![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich hab meinen alten rosa Lappen 2000 gegen den "neuen" Schein getauscht und war sicher nicht einer der ersten. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
also jetzt habe ich den drehschehmelanhänger bekommen . sind fast 10000 teuros geworden mit der sonderausstattung . rückwärtsfahren scheint unmöglich zu sein, habe mal versucht rückwärts in eine einfahrt zu drücken habe ich nicht geschafft !
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
hallo hagen
ein paar kleine tipps zum rückwärtsfahren nicht gleich versuchen das gespann irgendwo rein zu drücken du schwitzt dich kaputt fang bitte damit an, daß du einfach nur gerade rückwärts fährst, ohne wild am lenkrad zu kurbeln wenn du das auf die reihe bekommen hast, suchst du dir ne ecke in die er rein soll, dann klappts ich hab´s zwangsweise lernen müssen konnte danach gleich duschen gehen und durfte für zehn fernfahrerkollegen kaffee ausgeben ![]() war vor knapp zwanzig jahren auf´m aldifrachthof greven gruß jens p.s. am besten alleine üben, kostet dann nämlich nix ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
hier díe fotos vom goldstück ! habe heute denn auch gleich den hänger gebraucht und habe ca. 2.5 t holz geladen und ich muß sagen "super geile kiste " man merkt beim fahren nix vom hänger nur beim bremsen und anfahren kein schaukel und wippen und herumeiern des zuges bei voller zuladung, der hänger ist sein geld wert . auf der kippe haben meine mitbewerber die dort standen und ihr autos mit der hand entladen haben alle so komisch gekuckt .
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
danke für den tip . am wochenende werde ich fahrübungen machen . ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Gratuliere---- Hagen!
![]() Tolle Kiste, muss ich schon sagen. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Morgen Hagen,
habe deinen Anhänger heute früh schon gesehen. ![]() Wie hast du diesen auf den Hof bekommen ![]() ![]() Carsten
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Womit sich deine Frage geklärt haben dürfte, oder? ![]() MFG René
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Danke Lehrmeister, natürlich Anhänger ![]() ![]() Carsten
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Tja das ist der Vorteil wenn mann 2 Achsen und Drehschemel hat.
![]() "movemaster" ![]() ![]() Carsten
|
|||
|
|||
![]()
mit dem rückwärts fahren kann noch lange dauern bis ich das drauf habe . da ist es einfacher mit einem 14ft boot 105 kmh zu fahren .
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
Ein Dreschemel Anhänger als Bootsanhänger das wäre der Hammer, bin zufällig hier darauf gestoßen. Träume schon lange davon. Alle meine Fragen zum Führerschein sind schon beantwortet. Und die von mit selbst erdachen Vor und Nachteile wurden auch alle bestätigt. - Kleiner Wendekreis, die erste achse läuft in der Spur der Hinterachse des Zugfahrzeuges. Abbiegen ohne in den Gegenverkehr hereinziehen zu müssen - Mit Hand auf der Stelle zu drehen - Sehr ruhiges Fahren (keine Stöße in den Rücken wie beim Tandemtrailer) - Abstellen ohne diese Quackigen Stützräder die beim schieben auf unebenem Gelände sofort wegknicken - 75 kg mehr Zuladung im Auto da die Stützlast entfällt - Und die Stoßdänpfer und Federn an der Hinterachse des Autos werden auch länger halten da die Stöße weg sind (Bote Magazin hat da vor nem Jahr mal nen Test mit Rover gemacht da wahren schon heftigste Werte, ich erinnere mich an 600Kg??, die da nach oben und unten an der Kugel gezogen/gedrückt haben -Und das Rangieren, als einzuger"nachteil" ist selbstverständlich eine Trainingssache. Einfach umdenken Links = Rechts da ein zweiter Drehpunkt vorganden ist. Das hat schließlich auch jeder LKW Fahrer mit Gliederzug gelernt. Jetzt heißt es mit dem Herrn Ing. vom Tüv zu reden ob es möglich ist einen normalen Tandentrailer auf einen Drehschemel 3 Achser umzubauen??? Gruß Derausdemnorden |
|
|||
|
|||
![]()
rede mal mit den herren aus bayern firma unsinn www.unsinn.de bin mir sicher die bauen dir so einen bootsanhänger als drehschehmel .
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Sorry musste jetz sein. ![]() Carsten
|
|||
|
|||
![]()
jetzt habe ich den hänger schon 2 wochen, und benutze ihn fast jeden tag , aber ich habe es noch nicht geschaft 10 meter kontrolliert rückwärts zu fahren absolut unmöglich hoffe das ich nie in verlegenheit komme im strassenverkehr rückwärts fahren zu müssen . die vorteile des drehschehmel anhänger überwiegen aber .
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
hallo
du machst dich selber verrückt versuch das ganze mal ohne gas geben, nur mit der kupplung arbeiten jeder gasstoß macht dich kirre oder komm hier her, 3h und du kannst das, jo gruss jens |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruss Michael |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wer weiss was? Gruss Michael |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
MFG René
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
meine 27 meter hubarbeitsbühne auf atego .
|
|
|||
|
|||
![]()
kann mir jemand sagen ob ich mit einer arbeitsbühne die als arbeitsmaschine angemeldet ist mit grüner nummer steuerfrei , meinen anhänger ziehen darf wenn ich mir eine anhängerkupplung anbauen lasse .
|
![]() |
|
|