![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute!
Da ja nun dank ![]() Bitte wiedermal um Hilfe. Danke. Bernd |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
Jetzt kommt einanderes "Böses" Wort: Korrision. ![]() ![]() Der Bolzen ist gesteckt und mit dem Sicherungsstift - na ja eben gesichert. Gruß Henning Derausdemnorden |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn größere Mengen Rostlöser und rohe Gewalt nicht hefen mit Autogenschweißgerät heiss machen und dann klopfen und wenn das auch nicht geht hilft nur noch der Bohrer
|
||||
|
||||
![]()
OK alles Klar. Dann hau ich da mal drauf. Wollte vorher nur sicher sein, dass das wirklich ein Bolzen ist und kein Gewinde hat.
Bernd |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Bernd,
Nicht draufhauen - drauf tickern oder willst du dir dein Transom zertrümmern? ![]() Gruß Henning Derausdemnorden |
|
||||
|
||||
![]()
OK habs geschaft und Transom ist noch ganz
![]() Wenn ich mir vorstelle, dass das Boot so für 4 Monate im Wasser war wird mir übel: Von den Wellendichtringen am oberen Lenkbolzen und von der Schaltwelle waren nurnoch harte, vergammelte Krümel übrig ![]() Als hätt ich nicht genug mit dem Motor zu tun ![]() Bernd |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
Da sind wir wieder bei meinem Lieblingsthema: Die Fehlkonstrucktion des Z-Antriebes bei Wasserliegern. Zu viele beweglichen Teile außen am Boot. Daher ist mein Liegeplatz der Trailer. Gruß Henning Derausdemnorden |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
12 davon mit Z-Antrieben. Probleme hatte ich deshalb keine. Solltest vielleicht das Revier wechseln. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
Das ist natürlich die Ursache - Das Salz oder Brackwasser. Gruß Henning Derausdemnorden |
![]() |
|
|