boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 2.051 bis 2.075 von 4.154Nächste Seite - Ergebnis 2.101 bis 2.125 von 4.154
 
Themen-Optionen
  #2076  
Alt 16.03.2018, 07:30
Amtrack Amtrack ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2016
Beiträge: 1.157
Boot: 2018er 2,30m Aquaparx Gummipelle/Beiboot/Spaßboot mit Motor
2.016 Danke in 849 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hickory Roots Beitrag anzeigen
Moin,

hab gerade meine Tochter mit dem Diesel zur Schule gefahren........

Warum?, weil ich es kann. Und darf!

Du Umweltsau!
Nimm dir ein Beispiel an mir - Euro 4 Benziner und ein gutes Gewissen.
Dass die Abgase aus nem V8 stammen und im Schnitt irgendwas zwischen 13-17L durchlaufen, interessiert hier nicht - die Abgase sind schließlich "sauber"
__________________
-------------
Gruß,
David
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2077  
Alt 16.03.2018, 07:46
Benutzerbild von MarkusB
MarkusB MarkusB ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2003
Beiträge: 604
241 Danke in 118 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Mhmm zB die "Plebs," das gemeine arbeitende Volk in den Städten, die in ihren Wohnungen direkt an den (Haup)tverkehrsstrassen wohnen?
Du magst ja mit allem Recht haben, aber in einem bin ich mir 100% sicher:

Wegen Deinen "Plebs" wird die ganze Dieselshow mit Sicherheit nicht durchgezogen. Die Interessieren die Initiatoren dieses Theaters noch weniger als den Euro 5 Diesel Fahrer.

Die werden nur als Vorwand benutzt und dem gemeinen Dieselfahrer als Schuldigen verkauft.
__________________
Wer die Freiheit aufgibt, um mehr Sicherheit zu gewinnen,
wird am Ende beides verlieren.
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2078  
Alt 16.03.2018, 07:50
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.062
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.443 Danke in 11.448 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Mhmm zB die "Plebs," das gemeine arbeitende Volk in den Städten, die in ihren Wohnungen direkt an den (Haup)tverkehrsstrassen wohnen? Ach ne, die fahren ja gar kein Euro 5/6 Auto,und blöd sind die auch. Bloss weil die kein Geld haben ziehen die nicht um, die Dumpfbratzen die.
Da haben die Kinder halt eher pseudokrupp, Diabetes, Lungenschäden Wachstumsstörungen etc.
Egal ,als vollwertiges Gesellschaftsmitglied will ich mit meinem Auto in die Stadt ich habe ja schließlich dafür gezahlt . Das da son paar Deppen deswegen erkranken red ich mir schön und von den doofen Harzern, Ausländern und anderen Gesock lass ich mir nicht die freie Fahrt für freie Bürger verbieten. Die können ja die Fenster dichtmachen. Und überhaupt, die saufen alle und rauchen, wenn se arbeiten, gehen Sie ungesunden Beschäftigungen nach, wer sagt mir denn das mein Auto dafür mitverantwortlich ist? Alles Fake News und ich habe jetzt wieder ein gutes Gewissen und kann weiter über Enteignung meines Autos fabulieren weil ich damit nicht bis vor die Haustür fahren kann und meine Kinder nicht mit dem Panzer äh SUV durch den ach so gefährlichen Großstadtjungle 600m weit zur Schule bringen kann.
Und das wiegt ja wohl mehr als die Gesundheit von son paar mir völlig unbekannten die unverschämterweise da wohnen wo ich (und nen paar andere hundertteausend) mit meinem fast sauberem Auto hermöchte.
Super, hatte die Tage gelesen das beim Kochen mit dem Gasherd erheblich mehr NOX entsteht als bei Euro4 Diesel und die werden in geschlossenen Räumen betrieben!!!

Verbieten und die Hersteller müssen die Umrüstung zahlen!!!!


Wir deutschen treiben echt jede Ökosau durchs Dorf!!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2079  
Alt 16.03.2018, 07:57
Benutzerbild von Oceandrive
Oceandrive Oceandrive ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.10.2016
Ort: Krefeld
Beiträge: 753
Boot: Fairline Phantom 40
1.595 Danke in 481 Beiträgen
Standard

Das wird hier mit den Studien immer bescheuerter - ich bin in Duisburg aufgewachsen, zu einer Zeit wo etliche Hochöfen, Kokereien, Teerverwertungen und noch einige andere Stinker mal so richtig was abgelassen haben. Zu der Zeit konnte man sehen wenn man ins Ruhrgebiet kam, da wurde der Himmel graurot vor Dreck in der Luft.
Nach all diesen "hochwissenschaftlichen" Studien müsste eigentlich meine ganze Familie schon sehr, sehr früh gestorben sein (ich ungefähr mit 12) - meine Großmutter wurde 84, mein Vater 83, meine Mutter 84, meine Tante 89.
Da mache sich mal jeder sein eigenes Bild. Es gibt leider zu viele die jeden Mist glauben.
__________________
Gruß Ralf

Schlechte Laune ist keine Option
top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2080  
Alt 16.03.2018, 08:05
Benutzerbild von Anker
Anker Anker ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.07.2008
Ort: Kugellagerstadt,Franken
Beiträge: 292
Boot: Bombard C4 , 40 Ps Mercury
288 Danke in 187 Beiträgen
Standard

Habe vor ein paar Tagen , eine Reportage über einen Abwracker im Fernseher gesehen.
Da würden teilweise schöne Diesel Golf 5, und richtig gut erhaltene BMW s ausgeschlachtet.
Da Autohändler dann Rabatte, nur auf Neuwägen geben, als Gebrauchtwagen dürfen sie nicht mehr weiter verkauft werden dürfen,nur in Teilen.
Da tut einen das Herz weh, nur alles wg drohenden Fahrverboten.
__________________
Schönheit ,ist eine Frage der Beleuchtung
top
  #2081  
Alt 16.03.2018, 08:08
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.921 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Super, hatte die Tage gelesen das beim Kochen mit dem Gasherd erheblich mehr NOX entsteht als bei Euro4 Diesel und die werden in geschlossenen Räumen betrieben!!!

Verbieten und die Hersteller müssen die Umrüstung zahlen!!!!


Wir deutschen treiben echt jede Ökosau durchs Dorf!!
Was dabei herauskomme, müsse man dennoch in ein Verhältnis setzen, hält Wissenschaftler Koch dagegen. „An einem Gasherd werden beim Kochen NO2-Spitzenwerte bis über 4000 Mikrogramm pro Kubikmeter Luft gemessen, und bei einer Wanderung im Schwarzwald ist man dem ähnlich wirkenden Ozon mit Konzentrationen von mehr als 200 Mikrogramm ausgesetzt“, sagt er. Außerhalb gelte ein Grenzwert von 40 Mikrogramm, für Büros dagegen laut Bundesanstalt für Arbeitsschutz einer von 60 Mikrogramm. Und für manche Industriearbeitsplätze liege er bei 950 Mikrogramm pro Quadratmeter Luft.

https://www.welt.de/wirtschaft/artic...Zwielicht.html

Ach du Schande

Hab nen Gasherd im Boot.

Und grille mit Gas.

Meine Güte, wieso hat mir das nie jemand gesagt

So kann´s nicht weitergehen. Muss sofort verboten werden. Ist ja ein tödlicher Lebenswandel.............
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2082  
Alt 16.03.2018, 08:14
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oceandrive Beitrag anzeigen
Das wird hier mit den Studien immer bescheuerter - ich bin in Duisburg aufgewachsen, zu einer Zeit wo etliche Hochöfen, Kokereien, Teerverwertungen und noch einige andere Stinker mal so richtig was abgelassen haben. Zu der Zeit konnte man sehen wenn man ins Ruhrgebiet kam, da wurde der Himmel graurot vor Dreck in der Luft.
Nach all diesen "hochwissenschaftlichen" Studien müsste eigentlich meine ganze Familie schon sehr, sehr früh gestorben sein (ich ungefähr mit 12) - meine Großmutter wurde 84, mein Vater 83, meine Mutter 84, meine Tante 89.
Da mache sich mal jeder sein eigenes Bild. Es gibt leider zu viele die jeden Mist glauben.
Mein Vater hat den zweiten weltkrieg trotz seiner Beteildigung bei den "Edelweisspiraten" überlebt, meine Mutter auch trotz ihre semitischen Herkunft die haben sich da sogar kennen und lieben gelernt.
Also können die ca 6,4 Mill direkter Kriegstoten in D ja nicht stimmen, alles Fake.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2083  
Alt 16.03.2018, 08:25
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Was dabei herauskomme, müsse man dennoch in ein Verhältnis setzen, hält Wissenschaftler Koch dagegen. „An einem Gasherd werden beim Kochen NO2-Spitzenwerte bis über 4000 Mikrogramm pro Kubikmeter Luft gemessen, und bei einer Wanderung im Schwarzwald ist man dem ähnlich wirkenden Ozon mit Konzentrationen von mehr als 200 Mikrogramm ausgesetzt“, sagt er. Außerhalb gelte ein Grenzwert von 40 Mikrogramm, für Büros dagegen laut Bundesanstalt für Arbeitsschutz einer von 60 Mikrogramm. Und für manche Industriearbeitsplätze liege er bei 950 Mikrogramm pro Quadratmeter Luft.

https://www.welt.de/wirtschaft/artic...Zwielicht.html



Ach du Schande

Hab nen Gasherd im Boot.

Und grille mit Gas.

Meine Güte, wieso hat mir das nie jemand gesagt

So kann´s nicht weitergehen. Muss sofort verboten werden. Ist ja ein tödlicher Lebenswandel.............
Seit 2013 ist Prof. Dr. sc. techn. Thomas Koch Leiter des Instituts für Kolbenmaschinen am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) und verantwortlich für die verbrennungsmotorischen Belange in den Bereichen Forschung, Lehre und Innovation.
Zuvor war Prof. Koch 10 Jahre in der Nutzfahrzeugmotorenentwicklung der Daimler AG in verschiedenen Positionen tätig.
In dieser Zeit bei der Daimler AG war Thomas Koch maßgeblich verantwortlich für zahlreiche Innovationen, die die Basis für hervorragende Produkteigenschaften bilden. Zu erwähnen wäre ein Wirkungsgrad von ca. 45% für einen Medium-Duty Diesel in EURO6 Ausführung. Auf der Basis des gleichen Aggregates konnte ein Wirkungsgrad von über 41% für einen stöchiometrisch betriebenen Gasmotor in Serie gebracht werden. Thomas Koch ist als Erfinder an über 70 Patenten beteiligt.
Das Interesse von Prof. Koch liegt daher in einer weiteren und signifikanten Verbesserung der Eigenschaften des Verbrennungsmotors. Am Institut für Kolbenmaschinen arbeiten daher circa 25 wissenschaftliche Mitarbeiter im Bereich der Grundlagenforschung als auch bei Projekten mit..........
https://www.ifkm.kit.edu/207_67.php
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
  #2084  
Alt 16.03.2018, 08:41
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
... Also können die ca 6,4 Mill direkter Kriegstoten in D ja nicht stimmen, alles Fake.
Die wurden aber tatsächlich von Kugeln durchbohrt, von Minen, Bomben und Granaten zerfetzt, vergast, oder ... und nicht an Hand der "verbrauchten Kampfmittel" hochgerechnet.

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2085  
Alt 16.03.2018, 08:48
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Pforzheim - Offendorf/F
Beiträge: 2.609
Boot: Fairline Corniche
11.449 Danke in 2.441 Beiträgen
Standard

In Stuttgart am Löwentorzentrum, 2 Meter neben der Hauptstrasse und auf 1 Meter Höhe ist die Luft schlechter als in einem Luftkurort im Schwarzwald!

Überraschung, wer hätte das gedacht!

Warum ist das denn nur in Deutschland so? Hat denn Paris, Rom, Mailand, Athen, Prag, etc. bessere Autos und Industrie?
Nein! Die messen halt nicht so idiotisch wie der obrigkeitshörige Deutsche
Die überlegen nicht: wo könnte denn die Lust am allerschmutzigsten sein, am besten im Tunnel mitten drin! - da wohnt aber keiner! Okay, dann an der schlimmsten Kreuzung die wir haben! Da wohnt aber auch keiner! Egal, da wird gemessen!

Wir haben mit der tollen Feinstaubplakette (rot, gelb, grün) gesehen, dass millionen von Autos abgewrackt wurden, darunter auch der Zahnbürsten gepflegte Mercedes mit 50.000km vom Opa, millionen von Fahrzeugen wurden umgerüstet mit Dieselpartikelfiltern und was hat es gebracht?

Null (wissenschaftlich erwiesen!)

Jetzt rennen alle los und verkaufen ihre Diesel zugunsten von einem Benziner ... Super, jetzt stoßen sie weniger Stickoxide aus, dafür aber mehr CO2 = die Innenstädte werden angeblich weniger belastet, dafür wird weltweit das Klima geschädigt

Feinstaub wird nicht nur vom Diesel allein produziert, sondern jeder Reifen, jede Bremse, jede Kupplung, ja sogar jeder Elektromotor produziert Feinstaub!



Mir ist nicht egal, ob es den Menschen in der Stadt gut geht oder nicht, aber wenn ich die Vorzüge der Stadt genieße, z.B. kurze Wege überall hin, Arzt, Schule, Kindergarten, Supermarkt, Bäckerei, Theater, Kino, Konzerte, etc. alles in unmittelbarer Nähe, dann muss ich eben auch mit den Nachteilen leben!



Aber nein, nicht in Deutschland!

Hier kann ich ein günstiges Grundstück an der Autobahn kaufen - ein Häuschen darauf bauen - dann gegen den Autobahnlärm klagen - und bekomme vom Steuerzahler eine schöne Schallschutzwand gebaut ...




Ist denn "der gesunde Menschenverstand" mittlerweile ausgestorben ....

__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.

Geändert von Dayskipper (16.03.2018 um 09:14 Uhr)
top
Folgende 19 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2086  
Alt 16.03.2018, 08:49
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
Die wurden aber tatsächlich von Kugeln durchbohrt, von Minen, Bomben und Granaten zerfetzt, vergast, oder ... und nicht an Hand der "verbrauchten Kampfmittel" hochgerechnet.

Gruß Lutz
Äh,nee
:
"Deutschland

Für Deutschland schwanken die Angaben zwischen 5,5 (Statistisches Bundesamt 1991) und 6,9 Millionen Kriegstoten (Bevölkerungs-Ploetz 1965).[10] Darunter waren nach der bisher genauesten Untersuchung von Rüdiger Overmans (1999) 5,3 von 18,2 Millionen zwischen 1939 und 1945 eingezogenen deutschen Soldaten (28 Prozent).[11]
Michel Hubert (1998) führte die Zahlenunterschiede auf verschiedene zugrundegelegte Gebietsgrenzen und darauf zurück, ob kriegsbedingte Übersterblichkeit, Sterberaten von Vermissten, Flüchtlingen und später gestorbenen Kriegsverletzten einbezogen wurden oder nicht.[12]" (Quelle: Wikipedia)


__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
  #2087  
Alt 16.03.2018, 09:55
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dayskipper Beitrag anzeigen
I


.......Warum ist das denn nur in Deutschland so? Hat denn Paris, Rom, Mailand, Athen, Prag, etc. bessere Autos und Industrie?
Nein! Die messen halt nicht so idiotisch wie der obrigkeitshörige Deutsche......

Schau mal unter Beitrag 2033 hier im Strang, da habe ich "was" zu Paris verlinkt. ( Auch dort kein leichtes Thema)
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
  #2088  
Alt 16.03.2018, 10:25
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.990
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
[COLOR="Blue"]

Ach du Schande

Hab nen Gasherd im Boot.

Und grille mit Gas.

Meine Güte, wieso hat mir das nie jemand gesagt

So kann´s nicht weitergehen. Muss sofort verboten werden. Ist ja ein tödlicher Lebenswandel.............
Dann kriegst du die karierte Vignette ans Schiff.
Sowas kommt bei mir nicht ins Päckchen.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2089  
Alt 16.03.2018, 11:26
Benutzerbild von Oceandrive
Oceandrive Oceandrive ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.10.2016
Ort: Krefeld
Beiträge: 753
Boot: Fairline Phantom 40
1.595 Danke in 481 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Mein Vater hat den zweiten weltkrieg trotz seiner Beteildigung bei den "Edelweisspiraten" überlebt, meine Mutter auch trotz ihre semitischen Herkunft die haben sich da sogar kennen und lieben gelernt.
Also können die ca 6,4 Mill direkter Kriegstoten in D ja nicht stimmen, alles Fake.
Mehr daneben geht glaub ich nicht als Vergleich.

Meine Antwort war eine ironisch überspitzte - das was du da grade schreibst geht mal garnicht und hat mit dem Thema gar nichts zu tun.

Sorry aber den kann ich mir nicht verkneifen:
Diese Argumentation erinnert mich genau an die Leute, denen wir den ganzen Irrsin zu verdanken haben.
__________________
Gruß Ralf

Schlechte Laune ist keine Option

Geändert von Oceandrive (16.03.2018 um 11:32 Uhr)
top
  #2090  
Alt 16.03.2018, 11:36
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oceandrive Beitrag anzeigen
Das wird hier mit den Studien immer bescheuerter - ich bin in Duisburg aufgewachsen, zu einer Zeit wo etliche Hochöfen, Kokereien, Teerverwertungen und noch einige andere Stinker mal so richtig was abgelassen haben. Zu der Zeit konnte man sehen wenn man ins Ruhrgebiet kam, da wurde der Himmel graurot vor Dreck in der Luft.
Nach all diesen "hochwissenschaftlichen" Studien müsste eigentlich meine ganze Familie schon sehr, sehr früh gestorben sein (ich ungefähr mit 12) - meine Großmutter wurde 84, mein Vater 83, meine Mutter 84, meine Tante 89.
Da mache sich mal jeder sein eigenes Bild. Es gibt leider zu viele die jeden Mist glauben.
Sorry, wo ist da die Ironie, und was geht da mit meiner Antwort garnixht?
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
  #2091  
Alt 16.03.2018, 11:39
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Eventuell sieht es bald besser aus

https://www.ndr.de/nachrichten/hambu...diesel236.html

vielleicht auch bald ein Grundsatzurteil...
top
  #2092  
Alt 16.03.2018, 11:39
Dagobertreiten Dagobertreiten ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 615
Boot: Sea Ray
1.017 Danke in 490 Beiträgen
Standard

Das ist halt ein sehr Komplexes Thema, in den Städten wurde schon früh die Weichen falsch gestellt, einmal mit der verdichteten Bebauung, Hochhäuser, wenige Bäume, geringe Grünanlagen usw. heute müssen wir halt alle für diese Fehler gerade stehen und die Vernichtung von Kapital, Rohstoffe geht weiter damit die Groß Industrie weiterhin Geldverdient damit sind natürlich auch unsere Arbeitsplätze gesichert was auch gut so ist wir müssen halt eine verträgliche Lösung für dieses Problem finden und die Luft bzw. die Umwelt zu schonen, es wird schwer werden und einige müssen Opfer bringen.
top
  #2093  
Alt 16.03.2018, 11:42
Benutzerbild von Oceandrive
Oceandrive Oceandrive ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.10.2016
Ort: Krefeld
Beiträge: 753
Boot: Fairline Phantom 40
1.595 Danke in 481 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Sorry, wo ist da die Ironie, und was geht da mit meiner Antwort garnixht?
Lieber Hans,

wenn du das nicht selber erkennst bzw. verstehst, kann ich dir nicht helfen.
Vielleicht einfach einen Schritt zurück und das Ganze nochmal überdenken. (siehe Beitrag von B4-Skipper)
__________________
Gruß Ralf

Schlechte Laune ist keine Option
top
  #2094  
Alt 16.03.2018, 11:59
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.048
Boot: potentieller Charterkunde
10.214 Danke in 2.687 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Christo Cologne Beitrag anzeigen
Ich hab mal eingangs einer Sackgasse gewohnt.
Am Ende der Sackgasse war eine Grundschule mit ca.400 Schülern.
Jeden Morgen zwei Schulbusse, 200 SUVs, 20 Kleinwagen und zwei Fahrräder.

Nix da "Sackgasse"! Das ist nicht mehr konform mit den aktuellen Gleichstellungs-Richtlinien (So wie mein Diesel nicht mehr mit den Abgas-Richtlinien). Sie mal hier:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Sackgasse.jpeg
Hits:	111
Größe:	53,6 KB
ID:	789825  
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2095  
Alt 16.03.2018, 12:01
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.699
6.570 Danke in 3.742 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Mhmm zB die "Plebs," das gemeine arbeitende Volk in den Städten, die in ihren Wohnungen direkt an den (Haup)tverkehrsstrassen wohnen? Ach ne, die fahren ja gar kein Euro 5/6 Auto,und blöd sind die auch. Bloss weil die kein Geld haben ziehen die nicht um, die Dumpfbratzen die.
Da haben die Kinder halt eher pseudokrupp, Diabetes, Lungenschäden Wachstumsstörungen etc.
Egal ,als vollwertiges Gesellschaftsmitglied will ich mit meinem Auto in die Stadt ich habe ja schließlich dafür gezahlt . Das da son paar Deppen deswegen erkranken red ich mir schön und von den doofen Harzern, Ausländern und anderen Gesock lass ich mir nicht die freie Fahrt für freie Bürger verbieten. Die können ja die Fenster dichtmachen. Und überhaupt, die saufen alle und rauchen, wenn se arbeiten, gehen Sie ungesunden Beschäftigungen nach, wer sagt mir denn das mein Auto dafür mitverantwortlich ist? Alles Fake News und ich habe jetzt wieder ein gutes Gewissen und kann weiter über Enteignung meines Autos fabulieren weil ich damit nicht bis vor die Haustür fahren kann und meine Kinder nicht mit dem Panzer äh SUV durch den ach so gefährlichen Großstadtjungle 600m weit zur Schule bringen kann.
Und das wiegt ja wohl mehr als die Gesundheit von son paar mir völlig unbekannten die unverschämterweise da wohnen wo ich (und nen paar andere hundertteausend) mit meinem fast sauberem Auto hermöchte.
Wenn es wirklich um den Schutz der sozial schwachen gehen würde, hätte man mindestens seit 30 Jahren Zeit gehabt folgende Maßnahmen zu ergreifen:

Ausreichender sozialer Wohnungsbau
Ausbau der öffentlichen Verkehrsmittel
Ausbau der Infrastruktur auf dem Land
Verbesserung der Lebensmittelqualität (Stichwort Massentierhaltung)
Vernünftige Lebensmittelqualität in Kantinen und Co.
Höhere Einkommen für untere Einkommensschichten bzw. Rentner.

Tatsächlich hat man das Gegenteil gemacht.

Dass ausgerechnet die sozial schwachen jetzt auch noch als Vorwand für ein Industrieförderprogramm (nicht anderes sind die Fahrverbote) herhalten müssen ist an Zynismus wirklich nicht zu überbieten.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2096  
Alt 16.03.2018, 13:26
herrmic herrmic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 2.824
Boot: sold
20.375 Danke in 6.358 Beiträgen
Standard

Wahnsinn

https://www.ndr.de/fernsehen/sendung...hamj65034.html
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
NUR DER HSV / unaufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2097  
Alt 16.03.2018, 14:44
Benutzerbild von 72ìger
72ìger 72ìger ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.05.2010
Ort: OWL
Beiträge: 562
Boot: Four Winns 258 Vista
2.719 Danke in 647 Beiträgen
Standard

Danke DUH!!
und die Manager der Autohersteller reiben sich die Hände €€€€€ weil ihr Boni steigt!! Was für ein Wahnsinn geht in Deutschland ab.
__________________
Gruß

Olli
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2098  
Alt 16.03.2018, 15:17
Benutzerbild von Jugocaptan
Jugocaptan Jugocaptan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Wien, Tulln
Beiträge: 1.005
Boot: Charter , Motorzille,
918 Danke in 535 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oceandrive Beitrag anzeigen
Das wird hier mit den Studien immer bescheuerter - ich bin in Duisburg aufgewachsen, zu einer Zeit wo etliche Hochöfen, Kokereien, Teerverwertungen und noch einige andere Stinker mal so richtig was abgelassen haben. Zu der Zeit konnte man sehen wenn man ins Ruhrgebiet kam, da wurde der Himmel graurot vor Dreck in der Luft.
Nach all diesen "hochwissenschaftlichen" Studien müsste eigentlich meine ganze Familie schon sehr, sehr früh gestorben sein (ich ungefähr mit 12) - meine Großmutter wurde 84, mein Vater 83, meine Mutter 84, meine Tante 89.
Da mache sich mal jeder sein eigenes Bild. Es gibt leider zu viele die jeden Mist glauben.
Jetzt haste sauberere Luft dafür weniger Arbeitsplätze. Ätsch!!
__________________
mit lieben Grüssen aus Wien - Peter
top
  #2099  
Alt 16.03.2018, 15:25
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Höhere Einkommen für untere Einkommensschichten bzw. Rentner.

Uneingeschränkte Zustimmung!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2100  
Alt 16.03.2018, 15:26
Benutzerbild von Jugocaptan
Jugocaptan Jugocaptan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Wien, Tulln
Beiträge: 1.005
Boot: Charter , Motorzille,
918 Danke in 535 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von herrmic Beitrag anzeigen

Und wo steht andererseits, dass ich mir wegen € 7500 ein neues Auto um € 25000 kaufen muss ?
__________________
mit lieben Grüssen aus Wien - Peter
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 2.051 bis 2.075 von 4.154Nächste Seite - Ergebnis 2.101 bis 2.125 von 4.154



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Petition gegen angedachte Fahrverbote für Motorräder (>15 Jahre) in Städten Flip Kein Boot 9 18.03.2015 05:08
Parkplatznot in den Städten Giligan Kein Boot 89 10.12.2013 19:32
IOC verbannt Ringen aus Olympia bayliner2655_KN Kein Boot 21 14.02.2013 09:50
Ich wandere bald auch aus !!!! Fligh_High Kein Boot 27 14.07.2004 18:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.