boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1.076 bis 1.100 von 4.154Nächste Seite - Ergebnis 1.126 bis 1.150 von 4.154
 
Themen-Optionen
  #1101  
Alt 26.01.2018, 07:47
Amtrack Amtrack ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2016
Beiträge: 1.157
Boot: 2018er 2,30m Aquaparx Gummipelle/Beiboot/Spaßboot mit Motor
2.016 Danke in 849 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Mal anders gefragt, welche Erfolge hat denn dieser Abmahnverein vorzuweisen? Bis jetzt waren das doch alles Auflagen der EU die durchgesetzt werden mußten.
Oder täusche ich mich da?
Erfolge?
Na zum Beispiel, dass Toyota ein großer "Sponsor/Unterstützer" dieses Vereins geworden ist.
Und selbstredend ist natürlich kein einziges Toyota Diesel Fahrzeug von der DUH jemals angefasst worden für irgendeine Messung... aber einen BMW hat man mit Gewalt durch manuelle Eingriffe in die Automatikgetriebesteuerung in Bereiche gezwungen, die das Fahrzeug sonst nie freiwillig erreicht (und in den Bereichen die AGR zurückfährt aus Bauteileschutz) und versucht, BMW dann als bösen Buhmann darzustellen.

Ist leider nach hinten losgegangen, BMW ist bis jetzt mWn der einzige Hersteller, der nicht irgendwie nachweislich betuppt hat oder rechtlichten Vorgaben bis in Grauzonen hinein ausgenutzt hat (so wie Fiat und Opel bspw.).

VW hat aber als einziger(!) Hersteller definitiv betrogen und eine Software aufgespielt, die ausschließlich(!) auf dem Prüfstand funktioniert, nicht aber auf der Straße.

Bei Fiat ist es so, dass die Abgasreinigung nach Ablauf der Messzeit abgeschaltet wird - aber eben immer vorher aktiv ist.
Das ist tatsächlich eine rechtliche Grauzone...

VW hat absichtlich und vorsätzlich betrogen.
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1102  
Alt 26.01.2018, 07:50
Benutzerbild von Ricardo
Ricardo Ricardo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 652
5.256 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Das Ziel in allen Städte und Ballungsräumen ist es sichtbar, das die Bürger den ÖPV oder das Fahrrad benutzen.
Luftverschmutzung ist das eine Problem, Verkehrskollaps das andere.
Umweltzonen haben wir schon, und das bei Smog Wetterlagen das Auto stehenbleibt wäre kein Problem, wenn mehr in den ÖPV investiert worden wäre.
Und nicht nur in den ÖPV sondern in die Infrastruktur im allgemeinen, denn das Stau mehr Dreck macht als fließender Verkehr ist für mich eindeutig.
Was den Diesel in Städten betrifft: Ihn zu verbannen würde sehr sehr vieles lahmlegen. Sich nur auf den Diesel zu konzentrieren hilft nicht weiter, Benziner sind nur etwas besser.
Im Grunde läuft diese Diskussion mit dem Elektro Auto Faden zusammen.
top
  #1103  
Alt 26.01.2018, 07:56
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.142
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.039 Danke in 3.395 Beiträgen
Standard

Wundert mich, dass noch keiner das vielleicht demnächst neue Geschäftsmodell erkannt hat unter dem Motto,
" Ich spiele Ihnen nach Stilllegung, Softwareupdate und erfolgreicher Wiederzulassung Ihres Fahrzeugs die alte Software auf das PCM zurück ",

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
top
  #1104  
Alt 26.01.2018, 08:03
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Na ja die Umwelthilfe zum "Feind" hochzustilisieren nach dem Motto "Wir hauen den Boten" hilft ja nicht. Tatsache ist, die haben viele ihrer Klagen mit erheblichen Folgen für die betroffenen Komunen gewonnen , zumindest erstinstanzlich. (gibet so viele Meldungen zu, ein einstellen einzellner erübrigt sich, Google ist dein Freund)
Interesant ist das im Feb zu erwartende Urteil des Bundesverwaltungsgericht zum Fahrverbot in Städten für ältere Diesel mit Stickstoffoxidwerten über den aktuellen Grenzwert hinaus.
Naja und das Düsseldorfer Urteil spricht der Umwelthilfe schlicht das Klagerecht ab(SChleswig auch). Das ist aber ne Begründung die meiner Rechtsauffassung nach (bin kein Jurist) in weiteren Instanzen keinen Bestand haben wird, da von düsseldorf recht trickreich konstruiert. Inhaltlich gibt es zwar die (Privat)meinung des Düsseldorfer Richters das die Klage keine Aussicht auf Erfolg hat, dies ist aber ne Privatmeinung. Warum nur wurde wohl die Berufung/Revision explizit zugelassen? (Az.: 6 K 12341/17).
Und ob die nu auf Bundes oder EU recht klagen ist in der Wirkung, falls gewonnen wird, ja egal.
Und wir haben 2018, damit gelten die niedrigen Werte bei der Stickoxidbelastung
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1105  
Alt 26.01.2018, 08:17
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.344
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.686 Danke in 2.454 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Erfolge?
Na zum Beispiel, dass Toyota ein großer "Sponsor/Unterstützer" dieses Vereins geworden ist.
Und selbstredend ist natürlich kein einziges Toyota Diesel Fahrzeug von der DUH jemals angefasst worden für irgendeine Messung... aber einen BMW hat man mit Gewalt durch manuelle Eingriffe in die
Das ist die Kategorie alternative Fakten. Toyota war schon Sponsor der DUH, als noch keiner vom Dieselboom geredet hat. Toyota bezieht seine Diesel übrigens von BMW....

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
BMW ist bis jetzt mWn der einzige Hersteller, der nicht irgendwie nachweislich betuppt hat oder rechtlichten Vorgaben bis in Grauzonen hinein ausgenutzt hat (so wie Fiat und Opel bspw.)..........

VW hat absichtlich und vorsätzlich betrogen.
Sag ich doch immer, BMW zeigt, daß es saubere Diesel geben kann und VW machts nur durch Beschiss. Um so höher sollten die Strafen ausfallen.
__________________
Gruß, Jörg!

Geändert von Erposs (26.01.2018 um 08:35 Uhr)
top
  #1106  
Alt 26.01.2018, 08:21
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.344
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.686 Danke in 2.454 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von diri Beitrag anzeigen
Wundert mich, dass noch keiner das vielleicht demnächst neue Geschäftsmodell erkannt hat unter dem Motto,
" Ich spiele Ihnen nach Stilllegung, Softwareupdate und erfolgreicher Wiederzulassung Ihres Fahrzeugs die alte Software auf das PCM zurück ",

gruss dieter
Ich vermute diese Manipulation wäre sehr einfach nachzuweisen und zieht dann erheblichen Ärger nach sich.
__________________
Gruß, Jörg!
top
  #1107  
Alt 26.01.2018, 08:28
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Das ist die Kategorie alternative Fakten. Toyota war schon Sponsor der DUH, als noch keiner vom Dieselboom geredet hat. Toyota bezieht seine Diesel übrigens von BMW....


Sag ich doch immer, BMW zeigt, daß es saubere Diesel geben kann und VW machts nur durch Beschiss. Um so höher sollten die Strafen ausfallen.

BMW wurde aber immer für den "vergleichsweise" hohen Verbrauch getadelt (CO²)

Und das ist ja wo es hingeht entweder Nox arm oder CO² arm

Seit dem Softwareupdate saufen die VW halt genauso viel wie die BMW...
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
  #1108  
Alt 26.01.2018, 08:33
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ricardo Beitrag anzeigen
Das Ziel in allen Städte und Ballungsräumen ist es sichtbar, das die Bürger den ÖPV oder das Fahrrad benutzen.
Luftverschmutzung ist das eine Problem, Verkehrskollaps das andere.
Was gibt es denn schöneres als in der Früh für 10Km etwa eine Stunde zu benötigen, dabei Musik zu hören, sich eine, oder mehrere, zu rauchen oder ein, oder mehrere, Bonbon/s zu lutschen?
Man kann seine Nachbarn beobachten,....der Prollige bohrt gelangweilt in der Nase, der Wichtige telefoniert ununterbrochen, der Blöde stiert vor sich bin, der Fleißige arbeitet an seinem Läppi oder Tablet, die Blonde pudert und betupft ihr Gesicht, die Junge die wir im Rückspiegel sehen macht sich die Wimpern,.....der alte Opel stößt blaue Rauchwolken aus, der Mecedes vor uns pufft alle par Minuten eine kompakte schwarze Rußwolke aus, der Audi giftet unsichtbar vor sich hin und wir überlegen was angenehmer ist, der eigene Mief, (denn der Geräuschlose von vor 10 Minuten weilt immer noch im Auto) oder sollen wir die Taste der Umwälzung drücken und mal "frische Luft" von außen einlassen?
Die ganze Zeit haben wir den LKW im rechten Seitenspiegel der Auto für Auto näher rückt....wir sehen den dicken, schräg hinter dem Tank hervorlugenden Auspuff der alles einrußt was näher als 5m an ihn ran kommt.....
Wir ärgern uns über den Fahrradfahrer der, verbotener Weise über den Bürgersteig fahrend, an uns vorbei zieht, ärgern uns darüber den Mopedfahrer der mittig durch die endlose Reihe der Fahrzeuge fahrend, schon kurz vor der nächsten Ampel ist nicht blockiert zu haben und beobachten den Mann mit der Aktentasche den wir schon fünf oder sechsmal überholt haben, doch jedes Mal wieder, strammen Schrittes, an uns vorbei zieht....
Wir nehmen uns, wenn wir die Menschenmassen aus den U-Bahn Stationen strömen sehen vor, diese demnächst höchst selbst zu benutzen......scheuen aber dann doch die jeweils 5 Minuten Fußweg hin und dann zur Arbeitsstelle....sich zwischen dieses autolose Volk mischen? Nein,....dann lieber das tägliche Stauerlebnis......Morgen nehmen wir die BA des Autos mit um endlich mal einige Funktionen zu überprüfen die die Karre hat, wir aber noch nie ausprobiert haben....

So,...09:32,....ich will zum Baumarkt, einige Kupferrohre und Verbinder kaufen....eine zusätzliche Heizung im Wohnzimmer will noch angeschlossen werden....danach vielleicht nochmal rüber nach Dortmund, bei Louis ein Motorradteil kaufen.....

Willy

top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1109  
Alt 26.01.2018, 09:14
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
BMW wurde aber immer für den "vergleichsweise" hohen Verbrauch getadelt (CO²)

Und das ist ja wo es hingeht entweder Nox arm oder CO² arm

Seit dem Softwareupdate saufen die VW halt genauso viel wie die BMW...
Wenn´s am Stammtisch, beim Fussball oder in der Hafenkaschemme um Drehmomente oder Verbräuche ging hab ich als Mercedes (die sind ja offensichtlich völlig untalentiert in der Motorenentwicklung ) oder BMW Fahrer immer nur die Fresse gehalten und den TDI Jüngern zustimmend nickend und erstaunen bekundend, Respekt und Anerkennung vortäuschend zugehört.

Ist ungefähr dasselbe wie wenn nach nem schönen Segeltag die maximalen Knoten die man gesegelt hat ausgetauscht werden. Einfach nur in´s Glas schauen. Subjektive (alternative?) Wahrnehmung

Ohne jetzt zu verkennen, dass VW tatsächlich die Dieselentwicklung im Ganzen wirklich vorangebracht hat. Sonst würde Mercedes vielleicht heute noch "Wanderdünen" mit Vorkammerdieseln bauen
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (26.01.2018 um 09:20 Uhr)
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1110  
Alt 26.01.2018, 10:33
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.344
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.686 Danke in 2.454 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen

Ist ungefähr dasselbe wie wenn nach nem schönen Segeltag die maximalen Knoten die man gesegelt hat ausgetauscht werden.
O.T. Anekdote dazu.
Als ich meinen Kutter nach der Restauration das erste Mal gesegelt hab, hatte ich ein Hand GPS (Garmin Vista) mitlaufen. Bei der anschließenden Auswertung "10 Knoten Speed" (10Kn standen auf dem Display) erntete ich teils ungläubiges Staunen. Aber so ein GPS lügt ja nicht. Ich war begeistert, bis einer der alten Recken darauf kam...bei Garmin sind Kn Kilometer, Kt sind Knoten...zumindest die Lacher hatte ich auf meiner Seite.
__________________
Gruß, Jörg!
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1111  
Alt 26.01.2018, 10:44
Axel_G Axel_G ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.03.2017
Beiträge: 496
Boot: MacGregor 26M
829 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen

Sag ich doch immer, BMW zeigt, daß es saubere Diesel geben kann und VW machts nur durch Beschiss. Um so höher sollten die Strafen ausfallen.
Offensichtlich hat VW mehrere 100 € pro Fahrzeug gespart, die Konkurrenz und hier ist nicht BMW oder Mercedes, sondern z. B. Opel, Peugeot oder Ford zu nennen, hatten dem nichts entgegenzusetzen.

Opel ist heute so gut wie weg, die Arbeitsplätze auch. Aber VW wird geschont, weil ja Arbeitsplätze gefährdet sind.

Die VW Strategie ist perfekt aufgegangen. Hätte man mit Absicht nicht besser hinbekommen.

Gruss
Axel
top
  #1112  
Alt 26.01.2018, 10:58
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 658
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.820 Danke in 2.495 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Axel_G Beitrag anzeigen
Offensichtlich hat VW mehrere 100 € pro Fahrzeug gespart, die Konkurrenz und hier ist nicht BMW oder Mercedes, sondern z. B. Opel, Peugeot oder Ford zu nennen, hatten dem nichts entgegenzusetzen.

Opel ist heute so gut wie weg, die Arbeitsplätze auch. Aber VW wird geschont, weil ja Arbeitsplätze gefährdet sind.

Die VW Strategie ist perfekt aufgegangen. Hätte man mit Absicht nicht besser hinbekommen.

Gruss
Axel



Letztlich hat BMW gezeigt, dass es auch ohne Schummeln geht.
Die Premium-Konkurrenz Audi und Mercedes nicht.
__________________
Viele Grüße
Michael
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1113  
Alt 26.01.2018, 11:35
Timdog6178 Timdog6178 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.09.2017
Ort: Altmark
Beiträge: 173
Boot: Glastron GS 269
362 Danke in 122 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
Letztlich hat BMW gezeigt, dass es auch ohne Schummeln geht.
Die Premium-Konkurrenz Audi und Mercedes nicht.
Das mag sein. Aber es soll immer noch genug Käufer geben die einen Schmuddel Quattro dem Sauber x-drive vorziehen!

Stefan
top
  #1114  
Alt 26.01.2018, 12:33
Benutzerbild von rollow112
rollow112 rollow112 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.10.2016
Ort: Hildesheim und oft "Hart van Friesland"
Beiträge: 1.041
Boot: Super Kaag de luxe 960
3.550 Danke in 1.143 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen

Ohne jetzt zu verkennen, dass VW tatsächlich die Dieselentwicklung im Ganzen wirklich vorangebracht hat. Sonst würde Mercedes vielleicht heute noch "Wanderdünen" mit Vorkammerdieseln bauen
Das ist so nicht ganz richtig. Mercedes hatte mit dem OM617 ab 1978 den ersten 5 Zylinder Turbo-Diesel auf dem Markt.

An der Entwicklung war auch Ferdinand Piech maßgeblich beteiligt

Ich selbst hatte diesen Motor in einer US-Variante des W116 300SD und war damit sehr zufrieden. Das Eisenschwein hat über 2 Tonnen Leergewicht gehabt, war nicht gerade langsam und hat durchschnittlich 8 Liter Diesel verbraucht.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Lemmer2010 014.jpg
Hits:	83
Größe:	99,7 KB
ID:	783730  
__________________
Beste Grüße von
Martin

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."
(Kaiser Wilhelm II - 1859-1941)
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1115  
Alt 26.01.2018, 13:03
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 658
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.820 Danke in 2.495 Beiträgen
Standard

Turbodiesel war schon ein Fortschritt, aber so richtig gings dann mit TDi los.


Gesendet vom iPhone mit Tapatalk Pro
__________________
Viele Grüße
Michael
top
  #1116  
Alt 26.01.2018, 13:06
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.698
6.569 Danke in 3.742 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von diri Beitrag anzeigen
Wundert mich, dass noch keiner das vielleicht demnächst neue Geschäftsmodell erkannt hat unter dem Motto,
" Ich spiele Ihnen nach Stilllegung, Softwareupdate und erfolgreicher Wiederzulassung Ihres Fahrzeugs die alte Software auf das PCM zurück ",
Die Benutzung des Fahrzeugs wäre danach genauso illegal wie bei einem nicht eingetragenen Chiptuning.

Aber die Zielgruppen sind wohl doch verschiedene.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
top
  #1117  
Alt 26.01.2018, 18:59
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Ähem, bitte nicht hauen aber das :
https://www.nytimes.com/2018/01/25/w...?smid=pl-share
(Tierversuche im Abgas von nem Beetle) trägt nu auch nicht wirklich zur " Sympathiebildung an VW bei.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
  #1118  
Alt 26.01.2018, 20:29
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 3.193
Boot: Crownline 210CCR
5.311 Danke in 2.524 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
Letztlich hat BMW gezeigt, dass es auch ohne Schummeln geht.
Die Premium-Konkurrenz Mercedes nicht.
Kannst Du das belegen.
__________________
Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
top
  #1119  
Alt 26.01.2018, 20:31
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 3.193
Boot: Crownline 210CCR
5.311 Danke in 2.524 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rollow112 Beitrag anzeigen
Das ist so nicht ganz richtig. Mercedes hatte mit dem OM617 ab 1978 den ersten 5 Zylinder Turbo-Diesel auf dem Markt.

An der Entwicklung war auch Ferdinand Piech maßgeblich beteiligt

Ich selbst hatte diesen Motor in einer US-Variante des W116 300SD und war damit sehr zufrieden. Das Eisenschwein hat über 2 Tonnen Leergewicht gehabt, war nicht gerade langsam und hat durchschnittlich 8 Liter Diesel verbraucht.
Danach den OM602, den gab es ebenfalls in der Variante mit Turbo.
__________________
Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1120  
Alt 27.01.2018, 13:17
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.563 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
Letztlich hat BMW gezeigt, dass es auch ohne Schummeln geht.
Die Premium-Konkurrenz Audi und Mercedes nicht.
Tatsache ist, dass BMW aktuell mit dem 520-Diesel den saubersten Diesel anbietet 28mg/km NOx und Mercedes mit dem 220er auf Platz 2 und 41mg/km folgt.

Danach der Zafira mit 71mg/km.
top
  #1121  
Alt 27.01.2018, 14:53
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 3.193
Boot: Crownline 210CCR
5.311 Danke in 2.524 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alaska Beitrag anzeigen
Tatsache ist, dass BMW aktuell mit dem 520-Diesel den saubersten Diesel anbietet 28mg/km NOx und Mercedes mit dem 220er auf Platz 2 und 41mg/km folgt.
Danach der Zafira mit 71mg/km.
Tatsache ist, deine Daten sind leider veraltet .
e220d ( OM654 ) 7,36mg/km
__________________
Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1122  
Alt 27.01.2018, 16:39
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.563 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cularis Beitrag anzeigen
Tatsache ist, deine Daten sind leider veraltet .
e220d ( OM654 ) 7,36mg/km
Dank deinem Update nun nicht mehr.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1123  
Alt 28.01.2018, 10:37
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

https://www.heise.de/newsticker/meld...n-3952376.html

Da ist man doch richtig stolz auf sein Auto.....
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1124  
Alt 28.01.2018, 12:09
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
https://www.heise.de/newsticker/meld...n-3952376.html

Da ist man doch richtig stolz auf sein Auto.....

Die Diskussion verstehe ich gar nicht, okay Tierversuche sind generell zu diskutieren!
Aber der VW lief ja im Testmodus und war extrem sauber dank Schummelsoftware, als ist den Affen nix passiert.
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
  #1125  
Alt 28.01.2018, 12:59
Amtrack Amtrack ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2016
Beiträge: 1.157
Boot: 2018er 2,30m Aquaparx Gummipelle/Beiboot/Spaßboot mit Motor
2.016 Danke in 849 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
https://www.heise.de/newsticker/meld...n-3952376.html

Da ist man doch richtig stolz auf sein Auto.....
Und auf sein Shampoo, und auf die Schminke seiner Frau, vermutlich auch auf den Hersteller seines Rasierschaumes, bitte nach Wunsch fortführen und ergänzen...
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1.076 bis 1.100 von 4.154Nächste Seite - Ergebnis 1.126 bis 1.150 von 4.154



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Petition gegen angedachte Fahrverbote für Motorräder (>15 Jahre) in Städten Flip Kein Boot 9 18.03.2015 05:08
Parkplatznot in den Städten Giligan Kein Boot 89 10.12.2013 19:32
IOC verbannt Ringen aus Olympia bayliner2655_KN Kein Boot 21 14.02.2013 09:50
Ich wandere bald auch aus !!!! Fligh_High Kein Boot 27 14.07.2004 18:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.