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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 30.04.2018, 17:15
Olafnor Olafnor ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Schaltung Suzuki DT6

Hallo, ich habe einen DT6 Bj 1999 . Nun wollte ich nach der Winterpause den Motor testen bekomme aber weder Vorwärt-noch Rückwärtsgang eingelegt. Kann ich selbst etwas machen,oder ist das ein Werkstattfall. Habe leider kein Handbuch. Danke
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  #2  
Alt 30.04.2018, 21:26
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.431
19.811 Danke in 14.370 Beiträgen
Standard

hast du schon mal am Propeller gedreht ob es dann geht ?
mal das Schaltgestänge verfolgen ob da was klemmt oder festgegammelt ist,
nur vom lagern kann ja nicht viel kaputt gegangen sein,
es sei denn du hast Wasser im Getriebe
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #3  
Alt 01.05.2018, 08:19
Olafnor Olafnor ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Ralf, ja das mit dem Propeller wackeln habe ich versucht und es ging auch der Vorwärtsgang rein nun aber nicht wieder raus . Was mir dabei aufgefallen ist, der Schaft hat ein wenig Spiel etwa in der Mitte wo offentsichtlich der Schaft geteilt ist.
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  #4  
Alt 01.05.2018, 09:18
Lombardini Lombardini ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.03.2010
Ort: ......an der Müritz
Beiträge: 6.748
Boot: Bayliner 652Cu_4,3l_MPI
3.224 Danke in 2.529 Beiträgen
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Lasse mal etwas Getriebeöl ab und beurteile die Farbe und Beschaffenheit des Öles mit normalem Getriebeöl, sollten dann auch noch Metallspäne etc. im Öl sein, dann kann nur noch die Werkstatt helfen.
In axialer Richtung darf die Welle etwas Luft haben in radialer aber nicht. Geschaltet wird per Zug/Druck Stange über die am Schaft entlang läuft und an der Trennstelle Getriebe/Schaft mittels Gewindehülse und Kontermutter (10er Schlüssel) zwecks Trennung mit der Schaltstange die aus dem Getriebe kommt, verschraubt ist.
__________________
M.f.G.
harry

Geändert von Lombardini (01.05.2018 um 09:23 Uhr)
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