boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 476 bis 500 von 665Nächste Seite - Ergebnis 526 bis 550 von 665
 
Themen-Optionen
  #501  
Alt 02.03.2018, 17:50
Benutzerbild von Thomas J.S.
Thomas J.S. Thomas J.S. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Ruhrpott-Flipper 630 HT
Beiträge: 1.407
2.703 Danke in 1.300 Beiträgen
Standard

Das sieht ja schon recht gut aus .
Du kannst dich gerne mal melden wenn's aufs Wasser gehen soll . Dann können wir uns auch den Trailer ansehen.
Meiner ist ein 2 t Wick Doppelachser.
Zusätzlich mit Rollen und Zentrierhilfe optimiert.
Wo ist denn dein Fahrgebiet ?
__________________
Immer eine Handbreit Wasser unter`m Prop!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #502  
Alt 02.03.2018, 18:21
Benutzerbild von Hii
Hii Hii ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Flachsmeer/Ostfriesland
Beiträge: 173
Boot: Flipper 620 C m. Yamaha F200FETL
Rufzeichen oder MMSI: DH 6168
94 Danke in 60 Beiträgen
Standard

Moin,

wir waren vor 14 Tagen mit 2 Flipper 620 C auf Borkum und Juist und sind die ersten 150 km gefahren. Traumwetter! Klarer Frost und Sonnenschein.

Viele Grüße aus Ostfriesland
Alfred
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #503  
Alt 02.03.2018, 21:16
kuhlmann kuhlmann ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Hannover
Beiträge: 49
35 Danke in 24 Beiträgen
Standard Bilder Flipper 999

Hallo,
hier wie versprochen einige Bilder unseres Neuerwerbs.
Die Bilder sind noch vom Voreigner, aber es werden mit Sicherheit im laufe der Saison neue dazukommen.
Beste Grüße Georg
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Blick Hundekoje.jpg
Hits:	97
Größe:	35,8 KB
ID:	788130   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bugkajüte.jpg
Hits:	110
Größe:	124,0 KB
ID:	788131   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Cokpit.jpg
Hits:	108
Größe:	171,4 KB
ID:	788132  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	in Fahrt.jpg
Hits:	117
Größe:	177,8 KB
ID:	788133   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Motoren.jpg
Hits:	122
Größe:	162,9 KB
ID:	788134   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Nasszelle.jpg
Hits:	108
Größe:	148,7 KB
ID:	788135  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Pantry.jpg
Hits:	90
Größe:	164,1 KB
ID:	788136   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Salon 1.jpg
Hits:	109
Größe:	168,3 KB
ID:	788137  
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #504  
Alt 03.03.2018, 06:37
peter123 peter123 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 07.12.2014
Ort: 76661 Philippsburg
Beiträge: 92
Boot: Flipper 620
62 Danke in 42 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kuhlmann Beitrag anzeigen
Hallo,
hier wie versprochen einige Bilder unseres Neuerwerbs.
Die Bilder sind noch vom Voreigner, aber es werden mit Sicherheit im laufe der Saison neue dazukommen.
Beste Grüße Georg

Gratuliere, tolles Boot, da ist alles aus dem Vollen gefräst.

viele Grüße, Peter
Mit Zitat antworten top
  #505  
Alt 03.03.2018, 11:22
Carpentermen Carpentermen ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.08.2016
Ort: Paderborner umland
Beiträge: 10
Boot: Hellwig Ventura 4.3 mpi
6 Danke in 4 Beiträgen
Standard

@Vmax1
Werde ich beachten.

@Thomas
Ja wenn die Saison startet ist das eine gute Idee. Normalerweise fahre ich auf der Weser aber den Rhein würde ich auch ganz gerne mal erkunden. Evtl. reicht es auch schon bei meinem Trailer die Achse etwas nach hinten zu versetzen da der ja nur für einen ca 150 kg Motor ausgelegt ist und kein 300 kg Monster. Ich werde den von der Werkstatt sowieso mal in Augenschein nehmen lassen müssen da ich auch ganz gerne eine 100km/h Zulassung hätte.
Wie sieht das eigentlich mit Wasserski aus ? Habt ihr da extra Ösen einbauen lassen oder sogar einen Wasserskibügel ? Reicht es eventuell sogar ein Schleppdreieck an den Haltegriffen hinten zu befestigen ?


@Alfred
Das wäre mir ja zu kalt gewesen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #506  
Alt 03.03.2018, 13:55
Benutzerbild von Hii
Hii Hii ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Flachsmeer/Ostfriesland
Beiträge: 173
Boot: Flipper 620 C m. Yamaha F200FETL
Rufzeichen oder MMSI: DH 6168
94 Danke in 60 Beiträgen
Standard

Moin Carpentermen,,

mit Doppel-Wallas ist das gar kein Problem.
Mit Zitat antworten top
  #507  
Alt 03.03.2018, 15:39
Detto Detto ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.03.2012
Ort: Wien
Beiträge: 511
Boot: Flipper 700 HT/Fun-YAK "Calicoba" m. 4PS Johnson / Hobie OUTBACK-Kajak+1PS
894 Danke in 339 Beiträgen
Standard Nochmal hochholen, ist so'n bisschen übersehen worden...

Vor allem die Frage in rot!
Danke,
Detto



Zitat:
Zitat von Detto Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

auf der Suche nach dem passenden Boot bin Ich über Fjord, Maxum, Sealine nun auch auf die Flipper aufmerksam geworden.

Habe im Internet diese hier gefunden:

https://www.boat24.com/en/powerboats...detail/317422/

Was mich interessiert ob sich das mit den angegebenen 1800kg ausgehen kann? Vor allem bei dem doch etwas stärkeren Dieselmotor.

Darf 2.8t ziehen - wenn die Gewichtsangabe beim Boot auf +/- 300kg stimmt dann wäre es ein Kandidat für die engere Wahl.

Gruß

Detto
__________________
Wer nicht vom Weg abkommt bleibt auf der Strecke!
Mit Zitat antworten top
  #508  
Alt 03.03.2018, 16:13
kuhlmann kuhlmann ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Hannover
Beiträge: 49
35 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Hallo Detto,
das Gewicht der Flipper 700 wurde damals von Flipper Marin mit 1400 kg angegeben.
Bei der von dir ausgesuchten 700 er wurde schon viel gebastelt, was auf den Bildern zu sehen ist, das sich auch auf das Gewicht niederschlägt. (festes Dach über der Plicht, größerer Schrank hinter dem Fahrersitz usw. und wie du schon erwähnt hast, der größere Motor. Dennoch müsstest Du mit deiner Anhängerlast 2,8 t auskommen.
Die Flipper 700 ist ein super Boot dennoch würde ich, ein nicht so "verbasteltes" Exemplar kaufen. Es sind doch einige auf dem Markt zu finden.
Beste Grüße Georg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #509  
Alt 03.03.2018, 17:13
Detto Detto ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.03.2012
Ort: Wien
Beiträge: 511
Boot: Flipper 700 HT/Fun-YAK "Calicoba" m. 4PS Johnson / Hobie OUTBACK-Kajak+1PS
894 Danke in 339 Beiträgen
Standard

Also der Schrank ist nicht original, meinst Du? War mir nicht bewusst, auch wenn Ich dieses Foto hier http://media1.flipperbat.se/2017/03/...re_363x545.jpg schon gesehen hatte.
So sollte es also ursprünglich ausgesehen haben, oder? Dann werd Ich das mal im Hinterkopf haben bei der Besichtigung.

Danke, und Gruss
Detto
__________________
Wer nicht vom Weg abkommt bleibt auf der Strecke!
Mit Zitat antworten top
  #510  
Alt 03.03.2018, 18:37
Schambesboot Schambesboot ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Rhein Main Gebiet
Beiträge: 631
Boot: Polaris
855 Danke in 341 Beiträgen
Standard

Guude wie,
wenn das Boot auf dem Trailer steht und der Trailer ist zugelassen einfach zu einer Landwirtschaftlichen Genossenschaft fahren und wiegen ( wägen)

mfG
Schambesboot
Mit Zitat antworten top
  #511  
Alt 03.03.2018, 19:10
kuhlmann kuhlmann ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Hannover
Beiträge: 49
35 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Richtig der original Schrank ist kleiner, zwar etwas größer als bei der 620, aber nicht so groß wie bei dieser 700 er. Der Dachaufbau hat bestimmt auch ein Gewicht.
Der Rat mit dem wiegen ist gut, nur nützt dieser recht wenig, wenn Detto das Boot erst erwerben möchte.
Denk auch daran das der Trailer auch sein Gewicht hat, sinnvoll wäre auf jeden Fall ein Trailer au Alu zu nehmen. (spart noch ein paar Kilos).
Gruß Georg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #512  
Alt 03.03.2018, 19:19
Benutzerbild von Hagrid
Hagrid Hagrid ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2002
Ort: Kölner Buureland
Beiträge: 2.317
Boot: Finnmaster 6100 Royal OC mit der Kraft des 150ziger Hondas
1.176 Danke in 677 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kuhlmann Beitrag anzeigen
Richtig der original Schrank ist kleiner, zwar etwas größer als bei der 620, aber nicht so groß wie bei dieser 700 er. Der Dachaufbau hat bestimmt auch ein Gewicht.
Der Rat mit dem wiegen ist gut, nur nützt dieser recht wenig, wenn Detto das Boot erst erwerben möchte.
Denk auch daran das der Trailer auch sein Gewicht hat, sinnvoll wäre auf jeden Fall ein Trailer au Alu zu nehmen. (spart noch ein paar Kilos).
Gruß Georg
Wenn er das Boot doch besichtigen geht, kann er mit dem Verkäufer doch ne Wiegung verabreden.
Vielleicht möchte er ja auch ne Probefahrt machen und auf dem Weg dahin an der Waage vorbei.
Wenn es mit dem Gewicht eng werden könnte, würde ich auf eine Wiegekarte nicht verzichten wollen.

Frank

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
__________________
alles jeiht, nur Schnecke kruffe un Frösch höppe

Mit Zitat antworten top
  #513  
Alt 03.03.2018, 20:24
Detto Detto ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.03.2012
Ort: Wien
Beiträge: 511
Boot: Flipper 700 HT/Fun-YAK "Calicoba" m. 4PS Johnson / Hobie OUTBACK-Kajak+1PS
894 Danke in 339 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schambesboot Beitrag anzeigen
Guude wie,
wenn das Boot auf dem Trailer steht und der Trailer ist zugelassen einfach zu einer Landwirtschaftlichen Genossenschaft fahren und wiegen ( wägen)

mfG
Schambesboot
Naja, und genau da kommt die Krux ins Spiel - mal angenommen, zwar höchst unwahrscheinlich aber doch möglich, genau auf dem Weg zur Waage, auf dem Ich warum auch immer mit meinem Fahrzeug fahre (Ausprobieren ob´s hinhaut, etc.), stoppt mich die Rennleitung, und es stellt sich doch heraus das die Kombi über den zulässigen 2.8t liegt...genau aus diesem Grund versuche Ich so genau an die Gewichtsdaten zu kommen.

Das ist jetzt das 4. Boot das Ich mir ansehe, und bei 3 davon konnte mir keiner der Besitzer 100% glaubhaft versichern, oder gar beweisen dass der Trailer zum Boot passt, und/oder die angegebene Gesamtlast so stimmt!

Zumindest scheint die Flipper auf jeden Fall einiges leichter zu sein als ne vergleichbare Sealine Conti.

Gruß
Detto
__________________
Wer nicht vom Weg abkommt bleibt auf der Strecke!
Mit Zitat antworten top
  #514  
Alt 03.03.2018, 20:54
Benutzerbild von Hagrid
Hagrid Hagrid ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2002
Ort: Kölner Buureland
Beiträge: 2.317
Boot: Finnmaster 6100 Royal OC mit der Kraft des 150ziger Hondas
1.176 Danke in 677 Beiträgen
Standard

Also wenn ich eins in den Jahren Boot fahren gelernt habe, die Kähne sind alle individuell und du wirst nie etwas anderes erfahren als Ungefähres und nachher enttäuscht sein, wenn deine ganzen Planungen nicht eintreten.
Tu die selber nen Gefallen und verlasse dich auf die Realität.
Es gibt doch keinen Rennleiter, der dich auf dem Weg zu Waage erschießt, weil du ein paar Kilo zuviel am Haken hast.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
__________________
alles jeiht, nur Schnecke kruffe un Frösch höppe

Mit Zitat antworten top
  #515  
Alt 04.03.2018, 06:51
gfkboot gfkboot ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Cuxhaven
Beiträge: 502
Boot: Flipper 717 C mit Steyr 236 und 290 dp
1.195 Danke in 300 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kuhlmann Beitrag anzeigen
Hallo,
hier wie versprochen einige Bilder unseres Neuerwerbs.
Die Bilder sind noch vom Voreigner, aber es werden mit Sicherheit im laufe der Saison neue dazukommen.
Beste Grüße Georg
Moin
schöne 236 Steyr hast Du.Bei mir ist nur einer drin....
Gruss,Holger
Mit Zitat antworten top
  #516  
Alt 04.03.2018, 07:05
kuhlmann kuhlmann ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Hannover
Beiträge: 49
35 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Hallo Holger,
kannst du mir etwas über den Verbrauch sagen?
Außerdem bin ich auf der Suche nach Info Material (altes Prospekt / Testbericht) von der 999.
Vielleicht hat jemand noch etwas liegen.
Gruß Georg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #517  
Alt 04.03.2018, 11:27
abutze abutze ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.08.2015
Ort: Edewecht
Beiträge: 8
Boot: Flipper 700
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

ich habe meine flipper700 auf 2000kg anhanger und mit 100l wasser im tank und bischen gepäck komme ich samt trailer auf ziemlich genau 2t
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #518  
Alt 07.03.2018, 16:17
Schambesboot Schambesboot ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Rhein Main Gebiet
Beiträge: 631
Boot: Polaris
855 Danke in 341 Beiträgen
Standard

Guude wie,

hier mal eine ganz besondere 620 ?
guggste hier https://www.nettivene.com/en/moottor...flipper/616317

mfG Schambesboot
Mit Zitat antworten top
  #519  
Alt 08.03.2018, 09:42
Grafenwerth Grafenwerth ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.02.2018
Ort: Großraum Bonn
Beiträge: 289
Boot: Uttern
375 Danke in 130 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von abutze Beitrag anzeigen
ich habe meine flipper700 auf 2000kg anhanger und mit 100l wasser im tank und bischen gepäck komme ich samt trailer auf ziemlich genau 2t
Hallo Abutze,
was hast du für einen 2t-Trailer? Bisher war ich immer davon ausgegangem, dass die 700er nicht unter 2,3t Gesamtgespanngewicht zu machen ist.
Hast du neben den 100l Wasser auch den Benzintank voll?
Wie machst du das mit dem üblichen Gerödel (Anker, Fender Schwimmwesten...)- lädst du die jedesmal erst vor Ort?
Hintergrund: Ich bin derzeit auch auf der Suche nach einem Boot, hatte mich wegen der Gewichtsproblematik eigentlich auf die 620er eingeschossen. Diese ist aber deutlich seltener auf dem Markt erhältlich, wie die 700er. Davon stehen zumindest seit längerer Zeit ein paar im Netz. Wenn das doch gehen sollte, wäre das etwas größere Boot vielleicht doch eine Option.
Gruß vom Rhein
Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #520  
Alt 08.03.2018, 09:51
Flipperskipper Flipperskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.453
1.056 Danke in 670 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Grafenwerth Beitrag anzeigen
Hintergrund: Ich bin derzeit auch auf der Suche nach einem Boot, hatte mich wegen der Gewichtsproblematik eigentlich auf die 620er eingeschossen. Diese ist aber deutlich seltener auf dem Markt erhältlich, wie die 700er.
Gruß vom Rhein
Wolfgang
Hatte selbst 35 Jahre eine 620-er. Binnen einer Woche verkauft.

Die 700-er ist nicht sehr gefragt (Unterschied AB und Einbaumaschine?)

Würde immer wieder eine 620-er der letzten Baujahre kaufen .
__________________
___________________

Gruß Werner
Mit Zitat antworten top
  #521  
Alt 08.03.2018, 10:13
Grafenwerth Grafenwerth ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.02.2018
Ort: Großraum Bonn
Beiträge: 289
Boot: Uttern
375 Danke in 130 Beiträgen
Standard

Hallo Werner,
die 620er aus den letzten Baujahren macht sich ziemlich rar auf dem Markt und selbst ältere Boote gehen ratz fatz weg. Bisher habe ich die schlechtere Verkaufsquote bei den 700er primär auf die Gewichtsproblematik geschoben. Fzg. mit mehr als 2000kg AHK gibt es nicht sooo viele auf dem Markt. Ich tendiere zwar auch zum AB, der Innenborder schreckt mich erstmal aber nicht ab. Es gibt ja viele Boote in der Größe, die damit glücklich sind.
Gibt es denn noch andere Nachteile bei der 700er?

Gruß Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #522  
Alt 08.03.2018, 19:34
Flipperskipper Flipperskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.453
1.056 Danke in 670 Beiträgen
Standard

Bei uns heißt es Schwiegermutterboot.

Wenn die einmal hast, wirst es nie mehr los.
__________________
___________________

Gruß Werner
Mit Zitat antworten top
  #523  
Alt 09.03.2018, 08:06
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.106
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.603 Danke in 1.654 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Detto Beitrag anzeigen
Also der Schrank ist nicht original, meinst Du? War mir nicht bewusst, auch wenn Ich dieses Foto hier http://media1.flipperbat.se/2017/03/...re_363x545.jpg schon gesehen hatte.
So sollte es also ursprünglich ausgesehen haben, oder? Dann werd Ich das mal im Hinterkopf haben bei der Besichtigung.

Danke, und Gruss
Detto
Wieso Schrank? Bei meiner 700er war da die Toilette drin.
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)
Mit Zitat antworten top
  #524  
Alt 09.03.2018, 10:34
Detto Detto ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.03.2012
Ort: Wien
Beiträge: 511
Boot: Flipper 700 HT/Fun-YAK "Calicoba" m. 4PS Johnson / Hobie OUTBACK-Kajak+1PS
894 Danke in 339 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Conni Beitrag anzeigen
Wieso Schrank? Bei meiner 700er war da die Toilette drin.
Der Kollege meinte das dieser Schrank/Toilette bei dem Boot, das mir gefällt, nicht mehr original wäre - höher gebaut, bis zum Dach. Da Ich die Flipperbnoch nicht kenne, außer von Fotos, hab Ich halt nachgefragt.
Gruß
Detto
__________________
Wer nicht vom Weg abkommt bleibt auf der Strecke!
Mit Zitat antworten top
  #525  
Alt 13.03.2018, 14:19
Detto Detto ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.03.2012
Ort: Wien
Beiträge: 511
Boot: Flipper 700 HT/Fun-YAK "Calicoba" m. 4PS Johnson / Hobie OUTBACK-Kajak+1PS
894 Danke in 339 Beiträgen
Standard

So, seit Sonntag bin Ich auch stolzer Besitzer einer Flipper 700!

Alt, gebraucht, aber gut in Schuß, mit nem Top-Motor (6-Zyl-Diesel/Steyr/212PS), und am wichtigsten...Meins!

Bilder hab Ich vorerst nur aus dem Netz aus der Verkaufsanzeige da das Boot noch eingewintert ist!
Witzig war das Ich auf einen Berg (über 1000m, in Kärnten) fahren musste, dort steht das Teil.

Angeliefert wird sie mir Ende April, dann geht´s gleich auf die Donau damit.

Gruß

Detto
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Flipper1.jpg
Hits:	123
Größe:	23,3 KB
ID:	789566   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Flipper2.jpg
Hits:	96
Größe:	45,3 KB
ID:	789567   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Flipper3.jpg
Hits:	103
Größe:	33,0 KB
ID:	789568  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Flipper4.jpg
Hits:	118
Größe:	44,2 KB
ID:	789569   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Flipper5.jpg
Hits:	79
Größe:	34,1 KB
ID:	789570  
__________________
Wer nicht vom Weg abkommt bleibt auf der Strecke!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 476 bis 500 von 665Nächste Seite - Ergebnis 526 bis 550 von 665



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.