boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere

Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 153Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 153

Themen-Optionen
Alt 20.10.2006, 18:15
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral

Boot: Cranchi 50 HT
7.931 Danke in 4.645 Beiträgen
Standard

@ Olli: ja wir fahren am 28. runter, wenn alles klappt und das Wetter mitspielt sollte es nach Punat möglich sein, muß jedoch erst mal abwarten, welche Touren meine 4 Monat alte Tochter verträgt, die kennt bisher nur das ruhige fahren auf dem Main
Alt 23.10.2006, 19:17
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral

Standard

Noch 4 mal schlafen, dann gehts nach Rab

Nachdem ich den Wetterbericht ständig studiere hab ich mit Freude gesehen, daß das Wetter sich ab Ende der Woche bessert, aber es ist Wind aus Ost Bf4 gemeldet. jetzt meine Bedenken, bis zu welcher Windstärke fährt die Fähre???

Wind aus Ost ist das unter Bora einzuordnen?Denn ich dachte immer die weht aus NO
Alt 23.10.2006, 20:25
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral

6.617 Danke in 3.152 Beiträgen
Standard

Wind aus Osten ist Borarichtung, aber die Fähre fährt bei Bf 4 sicher noch.
An Pfingsten ist die gefahren als Winde mit mehr als 40Kn angesagt waren, der Velebitkanal war richtig aufgewühlt, Wellenhöhe konnte ich von meinem Standort nicht gut sehen, aber schätze das war etwas über 2m....
Bf4=Mäßige Brise leicht bewegte See, Zweige bewegen sich, loses Papier wird vom Boden gehoben kleine, länger werdende Wellen, überall Schaumköpfe
Alt 26.10.2006, 20:12
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral

Standard

morgen nachmittag gehts endlich los
Dem Wetterbericht nach hört der Regen erst mal auf, ab Di ist Bora gemeldet, das ändert sich aber täglich.

Ich hoffe das Royal hält das, was es verspricht, aber da bin ich guter Dinge, nachdem es von euch so ausgiebig getestet wurde
Alt 27.10.2006, 07:31
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral

Boot: Fjord 650S
2.698 Danke in 1.245 Beiträgen
Standard

Hallo..

Jetzt isses fix: Am Sonntag nachmittag bin ich im Royal...

@Jörg

Vom Royal wirst nicht viel sehen- es ist geschlossen. Nur zur Übernachtung offen. Also versäumst du die Gerichte der Chefin...

Grüße Andi
Mit Zitat antworten top
Alt 27.10.2006, 08:08
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von 1WO
Hallo..

Jetzt isses fix: Am Sonntag nachmittag bin ich im Royal...

@Jörg

Vom Royal wirst nicht viel sehen- es ist geschlossen. Nur zur Übernachtung offen. Also versäumst du die Gerichte der Chefin...

Grüße Andi
Dann sehen wir uns am Sonntag, daß das Restaurant geschlossen ist weiß ich, aber nicht so tragisch
Alt 04.11.2006, 08:23
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral

Standard

So, jetzt bin ich wieder zurück und kann nur sagen es war Super
Das Wetter hat allerdings nicht so mitgespielt, aber die ersten beiden Tage waren Klasse, danach Bora, wieder ein Tag schön, das wars dann auch mit dem Wetter.Dann kam der Regen und wieder die Bora
Aber um diese Jahreszeit ist das OK.
Uns hat es so gut gefallen, das wir gleich unser Boot im Royal gelassen haben, schnell noch am Donnerstag eingewintert und eingeparkt.
Nächstes Jahr haben wir schon für Pfingsten und Sommer gebucht

Der einzig bittere Nachgeschmack waren 3000 Kuna Strafe, da ich am Samstag noch kein Permit hatte
Sind extra Samstag früh angereist, also die ganze Nacht durchgefahren um am Samstag früh Boot anzumelden(angeblich hat Kapitän Sa von 8-13Uhr offen), aber ich stand Sa 10Uhr vor verschlossener Türe, da Oktober Sa geschlossen
In eine Bucht gefahren, geankert und schon kam die Polizeikontrolle. Die Herren waren sehr freundlich und hatten Verständnis die Situation , nahmen meine Papiere um sie bei Kapitän zu hinterlegen, wünschten uns noch ein schönes Wochenende und sagten mir ich solle Boot am Montag anmelden, kein Wort von irgendeiner Strafe.
Am Montag zu Kapitän, der wollte 3000Kuna um mir meine Papiere wiederzugeben...... Trotz 3 stündiger Rennerei über die Behörden mit Zelkjo dem Besitzer des Royals war die Geldstrafe nicht mehr abzuwenden, da schon im Polizeicomputer in Rijeka gespeichert
Also, niemals nur eine Sekunde ohne Anmeldung fahren....aber die 450€ haben sich trotzdem gelohnt, denn die 2 Tage waren herrliches Wetter, danach nicht mehr.

Und nicht zu vergessen, es war Klasse Andi(1WO), sowie Olli( Hilgoli) und Michael (Michael G.) mal persönlich kennenzulernen
Alt 06.11.2006, 08:28
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral

Standard

Hallo !

Noch ist nicht aller Tage Abend.

Der Hafenkapitän VLADO DUMIC hätte Dienst gehabt- eigentlich hättest du deine Papiere bekommen müssen..
Sollte sich herausstellen, dass der Kapitän während seiner Dienstzeit eventuell eine Patentprüfung abgenommen hat, wirds blöd für ihn.

Habe ausführlich mit einigen zuständigen Herren geredet- ein Brief an das Ministerium ist unterwegs. Hier vielen Dank an den Chef des Royal, Zeljko Vidas- er hat mich ermutigt, den Kapitän beim Ministerium zu melden. So gehts ja auch nicht...
Der Herr versieht seinen Dienst nicht und ein anderer wird dafür bestraft.

Ich berichte über den Ausgang....

Grüße Andi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 06.11.2006, 09:01
Benutzerbild von MarkusB
MarkusB MarkusB ist offline
Captain

241 Danke in 118 Beiträgen
Standard

Hi,

ist schon merkwürdig. Als ich im August unten war, hat der Hafenkapitän am Sonntag Punkt 11:00 Uhr vor mir und vielleicht weiteren 10 Leuten in der Schlange die Tür zugemacht(Ist ja auch nichts dagegen zu sagen, ist in Deutschland bei Behörden und großen Firmen genauso). Er hat aber vor allen noch Anwesenden deutlich bekannt gegeben, daß wir ruhig heute noch fahren können und halt morgen früh kommen sollten das Boot anzumelden.
Daher dachte ich eigentlich, der Hafenkapitän hat bei solchen Angelegenheiten das letzte Wort und nicht die Polizei. Aber vielleicht hat er es auch nur deshalb gesagt, weil er wusste, daß heute nicht mehr kontrolliert wird?

Gruß Markus
Alt 06.11.2006, 09:06
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral

6.588 Danke in 2.560 Beiträgen
Standard

ich hatte mir schon gedacht , dass du da nicht ohne kräftige Knolle rauskommst.

Toll wie Andy sich kümmert, aber mir fehlt der Glauba daran , dass sich dort eine Krähe der anderen ...........
Alt 06.11.2006, 10:10
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli
aber mir fehlt der Glauba daran , dass sich dort eine Krähe der anderen ...........
Hallo..

Mag sein- aber ich kann ziemlich nervig werden. Der zuständige Herr im Ministerium wird täglich Stress bekommen, dafür sorge ich ganz sicher.
Auch der Herr Minister persönlich wird einige Zuschriften bekommen.
Bin neugierig ob ich auch Antworten erhalte.
Ich bin absolut bereit bis nach Zagreb zu fahren...

Grüße Andi
Mit Zitat antworten top
Alt 06.11.2006, 10:59
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral

6.588 Danke in 2.560 Beiträgen
Standard

ich bewunder deine Kampfgeist. der ist ansteckend.

Ist sicher auch eine nette Geschichte für die Boote Magazin Redaktion oder für den ADAC ( Jörg, bist du Mitglied im ADAC)
Alt 06.11.2006, 11:14
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral

Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.859 Danke in 8.257 Beiträgen
Standard

... für das Magazin, ja.. für den ADAC nein, da müsste man ja evlt. tätig werden.
Die Erfahrung habe ich schon zweimal gemacht, wenn man versucht hier was zu unternehmen, bekommt man sofort eine nett formulierte Standardmail und dann hört man nichts mehr auf auf Nachfrage.

Mit Zitat antworten top
Alt 06.11.2006, 11:21
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral

12.555 Danke in 8.247 Beiträgen
Standard

Hab ich jetzt etwas falsch verstanden
Ein Boot ohne Permit, 450€ Starfe.

Gegen wen wollt Ihr jetzt vorgehen
Mit Zitat antworten top
Alt 06.11.2006, 11:27
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral

Standard

Hallo..

Nicht gegen die Strafe- ist vorbei.
Ich werde mich über den Hafenkapitän beschweren, der seinen Dienst nicht versehen hat und somit ein anmelden nicht möglich gemacht hat.

Ich habe einige schriftliche Beschwerden über besagten Kapitän bei der hand. Auch dies wird dem Ministerium gesendet...

Schau mer mal..

Wer noch von DIESEM Hafenkapitän benachteiligt wurde, darf mir ein mail mit Inhalt und Datum zusenden. Ich leite alles an das Ministerium und an den Minister persönlich.
Auch der neue Bürgermeister ist bereits benachrichtigt.

DIESER Hafenkapitän ist ab sofort mein persönlicher Feind und wird dass auch ganz sicherlich spüren...

Grüße Andi
Mit Zitat antworten top
Alt 06.11.2006, 11:37
Benutzerbild von Barracuda
Barracuda Barracuda ist offline
Vice Admiral

Boot: keins mehr
3.981 Danke in 1.793 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 1WO

DIESER Hafenkapitän ist ab sofort mein persönlicher Feind und wird dass auch ganz sicherlich spüren...

Grüße Andi
Hoffentlich ziehst Du da nicht den kürzeren. Habt Ihr eigentlich schon mal dran gedacht das BF "politisch" zu nutzen. Nicht nur zum "meckern". Wer außer dem Boote-Forum steht stellvertretend für so viele Bootsfahrer?
Sei es nur um "offiziell" und aus "erster Hand" über gewisse Vorgänge und Neuerungen informiert zu werden. Ein solcher Vorgang wie eben dieser hier hat dann auch ohne drohen zu wollen doch weitaus mehr Gewicht.

Ciao
Barracuda
Mit Zitat antworten top
Alt 06.11.2006, 11:41
Benutzerbild von glumpo
Fleet Admiral

Standard

Was solls denn bringen
der Mann hatte nen Blinddarmdurchbruch, hatte beim Hafenamt in Rijeka bescheid gegeben,wurde ins Krankenhaus gebracht, Vertretung kam auch innerhalb 2 Stunden.

Und bei so einem Rückschreiben kannst ja auch nichts machen
Mit Zitat antworten top
Alt 06.11.2006, 14:25
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von glumpo
Was solls denn bringen
der Mann hatte nen Blinddarmdurchbruch, hatte beim Hafenamt in Rijeka bescheid gegeben,wurde ins Krankenhaus gebracht, Vertretung kam auch innerhalb 2 Stunden.

Und bei so einem Rückschreiben kannst ja auch nichts machen
Hallo..

Is mir schon klar- nur Bescheid wissen alle trotzdem. Auch seine Vorgesetzten. Ich rechne nicht mit einem positiven Ergebnis- ich werde ihm einfach nur auf den Senkel gehen- so wie er den Urlaubern.
Auch spreche ich NUR von diesem speziellen Kapitän.

Nun habe ich das eigentliche Thema ziemlich verwässert- deshalb sollten wir wieder zurückkehren zu : Rab-Royal...

Grüße Andi
Mit Zitat antworten top
Alt 06.11.2006, 16:08
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral

Standard

Vielen Dank Andi, wie du dich einsetzt, ich hoffe der Herr Kapitän wird von seinem hohen Roß gestürzt, so etwas unflexibles wie diesen Herren hab ich noch nie erlebt, Zeljko hatte mit mir mindestens eine Stunde mit ihm diskutiert ohne jegliche Abweichung von seinem Standpunkt. Dem Tourismusbüro gegenüber war bekannt, das der Kapitän in den Wintermonaten nur ab und zu geöffnet ist und Samstags nie.

Stellt euch mal folgenden Fall vor, ihr reist mit eurem Boot von Italien kommend nach Kroatien am Freitag Nachmittag ein, erster Hafen zum einklarieren ist Umag. Zoll ist ja kein Problem, hat immer offen, dann müßt ihr ja noch Permit besorgen, aber dieser Kapitän öffnet erst wieder am Montag 8 Uhr Soll man dann wohl 3 Tage in Umag festsitzen? Oder 410- 1400€ je nach ermessen der Polizei, bzw. des sturen Kapitäns der sein Versagen nicht einsieht bezahlen?

Wer absichtlich ohne Permit fährt dem gehört die Strafe nicht anders. Aber jemand wie ich, der extra 30Stunden ohne Schlaf auf sich nimmt und die Nacht 1000km durchfährt um rechtzeitig zur Anmeldung zu kommen und anhand von Fährticket und Mautquittungseine Einreisezeit beweisen kann abzukassieren finde ich schon ein starkes Stück.

P.S. Die Polizei wäre so flexibel gewesen das Ticket zu vernichten, bevor es im Polizeicomputer gelandet wäre, wenn ich gleich Zeljko informiert hätte und er den Polizisten angerufen hätte. Nachdem aber niemand etwas von einer Geldstrafe gesagt hatte und mir eine schöne Weiterfahrt gewünscht wurde, bin ich davon ausgegangen , die Papiere werden beim Kapitän abgegeben um sicherzustellen, daß ich Montag auch wirklich anmelden gehe.
Alt 06.11.2006, 16:23
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral

Standard

Ich kann nur jedem raten, diesen Kapitän auf Rab zu meiden, ich werde künftig in Jablanac vor der Fähre anmelden, bzw. irgendwo anders aber nicht mehr in Rab, mal schauen ob er sich weiterhin seine 4 Angestellten leisten kann wenn jeder mitmacht
Alt 06.11.2006, 18:09
Benutzerbild von glumpo
Fleet Admiral

Standard

Ist das der kleine wohl genährte mit dem kurzen Haarschnitt und Neumodischen Kinnbart

ich meine den Kapitän
Mit Zitat antworten top
Alt 06.11.2006, 18:54
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
alias Diesel

Boot: Beneteau Monte Carlo 42, Sea Ray 200 select, Seadoo Spark
17.213 Danke in 3.874 Beiträgen
Standard

Hallo,
ich hatte eine nette junge Dame als Hafenkapitän gehabt, hab ich wohl glück gehabt.
Ich hatte auch überlegt mein Boot im Royal zu lassen.Ich hab aber gehört das dafür jetzt Steuern verlangt werden
Wieviel kostet denn das Winterlager im Royal?
Gruß
Frank

Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
Alt 06.11.2006, 19:08
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von glumpo
Ist das der kleine wohl genährte mit dem kurzen Haarschnitt und Neumodischen Kinnbart

ich meine den Kapitän
Wenn du mit kurzem Haarschnitt eine Glatze meinst und der Herr Richtung Rentenalter geht dann ja, sitzt in seinem Büro hinter dem Publikumsbereich , also eigentlich nicht sichtbar.
Alt 06.11.2006, 19:12
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Frank C.
Hallo,
ich hatte eine nette junge Dame als Hafenkapitän gehabt, hab ich wohl glück gehabt.
Ich hatte auch überlegt mein Boot im Royal zu lassen.Ich hab aber gehört das dafür jetzt Steuern verlangt werden
Wieviel kostet denn das Winterlager im Royal?
Gruß
Frank
Kostet 60€ pro Meter Bootslänge im Jahr incl. Mwst
Die Steuer mußt nicht du bezahlen, sondern der Vermieter. Geht nur noch mit Mietvertrag und dann werden 22% Steuer für den Vermieter von der Einstellgebühr fällig.
Mit Mietvertrag gilt das als gewerbliche Trockenmarina und ist legal, einfach so ohne Quittung privat einstellen ist nicht mehr, da kontrolliert der Zoll.

Und diese Damen sind nicht Kapitän sondern Bürokräfte die die Anmeldung vornehmen, dazu ist sich der Herr Oberkapitän nämlich zu fein, auch wenn man gerade 3000Kuna auf den Tisch gelegt hat
Alt 06.11.2006, 19:33
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
alias Diesel

Boot: Beneteau Monte Carlo 42, Sea Ray 200 select, Seadoo Spark
17.213 Danke in 3.874 Beiträgen
Standard

das ist aber günstig.
bin ja stark am überlegen,das Wetter hier an der Ostsee geht mir auf den Geist.Für ein Jahr würd ich das glatt machen, muß nur meine Frau fragen
Gruß
Frank

Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 153Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 153