![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Zusammen,
ich würde gerne mal mit Euch über Mario M. diskutieren, der ja seit heute Morgen 7.30 auf dem Dach der JVA Dresden steht. Ich frage mich ernsthaft, warum noch niemand dieses Schwein vom Dach gepustet hat... Es wäre doch für alle Beteiligten das Beste, wenn da endlich mal jemand durchgreifen würde. Gerade für die kleine Stephanie, wäre es sicherlich das Beste, denn dann bräuchte sie auch nicht mehr befürchten, dass er irgendwann aus der Sicherheitsverwahrung entlassen wird. Wünschen würde ich mir für so einen Menschen natürlich etwas anderes, denn mit dem Tod davon zu kommen wäre viel zu einfach. Ich würde mich daran ergötzen, wenn man da einen schwulen Schwarzafrikaner mit einem 30cm "Apparat" auf das Dach schicken würde, der sich mal 5 Wochen so richtig an ihm austoben kann, genau, wie er das mit der kleinen gemacht hat. Sorry, aber da geht mir echt der Hut hoch!!! Und wenn ich dann noch sehen muss, dass er da auf dem Dach von der Polizei noch eine Wolldecke und einen Tee gereicht bekommt, dann könnte ich platzen... Wo leben wir eigentlich??? Jeder Demonstrant, oder Ladendieb wird härter angefasst als dieses Schwein... Man muss sich mal in die Lage der kleinen, oder Ihrer Eltern versetzen. Die können nun schon seit Stunden auf allen Programmen sehen, wie ihr Peiniger das ganze ins Lächerliche zieht und noch die Frechheit besitzt, den grossen Max zu makieren. Ich warte eigentlich nur darauf, dass irgendein Vater, Bürger, Polizist, oder sonst wer mal die Nerven verliert und den Typen einfach über den Haufen schießt. Du bist Deutschland!!! Was denkt Ihr??? Was würdet Ihr tun??? |
|
|||
|
|||
![]()
Das sind aber auch harte Worte.
Verstehen kann ich dich. Ich würde ein paar Polizisten auf dem Dach absetzen und die nehmen ihn dann fest. Wehrt er sich und fällt runter hat er pech gehabt. Aber Tee und Decken finde ich auch voll daneben. Soll er doch verdursten oder erfrieren wenn er nicht wieder rein will. LG Silvia |
|
||||
|
||||
![]()
@ White flag: meinst Du das ernst, was Du da schreibst ?
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Du würdest Ihm sicher auch gern noch einen Kaffee und nen Kuchen bringen, oder wie soll ich Dich verstehen??? ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Leider darf man seine Meinung dazu nicht öffentlich kund tun.
![]() Es ist unverständlich warum in Deutschland der Täterschutz immer noch umfassender ist als der Opferschutz. Für mich hat der längst verspielt und das Beispiel mit dem Afrikaner wäre mir zu harmlos! Ich kann daran als positives nur sehen, dass Strafgefangene mit Vergewaltigern von Kindern nicht zimperlich umgehen!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich seh das wie Sylvia,
Polizisten raufschicken und wenn er springt - schön - spart uns Steuergelder. Das momentane Abwarten der Polizei kann ich nicht nachvollziehen. Abschiessen wäre sicherlich in unserem Staat nicht die richtige Lösung. Wobei ich verstehen könnte wenn ein Angehöriger der Kinder so eine Tat vollbringt. Das Problem mit der Selbstjustitz ist allerdings, dass es keine klaren Grenzen gibt. Insofern wirklich keine Lösung. Beim Anblick dieses Verbrechers geht mir allerdings auch die Galle über ... vG Jan |
|
|||
|
|||
![]()
Der steht da auf dem Dach rum und ist unbewaffnet.
Warum holen die ihn nicht einfach runter? LG Silvia (mit i bitte ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
ich hätte ihn an Stelle der Herren in dem Lift auch nur kurz gefragt, was er will und dann wäre ich wieder nach unten gefahren.
Vor allem hätte ich ihm gesagt, dass die Fernsehteams gerade wieder auf dem Abmarsch sind und dann hätte man diese Medien-Vertreter entfernen muessen. Ob der Heini nun stundenlang auf nem Dach rumsteht oder nicht ist wohl egal, wenn der sich - wie überliefert wurde - von Suizidgedanken völlig losgesagt hat. Also ist er erst mal nicht hilfebedürftig, dann kann man ihn da ja erst mal stehen lassen... Demnach kann´s ihm nur um Öffentlichkeit gehen. Warum man ihm dann "den Auftritt" auch noch gönnt, kann ich nicht verstehen. (das meine ich i.ü. allein in Richtung der Berichterstatter). ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
habt ihr alle schon mal was von Rechtsstaat gehört, von fairen Prozessen und von humanen Verurteilungen? Wenn einer alternative Energie ruft, dann schreit ihr zurück in den Urwald, das was hier an Äußerungen kam IST Urwald ![]() alaska, hast Du in dieser Hinsicht was anderes drauf als Deinen Standardspruch? In Deutschland geht nix vor nix, nur gilt es im Rechsstaat eben etwas, das jeder das Recht auf einen fairen Prozess hat. Da gibt es manchmal Umstände, die sich uns als "nur Zeitungsleser, Fernseher" verschließen und die ein Urteil anders ausfallen lassen als es der Volkeszorn sich wünscht. Das hat nichts mit Gutheißen zu tun oder mit Mitleid mit dem Täter sondern ist ein Merkmal einer funktionierenden Gesellschaft die sich Demokratie nennt. Mann -o- Mann, diese radikalen Sprüche kommen aber immer aus den gleichen Ecken. Dafür hab ich sowenig Verständnis wie für den Vergewaltiger.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Selbstverständlich hat Tom vollkommen Recht. Unsere Gesellschaft funktioniert nur, wenn das Recht für alle eingehalten wird.
Aber ich habe zwei Töchter. Sympathische, liebe, hübsche Mädels von 17 und 18 Jahren - mein ein und alles. Wenn jemand denen das Leben nehmen würde, wäre mir der Rechtsstaat jedoch dann auch völlig egal. Aber ich wäre der Vater. Als Außenstehender habe ich, der ich meinen Lebensmittelpunkt hier gewählt habe, das Gesetz zu respektieren. Gruß Ray
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe kein Verständnis für Tom`s Einstellung. Dieser Mann (Vergewaltiger)hat nichts menschliches mehr und somit ist Humanität völlig fehl am Platz. Ich hätte auch Polizisten aufs Dach geschickt-alles weitere hätte das Schwein selbst in der Hand gehabt. Hier hat der Rechtsstaat wieder mal zeigen müssen wie schlecht er unsere schwächeren Mitglieder (Opfer) schützen kann. Also kommt hier nicht mit der rechten Ecke und so einem Scheiß
![]() Ciao Barracuda Edit: Rechtschreibfehler korrigiert |
|
||||
|
||||
![]()
"Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. "
Zwischen Straftätern wie obigen und "normalen" Menschen wird nicht unterschieden. Daraus erklärt sich die Versorgung des Dachläufers. Auch wenn viele ähnlich wie Dieter denken, Selbstjustiz ist in Deutschland nunmal verboten. Und das Beispiel mit dem Schwarzafrikaner - gut, da hättest du keinen Afrikaner für nehmen müssen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Seine grösste Strafe und Angst sind die anderen Häflinge,
da wird noch einiges auf ihn zukommen. Wahrscheinlich bekommt er dadurch Einzelunterbringung und Verpflegung. Muss ja geschützt werden. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Im ersten Moment kommt mir in solchen Fällen eigentliche nur ablatten in den Sinn, aber da ich kein Leben geben kann, kann ich auch kein Leben nehmen. Die Frage die sich stellt, ist die, womit dem Opfer am besten Genugtuung gegebn werden kann und die rechtsstaatlichkeit nicht auf der Strecke bleibt.
Meiner Meinung nach hätten sie ihn auf dem Dach sitzen lassen sollen, bis er von selbst runter kommt, die Medien hätten sich verpissen sollen oder nur noch Radioreporter sollten zugelassen sein, Hauptsache dieser kranke hätte kein weiteres Forum gehabt, um sich irgendwie in den Vordergrund zu drängen. Und nach der Strafe dann die Sicherungsverwahrung. So, dass sind meine "two pence". So long der Flip ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Code:
wenn das Recht für alle eingehalten wird. Zitat:
Viele möchten eher ein gerechtes Justizsystem sehen, wo Kindervergewaltiger nicht alle zum Affen machen können oder wo Mörder nicht aufgrund der Unbedenklichkeitsbescheinigung eines Psychologen/in auf freiem Fuss gesetzt werden um dann nach zwei Tage den nächsten Mord begehen zu können. Zitat:
Und noch was, was einige HIER NICHT lesen möchten: In Bayern hätten die nicht so ne Show abgezogen. Wäre er dort um 7.30 Uhr aufs Dach geflohen, hätten sie ihn spätestens um 7.45 Uhr vor Eintreffen der Nachrichtensender mit einem Gummigeschoß-Hagel wieder runter geholt!!!! Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
genau das ist es was ich auch nicht verstehe. Die Sache hätte unter Einhaltung sämtlicher Rechtsstaatlicher Grundsätze in 2 Minuten erledigt sein können. Da haben entweder ein paar Leute geschlafen, die Presse eine Riesen Lobby gehabt oder es wollte jemand absichtlich die Schwächen unseres Rechtstaats aufzeichnen und Emotionen schüren. Was hier viele "heilige", die behaupten man würde sich selbst zum Täter machen wenn man Gewalt gegen solche Verbrechen anwendet vergessen ist daß der Verbrecher im Gegensatz zu seinen Opfern immer die Wahl hat was mit ihm passiert. Gruß Markus
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
![]()
Straftäter muss man von der Gesellschaft ausschließen, notfalls auch dauerhaft. Aber, erschiessen, aufhängen............
![]() ![]() Wie demoktatisch und human eine Gesellschaft ist, sieht man auch an ihrem Umgang mit Straftätern! Klar kommt einem die Galle hoch bei diesem Kerl, ich habe drei hübsche Töchter, will gar nicht dran denken............... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
[SCHERZ AN]
Jetzt weiss ich, warum er das gemacht hat ![]() Der hat irgendwo her erfahren, dass gestern Luftbildbefliegung für Google earth war. Nun ist er beim nächsten Bilder-update für die Region Dresden verewigt. ![]() Das ist ja ein richtiger Schlingel [/SCHERZ AUS] Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
Was mich immer wieder erstaunt, wie "fähig" deutsche Justizbeamte sind.
![]() Wie war es überhaupt möglich, dass Mario M. auf dieses Dach gelangen konnte? ![]() Wie konnte ein Frank Schmökel den Justizbeamten entkommen? ![]() und, und, und. Das ist doch kein verwirrter, suizid gefährdeter Mensch, der vor sich selbst geschützt werden muß. Auf alle Fälle hätte der Spuk kurz und bündig beendet werden müssen. In meinen Augen ist das Widerstand gegen die Staatsgewalt, der mit allen Mitteln schnell beendet werden muß. Einmalige Aufforderung aufzugeben, Androhung von Maßnahmen die ggf. den Verlust der körperlichen unversehrtheit zu Folge haben und Durchführung dieser Maßnahmen ggf. unter Einsatz von Schußwaffen. Ist aber nur meine unmaßgebliche Meinung. Gruß Lutz
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Bleibt das Problem, warum der Mann auf das Dach gelangen konnte.
|
||||
|
||||
![]()
Der ganze Fall bietet ja eine Menge Realsatire:
Zitat:
http://www.welt.de/data/2006/11/07/1102722.html Und wenn es nicht so traurig wär, könnte man noch lachen! ![]() ![]() ![]()
|
|