boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 301 bis 325 von 446Nächste Seite - Ergebnis 351 bis 375 von 446
 
Themen-Optionen
  #326  
Alt 11.04.2018, 07:02
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.476
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.139 Danke in 17.268 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heliklaus Beitrag anzeigen
Die Teile sind gut.
Finde es aber ne riesen Schande, das wir/man (Feuerwehr, Rettungsdienst) sich überhaupt über solche Dinge Gedanken machen müssen und solche Sichtschutzwände anschaffen müssen/sollen/können...
Ich glaube, das ist nicht Sache der Feuerwehr, irgendwelche polizeilichen Aufgaben zu übernehmen.

Heißt das "Retten - Bergen - Löschen - Sichtschutzwände aufbauen"??
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #327  
Alt 11.04.2018, 10:25
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Jeden der ein Bild vom Unfall ins Netz stell 5000€ abnehmen und der Spuk hat ganz schnell ein Ende.


Und ein Reporter reicht, der erste darf bleiben, der Rest darf sich verpissen. Wird dem nicht folge geleistet 10000€ da Geschäftstätig!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #328  
Alt 11.04.2018, 10:25
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Akki Beitrag anzeigen
Ich glaube, das ist nicht Sache der Feuerwehr, irgendwelche polizeilichen Aufgaben zu übernehmen.

Heißt das "Retten - Bergen - Löschen - Sichtschutzwände aufbauen"??
Ich glaube, du hast meine Gedanken nicht ganz verstanden?!
Akki, ich rede von der Praxis, du beschreibst die Theorie. Schaue dich doch mal bei einem Unfall um, wer was macht.
Mir ginge es darum, das es eine Schande ist, sich Gedanken machen zu müssen, wie man den Gaffern die Sicht nehmen kann.
Gaffer gab es schon immer, nur ist es aber zu perversen Art geworden, mit Handy direkt in die Hilfeleistung zu drängen und Hilfeleistende zu stören.

Was meinst du, wer die Sichtschutzwände, Decken usw aufbaut/hochhält? Nein, nicht die Polizei. Es ist die Feuerwehr, die solche Sachen machen.
Wir haben früher schon große Decken an den verunfallten Fahrzeugen mit zwei drei Kameraden hochgehalten, um den Gaffern die Sicht der Verletzten und Toten zu verwehren.

Ich finde die Idee mit diesen aufblasbaren Wände gut. Nur hat es einen bitteren Beigeschmack, das man sowas überhaupt in der heutigen Zeit braucht.
Meine Intension ist, es muss einfach viel härter durchgegriffen werden.
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #329  
Alt 11.04.2018, 10:30
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 7.988
12.550 Danke in 8.241 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Jeden der ein Bild vom Unfall ins Netz stell 5000€ abnehmen und der Spuk hat ganz schnell ein Ende.


Und ein Reporter reicht, der erste darf bleiben, der Rest darf sich verpissen. Wird dem nicht folge geleistet 10000€ da Geschäftstätig!
Ich würde diese ganzen Meldungen in den Medien auch gleich einstellen, egal ob Zeitung Radio Fernseher.....
was interessiert mich wann wer wo ums Leben gekommen ist, oder wieviel Sachschaden entstanden ist.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #330  
Alt 11.04.2018, 15:25
Benutzerbild von Barracuda
Barracuda Barracuda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Bei Ulm
Beiträge: 1.879
Boot: keins mehr
3.902 Danke in 1.768 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von glumpo Beitrag anzeigen
Ich würde diese ganzen Meldungen in den Medien auch gleich einstellen, egal ob Zeitung Radio Fernseher.....
was interessiert mich wann wer wo ums Leben gekommen ist, oder wieviel Sachschaden entstanden ist.

So sind wir nun mal gestrickt-auch wenn es nicht schön ist.
__________________

Ciao
Barracuda

Der, der keine Zeit mehr hat
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #331  
Alt 11.04.2018, 15:43
Benutzerbild von rollow112
rollow112 rollow112 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.10.2016
Ort: Hildesheim und oft "Hart van Friesland"
Beiträge: 1.041
Boot: Super Kaag de luxe 960
3.550 Danke in 1.143 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von glumpo Beitrag anzeigen
Ich würde diese ganzen Meldungen in den Medien auch gleich einstellen, egal ob Zeitung Radio Fernseher.....
was interessiert mich wann wer wo ums Leben gekommen ist, oder wieviel Sachschaden entstanden ist.
...es ist halt die Sensationslust.

Es werden auch nur noch negative Nachrichten gesendet - wann und auf welchem Sender
wird denn mal über etwas positives berichtet?

Je mehr negative Nachrichten, desto höher die Einschaltquoten bei den Sendern - meine Meinung.
__________________
Beste Grüße von
Martin

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."
(Kaiser Wilhelm II - 1859-1941)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #332  
Alt 11.04.2018, 17:50
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.855
Boot: Proficiat 975G
12.051 Danke in 5.780 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von glumpo Beitrag anzeigen
Ich würde diese ganzen Meldungen in den Medien auch gleich einstellen, egal ob Zeitung Radio Fernseher.....
was interessiert mich wann wer wo ums Leben gekommen ist, oder wieviel Sachschaden entstanden ist.
Ein schwerer Unfall spricht sich auch so rum. Ohne Informationen wuchern dann Vermutungen, Mutmaßungen und Gerüchte. Auch nicht so besonders gut.
Eine zeitnahe Unfallmeldung hilft auch, Staus und Folgeunfälle zu vermeiden.
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
  #333  
Alt 11.04.2018, 20:09
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.476
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.139 Danke in 17.268 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heliklaus Beitrag anzeigen
Ich glaube, du hast meine Gedanken nicht ganz verstanden?!
Akki, ich rede von der Praxis, du beschreibst die Theorie. Schaue dich doch mal bei einem Unfall um, wer was macht...
Ja, aber wie soll ich zu sowas hin kommen?
Außerdem ist man dann ja gleich wieder Gaffer
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
  #334  
Alt 12.04.2018, 06:29
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Gestern LKW Unfall bei uns auf der Umgehungsstraße.

LKW in den Grünstreifen und Umgefallen.

Ich bin mit dem zweiten Fahrzeug (Löschgruppenfahrzeug soll: 1 Gruppenführer 8 Mann/Frau Besatzung) mit Raus.... Meine Mannschaft bestand aus mir als Gruppenführer dem Fahrer und 2 Mannschaftsmitgliedern..

Mehr waren nicht mehr im Feuerwehrhaus.

Das erste Fahrzeug ging mit insgesamt 6 Personen raus.

Zum Glück war der Fahrer nur leicht verletzt. und wartete auf uns auf dem Führerhaus.
https://www.rnz.de/nachrichten/wiesl...id,351057.html
Mit Zitat antworten top
  #335  
Alt 12.04.2018, 07:39
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.779 Danke in 2.282 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Die Schutzwände sind zwar schnell aufgebaut aber auch für diese Arbeit braucht man Personal....
in einem Löschgruppenfahrzeug sind 9 Leute und jeder hat seine Aufgabe bei einem Unfall....
Bei uns in NRW gibt es diese Sichtschutzwände schon länger. Sie sind aus einer Art Bauzaun mit grüner Folie.

Aufgebaut werden sie von den Kollegen der Autobahnmeistereien (dort werden sie auch gelagert) NACH der Absicherung der Unfallstelle.

Problem dabei bleibt, laut Aussage meiner Kollegen, dass LKW-Fahrer drüber schauen können und noch immer mit Schrittgeschwindigkeit auf der Gegenspur vorbei fahren um mit dem Handy Videos/Fotos zu machen.

Gruß, Jörg
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1600px_sichtschutz5.jpg
Hits:	50
Größe:	99,5 KB
ID:	793198  
Mit Zitat antworten top
  #336  
Alt 12.04.2018, 08:16
Benutzerbild von Morrrpheus
Morrrpheus Morrrpheus ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.04.2010
Ort: Baiersbronn
Beiträge: 168
Boot: Neptun 20
406 Danke in 220 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Gestern LKW Unfall bei uns auf der Umgehungsstraße.

LKW in den Grünstreifen und Umgefallen.

Ich bin mit dem zweiten Fahrzeug (Löschgruppenfahrzeug soll: 1 Gruppenführer 8 Mann/Frau Besatzung) mit Raus.... Meine Mannschaft bestand aus mir als Gruppenführer dem Fahrer und 2 Mannschaftsmitgliedern..

Mehr waren nicht mehr im Feuerwehrhaus.

Das erste Fahrzeug ging mit insgesamt 6 Personen raus.

Zum Glück war der Fahrer nur leicht verletzt. und wartete auf uns auf dem Führerhaus.
https://www.rnz.de/nachrichten/wiesl...id,351057.html

Na da war euer TLF doch gut besetzt mit einer Staffel. und ihr habt dann zu einer erweiterten Gruppe ergänzt. Klar wäre es toll, auch solche Einsätze in Zugstärke abzuarbeiten, aber auch da sind uns als Feuerwehr immer wieder Grenzen gesetzt.
Selbst wenn der Fahrer eingeklemmt gewesen wäre, wäre dieser Einsatz mit einer Staffel professionell abzuarbeiten. Klar, da muss man die Aufgaben dann auch priorisieren und entsprechend nacheinander abarbeiten. Auf der Autobahn würde das ganze dann auch nochmal anders aussehen.
__________________
Morrrpheus
auch bekannt als Sascha
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #337  
Alt 12.04.2018, 08:18
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
Bei uns in NRW gibt es diese Sichtschutzwände schon länger. Sie sind aus einer Art Bauzaun mit grüner Folie.

Aufgebaut werden sie von den Kollegen der Autobahnmeistereien (dort werden sie auch gelagert) NACH der Absicherung der Unfallstelle.

Problem dabei bleibt, laut Aussage meiner Kollegen, dass LKW-Fahrer drüber schauen können und noch immer mit Schrittgeschwindigkeit auf der Gegenspur vorbei fahren um mit dem Handy Videos/Fotos zu machen.

Gruß, Jörg
ja bei den Dingern schaut ein LKW-Fahrer locker drüber.....

Das richtige Vorgehen wurde ja schon mal demonstriert.... Wasser an und Scheibe Nassspritzen....
Der Kamerad sollte zwar Ärger bekommen aber wurde am Ende gefeiert und ich finde es auch dass nur SO die Leute abgehalten werden können...


Bei dem Unfall gestern hatten wir auch einige uneinsichtige PKW Fahrer.

Nach dem Motto... der LKW liegt doch auf der einen Seite... da kann man doch die halbe Straße freigeben (Wir mussten auf fast der ganzen Breite ausgelaufenes Hydrauliköl binden).... da wurde sogar mit der Polizei diskutiert... Erst als der Polizist damit gedroht hat die Fahreignung des Rentners anzuzweifeln war dieser plötzlich kleinlaut und hat gewendet.
Mit Zitat antworten top
  #338  
Alt 12.04.2018, 08:22
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Morrrpheus Beitrag anzeigen
Na da war euer TLF doch gut besetzt mit einer Staffel. und ihr habt dann zu einer erweiterten Gruppe ergänzt. Klar wäre es toll, auch solche Einsätze in Zugstärke abzuarbeiten, aber auch da sind uns als Feuerwehr immer wieder Grenzen gesetzt.
Selbst wenn der Fahrer eingeklemmt gewesen wäre, wäre dieser Einsatz mit einer Staffel professionell abzuarbeiten. Klar, da muss man die Aufgaben dann auch priorisieren und entsprechend nacheinander abarbeiten. Auf der Autobahn würde das ganze dann auch nochmal anders aussehen.
genau....

Wir konnten gezielt arbeiten... zuerst mal schnell Kräfte vor ORT war die Devise und ich bin dann, nachdem niemand mehr im Haus war nachgerückt mit dem was ich hatte.

Wir waren mit einem LF16 und dann mit einem LF10 vor Ort.
Kommandant mit seinem ELW
und für die letzten nachrückenden Kräfte und für die Versorgung mit Bindemittel usw. war das MTW noch im Haus.
Mit Zitat antworten top
  #339  
Alt 12.04.2018, 13:23
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Ich bin mit dem zweiten Fahrzeug (Löschgruppenfahrzeug soll: 1 Gruppenführer 8 Mann/Frau Besatzung) mit Raus.... Meine Mannschaft bestand aus mir als Gruppenführer dem Fahrer und 2 Mannschaftsmitgliedern..

Mehr waren nicht mehr im Feuerwehrhaus.

Das erste Fahrzeug ging mit insgesamt 6 Personen raus.
Da kann ich ja froh sein, das ich in einer Gegend mit einer personalstarken Berufsfeuerwehr lebe.

Geändert von schimi (12.04.2018 um 13:38 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #340  
Alt 12.04.2018, 13:27
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Da kann ich ja froh sein, das ich in einer Gegend mit einer Personalstarken Berufsfeuerwehr lebe.
ja kannst du ... wobei die Berufsfeuerwehr meist aus Personalmangel auch nur die Fensterplätze besetzt....

Ich denke der Personalstand wird noch eine Schwierige Situation in vielen Feuerwehren....

Früher haben viele Mitglieder im Ort gearbeitet und waren daher Tagsüber erreichbar....
Anfahrtswege von 30-40km vom Arbeitsplatz zum Heimatort sind heute eher die Regel als die Ausnahme...
Da sind halt einige dabei die auch nicht mehr den Piepser mit zur Arbeit nehmen, da es keinen Sinn macht anzufahren....
Mit Zitat antworten top
  #341  
Alt 12.04.2018, 13:48
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
ja kannst du ... wobei die Berufsfeuerwehr meist aus Personalmangel auch nur die Fensterplätze besetzt....

Ich denke der Personalstand wird noch eine Schwierige Situation in vielen Feuerwehren....

Früher haben viele Mitglieder im Ort gearbeitet und waren daher Tagsüber erreichbar....
Anfahrtswege von 30-40km vom Arbeitsplatz zum Heimatort sind heute eher die Regel als die Ausnahme...
Da sind halt einige dabei die auch nicht mehr den Piepser mit zur Arbeit nehmen, da es keinen Sinn macht anzufahren....
billi, mal ne ganz blöde Frage. Habt ihr in euer Feuerwehreinheit auch Frauen die eventuell in dem Dorf wohnen und tagsüber zuhause sind? Den Feuerwehrwagen fahren und Maschinen bedienen, Absperrungen aufstellen usw. können die doch auch. Die sollen ja nicht ins Feuer rennen, wäre ja schon gut wenn sie nur unterstützen.
Mit Zitat antworten top
  #342  
Alt 12.04.2018, 14:04
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
billi, mal ne ganz blöde Frage. Habt ihr in euer Feuerwehreinheit auch Frauen die eventuell in dem Dorf wohnen und tagsüber zuhause sind? Den Feuerwehrwagen fahren und Maschinen bedienen, Absperrungen aufstellen usw. können die doch auch. Die sollen ja nicht ins Feuer rennen, wäre ja schon gut wenn sie nur unterstützen.
ja wir haben auch Feuerwehrfrauen (derzeit sind es 4 aktive) aber die machen den selben Dienst wie die Männer...

d.H. Atemschutz und Brandbekämpfung ... da gibt es keine Sonderbehandlung....oder "leichte" Aufgaben...

Das sind richtig taffe Mädels...
Mit Zitat antworten top
  #343  
Alt 12.04.2018, 14:48
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
ja wir haben auch Feuerwehrfrauen (derzeit sind es 4 aktive) aber die machen den selben Dienst wie die Männer...

d.H. Atemschutz und Brandbekämpfung ... da gibt es keine Sonderbehandlung....oder "leichte" Aufgaben...

Das sind richtig taffe Mädels...
Das die Mädels gut ausgebildet sind usw. glaub ich dir. Aber es ging mir nicht darum, das es Mädchen/Frauen gibt die als offizielles Mitglied mit allen Ausbildungen in der Feuerwehr tätig sind. Sondern um hilfswillige Personen die sich tagsüber in eurem Dorf aufhalten. Das könnten ja auch (ältere) Männer und Frauen sein, die keinen Bock auf eine große Ausbildung/Schulung haben, aber durchaus willig wären, die ausgebildeten Feuerwehrmänner/frauen bei ihren Einsätzen zu unterstützen.
Mit Zitat antworten top
  #344  
Alt 12.04.2018, 14:52
Benutzerbild von Pfrommer Peter
Pfrommer Peter Pfrommer Peter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.623
Boot: Glastron open Bow SSV151
3.361 Danke in 1.692 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kpn-hornblower Beitrag anzeigen
ist Tatsächlich NEU für mich, und warscheinlich für viele Millonen anderer Autofahrer auch....
Dann solltest Du und die wahrscheinlichen vielen Millionen, noch mal in die
Fahrschule.
__________________
Gruß Peter
Grün lebt Blau bewegt

Der wo liegen bleibt, wird ohne wen und aber abgeschleppt...
Mit Zitat antworten top
  #345  
Alt 12.04.2018, 15:00
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Rheinland a.d.NG
Beiträge: 3.257
Boot: Holl.Stahlbau
5.285 Danke in 2.135 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Das die Mädels gut ausgebildet sind usw. glaub ich dir. Aber es ging mir nicht darum, das es Mädchen/Frauen gibt die als offizielles Mitglied mit allen Ausbildungen in der Feuerwehr tätig sind. Sondern um hilfswillige Personen die sich tagsüber in eurem Dorf aufhalten. Das könnten ja auch (ältere) Männer und Frauen sein, die keinen Bock auf eine große Ausbildung/Schulung haben, aber durchaus willig wären, die ausgebildeten Feuerwehrmänner/frauen bei ihren Einsätzen zu unterstützen.
Da gab es schon die ein oder andere Idee in dieser Richtung, das Problem ist nur, dass wenn die Besatzung dieses Fahrzeugs die gerade eine Ölspur abgestreut / Tür geöffnet / Katze eingefangen hat und dafür benötigt du keine sonderliche Ausbildung, einen Folgealarm bekommen kann und das kann dann mit Pech Weltalarm sein und dann steht da eine Hausfrauen / Rentner Combo ( nicht böse gemeint ) und von dieser wird dann professionelle Hilfe erwartet.
__________________
Danyel, ja richtig gelesen mit y
Mit Zitat antworten top
  #346  
Alt 12.04.2018, 16:00
Benutzerbild von rollow112
rollow112 rollow112 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.10.2016
Ort: Hildesheim und oft "Hart van Friesland"
Beiträge: 1.041
Boot: Super Kaag de luxe 960
3.550 Danke in 1.143 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
Bei uns in NRW gibt es diese Sichtschutzwände schon länger. Sie sind aus einer Art Bauzaun mit grüner Folie.

Aufgebaut werden sie von den Kollegen der Autobahnmeistereien (dort werden sie auch gelagert) NACH der Absicherung der Unfallstelle.

Problem dabei bleibt, laut Aussage meiner Kollegen, dass LKW-Fahrer drüber schauen können und noch immer mit Schrittgeschwindigkeit auf der Gegenspur vorbei fahren um mit dem Handy Videos/Fotos zu machen.

Gruß, Jörg
Au weia - das sieht ja recht abenteuerlich aus. Sind hinter den "Planenlappen" etwa noch
Löcher in der Folie? Peep-show auf der Autobahn.

Vielleicht gibt es ja noch ein Bundesland was 20 arbeitslose Maurer bestellt um eine
anständige hohe Mauer zu mauern (Sarkasmus aus)
__________________
Beste Grüße von
Martin

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."
(Kaiser Wilhelm II - 1859-1941)
Mit Zitat antworten top
  #347  
Alt 12.04.2018, 16:01
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Perre Pescadore Beitrag anzeigen
Da gab es schon die ein oder andere Idee in dieser Richtung, das Problem ist nur, dass wenn die Besatzung dieses Fahrzeugs die gerade eine Ölspur abgestreut / Tür geöffnet / Katze eingefangen hat und dafür benötigt du keine sonderliche Ausbildung, einen Folgealarm bekommen kann und das kann dann mit Pech Weltalarm sein und dann steht da eine Hausfrauen / Rentner Combo ( nicht böse gemeint ) und von dieser wird dann professionelle Hilfe erwartet.
Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Das die Mädels gut ausgebildet sind usw. glaub ich dir. Aber es ging mir nicht darum, das es Mädchen/Frauen gibt die als offizielles Mitglied mit allen Ausbildungen in der Feuerwehr tätig sind. Sondern um hilfswillige Personen die sich tagsüber in eurem Dorf aufhalten. Das könnten ja auch (ältere) Männer und Frauen sein, die keinen Bock auf eine große Ausbildung/Schulung haben, aber durchaus willig wären, die ausgebildeten Feuerwehrmänner/frauen bei ihren Einsätzen zu unterstützen.
Ist sicher auch ein versicherungatechnisches Problem
Mit Zitat antworten top
  #348  
Alt 12.04.2018, 16:20
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Perre Pescadore Beitrag anzeigen
Da gab es schon die ein oder andere Idee in dieser Richtung, das Problem ist nur, dass wenn die Besatzung dieses Fahrzeugs die gerade eine Ölspur abgestreut / Tür geöffnet / Katze eingefangen hat und dafür benötigt du keine sonderliche Ausbildung, einen Folgealarm bekommen kann und das kann dann mit Pech Weltalarm sein und dann steht da eine Hausfrauen / Rentner Combo ( nicht böse gemeint ) und von dieser wird dann professionelle Hilfe erwartet.

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Ist sicher auch ein versicherungatechnisches Problem
Das ist alles richtig, aber man könnte ja mal drüber nachdenken. Denn sonst fährt der Gruppenführer irgendwann mal eine.
Mit Zitat antworten top
  #349  
Alt 12.04.2018, 19:57
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Das die Mädels gut ausgebildet sind usw. glaub ich dir. Aber es ging mir nicht darum, das es Mädchen/Frauen gibt die als offizielles Mitglied mit allen Ausbildungen in der Feuerwehr tätig sind. Sondern um hilfswillige Personen die sich tagsüber in eurem Dorf aufhalten. Das könnten ja auch (ältere) Männer und Frauen sein, die keinen Bock auf eine große Ausbildung/Schulung haben, aber durchaus willig wären, die ausgebildeten Feuerwehrmänner/frauen bei ihren Einsätzen zu unterstützen.
Ne gute Idee, ist aber nicht erlaubt. In den Einsatz dürfen nur entsprechend ausgebildete Männer/Frauen tätig sein.
Wir haben in unserer Wehr keinerlei Nachwuchsprobleme. Die Jugendwehr quillt aus allen Ecken
Ausgebildete Frauen, die in den Einsatz rausfahren, haben wir aktuell 4. Die Einsatzzentrale wird/kann mit ca 8 Frauen (ua Hausfrauen)betrieben werden. Sie haben alle ihre Grundausbildung und extra ihren Funklehrgang für die Zentrale absolviert.
Die Frauen übernehmen die Zentrale und geben somit Resourcen frei, die bei Personalengpass vor Ort gebraucht werden.
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
  #350  
Alt 12.04.2018, 22:27
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.855
Boot: Proficiat 975G
12.051 Danke in 5.780 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heliklaus Beitrag anzeigen
Wir haben in unserer Wehr keinerlei Nachwuchsprobleme. Die Jugendwehr quillt aus allen Ecken
Dann sei froh, anderenorts sieht es anders aus. Ich war in einen Feuerwehreinsatz involviert, da kam die örtliche Wehr mit 3 Leuten - ein Rentner, ein Arbeitsloser und ein krankgeschriebener. Wenn ein Großteil der Bevölkerung weit auswärts arbeitet, passiert das halt.
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 301 bis 325 von 446Nächste Seite - Ergebnis 351 bis 375 von 446



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.