
Aber er kostet dem Staat kein Geld mehr.
Ich seh das mal so.
Der Typ von Natascha Kampusch hat das einzig Richtige getan. Er hat sich vor den Zug geschmissen, und tschüß.
Über ihn kräht keiner mehr. Der ist doch gut weg. (M.E.)
Das heißt er hätte es schon etwas besser machen können, und den armen Lokführer nicht mit reinziehen sollen.
Aber der kann nicht mehr von irgend welchen Doktoren als geheilt entlassen werden.
__________________
Gruß Thomas


_______________________
Echte Männer essen keinen Honig........
Echte Männer kauen Bienen...............
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 09.11.2006, 11:22
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.918
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
10.031 Danke in 4.857 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sea-commander
...@Lutz: Stell dir vor, du wärest Einsatzleiter - und wegen einer von dir gestarteten Aktion würde sich der Typ vom Dach stürzen und sich so seiner Strafe entziehen.
Du müsstest dir die berechtigte Frage gefallen lassen, warum du kein "milderes Mittel" gewählt hast.
...
Chris
Das ist das Problem, dass sich der Einsatzleiter diese, auch noch als berechtigt angesehene, Frage stellen lassen muss.

Warum eigentlich?

Abgesehen von schuldig oder nicht schuldig:
- Der Mann widersetzt sich der Staatsgewalt.
- Somit muss er mit der ganzen Härte der Staatsgewalt rechnen.
- Es ist seine Entscheidung an einem fairen Prozess teilzunehmen oder sich durch Freitod der Strafe zu entziehen.

Warum muß sich der Einsatzleiter und damit der Staat rechtfertigen, wenn er von seinem Recht Gebrauch macht?

Sorry, so ist halt meine, wenn auch unmaßgebliche; Meinung.
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 09.11.2006, 11:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Dirk
Zitat:
Zitat von Michael26
.....Der Begriff Demokratie bedeutet übersetzt übrigens Volksherrschaft und nicht Abgeordnetenherrschaft!

Michael.

Bedeutet Abgeordneter nicht Volksvertreter?
Ja klar. Aber deshalb heißt Demokratie noch lange nicht Volksvertreterherrschaft!

Michael.
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 09.11.2006, 11:28
Benutzerbild von Flobec
Flobec Flobec ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.09.2003
Beiträge: 409
18 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomM
Himmelschreiend ist, was diese gesamte Presse (Springergesteuert) und das TV (auch Springergesteuert) daraus macht.

Vielleicht sollte "Die verlorene Ehre der Maria Braun" mal zum Standardfilm werden. Dann wüßte hoffentlich so manch einer was Sensationsjpurnalismus anrichten kann - die wahre Geschichte dahinter war übrigens der eigentlich Auslöser für die 68er Bewegung um Benno Ohnesorg und seine Kumpels.
Richtigen, sauberen Journalismus gibt´s doch heute eh nicht mehr.
Der ist weitgehend dadurch ersetzt worden, daß Erklärungen von Partei- und sonstigen Sprechern nachgeplappert und im übrigen Agenturmeldungen ebenso ungeprüft wie wörtlich abgedruckt werden.
Wer die richtigen Kontakte zu den Medien hat, kann problemlos seine Vorstellungen in die Köpfe der weitgehend abgestumpften Konsumenten hämmern, auch wenn die mit Realität allenfalls am Rande zu tun haben.
Fürderhin eignet sich die versammelte Journaille hervorragend als Ablenkungsapparat, wenn sie beispielweise während der WM wochenlang wie auf einem kollektiven Exstasy-Trip rumtorkelt und die Koalition nebenbei relativ unbeachtet mit der Gesundheitsreform ein Werk beschließen kann, das uns allesamt noch viel Geld kosten wird, bei mehr als zweifelhaftem Nutzen.
Recherche, die den Namen auch verdient, wurde offensichtlich aus der Ausbildung der Jungreporter weitgehend gestrichen. Jeder, der selbst in vermeintlich seriösen Blättern mal Berichte über ein Gebiet liest, in dem er sich fachlich auskennt, wird das bestätigen können.
Schlimm ist, daß zunehmend tatsächlich "die Medien" und deren Macher, die beim geringsten Anlaß, der sich eignet, ihn dem tumben Volk als "Skandal" zu verkaufen, das große Sabbern kriegen, wie der Pawlowsche Hund, wenn das Glöckchen bimmelt, die öffentliche Meinung bestimmen.
Bleibt nur die Frage: Sind "die" Schuld, die (in meinen Augen) derart unmoralisch mit ihrem Auftrag (nämlich der unabhängigen, kritischen Information) umgehen, oder doch vielleicht "wir", die wir die bequem präsentierte Meinung kritiklos als unsere eigene annehmen "weil ja grundsätzlich alles stimmt, was im Fernzäh kommt"
__________________
Alles, was ich schreibe, ist nicht meine Meinung, sondern die von dem anderen da
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 09.11.2006, 11:28
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.229
Boot: Volksyacht Fishermen
45.255 Danke in 16.675 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Barracuda
Mir wird schlecht-Wolf wie kannst Du so etwas in dem Zusammenhang sagen. 30x selbst gefilmt und Du redest von Unschuldsvermutung. Sag mal hast Du keine Frau oder Töchter? Ich hab beides und verstehe Euch die Ihr diesen ekeligen Sexualverbrecher immer noch als unschuldig anseht bis er verurteilt ist nicht.
Ich hab auch zwei Töchter. Aber aushebeln der Unschuldvermutung?
Und nur weil in Bilderbiegerzeiten Bilder existieren?

Wer würde bestimmen ab wann die Unschuldsvermutung wegfällt?

Als Sauerei empfinde auch ich, daß solche Typen aufgrund von irgendwelchen Gutachten frei rumlaufen.
Unser Rechtsstaat ist ein sehr hohes Gut und elementare Sachen wie eben die Unschuldsvermutung sollten nicht angetastet werden.

Was ist so schlimm daran, wenn der Prozeß sich jetzt verzögert?
Schlimm wäre es, wenn dieser Typ wegen Verfahrensfehlern freikäme!
Der Schuß, den jetzt krank - warum auch immer - seine Verhandlung bestehen zu lassen ginge nach hinten los. Wer würde dann am lautesten "Sauerei" schreien?
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 09.11.2006, 11:28
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
6.052 Danke in 2.024 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kolli
[Aber er kostet dem Staat kein Geld mehr.
Ich seh das mal so.
Das stimmt so leider nicht. Untersuchungen in den USA bei zum Tode Verurteilten haben ergeben, dass die Kosten bis zum Tod höher sind als bei einer lebenslänglichen Verwahrung. Zum Tode Verurteilte haben mehr Möglichkeiten in Revisionen zu gehen, Gnadengesuche zu stellen usw. Diese Verfahren kosten riesig viel Geld.

Aber das nur am Rande

Aus der eigentlichen Diskussion möchte ich mich raushalten denn das Thema ist mir hier zu sensibel

Grüße
Heinz
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 09.11.2006, 11:32
Benutzerbild von tommes-os
tommes-os tommes-os ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.09.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 1.343
1.764 Danke in 888 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heinz Eichhorn
Zitat:
Zitat von kolli
[Aber er kostet dem Staat kein Geld mehr.
Ich seh das mal so.
Das stimmt so leider nicht. Untersuchungen in den USA bei zum Tode Verurteilten haben ergeben, dass die Kosten bis zum Tod höher sind als bei einer lebenslänglichen Verwahrung. Zum Tode Verurteilte haben mehr Möglichkeiten in Revisionen zu gehen, Gnadengesuche zu stellen usw. Diese Verfahren kosten riesig viel Geld.

Aber das nur am Rande

Aus der eigentlichen Diskussion möchte ich mich raushalten denn das Thema ist mir hier zu sensibel







Grüße
Heinz
Stop mal Heinz!
Ich hab nicht gesagt das er hingerichtet werden soll.
Ich meinte er hätte besser springen sollen.
__________________
Gruß Thomas


_______________________
Echte Männer essen keinen Honig........
Echte Männer kauen Bienen...............
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 09.11.2006, 11:33
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.336 Danke in 3.122 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomM
Moin,

nochmal der meinige Senf dazu. ....

Ich hab im Moment zuviel um die Ohren, um hier mal ausführlich was zu zu schreiben, bei manchen Beiträgen dreht sich bei mir der Magen rum.

Aber ein ausführlicheres DANKE hinter den Beitrag von TomM muß schon sein!

Zitat:
Zitat von wolf b.
Wer würde bestimmen ab wann die Unschuldsvermutung wegfällt?

Als Sauerei empfinde auch ich, daß solche Typen aufgrund von irgendwelchen Gutachten frei rumlaufen.
Unser Rechtsstaat ist ein sehr hohes Gut und elementare Sachen wie eben die Unschuldsvermutung sollten nicht angetastet werden.

Was ist so schlimm daran, wenn der Prozeß sich jetzt verzögert?
Schlimm wäre es, wenn dieser Typ wegen Verfahrensfehlern freikäme!
Der Schuß, den jetzt krank - warum auch immer - seine Verhandlung bestehen zu lassen ginge nach hinten los. Wer würde dann am lautesten "Sauerei" schreien?
und für Wolfs Beitrag auch
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 09.11.2006, 11:38
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
6.052 Danke in 2.024 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kolli
Stop mal Heinz!
Ich hab nicht gesagt das er hingerichtet werden soll.
Ich meinte er hätte besser springen sollen.
sorry, dann hab` ich das falsch interpretiert
nichts für ungut
Heinz
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 09.11.2006, 11:46
Miky Miky ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Röhrse
Beiträge: 745
357 Danke in 170 Beiträgen
Standard

Ich hab auch erst gedacht "Schiesst ihn da oben runter"... da möchte man selber einschreiten...

Aber ob das richtig ist?

Nein. eindeutig nein.

Es ist primitiv, unchristlich, unzivilisiert, stellt uns mit ihm auf eine Stufe.

Allerdings wünsche ich dem Typ gefühlstechnisch die Hölle, in jeder Form.

Tatsächlich hat aber, vernünftig gedacht, wohl auch so einer eine Chance verdient. Er soll aber für seine Taten büssen, hart, unnachsichtig, lang. Denn er hat ein Leben beschädigt.

Ehrlich, geben wir unseren instinktiven Gefühlen einmal nach, dann vielleicht noch einmal, wo kommen wir hin, wohin führt das?

Hass führt auch in die Hölle.

Miky
__________________
Grüße

Miky

Wer? Ich?
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 09.11.2006, 11:57
Silvia Zawada
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.

Da steht einer auf dem Dach in Jeans und Shirt.

Keine Waffe also warum geht man nicht einfach

hin und verhaftet ihn?

Wenn man Angst hat, dass er sich runter stürzt

dann muß man auch Angst haben, dass er sich

beim Verhöhr mit dem Kugelschreiber mit dem

er unterschreiben soll ins Herz sticht.

Und wenn schon

LG Silvia
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 09.11.2006, 12:02
Benutzerbild von tommes-os
tommes-os tommes-os ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.09.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 1.343
1.764 Danke in 888 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Miky
Tatsächlich hat aber, vernünftig gedacht, wohl auch so einer eine Chance verdient.
Noch eine???
__________________
Gruß Thomas


_______________________
Echte Männer essen keinen Honig........
Echte Männer kauen Bienen...............
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 09.11.2006, 12:03
Benutzerbild von tommes-os
tommes-os tommes-os ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.09.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 1.343
1.764 Danke in 888 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Miky
Denn er hat ein Leben beschädigt.

Miky

Nicht nur eins!!!
__________________
Gruß Thomas


_______________________
Echte Männer essen keinen Honig........
Echte Männer kauen Bienen...............
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 09.11.2006, 12:09
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.153 Danke in 1.053 Beiträgen
Standard

Moin Micky,

ober wirklich was getan hat wird erst die Verhandlung entscheiden. Was das angebliche Geständnis wert ist wird ebenfalls in der Verhandlung rauskommen.

Doch leider ich muß es noch mal sagen, ich halte es zumindest für bedenklich, diese "lasst ihn doch springen" Sprüche und dies radikalen Sprüchen zu untermauern. Was dabei rauskommt konnten in McPom sehen
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 09.11.2006, 12:17
Miky Miky ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Röhrse
Beiträge: 745
357 Danke in 170 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kolli
Zitat:
Zitat von Miky
Tatsächlich hat aber, vernünftig gedacht, wohl auch so einer eine Chance verdient.
Noch eine???

Das Zitat oben nur stellvertretend...

Denkt mal drüber nach:

Manche, die leben, verdienen augenscheinlich den Tod.

Viele, die tot sind, verdienen definitiv das Leben.

Könnt ihr es ihnen geben?
__________________
Grüße

Miky

Wer? Ich?
Mit Zitat antworten top
  #73  
Alt 09.11.2006, 12:27
Benutzerbild von tommes-os
tommes-os tommes-os ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.09.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 1.343
1.764 Danke in 888 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Miky
Zitat:
Zitat von kolli
Zitat:
Zitat von Miky
Tatsächlich hat aber, vernünftig gedacht, wohl auch so einer eine Chance verdient.
Noch eine???

Das Zitat oben nur stellvertretend...

Denkt mal drüber nach:

Manche, die leben, verdienen augenscheinlich den Tod.

Viele, die tot sind, verdienen definitiv das Leben.

Könnt ihr es ihnen geben?

Beides wohl kaum.
Nur wenn ich das eine kann muß ich nicht das andere auch können.
__________________
Gruß Thomas


_______________________
Echte Männer essen keinen Honig........
Echte Männer kauen Bienen...............
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 09.11.2006, 12:28
Benutzerbild von Kanzler
Kanzler Kanzler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.09.2004
Ort: Kreis Plön
Beiträge: 2.255
Boot: Sealine S28
21.466 Danke in 5.671 Beiträgen
Standard

Mein Fazit nach 5 Seiten Thread: Ich bin mit Euch allen!

Hass, Wut ( ... soll er doch springen...runterschiessen... ) sind bei mir ( ein Sohn, zwei Töchter, die eine vierzehn ) bei solchen Schweinen ganz schnell da. Ich danke unserem Rechtssystem dass mir solche Gedanken und Äusserungen erlaubt sind!
Unschuldsvermutung ( naja... ), Täter haben auch Rechte, Vertrauen in unser Rechtssystem, dass Alles siegt letztenendes.
Harte Strafe? Wird schon, aber Begriffe wie fairer Prozess, gerechte Strafe bekomme ich mir bei Mördern, Vergewaltigern und bei Taten wie schwerer Körperverletzung einfach nicht selbst erklärt. Zum Glück muss ich nicht richten.

Wir werfen uns hier rassistische Gedanken und rechtsradikales Gedankengut vor und begegnen den Meinungen der Anderen mit grossem Unverständnis??? Klasse, alleine damit hat dieser Sack weit mehr geschafft als ihm zusteht!!!


Zitat:
Zitat von wolf b.
...
Was ist so schlimm daran, wenn der Prozeß sich jetzt verzögert?...

Vielleicht, dass ein vierzehnjähriges Mädchen es nicht begreift und noch mehr, noch länger Angst hat?

Nachdenklich,

Kanzler
Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 09.11.2006, 12:34
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.153 Danke in 1.053 Beiträgen
Standard

Moin,

es ist erstaunlich, wie wenige Menschen über die Konsequenzen ihres Handelns und ihrer Aussagen nachdenken.

Heute der mutmaßliche Vergewaltiger, gestern Trubo (wie hieß der noch) womit man sieh wie gepuscht das war. Zum Turbo Typen gab es einen interessanten beitrag im SWR vor 3 oder 4 Wochen. Interessant, denn der Turbo Rolf (jetzt ist er mir wieder eingefallen) konnte nach menschlichem Ermessen gar nicht am Unfallort sein. verurteilt wurde er trotzdem. Zeugen waren mehr als unglaubwürdig und selbst Sachverständige und Polizisten meinten, dass ein derartiges Verreißen der Lenkung wegen eines Aufkommenden Fahrzeugs nicht "normal" wäre. Gesagt hat keiner was, gedacht haben alle an das schreinde Kind im Kindersitz und die daraus erfolgte unaufmerksamkeit der fahrerein.
Sollte nur mal als Beispiel dienen, wie falsch der Volkeswille doch liegen kann - oder auch nicht.

Doch back to Topic,

kolli, hunderte Chancen muß Du Menschen geben. Hast Du nix ausgefressen in Deiner Kindheit und Jugend? Was wenn der Bauer, dem Du die Kirschen geklaut hast einfach mal auf Dich losgeballert hätte? Weil er gerade eben mal eine Stinkwut hatte.

Silvia (ich hab mal in Espelkamp gewohnt, man glaubt es kaum) Es wurde doch ausführlich gesagt, war man die Verhaft gelassen hat, auch seitens der Polizei. Willst Du den Deppen auch noch als Märtyrer erscheinen lassen indem Du ihn springen lässt oder bei der Verhaftung anschießen lässt.

wolf b. nicht nur Bilderbiegerzeiten, ein Video aufzunehmen braucht gewisse Vorbereitungen und damit Zeit - hat die ein Vergewaltiger wirklich? Es gibt, wie immer, Ungereimtheiten.

Am Ende erschüttert mich der Selbstjustitzgedanke, der offensich in zu vielen Köpfen schlummert. Da werden wir in Zukunft wohl als Falschparker auf den "Stuhl" müssen. Und das alles in einem Land, das gottlob einer fortschrittlichen Gemeinschaft, wie der EU angehört, die die Todesstrafe ausdrücklich ablehnt.

Es ist wohl fast alles verloren, RTL und kollegen haben es ja schon geschaft sogar die öffentlich Rechtlichen zu verhuntzen. Die Verdummung schreitet voran, Geiz ist Geil, Saubillig, bis am Ende zur gnadenlosen Hatz auf mutmaßliche Straftäter.

übringens war es ein kleiner vertepper, der Film und das Buch heißt "die verlorene Ehre der Maria Blum". Vielleicht nutzt einer die kalteen und dunklen Wintertage, liest das Buch oder holt sich in der Videotheke mal den Film. Ruhig zweimal gucken - das wird einem übel, was die Bild Zeitung damals mit einer unbescholten Bürgerin gemacht hat.
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 184Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 184



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.