boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 184Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 184

Themen-Optionen
Alt 09.11.2006, 08:47
Benutzerbild von Superpapa
Superpapa Superpapa ist offline
Admiral

2.034 Danke in 1.180 Beiträgen
Standard

In China kippt ein Sack Reis um!!!
Gibt es denn wirklich nichts wichtigeres, als ein Vorbestrafter, der auf irgendein Dach geklettert ist? Wieso ist das in allen Medien die Spitzenmeldung? Wieso bekommt der sogar im ein Podium? Sind wir jetzt alle auf Blöd-Zeitungs-Niveau herabgesunken?
Arme deutsche Medienlandschaft, arme Nachrichtenkonsumenten - mehr fällt mir dazu nicht ein Die Journaille bringt doch normalerweise nur das, was der Konsument sehen will (oder was staatlich verordnet wird - z.B. optimistische Erfolgsmeldungen).
Wir haben so viele Probleme in D, aber das Problem eines Dachkletterers ist in meinen Augen das Unwichtigste.
Just meine 2 cents.
Gruss
Michael
Mit Zitat antworten top
Alt 09.11.2006, 08:48
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral

Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
10.031 Danke in 4.857 Beiträgen
Standard

[Sarkasmus]
Vor der Fortsetzung des Prozesses wäre ein Wellnesswochenende für den Angeklagten, selbstverständlich auf Kosten der Allgemeinheit, sicher angebracht.
[/Sarkasmus]

Gruß Lutz
Alt 09.11.2006, 09:06
Benutzerbild von ramsey
ramsey ramsey ist offline
Vice Admiral

1.341 Danke in 674 Beiträgen
Standard

Moin - eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen, hier im Forum bei politischen Themen die Klappe zu halten, aber sei es drum:

Völlig recht haben Ray und Dirk, auch mit der Aussage zur persönlichen Wut, die ich voll und ganz teile. Der Rechtsstaat ist ein hohes Gut, um das uns weite Teile der Welt beneiden, weil er jeden von uns vor echter staatlicher Wilkür schützt und so uns allen ein einigermaßen planbares Leben ermöglicht. Dazu gehört, daß auch ein übler Straftäter erst dann als solcher gilt, wenn er verurteilt ist, auch wenn schon vorher die Beweislage eindeutig erscheint. Das bringt es mit sich, daß man in Fällen wie diesem schon die Zähne zusammenbeißen muß, weil da jemand mit vermeintlichen Samthandschuhen angefasst wird. Wie man den heutigen Nachrichten entnehmen konnte, mußte er inzwischen ja auch einsehen, daß er nicht so ein toller Held ist, wie er vielleicht glaubte zu sein.

Was mich bei diesen Vorgängen aber nervt ist, daß unsere Medien aus einem Blödmann, der aufs Dach klettert, ein Ereignis mit Liveübertragung und Sondermeldungen auf allen Kanälen machen und diesen Typen damit erst die Bühne bieten, die sie zu solchen sinnlosen Aktionen veranlaßt. Etwas mehr Gelassenheit und Verantwortungsbewußtsein könnte unseren Medienschaffenden nicht schaden, denn auch sie haben eine Verantwortung für die Verteidigung unserer Demokratie!

Daß aufgrund wohlwllender Gutachter viel zu oft Sexualtäter und andere Gewalttäter zu früh freikommen und daß die Gesellschaft vor solchen Fehlern besser geschützt werden muß ist, ist richtig. Solche Gutachten dürften nie von Therapeuten erstellt werden, die den jeweiligen Täter behandeln, denn die wollen ja den Erfolg ihrer Therapie zeigen und sind daher auch gefährdet auf Schauspielereien reinzufallen. Die Gerichte sollten da sehr viel kritischer rangehen.

Leider muß ich auch Tom recht geben. Einige der Äüßerungen in diesem Strang sind rassistisch und aus der untersten Schublade. Sie fallen erschreckend zusammen mit einer gestern veröffentlichten Studie, wonach 26% der Befragten einer Aussage zustimmten wonach Deutschland von einem starken Führer regiert werden sollte, der mit harter Hand durchgreift. Mich schauderts. Hoffentlich muß man sich nicht bald wieder dafür schämen, ein Deutscher zu sein!
Jürgen
Mit Zitat antworten top
Alt 09.11.2006, 09:23
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral

36.052 Danke in 10.499 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ramsey
Moin - eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen, hier im Forum bei politischen Themen die Klappe zu halten, aber sei es drum:
Hatte ich auch, aber Ausnahmen bestätigen die Regeln
Zitat:
Zitat von ramsey
...........
Der Rechtsstaat ist ein hohes Gut, um das uns weite Teile der Welt beneiden, weil er jeden von uns vor echter staatlicher Wilkür schützt und so uns allen ein einigermaßen planbares Leben ermöglicht.
Wir Deutsche sind schon die Perfektionisten,
wenn wir was machen, gehen wir immer ins Extremste
wir hatten die extremste Monarchie,
wir hatten die extremste Diktatur,
wir haben die extremste Demokratie,
wir haben den extremsten Rechtstaat.
so sind wir halt, hat aber auch was gutes

Was hatten wir noch nicht

Wollen wir auch net

Gruß
UWE
Mit Zitat antworten top
Alt 09.11.2006, 09:33
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Cooky-Crew
...
...
Ähm, wo haben wir die denn?

Michael.
Mit Zitat antworten top
Alt 09.11.2006, 09:33
Benutzerbild von sea-commander
sea-commander sea-commander ist offline
Vice Admiral

Boot: l DAMEN Stan Patrol 2005, 2x652kw CAT l & l Humber 700, YamF250 l
2.263 Danke in 1.032 Beiträgen
sea-commander eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jürgen, ich stimme dir zu. Eigentlich wollte ich auch meine Klappe halten, aber du hast meine Gedanken hübsch in Worte gepackt.
@Lutz: Stell dir vor, du wärest Einsatzleiter - und wegen einer von dir gestarteten Aktion würde sich der Typ vom Dach stürzen und sich so seiner Strafe entziehen.
Du müsstest dir die berechtigte Frage gefallen lassen, warum du kein "milderes Mittel" gewählt hast.
Wenn du vor dieser Entscheidung stehen würdest, würdest du 100%ig auch den Schwanz einziehen und nicht riskieren, dass "wegen dir" jemand in den Tod springt - auch wenn es ein Arschloch wie dieses ist!

Sorry, aber dieses "rumgröhlen", dass mal wieder jemand hart durchgreifen müsste finde ich ziemlich daneben.
1. Beschweren können sich alle, aber
2. Die verantwortung will keiner übernehmen.
Natürlich wären härtete Strafen angebracht, aber es muss doch nicht immer gleich übertrieben werden!?

Wir leben in einem Staat, wo das Leben und die körperliche Unversehrtheit geachtet werden, und das ist auch gut so!

Das Zitat, das TageDieb aus der Süddeutschen gebracht hat, finde ich passend, gut erklärt.

Chris
Mit Zitat antworten top
Alt 09.11.2006, 09:43
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral

25.586 Danke in 9.147 Beiträgen
Standard

Ihr habt alle die "Wahl" bei der nächsten "Wahl"!

Mit Zitat antworten top
Alt 09.11.2006, 09:44
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Michael26
Zitat:
Zitat von Cooky-Crew
...
...
Ähm, wo haben wir die denn?

Michael.
Haben wir nicht

Ich finde schon

Gruß
UWE
Mit Zitat antworten top
Alt 09.11.2006, 09:45
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral

6.588 Danke in 2.559 Beiträgen
Standard

1. ich bin gegen die Todesstrafe

2 bin ich für eine ordentliche und menschliche Behandlung von Straftätern.

3. zeigt die USA wie eine Demokratie verkümmert wenn Punkt 2 nicht beachtet wird.

4. finde ich Kommentare wie wegpusten und schwule Neger recht unpassend.

ABER trotzdem

kann ich es nicht nachvollziehen, warum nicht Beamte aufs Dach sind und das stattliche Monopol auf Gewalt umgesetzt haben und den jungen Mann abgeführt haben. Wenn er dann aus freien Stücken den Freitod wählt , bitte schön.
Alt 09.11.2006, 10:02
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral

Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.997 Danke in 3.111 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Dirk
Aber, erschiessen,
Wer hat denn hier sowas gefordert?

MFG René

Mit Zitat antworten top
Alt 09.11.2006, 10:06
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral

8.176 Danke in 3.379 Beiträgen
Standard Re: Dachschaden????

Der, der sich so harmlos "weiße Fahne" nennt, z.B.

Zitat:
Zitat von White Flag
Ich warte eigentlich nur darauf, dass irgendein Vater, Bürger, Polizist, oder sonst wer ...den Typen einfach über den Haufen schießt.
Mit Zitat antworten top
Alt 09.11.2006, 10:12
Benutzerbild von Tiffi
Tiffi Tiffi ist offline
Cadet

483 Danke in 172 Beiträgen
Standard

Und wieder mal dreht sich alles nur um den Täter

Was aber ist mit dem Opfer Wie ergeht es dem kleinen Mädel Ich finde der Schutz des Mädels müsste viel weiter in den Vordergrund gestellt werden Mario M. (oder auch andere Täter) hat dieses junge Leben für immer zerstört
Sie wird nie wieder völlig unbeschwert leben können

Mrs. Stan/Abteilung Flachwasser

Mitglied des WSV Hooksiel
Mit Zitat antworten top
Alt 09.11.2006, 10:16
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
45.255 Danke in 16.675 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von divefreak
Zitat:
Zitat von Dirk
Aber, erschiessen,

MFG René
Sollte mit umpusten wirklich was anderes gemeint gewesen sein?
Zitat:
Zitat von White Flag
Ich frage mich ernsthaft, warum noch niemand dieses Schwein vom Dach gepustet hat... Es wäre doch für alle Beteiligten das Beste, wenn da endlich mal jemand durchgreifen würde. ........
Ich warte eigentlich nur darauf, dass irgendein Vater, Bürger, Polizist, oder sonst wer mal die Nerven verliert und den Typen einfach über den Haufen schießt.
Du bist Deutschland!!!
Was denkt Ihr??? Was würdet Ihr tun???
Meiner Meinung nach ist das schon fast eine öffentliche Aufforderung!

Zitat:
Zitat von ramsey
Der Rechtsstaat ist ein hohes Gut, um das uns weite Teile der Welt beneiden, weil er jeden von uns vor echter staatlicher Willkür schützt und so uns allen ein einigermaßen planbares Leben ermöglicht. Dazu gehört, daß auch ein übler Straftäter erst dann als solcher gilt, wenn er verurteilt ist, auch wenn schon vorher die Beweislage eindeutig erscheint. Das bringt es mit sich, daß man in Fällen wie diesem schon die Zähne zusammenbeißen muß, weil da jemand mit vermeintlichen Samthandschuhen angefasst wird.
Genau so ist es.
Fändet ihr es gut, wenn irgendein Mädchen euch belasten könnte, aus verschmähter Liebe oder Rache für irgendwas und dann seid ihr Freiwild.
Der Mensch ist bisher beschuldigt aber nicht verurteilt!!!!
Auch wenn er es warscheinlich war. Was viele hier fordern könnte jederzeit auch sie selbst treffen. Beschuldigt ist man schnell!
Mit Zitat antworten top
Alt 09.11.2006, 10:20
Benutzerbild von MarkusB
MarkusB MarkusB ist offline
Captain

241 Danke in 118 Beiträgen
Standard

Leute heißt denn ein Rechtsstaat daß Richter, Polizei, Vollzugsbeamte… von Verbrechern vorgeführt werden dürfen?

Wenn dem Typ irgendwas nicht gepasst hat, hat er das Recht dies über einen Anwalt, Presse, Petitionsausschuß… kundzutun. Deshalb haben wir einen Rechtsstaat. Wenn einer nun meint, er müsse dies auf andere Weiße tun, hat er selbst die Konsequenzen zu tragen. Und wenn er dann meint sich der Festname, Verurteilung… durch Freitod zu entziehen ist das seine eigene Entscheidung. Ich sehe da nichts Verwerfliches dran wenn die Einsatzbeamte ihre Arbeit tun, man muß ihn ja schließlich nicht vom Dach schießen.

Durch diesen ganzen Rummel bestand schließlich auch für unbeteiligte eine nicht unerhebliche Gefahr, die ein schnelleres Handeln eigentlich nötig gemacht hätte. Ich denke da an Aufstände, Ausbruchsversuche, nervöse Vollzugsbeamte, Tumulte bei den Schaulustigen und nicht zuletzt Versuche der Selbstjustiz.

Gruß Markus
Alt 09.11.2006, 10:24
Benutzerbild von wolf b.
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Tiffi
Und wieder mal dreht sich alles nur um den Täter
Ich kann mir nicht vorstellen, daß das Mädel jetzt groß in die Öffentlichkeit will.
Schutz des Opfers bedeutet in meinen Augen auch Schutz vor den Medien und daß sie sich sicher sein kann diesem Typen nicht nochmal, außer vielleicht dem Prozeß, über den Weg zu laufen.
Mit Zitat antworten top
Alt 09.11.2006, 10:25
Benutzerbild von hilgoli
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von divefreak
Zitat:
Zitat von Dirk
Aber, erschiessen,

MFG René
mit wegpusten war sicher keine Windmaschine gemeint
Alt 09.11.2006, 10:28
Benutzerbild von hilgoli
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von wolf b.

Fändet ihr es gut, wenn irgendein Mädchen euch belasten könnte, aus verschmähter Liebe oder Rache für irgendwas und dann seid ihr Freiwild.
Auch wenn er es warscheinlich war. Was viele hier fordern könnte jederzeit auch sie selbst treffen. Beschuldigt ist man schnell!

dumm nur das er sich bei seine Vergewaltigungen selbst ca 30 mal gefilmt hat. Mit der Unschuldsvermutung bis zu Verurteilung ist nicht nicht wirklich geholfen.
Hier tanzt ein geständiger Schwerstverbrecher dem rechtsstaat auf der Nase rum , das ist das Thema !!
Alt 09.11.2006, 10:34
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli
..............
dumm nur das er sich bei seine Vergewaltigungen selbst ca 30 mal gefilmt hat. Mit der Unschuldsvermutung bis zu Verurteilung ist nicht nicht wirklich geholfen.
Hier tanzt ein geständiger Schwerstverbrecher dem rechtsstaat auf der Nase rum , das ist das Thema !!
Zitat:
Zitat von Cooky-Crew
Der ganze Fall bietet ja eine Menge Realsatire:
Zitat:
Der Richter hatte gestern eigentlich vor, den Beteiligten des Verfahrens Ausschnitte aus den Videos vorzuspielen. Allerdings scheiterte dieses Vorhaben, weil die Anklage intervenierte. Mario M. habe einen "sehr anstrengenden Tag" hinter sich und wäre psychisch nicht mehr im Stande, diese Aufnahmen zu sehen, so die Argumentation.
Quelle:
http://www.welt.de/data/2006/11/07/1102722.html

Und wenn es nicht so traurig wär, könnte man noch lachen!

Mit Zitat antworten top
Alt 09.11.2006, 10:36
Benutzerbild von tommes-os
tommes-os tommes-os ist offline
Vice Admiral

1.764 Danke in 888 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sea-commander
@Lutz: Stell dir vor, du wärest Einsatzleiter - und wegen einer von dir gestarteten Aktion würde sich der Typ vom Dach stürzen und sich so seiner Strafe entziehen.
Du müsstest dir die berechtigte Frage gefallen lassen, warum du kein "milderes Mittel" gewählt hast.

Chris
@ Chris

Stell dir vor es wär deine Tochter.
Wärst du dann auch noch für mildere Mittel?

Alt 09.11.2006, 10:40
Benutzerbild von wolf b.
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli
Dann gehört er um so schneller Verurteilt. Aber ein faires Verfahren steht jedem zu.
Und hinter Gittern sitzt er immerhin ja schon.
Das mit der Dachgeschichte war ein Fehler von irgend jemanden, aber wer keine Fehler macht, werfe bitte den ersten Stein.
Mit Zitat antworten top
Alt 09.11.2006, 10:41
Benutzerbild von Barracuda
Barracuda Barracuda ist offline
Vice Admiral

Boot: keins mehr
3.983 Danke in 1.793 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli
Zitat:
Zitat von wolf b.

Mir wird schlecht-Wolf wie kannst Du so etwas in dem Zusammenhang sagen. 30x selbst gefilmt und Du redest von Unschuldsvermutung. Sag mal hast Du keine Frau oder Töchter? Ich hab beides und verstehe Euch die Ihr diesen ekeligen Sexualverbrecher immer noch als unschuldig anseht bis er verurteilt ist nicht.

Ciao
Barracuda
Mit Zitat antworten top
Alt 09.11.2006, 10:44
Benutzerbild von Flobec
Flobec Flobec ist offline
Captain

18 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Meiner Meinung nach wäre die Geschichte nicht mal halb so brisant, wenn sich nicht die Medien, wie immer, begeistert darauf gestürzt hätten. JEde Art von Sensationsmache ist ja recht um einen neuen "Skandal" zu konstruieren und die Volksseele mal wieder richtig schön zum Kochen zu bringen. Hätte der Penner kein öffentliches Forum, könnten auch die Sicherheitskräfte anders agieren. Jetzt fragen die "Berichterstatter" (oder vielleicht besser "Marktschreier") warum nicht härter durchgegriffen wird. Der Einsatzleiter wird aber mit Sicherheit nachher von den gleichen Leuten in der Luft zerrissen, wenn dabei was danebengeht.
Die Medien haben viel zu viel Macht hier, dafür ist das nur ein kleines Beispiel....
Alt 09.11.2006, 10:45
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral

8.176 Danke in 3.379 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kolli
@ Chris

Stell dir vor es wär deine Tochter.
Wärst du dann auch noch für mildere Mittel?
Aus gutem Grund werden Richter und Ankläger wegen Befangenheit abgelehnt, wenn sie emotional irgendwie betroffen sind. Schmerz, Trauer, Wut, Verzweiflung gehören zum Menschen und zum Leben. Sie sind aber keine guten Begleiter oder Ratgeber, um einen Sachverhalt möglichst klar und logisch zu beurteilen.
Mit Zitat antworten top
Alt 09.11.2006, 10:46
Benutzerbild von hilgoli
Fleet Admiral

Standard

jetzt hat sich der arme Kerl auch noch einen Schnupfen geholt und ist bis zum 21.11 Verhandlungsunfähig.

Bekommt jetzt jeder Dachdecker nach einem Tag ( incl Überstunden) auf dem Dach 2 Wochen frei ??
Alt 09.11.2006, 10:47
Benutzerbild von Barracuda
Barracuda Barracuda ist offline
Vice Admiral

Boot: keins mehr
3.983 Danke in 1.793 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli
jetzt hat sich der arme Kerl auch noch einen Schnupfen geholt und ist bis zum 21.11 Verhandlungsunfähig.

Bekommt jetzt jeder Dachdecker nach einem Tag ( incl Überstunden) auf dem Dach 2 Wochen frei ??
Ich sags doch der führt uns doch alle vor

Ciao
Barracuda
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 184Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 184