![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
In China kippt ein Sack Reis um!!!
Gibt es denn wirklich nichts wichtigeres, als ein Vorbestrafter, der auf irgendein Dach geklettert ist? Wieso ist das in allen Medien die Spitzenmeldung? Wieso bekommt der sogar im ![]() Arme deutsche Medienlandschaft, arme Nachrichtenkonsumenten - mehr fällt mir dazu nicht ein ![]() ![]() Wir haben so viele Probleme in D, aber das Problem eines Dachkletterers ist in meinen Augen das Unwichtigste. Just meine 2 cents. Gruss Michael |
|
||||
|
||||
![]()
[Sarkasmus]
Vor der Fortsetzung des Prozesses wäre ein Wellnesswochenende für den Angeklagten, selbstverständlich auf Kosten der Allgemeinheit, sicher angebracht. [/Sarkasmus] ![]() ![]() ![]() Gruß Lutz
|
||||
|
||||
![]()
Moin - eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen, hier im Forum bei politischen Themen die Klappe zu halten, aber sei es drum:
Völlig recht haben Ray und Dirk, auch mit der Aussage zur persönlichen Wut, die ich voll und ganz teile. Der Rechtsstaat ist ein hohes Gut, um das uns weite Teile der Welt beneiden, weil er jeden von uns vor echter staatlicher Wilkür schützt und so uns allen ein einigermaßen planbares Leben ermöglicht. Dazu gehört, daß auch ein übler Straftäter erst dann als solcher gilt, wenn er verurteilt ist, auch wenn schon vorher die Beweislage eindeutig erscheint. Das bringt es mit sich, daß man in Fällen wie diesem schon die Zähne zusammenbeißen muß, weil da jemand mit vermeintlichen Samthandschuhen angefasst wird. Wie man den heutigen Nachrichten entnehmen konnte, mußte er inzwischen ja auch einsehen, daß er nicht so ein toller Held ist, wie er vielleicht glaubte zu sein. Was mich bei diesen Vorgängen aber nervt ist, daß unsere Medien aus einem Blödmann, der aufs Dach klettert, ein Ereignis mit Liveübertragung und Sondermeldungen auf allen Kanälen machen und diesen Typen damit erst die Bühne bieten, die sie zu solchen sinnlosen Aktionen veranlaßt. Etwas mehr Gelassenheit und Verantwortungsbewußtsein könnte unseren Medienschaffenden nicht schaden, denn auch sie haben eine Verantwortung für die Verteidigung unserer Demokratie! Daß aufgrund wohlwllender Gutachter viel zu oft Sexualtäter und andere Gewalttäter zu früh freikommen und daß die Gesellschaft vor solchen Fehlern besser geschützt werden muß ist, ist richtig. Solche Gutachten dürften nie von Therapeuten erstellt werden, die den jeweiligen Täter behandeln, denn die wollen ja den Erfolg ihrer Therapie zeigen und sind daher auch gefährdet auf Schauspielereien reinzufallen. Die Gerichte sollten da sehr viel kritischer rangehen. Leider muß ich auch Tom recht geben. Einige der Äüßerungen in diesem Strang sind rassistisch und aus der untersten Schublade. Sie fallen erschreckend zusammen mit einer gestern veröffentlichten Studie, wonach 26% der Befragten einer Aussage zustimmten wonach Deutschland von einem starken Führer regiert werden sollte, der mit harter Hand durchgreift. Mich schauderts. Hoffentlich muß man sich nicht bald wieder dafür schämen, ein Deutscher zu sein! Jürgen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
wenn wir was machen, gehen wir immer ins Extremste wir hatten die extremste Monarchie, wir hatten die extremste Diktatur, wir haben die extremste Demokratie, wir haben den extremsten Rechtstaat. so sind wir halt, hat aber auch was gutes ![]() Was hatten wir noch nicht ![]() Wollen wir auch net ![]() Gruß UWE
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Michael. |
|
||||
|
||||
![]()
Jürgen, ich stimme dir zu. Eigentlich wollte ich auch meine Klappe halten, aber du hast meine Gedanken hübsch in Worte gepackt.
![]() @Lutz: Stell dir vor, du wärest Einsatzleiter - und wegen einer von dir gestarteten Aktion würde sich der Typ vom Dach stürzen und sich so seiner Strafe entziehen. Du müsstest dir die berechtigte Frage gefallen lassen, warum du kein "milderes Mittel" gewählt hast. Wenn du vor dieser Entscheidung stehen würdest, würdest du 100%ig auch den Schwanz einziehen und nicht riskieren, dass "wegen dir" jemand in den Tod springt - auch wenn es ein Arschloch wie dieses ist! Sorry, aber dieses "rumgröhlen", dass mal wieder jemand hart durchgreifen müsste finde ich ziemlich daneben. 1. Beschweren können sich alle, aber 2. Die verantwortung will keiner übernehmen. Natürlich wären härtete Strafen angebracht, aber es muss doch nicht immer gleich übertrieben werden!? Wir leben in einem Staat, wo das Leben und die körperliche Unversehrtheit geachtet werden, und das ist auch gut so! Das Zitat, das TageDieb aus der Süddeutschen gebracht hat, finde ich passend, gut erklärt. Chris |
|
||||
|
||||
![]()
Ihr habt alle die "Wahl" bei der nächsten "Wahl"!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich finde schon ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
1. ich bin gegen die Todesstrafe
2 bin ich für eine ordentliche und menschliche Behandlung von Straftätern. 3. zeigt die USA wie eine Demokratie verkümmert wenn Punkt 2 nicht beachtet wird. 4. finde ich Kommentare wie wegpusten und schwule Neger recht unpassend. ABER trotzdem kann ich es nicht nachvollziehen, warum nicht Beamte aufs Dach sind und das stattliche Monopol auf Gewalt umgesetzt haben und den jungen Mann abgeführt haben. Wenn er dann aus freien Stücken den Freitod wählt , bitte schön.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
MFG René
|
|||
|
|||
![]()
Der, der sich so harmlos "weiße Fahne" nennt, z.B.
Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Und wieder mal dreht sich alles nur um den Täter
![]() ![]() ![]() Was aber ist mit dem Opfer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Sie wird nie wieder völlig unbeschwert leben können ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Fändet ihr es gut, wenn irgendein Mädchen euch belasten könnte, aus verschmähter Liebe oder Rache für irgendwas und dann seid ihr Freiwild. Der Mensch ist bisher beschuldigt aber nicht verurteilt!!!! Auch wenn er es warscheinlich war. Was viele hier fordern könnte jederzeit auch sie selbst treffen. Beschuldigt ist man schnell! |
|
||||
|
||||
![]()
Leute heißt denn ein Rechtsstaat daß Richter, Polizei, Vollzugsbeamte… von Verbrechern vorgeführt werden dürfen?
Wenn dem Typ irgendwas nicht gepasst hat, hat er das Recht dies über einen Anwalt, Presse, Petitionsausschuß… kundzutun. Deshalb haben wir einen Rechtsstaat. Wenn einer nun meint, er müsse dies auf andere Weiße tun, hat er selbst die Konsequenzen zu tragen. Und wenn er dann meint sich der Festname, Verurteilung… durch Freitod zu entziehen ist das seine eigene Entscheidung. Ich sehe da nichts Verwerfliches dran wenn die Einsatzbeamte ihre Arbeit tun, man muß ihn ja schließlich nicht vom Dach schießen. Durch diesen ganzen Rummel bestand schließlich auch für unbeteiligte eine nicht unerhebliche Gefahr, die ein schnelleres Handeln eigentlich nötig gemacht hätte. Ich denke da an Aufstände, Ausbruchsversuche, nervöse Vollzugsbeamte, Tumulte bei den Schaulustigen und nicht zuletzt Versuche der Selbstjustiz. Gruß Markus
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Schutz des Opfers bedeutet in meinen Augen auch Schutz vor den Medien und daß sie sich sicher sein kann diesem Typen nicht nochmal, außer vielleicht dem Prozeß, über den Weg zu laufen. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
dumm nur das er sich bei seine Vergewaltigungen selbst ca 30 mal gefilmt hat. Mit der Unschuldsvermutung bis zu Verurteilung ist nicht nicht wirklich geholfen. Hier tanzt ein geständiger Schwerstverbrecher dem rechtsstaat auf der Nase rum , das ist das Thema !!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Stell dir vor es wär deine Tochter. Wärst du dann auch noch für mildere Mittel?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und hinter Gittern sitzt er immerhin ja schon. Das mit der Dachgeschichte war ein Fehler von irgend jemanden, aber wer keine Fehler macht, werfe bitte den ersten Stein. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ciao Barracuda |
|
||||
|
||||
![]()
Meiner Meinung nach wäre die Geschichte nicht mal halb so brisant, wenn sich nicht die Medien, wie immer, begeistert darauf gestürzt hätten. JEde Art von Sensationsmache ist ja recht um einen neuen "Skandal" zu konstruieren und die Volksseele mal wieder richtig schön zum Kochen zu bringen. Hätte der Penner kein öffentliches Forum, könnten auch die Sicherheitskräfte anders agieren. Jetzt fragen die "Berichterstatter" (oder vielleicht besser "Marktschreier") warum nicht härter durchgegriffen wird. Der Einsatzleiter wird aber mit Sicherheit nachher von den gleichen Leuten in der Luft zerrissen, wenn dabei was danebengeht.
Die Medien haben viel zu viel Macht hier, dafür ist das nur ein kleines Beispiel....
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
jetzt hat sich der arme Kerl auch noch einen Schnupfen geholt und ist bis zum 21.11 Verhandlungsunfähig.
Bekommt jetzt jeder Dachdecker nach einem Tag ( incl Überstunden) auf dem Dach 2 Wochen frei ??
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ciao Barracuda |
![]() |
|
|