boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.11.2006, 11:23
Benutzerbild von chillout
chillout chillout ist offline
Vice Admiral

Boot: Fletcher Arrowhawk 181 / Yamaha 200
2.831 Danke in 1.342 Beiträgen
Standard Wego Kite-Tubes

Habe ich gerade im Inet gefunden:

Zitat:
(Juli 2006) Nach einer Meldung der US-Consumer Product Safety Commission (CPSC) und einer Information der Europäischen Kommission besteht bei der Verwendung von sogenannten Wego-Kite-Tubes des Vertreibers Sportsstuff Inc. extrem hohe Verletzungsgefahr, weswegen dieser einen Rückruf eingeleitet hat.

Kite-Tubes sind aufblasbare, runde Matten (ähnlich einem Swimmingpool ohne Becken) mit etwa drei Metern Durchmesser. Sie werden hinter Motorbooten hergezogen, wobei die Kite-Tubes ähnlich wie Wasserski verwendet werden, aber auch in die Luft aufsteigen und fliegen können. Der Kaufpreis liegt in den USA bei rund $ 600.

Von der CPSC wurden in den USA bislang 39 Unfälle registriert, die in 29 Fällen zu schweren Verletzungen bis hin zum Genickbruch führten. Laut Informationen des Vertreibers kam es auch zu zwei tödlichen Unfällen.

Vor dem Gebrauch dieser Produkte - eventuell auch am Urlaubsort im Ausland - wird daher dringend gewarnt!
Quelle

Evtl. hat jemand von euch so ein Teil. Ich habe schon mehrere Videos gesehen in den sich Leute damit verletzt haben! Also Vorsicht..

Mit Zitat antworten top
Alt 04.11.2006, 12:53
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator

14.561 Danke in 4.360 Beiträgen
Standard

http://www.offshoreonly.de/phpbb/vie...highlight=kite

Bei unseren Offshore-Kollegen.
Zitat:
Zitat von Ralph
...Plötzlich muss eine kleine Windböe gekommen sein und ich bin mit dem Teil ca. 8-10 Meter in der Luft gewesen. Es hat angefangen zu schlingern und ich bin dann mit dem Tube aus dieser Höhe bei 60 Km/h abgestürtzt...

Fazit: Trommelfell links geplatzt, Schleudertrauma, Gehirnerschütterung, blaues Auge, schwere Rippenprellung und mehrere Stunden absoluter Gedächnisverlust. Ich habe nach dem zweiten Krankenhausbesuch noch nicht mal mehr mein eigenes Auto erkannt...
Grüße
Bernd
Alt 04.11.2006, 14:41
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied

Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.304 Danke in 5.849 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Und das ganze nochmal live und in Farbe:

Ich bin auch ein verrückter Hund, aber da würde ich nicht raufkrabbeln. Das Ding ist eine aerodynamische Fehlkonstruktion für Lebensmüde.

guten Flug wünscht Ecki

Mit Zitat antworten top
Alt 04.11.2006, 17:00
Benutzerbild von Kanzler
Kanzler Kanzler ist offline
Ehrenmitglied

21.451 Danke in 5.669 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat
Ich bin auch ein verrückter Hund, aber da würde ich nicht raufkrabbeln. Das Ding ist eine aerodynamische Fehlkonstruktion für Lebensmüde.

guten Flug wünscht Ecki
Na komm, bei Deinem Gewicht würde das doch bestimmt nicht abheben! ( Na gut, bei meinem erst recht nicht... )

Kanzler
Mit Zitat antworten top
Antwort