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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

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  #26  
Alt 03.02.2018, 22:02
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Meine Holländisch-Kenntnisse beschränken sich auf "Gott verdomme!" - was wohl soviel heißt wie Gottverdammich oder in diesem Fall wohl eher verdammte Scheixxe.
Bei allem Ernst der Angelegenheit - herrlich wie die Schifferin flucht!

Das mit den Nationalitäten hörte ich erst beim zweiten oder dritten Mal raus. Sie fragt wohl (sinngemäß) : was ist das, Rumänien, Polen?
Na ja, kann einem im Ärger schon mal rausrutschen.... Deswegen:
"Kein Fühlender wird sie verdammen...." (frei nach Chr. Morgenstern)

Übrigens: Wie gefasst sie gleich darauf mit der Schleuse spricht - Donnerwetter, die hatte sich aber schnell wieder in der Gewalt. Daumen hoch!
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“I don’t feel very much like Pooh today," said Pooh.
Gruß Volker
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  #27  
Alt 03.02.2018, 22:44
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Ich stelle mir jetzt mal gerade vor, diese beiden Ladungen wären mit der Eisenbahn oder gar per LKW auf der Straße unterwegs gewesen.

Da wären mehrere Bahnstrecken über Wochen blockiert, im Falle Straßentransport hätte es ganz sicher Tote und Verletzte gegeben, von den hunderten Staukilometern und zugefahrenen Rettungsgassen incl. Gaffervideos mal ganz abgesehen.

Da bin ich doch froh, daß beim Transport auf der Wasserstraße nur ein paar Tonnen Blechschaden anfallen!

und etwas holländisch habe ich jetzt auch gelernt
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
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  #28  
Alt 04.02.2018, 05:19
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lalao0 lalao0 ist offline
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Der Bergfahrer gibt den Kurs an?

§ 6.04 Allgemeine Bestimmungen für das Begegnen
(Anlage 3: Bild 63)
1.
Beim Begegnen muss der Bergfahrer unter Berücksichtigung der örtlichen Umstände und des übrigen Verkehrs dem Talfahrer einen geeigneten Weg freilassen.
2.
Ein Bergfahrer, der einen Talfahrer an Backbord vorbeifahren lässt, gibt kein Zeichen.
3.
Ein Bergfahrer, der einen Talfahrer an Steuerbord vorbeifahren lässt, muss rechtzeitig nach Steuerbord zeigen:

Auszug aus der BinSchStrO
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Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig
Hier geht´s zum Blog
http://wavuvi.over-blog.com/
Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden
https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container
WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
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  #29  
Alt 04.02.2018, 06:24
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Zirkonia Zirkonia ist offline
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Ich verstehe das nicht, da hält die mit der Kamera drauf, schreit und flucht aber gibt kein Signal / Horn ab.

Ich drücke immer aufs Knöpfchen wenn mir einer entgegenkommt, aus freundlichkeit mal so für ne halbe Sekunde, an nicht einsehbaren Stellen ( Hafen Mole) auch gerne etwas länger, macht riesen Spass
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Viele liebe Grüsse aus dem Saarland von Thorsten
Selbstbau Fernsteuerung alter Johnson Motor
https://youtu.be/n7VFLzD8r4o


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  #30  
Alt 04.02.2018, 06:32
Neck Neck ist offline
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Zitat:
Zitat von lalao0 Beitrag anzeigen
Der Bergfahrer gibt den Kurs an?

§ 6.04 Allgemeine Bestimmungen für das Begegnen
(Anlage 3: Bild 63)
1.
Beim Begegnen muss der Bergfahrer unter Berücksichtigung der örtlichen Umstände und des übrigen Verkehrs dem Talfahrer einen geeigneten Weg freilassen.
2.
Ein Bergfahrer, der einen Talfahrer an Backbord vorbeifahren lässt, gibt kein Zeichen.
3.
Ein Bergfahrer, der einen Talfahrer an Steuerbord vorbeifahren lässt, muss rechtzeitig nach Steuerbord zeigen:

Auszug aus der BinSchStrO
Alles richtig.
Und noch einen §
§ 1. Allgemeine Sorgfallspflicht.

Aber Schallsignale dürfen auch abgegeben werden.
Der Richter wird mit Sicherheit danach fragen.

Gruß Manfred
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  #31  
Alt 04.02.2018, 08:14
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Ach und was erzählt sie da noch dem Schleusenwärter?
Der ganze Kopf ist kaputt!

Das glaube ich gerne und unterschreibe das .

Wenn die Untersuchungs Kommission das Video sieht, hat sich eh alles erledigt, führ mich sieht das grob Fahrlässig aus und mit der Vorsätzlichen gemachten Video Aufnahme (ist ja keine Dash Cam) würde ich mich mal soweit aus dem Fenster lehnen und sagen das es zu einer absichtlich herbei geführten Havarie zu ahnden ist.
Begründung:
Keinerlei versuche unternommen dem Unglück entgegenzu wirken.
Keine Funk ansprache zum unmittelbaren Zeit Punkt.
Kein Ausweich Manöver oder aufstoppen bzw Rückwärts fahren.
Keine Signal Abgabe mittels Horn.

Statt dessen Fluchen und fleissig mit dem Handy draufhalten um gegeben falls ein Beweis für die Versicherung zu haben, das sie keine Schuld hat.
Riecht für mich wie Absicht und Renovierung des eigenen Kontos sprich Versicherungs Betrug
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  #32  
Alt 04.02.2018, 08:27
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Rauti Rauti ist offline
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Ich hab das noch nicht ganz verstanden.
Was mache ich denn als Talfahrer am linken Ufer? Da ist es doch egal, ob die Bergfahrt auf seiner Seite etwas quergeht.
__________________
Gruss Thomas,

Heute isst man Fisch mit Stäbchen, früher war der Fisch das Stäbchen.
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  #33  
Alt 04.02.2018, 08:36
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Ostfriesen Ostfriesen ist offline
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Zitat:
Zitat von Zirkonia Beitrag anzeigen
Ach und was erzählt sie da noch dem Schleusenwärter?
Der ganze Kopf ist kaputt!

Das glaube ich gerne und unterschreibe das .

Wenn die Untersuchungs Kommission das Video sieht, hat sich eh alles erledigt, führ mich sieht das grob Fahrlässig aus und mit der Vorsätzlichen gemachten Video Aufnahme (ist ja keine Dash Cam) würde ich mich mal soweit aus dem Fenster lehnen und sagen das es zu einer absichtlich herbei geführten Havarie zu ahnden ist.
Begründung:
Keinerlei versuche unternommen dem Unglück entgegenzu wirken.
Keine Funk ansprache zum unmittelbaren Zeit Punkt.
Kein Ausweich Manöver oder aufstoppen bzw Rückwärts fahren.
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Mein Held!

Fühlst Du Dich jetzt gut?
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Beste Grüße, Alex

Geändert von Ostfriesen (04.02.2018 um 09:28 Uhr)
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  #34  
Alt 04.02.2018, 09:04
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Greggi Greggi ist offline
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Zitat:
Zitat von Zirkonia Beitrag anzeigen
Ach und was erzählt sie da noch dem Schleusenwärter?
Der ganze Kopf ist kaputt!

Das glaube ich gerne und unterschreibe das .

Wenn die Untersuchungs Kommission das Video sieht, hat sich eh alles erledigt, führ mich sieht das grob Fahrlässig aus und mit der Vorsätzlichen gemachten Video Aufnahme (ist ja keine Dash Cam) würde ich mich mal soweit aus dem Fenster lehnen und sagen das es zu einer absichtlich herbei geführten Havarie zu ahnden ist.
Begründung:
Keinerlei versuche unternommen dem Unglück entgegenzu wirken.
Keine Funk ansprache zum unmittelbaren Zeit Punkt.
Kein Ausweich Manöver oder aufstoppen bzw Rückwärts fahren.
Keine Signal Abgabe mittels Horn.

Statt dessen Fluchen und fleissig mit dem Handy draufhalten um gegeben falls ein Beweis für die Versicherung zu haben, das sie keine Schuld hat.
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Liest sich so, als ob de Untersuchungskommission sein Wort gesprochen hat
"Keinerlei versuche unternommen dem Unglück entgegenzu wirken." soso... sie erzählt doch dem Schleusenwärter, dass es Versuche waren, per Funk zu kontaktieren.
"Kein Ausweich Manöver oder aufstoppen bzw Rückwärts fahren." Oh yes Chef... Ruder hart SB Chef... Ruder hart BB Chef... Voller Kraft Achter Aus Chef...
was hatten wir noch? ah ja, "Keine Signal Abgabe mittels Horn." Genau, ganz viele kurze Töne (min. 5 )
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Gruß,
Gregor
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  #35  
Alt 04.02.2018, 09:31
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Also für mich kommt der Schubverband absolut quer zum Fahrwasser... wo sollte der Holländer den hin... Da keine Tafel angezeigt wurde ist eine Begegnung Backbord an Backbord gewünscht und daher verhält sich der Talfahrer richtig...

Für mich sieht es sogar so aus als hätte der Holländer die Fahrt schon aus dem SChiff genommen.

dürfte hier gewesen sein.
https://www.google.de/maps/place/50%...43!4d7.4565673
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Gruß Volker
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  #36  
Alt 04.02.2018, 09:42
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Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Also für mich kommt der Schubverband absolut quer zum Fahrwasser... wo sollte der Holländer den hin... Da keine Tafel angezeigt wurde ist eine Begegnung Backbord an Backbord gewünscht und daher verhält sich der Talfahrer richtig...

Für mich sieht es sogar so aus als hätte der Holländer die Fahrt schon aus dem SChiff genommen.
das denke ich auch; die Holländer wussten schon, wie es weiter läuft ; Schiff war schon fast aufgestoppt (soweit es für Talfahrt möglich ist). Bergfahrer hat dem kein Stück Wasserfläche frei gelassen
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Gruß,
Gregor
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  #37  
Alt 04.02.2018, 09:47
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Die Bergfahrt war aber doch auf seiner Seite und damit der Talfahrer am linken Ufer. So schmal ist die Mosel auch nicht.
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Gruss Thomas,

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  #38  
Alt 04.02.2018, 09:49
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Zitat:
Zitat von Greggi Beitrag anzeigen
das denke ich auch; die Holländer wussten schon, wie es weiter läuft ; Schiff war schon fast aufgestoppt (soweit es für Talfahrt möglich ist). Bergfahrer hat dem kein Stück Wasserfläche frei gelassen
und wenn er fast steht kann er nicht ausweichen. da keine Fahrt mehr im Schiff ist.. nach steuerbord kommt schnell das Ufer und wenn er den Bug nach Backbord richtet, dann treibt er Quer ab zu Tal....

Der Bergfahrer hat weder auf Funksprüche noch auf andere Signale reagiert.
Ich denke der Holländer wird schon Schallsignal gegeben haben aber diese sind vermutlich im Steuerhaus nicht hörbar. Isolierung sei dank..
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Gruß Volker
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  #39  
Alt 04.02.2018, 09:54
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Wass willst du denn mit dem Horn machen. Die Fehler sind doch weit vor dem Video passiert, dort sieht man doch nur den Aufprall. Ich halte das für ein missverständlich abgesprochenes Manöver, bei dem man im Film nur das Ergebnis sieht.
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Gruss Thomas,

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  #40  
Alt 04.02.2018, 10:20
Kurt 52 Kurt 52 ist offline
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Denke auch das es ein Absprache Missverständnis gab. Auf jeden Fall möchte ich nie in so eine Lage kommen. Ob ich in so einer Lage alle Meldungen Signale usw. richtig ausführen würde weiss ich nicht. Denke bei Stress hat jeder nicht gleich alles parad.
Ob der Handyfilmer auch der Steuermann ist kann ich nicht erkennen.
Haupsache nur Blechschaden.

Gruß Kurt
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  #41  
Alt 04.02.2018, 10:50
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Jugocaptan Jugocaptan ist offline
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Da liest man ja wieder von den Richtigen alles wichtige.

Als Einziges würde ich nicht gegebene Schallsignale vermissen, aber ab dem Zeitpunkt des Videos hätte der Bergfahrer (also der, der von links quer kommt) auch nicht mehr ausweichen können, ebenso der Talfahrer, der nach Stb. keinen Platz mehr hat.

Es ist schwer zu erkennen (bis gar nicht), aber ich bin mir nicht sicher ob der Bergfahrer nicht doch eine Stb/Stb-Tafel zeigt, ein kleiner dunkler Fleck ist im Vid. zu sehen. Würde dann natürlich auch das seltsame quer zur Strömung fahren erklären.

Diese blauen Tafeln sind eben bei so langen Schubverbänden schwer zu erkennen, so groß sind sie ja nun auch nicht. Muss man eben auch eventuell mal ein Glas zur Hand nehmen.

Ja und ich fürcht mich auch in unseren Bergen bei Begegnungen mit gelben Nummerntafeln
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mit lieben Grüssen aus Wien - Peter
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  #42  
Alt 04.02.2018, 10:53
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gibt es es da noch ein anderes Video oder sprichst Du tatsächlich von dem Video, das zu Facebook führt? ... bei allem Verständnis, bei aller möglichen differenten Betrachtungsweise, das Video ist doch nur eine Aufzeichnung der letzten Augenblicke ... was davor war, weiß doch keiner von uns ... und Du unterstellt gar Versicherungsbetrug! ... ich sage das jetzt sehr freundlich: ohne überhaupt genau zu wissen, wie das alles im Gesamten ablief, sollte man lieber ruhig sein!
__________________
Viele Grüße, Peter

d.B.i.B./B.
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  #43  
Alt 04.02.2018, 10:58
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Mangusta Mangusta ist offline
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789 Danke in 345 Beiträgen
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Wieso wird eigentlich davon ausgegangen, daß beim Bergfahrer unmittelbar vor und während der Kollision jemand am Ruder gestanden hat?

Gruß

Rolf
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  #44  
Alt 04.02.2018, 11:06
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Perre Pescadore Perre Pescadore ist offline
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Zitat:
Zitat von Zirkonia Beitrag anzeigen
Ach und was erzählt sie da noch dem Schleusenwärter?
Der ganze Kopf ist kaputt!

Das glaube ich gerne und unterschreibe das .

Wenn die Untersuchungs Kommission das Video sieht, hat sich eh alles erledigt, führ mich sieht das grob Fahrlässig aus und mit der Vorsätzlichen gemachten Video Aufnahme (ist ja keine Dash Cam) würde ich mich mal soweit aus dem Fenster lehnen und sagen das es zu einer absichtlich herbei geführten Havarie zu ahnden ist.
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Ja ne is klar. Welches Video hast du da gesehen ? Liest du deine Texte durch oder tippst du einfach mal irgendwas in den Computer? Du unterstellst hier aufgrund eines Videos , welches nur noch den Moment des Unfalls zeigt eine Straftat , dazu gehört schon einiges bzw. ganz wenig......

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Danyel, ja richtig gelesen mit y
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  #45  
Alt 04.02.2018, 11:43
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Dayskipper Dayskipper ist offline
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Boot: Fairline Corniche
11.541 Danke in 2.450 Beiträgen
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Es entsetzt mich manchmal, was hier öffentlich gepostet wird

Offensichtlich sollten manche "Zeugen" hier, ihre Beobachtungsgabe in Frage stellen!

Das habe ich gesehen und gehört (ganz davon abgesehen, dass ich das Revier kenne!):

- Skipper sagt zur Bordfrau: "Filme, Filme"
- Skipper ruft per Funk "Albatros" an
- Motordrehzahl wird deutlich erhöht
- Bordfrau meldet Havarie und sagt, dass Bergfahrt angefunkt wurde aber nicht reagiert hat.
- Ausweichen nach Steuerbord ist nicht möglich (siehe Bild)

An alle Versicherungsdetektive, Freunde der "Bergfahrer hat immer Vorfahrt", und andere Verschwörungstheoretiker:

Berufsschiffe haben alle möglichen Geräte um sich gegenseitig und vor allem rechtzeitig zu sehen und funken sich bei Begegnung an, um Vorbeifahrt abzusprechen. Offensichtlich hat der Bergfahrer nicht darauf reagiert. Warum nicht, müssen die Fachleute klären.
Den Talfahrer trifft m.M.n. keinerlei Schuld und als alle Kommunikationsversuche gescheitert sind, hat er die Bordfrau angehalten, die Situation zu filmen, um im Streitfall ein Beweisvideo zu haben.

Nicht mehr und nicht weniger!

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Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
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  #46  
Alt 04.02.2018, 12:19
Neck Neck ist offline
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Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
und wenn er fast steht kann er nicht ausweichen. da keine Fahrt mehr im Schiff ist.. nach steuerbord kommt schnell das Ufer und wenn er den Bug nach Backbord richtet, dann treibt er Quer ab zu Tal....

Der Bergfahrer hat weder auf Funksprüche noch auf andere Signale reagiert.
Ich denke der Holländer wird schon Schallsignal gegeben haben aber diese sind vermutlich im Steuerhaus nicht hörbar. Isolierung sei dank..
So einen Blödsinn glaubst du wohl selber nicht. Es sei denn, du meinst das Ironisch.
Wenn ich meine eigenen Schallsignale im meinem Ruderhaus nicht hören kann, wo denn sonst noch?

Gruß Manfred
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  #47  
Alt 04.02.2018, 12:30
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Fronmobil Fronmobil ist offline
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Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
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Uhi Uhi , die Booteforum-Unfall-Untersuchungskommision mit dem Kommisar "Weiss-Nix" und dem Kommisar "Ich-vermute-mal" sind beim Ermitteln.

Passt aber zum Sonntagsfrühschoppen! Prost.

Klaus, der sowas lieber den Profis überlassen würde
__________________
Gruß von Bord
Klaus


>> Das GRÖSSTE Ankermanöver Deutschlands am 19. Juli : Stern-von-Berlin.de - Jetzt anmelden! <<
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  #48  
Alt 04.02.2018, 12:36
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floka.floka floka.floka ist offline
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......ich wundere mich auch jedes Mal wie unterschiedlich die Analysen eines Unfallgeschehens so ausfallen können, besonders wenn man bedenkt das hier lauter Fachmänner unterwegs sind.

Scheinbar scheint es doch mehr als nur Schwarz und Weiß zu geben
__________________
Grüße Richard
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  #49  
Alt 04.02.2018, 12:56
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Flieger Flieger ist offline
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Zitat:
Zitat von Perre Pescadore Beitrag anzeigen
Ja ne is klar. Welches Video hast du da gesehen ? Liest du deine Texte durch oder tippst du einfach mal irgendwas in den Computer? Du unterstellst hier aufgrund eines Videos , welches nur noch den Moment des Unfalls zeigt eine Straftat , dazu gehört schon einiges bzw. ganz wenig......
wir haben in diesem Forum halt "Spezialisten" die in der Gemütlichkeit ihres Wohnzimmers, durch ihre Glaskugel, ein solches Ereignis von Anfang bis Ende miterlebt haben.
dadurch haben sie "Wissen" das andere in Ermangelung einer Glaskugel nicht haben können
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Gruß
Bernhard

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=121593

Früher zählte das erreichte, heute reicht das erzählte
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  #50  
Alt 04.02.2018, 14:23
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Zitat:
Zitat von Neck Beitrag anzeigen
So einen Blödsinn glaubst du wohl selber nicht. Es sei denn, du meinst das Ironisch.
Wenn ich meine eigenen Schallsignale im meinem Ruderhaus nicht hören kann, wo denn sonst noch?

Gruß Manfred
ich kenne Berufschiffe die haben ihre Signalhörner am Bug... da hört der Schiffsführer seine eigene Hupe nicht....
Eventuell war es hier ebenfalls so.

Aber hir wird ja unterstellt das er gar nicht gehupt hat nur weil man es auf dem Video nicht hört...
Ich würde dies nie unterstellen...
Man hört deutlich wie er den anderen Versucht per Funk zu erreichen.
Wie oft er das versucht hat bevor der Film beginnt entzieht sich unserer Kenntnis.
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Gruß Volker
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