![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Wie am Titel zu erkennen suche ich eine Glocke die zu meinem (Ford) OMC V8 5.0 passt.
Da mein alter Antrieb (auch OMC) defekt ist ![]() Bin also für jeden hinweise dankbar von wo ich die Glocke bekommen kann. Mfg Mr_JacK |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Der einzige Ford der mir mir auf Anhieb einfällt, ist der AQ 240.
|
|||
|
|||
![]()
Dank für die Antwort.
Leider hab ich von der ganzen Materie keine Ahnung und hab nur das versucht wiederzugeben was mir die Werkstatt erzählt hat. Ich habe ein Draco mit OMC Anlage. Der Z ist jetzt leider defekt und eine Reparatur wäre zu teuer. Also hat mir meine Werkstatt günstig einen Penta A280 besorgt. Leider fehlt noch die passende Glocke zu meinem Motor der ein Ford sein soll. Mfg |
|
||||
|
||||
![]()
Es muß aber außerdem der Spiegelausschnitt verkleinert werden.
|
|||
|
|||
![]()
Das wird auch alles gemacht.
Nur die Glocke fehlt eben noch. Ich bin also für jeden Hinweis dankbar. Mfg JacK |
|
||||
|
||||
![]()
Der AQ 190 ist auch ein Ford.
Es gibt keine komplette Glocke für diese Motoren. Volvo hatte damals sogenannte SAE Glocken verbaut. Dies bedeutet, dass die Glocke zweigeteilt ist. Ein entsprechender Anschluss am Motor separat dazu dan der Anschluss zum 280er. Die beiden Teile sind miteinander verschraubt Das Teil mit der Aufnahme für den Gummibalg hatte mal die Original Nummer Volvo 839482 (keine Ahnung ob noch aktuell) Andy |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
hm,
ihr wollt mir damit sagen ich brauche eine glocke vom AQ190. Die passt dann auch meinem Motor und zu dem neuen Antrieb? Mfg Jack |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Habt ihr vielleicht Adressen/Links wo ich nachfragen könnte?
Danke im Vorraus. Mfg JacK |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gebraucht wird schwierig.
|
||||
|
||||
![]()
musste editieren s.o.
Andy |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
BTW Du hast vermutlich noch keinen Cobra Antrieb? Dann wäre es einfach MFG René
|
||||
|
||||
![]()
Probier mal hier:
http://www.unionmotor.se/index.htm Ich habe ein Anschlusstück für Volvo da, müsste man was draus "basteln" Andy |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jack,stelle mal bitte ein Bild von dem Teil ein was Du suchst.Vieleicht habe ich so was was Du suchst!?
PS: Was machst Du mit dem alten OMC-Antreib???? Ist der mechanisch oder elektrisch geschaltet?? Gruß Harald
|
|||
|
|||
![]()
Der Alte ist ein 400er elektronisch geschaltet allerdings mit einer V6 Überesetzung.
Im Oberwasserteil sind die Zahnräder rund (hatte kein Öl mehr), Unterwasserteil soll noch ok sein. Kannst das noch gebrauchen? Mit einem Foto sieht es schlecht aus. Wie gesagt bin kein Mechaniker und ich weiß auch nicht wie das Teil aussieht. Habe mir das nur von meiner Werkstatt so erklären lassen. Wir suchen die Glocke jetzt schon knapp 2 Monate. Langsam soll es weiter gehen. Vielleicht kann jemand von den Pro`s hier im Forum ein Foto hochladen. Wäre auch für mich interessant. Mfg JacK |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jack, neee sorry.Dachte das es vieleicht der mecha. geschaltete is
![]() Wenn alle Stricke reißen, und Du keine Glocke bekommst. Würde ich mir ein Zahnradsatz für Dein Oberteil besorgen und gut is. Dann kannst wenigstens fahren. Wenns nur die Zahnräder sind,Gehäuse Orberteile hätte ich noch.Aber halt mit V8 Übersetzung. Gruß Harald
|
|||
|
|||
![]()
Also ich habe ein Angebot von MSO bekommen. Alles zusammen sollte 3500€ kosten
![]() Also da warte ich doch lieber noch auf die richtige Glocke ![]() mfg JacK |
|
||||
|
||||
![]()
Was ist "alles zusammen"????? Das wäre eine teure Glocke
Andy |
|
||||
|
||||
![]()
Jack,wenn Du Glück hast bekommst ein Oberteil zwischne 300-500,-€
Gruß Harald
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,Jack ich würde mal hier stöbern ,habe mir meine Teile auch dort zusammengesucht !
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eB...RK%3AMEWA%3AIT (PaidLink) gruß Andy |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aus Erfahrung wird man klug... ich habe meine Erfahrung gemacht. Und von OMC, speziell den alten Sterndrives, haben die keine Ahnung.
|
|||
|
|||
![]()
Ich melde mich mal wieder da ich bisher noch keinen Erfolg hatte.
Habe bei ebay diese Glocke gefunden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...7426&rd=1&rd=1 (PaidLink) Könnte das passen? Bin schon langsam am verzweifeln. Alle anderen Teile haben wir schon zusammen (Abgasgeweih etc.) nur diese verdammte Glocke fehlt noch Mfg JacK |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ist für GM -Motoren.
|