![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, ich habe einen DT6 Bj 1999 . Nun wollte ich nach der Winterpause den Motor testen bekomme aber weder Vorwärt-noch Rückwärtsgang eingelegt. Kann ich selbst etwas machen,oder ist das ein Werkstattfall. Habe leider kein Handbuch. Danke
|
|
||||
|
||||
![]()
hast du schon mal am Propeller gedreht ob es dann geht ?
mal das Schaltgestänge verfolgen ob da was klemmt oder festgegammelt ist, nur vom lagern kann ja nicht viel kaputt gegangen sein, es sei denn du hast Wasser im Getriebe
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ralf, ja das mit dem Propeller wackeln habe ich versucht und es ging auch der Vorwärtsgang rein nun aber nicht wieder raus . Was mir dabei aufgefallen ist, der Schaft hat ein wenig Spiel etwa in der Mitte wo offentsichtlich der Schaft geteilt ist.
|
|
|||
|
|||
![]()
Lasse mal etwas Getriebeöl ab und beurteile die Farbe und Beschaffenheit des Öles mit normalem Getriebeöl, sollten dann auch noch Metallspäne etc. im Öl sein, dann kann nur noch die Werkstatt helfen.
In axialer Richtung darf die Welle etwas Luft haben in radialer aber nicht. Geschaltet wird per Zug/Druck Stange über die am Schaft entlang läuft und an der Trennstelle Getriebe/Schaft mittels Gewindehülse und Kontermutter (10er Schlüssel) zwecks Trennung mit der Schaltstange die aus dem Getriebe kommt, verschraubt ist.
M.f.G. harry Geändert von Lombardini (01.05.2018 um 09:23 Uhr) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suzuki DT 65 Ersatzteile und Frage zu Suzuki DT6 Beide ca. 97 | JHolzm | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 24.03.2017 18:42 |
Unterschied Suzuki DT 5/DT6/DT8 ??? | Modellbootsfahrer | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 31.05.2010 21:38 |
Betriebsanleitung Suzuki DT6 | Giffel | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 03.07.2009 21:10 |
Suzuki DT6 1:100 oder 1:50 | Scully | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 30.03.2009 09:38 |
Suzuki DT8 in DT6 umbauen ??? | heck | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 25.09.2008 10:11 |