boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1.026 bis 1.050 von 4.154Nächste Seite - Ergebnis 1.076 bis 1.100 von 4.154
 
Themen-Optionen
  #1051  
Alt 24.01.2018, 20:39
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Moin,

als ich heute mal wieder einen neuen Leihwagen anmieten wollte und um ein Fahrzeug mit Dieselmotor bat, würde mir erstmals von der Leihwagenfirma mitgeteilt, das es immer schwerer wird mir diesen Wunsch zu erfüllen. Es kommen leider mittlerweile überwiegend Benziner nach.........

Das nervt mich schon etwas an......da jede Dienstreise im Schnitt für mich 50 Euro teurer wird...........
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
top
  #1052  
Alt 24.01.2018, 20:47
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Was ich nicht verstehe ist, warum man schummelt, wenn die nichtbeschummelte Karre ebenso toll fährt.

Willy
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1053  
Alt 24.01.2018, 20:53
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
alias Diesel
 
Registriert seit: 13.09.2003
Ort: Kölln Reisiek und im Sommer Grömitz
Beiträge: 4.679
Boot: Beneteau Monte Carlo 42, Sea Ray 200 select, Seadoo Spark
16.808 Danke in 3.814 Beiträgen
Standard

Je höher die AGR Rate desto größer werden die Probleme denke ich.
__________________


Gruß
Frank
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1054  
Alt 24.01.2018, 20:57
Benutzerbild von dessauer
dessauer dessauer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.08.2012
Ort: Hermsdorf bei Magdeburg
Beiträge: 819
Boot: Balt 818
1.027 Danke in 478 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Was ich nicht verstehe ist, warum man schummelt, wenn die nichtbeschummelte Karre ebenso toll fährt.

Willy
Genau die Frage muss man stellen. Wenn das "Update" keine Probleme für den Motor bedeutet, warum wurden diese Parameter nicht gleich verwendet? Ich könnte mir vorstellen die VW Ingenieure wissen warum.
...und ja, ich habe 3 Bekannte die nach dem Update Probleme (Notlauf) hatten. Vorher liefen die Autos problemlos.
__________________
Gruß Martin
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1055  
Alt 24.01.2018, 21:24
Benutzerbild von Mazzo
Mazzo Mazzo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.08.2013
Ort: Balingen
Beiträge: 454
Boot: Marinello Eden 18 EVO
235 Danke in 159 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dessauer Beitrag anzeigen
Genau die Frage muss man stellen. Wenn das "Update" keine Probleme für den Motor bedeutet, warum wurden diese Parameter nicht gleich verwendet? Ich könnte mir vorstellen die VW Ingenieure wissen warum.
...und ja, ich habe 3 Bekannte die nach dem Update Probleme (Notlauf) hatten. Vorher liefen die Autos problemlos.
Diese Antwort hätte ich auch gerne!

Habe 3 Jahre einen Touran gefahren nach dem ersten Jahr wurde die neue Software aufgespielt und der Wagen lief die zwei weitern Jahre ohne Veränderung.

Noch was zu AGR-Ventiel.

Das AGR (Abgasrückführung) führt verbranntes Abgasluftgemisch wieder in den Brennraum um den NoX Ausstoss zu senken. Ventil ist mechanisch und wierd mit Unterdruck angesteuert (möglich das es auch elektrische gibt).

Ich kann mir nicht vorstellen wie so ein Ventile durch ein Softwareupdate defekt gehen kann.

Das AGR ist von Haus aus sehr anfällig da thermisch hoch belastet dazu kommt noch eine Rus/Öl pampe die die Mechanik lahmlegen kann.
__________________
Grüße Matthias
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1056  
Alt 24.01.2018, 21:33
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.062
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.443 Danke in 11.448 Beiträgen
Standard

Es wurden ja auch Neuwagen mit der neuen Software und voller Garantie ausgeliefert.
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
  #1057  
Alt 24.01.2018, 21:35
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
alias Diesel
 
Registriert seit: 13.09.2003
Ort: Kölln Reisiek und im Sommer Grömitz
Beiträge: 4.679
Boot: Beneteau Monte Carlo 42, Sea Ray 200 select, Seadoo Spark
16.808 Danke in 3.814 Beiträgen
Standard

Ein Mensch will ja auch nicht seine Abgase ständig einatmen
Der Arme Motor muss es, dadurch entstehen höhere Temperaturen, der Lüfter schaltet öfters zu, der Verbrauch steigt dann wahrscheinlich.
Das Öl altert schneller, der Abgasdreck geht auch ins Öl, die schön langen Ölwechselintervalle verkürzen sich und zum Schluss wird die Steuerkette nicht mehr richtig geschmiert was dann bei vielen Herstellern zu Steuerkettenschäden führt.
Ich mache alle 15000km Ölwechsel.
__________________


Gruß
Frank
top
  #1058  
Alt 24.01.2018, 22:17
Benutzerbild von Mazzo
Mazzo Mazzo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.08.2013
Ort: Balingen
Beiträge: 454
Boot: Marinello Eden 18 EVO
235 Danke in 159 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frank C. Beitrag anzeigen
Ein Mensch will ja auch nicht seine Abgase ständig einatmen
Der Arme Motor muss es, dadurch entstehen höhere Temperaturen, der Lüfter schaltet öfters zu, der Verbrauch steigt dann wahrscheinlich.
Das Öl altert schneller, der Abgasdreck geht auch ins Öl, die schön langen Ölwechselintervalle verkürzen sich und zum Schluss wird die Steuerkette nicht mehr richtig geschmiert was dann bei vielen Herstellern zu Steuerkettenschäden führt.
Ich mache alle 15000km Ölwechsel.
Gegenteiltag?
__________________
Grüße Matthias
top
  #1059  
Alt 25.01.2018, 07:15
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.344
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.686 Danke in 2.454 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mazzo Beitrag anzeigen

Ich kann mir nicht vorstellen wie so ein Ventile durch ein Softwareupdate defekt gehen kann.

Das AGR ist von Haus aus sehr anfällig da thermisch hoch belastet dazu kommt noch eine Russ/Öl Pampe die die Mechanik lahmlegen kann.
Die Antwort hast Du Dir doch selbst gegeben. Da nun mehr "Russ/Öl Pampe" da durch geht, wird die Mechanik des Ventils stärker belastet. Das wird alle Fahrzeuge gleich betreffen, den Unterschied macht nur das Nutzungsprofil, so werden Diesel die nicht gefordert werden, stärker Probleme haben.
Nun ist so ein AGR Ventil keine Raketentechnik und schnell gesäubert/gängig gemacht/gewechselt....wenn man rankommt.
__________________
Gruß, Jörg!
top
  #1060  
Alt 25.01.2018, 07:24
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frank C. Beitrag anzeigen
Ein Mensch will ja auch nicht seine Abgase ständig einatmen
Der Arme Motor muss es, dadurch entstehen höhere Temperaturen, der Lüfter schaltet öfters zu, der Verbrauch steigt dann wahrscheinlich.
Das Öl altert schneller, der Abgasdreck geht auch ins Öl, die schön langen Ölwechselintervalle verkürzen sich und zum Schluss wird die Steuerkette nicht mehr richtig geschmiert was dann bei vielen Herstellern zu Steuerkettenschäden führt.
Ich mache alle 15000km Ölwechsel.
Gut, das passiert bei VW-Dieseln schon mal nicht.
Von Longlife halte ich überhaupt nichts, da spricht das gebrannte Kind.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
top
  #1061  
Alt 25.01.2018, 07:34
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.921 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ricardo Beitrag anzeigen
Vorerst werden Diesel nicht verbannt: https://www1.wdr.de/nachrichten/rhei...aedte-100.html
Schon witzig, wie ein Verein mit so wichtigem Namen aber 243 (zweihundertdreiundvierig!!) zahlenden Mitgliedern ein Land so mit Prozessen überziehen kann.

https://www.eike-klima-energie.eu/20...juergen-resch/

DUH hat das Mandat für 243 Mitglieder

BUND hat das Mandat für 565.000 Mitglieder

NABU hat das Mandat für 541.000 Mitglieder

WWF hat das Mandat für über 5 Millionen Mitglieder

Laut Wikipedia hat unser Land eine Einwohnerzahl von 82.175.684 (Stand 31.12.2015). Die sogenannte Deutsche Umwelthilfe hat gerade einmal das Mandat von nicht einmal 0,0003% der Bevölkerung, schickt sich aber an, mit dubiosen Klageverfahren ganze Kommunen, Mittelstandsunternehmen und Industriezweige (dazu später mehr) zu strangulieren, ohne, dass die Politik diesem unsäglichen Treiben einer dubiosen Minderheit Einhalt gebietet.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1062  
Alt 25.01.2018, 08:05
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.062
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.443 Danke in 11.448 Beiträgen
Standard

Ich finde diese Diskussion dermaßen überflüssig, überall wo Software eingesetzt wir sind Updates (Fehler und Verbesserung) an der Tagesordnung. Aber hier wird verlangt das VW eine Garantie gibt, das sich durch das Update alles bessert.

Wenn ich da gerade die Probleme von Intel mit dem Update wegen der Sicherheitslücke sehe, da akzeptieren alle das ihre Systeme dadurch zwingend langsamer werden, ist dann halt aktueller Entwicklungsstand - böse Hacker die die Lücke gefunden haben.

Vielleicht sollte man jetzt auch alle Chiphersteller auf Neupreis und Austausch verklagen da die System nicht mehr die Werte erreichen die irgendwann einmal Prospektiert waren.....
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1063  
Alt 25.01.2018, 08:16
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.921 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Was ich nicht verstehe ist, warum man schummelt, wenn die nichtbeschummelte Karre ebenso toll fährt.

Willy
Es gibt (so hab ich gelesen) doch einen Zielkonflikt zwischen CO2 Ausstoss (also Verbrauch) und NOx Ausstoss. Man kann nur eines von zweien "optimieren". Bisher hat man sich auf das CO2 gestürzt, und das NOx halt nur bei den speziellen Bedingungen im Testzyklus ins Ziel gebracht (mit grosser Schummelei oder eben auf sonstigen Wegen).

Also müßte ein auf niedrigere NOx Werte optimierter Motor doch etwas mehr verbrauchen. Ob man das jetzt merkt oder nicht, ob man sich deswegen aufregen muss, weiss ich net.

Ich kann nur eines sagen:

B-Klasse 200 CDI (140 PS) Euro 5: 6,5 liter auf der AB
Flammneuer 220 GLA auch nur Frontantrieb (180 PS) Euro 6B: 7,5 liter auf der AB (jede Woche gleiche Strecke und etwa gleiche Durchschnittsgeschw., (110 bis 120, viele Begrenzungen / Baustellen / Vmax jeweils etwa 200) also die 40 Mehr PS kommen eigentlich nie zum Einsatz.

Prozentual ist das bei einem sogar eher kleineren Auto schon viel. Woher es kommt: Keine Ahnung.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
  #1064  
Alt 25.01.2018, 08:26
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.921 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Ich finde diese Diskussion dermaßen überflüssig, überall wo Software eingesetzt wir sind Updates (Fehler und Verbesserung) an der Tagesordnung. Aber hier wird verlangt das VW eine Garantie gibt, das sich durch das Update alles bessert.

Wenn ich da gerade die Probleme von Intel mit dem Update wegen der Sicherheitslücke sehe, da akzeptieren alle das ihre Systeme dadurch zwingend langsamer werden, ist dann halt aktueller Entwicklungsstand - böse Hacker die die Lücke gefunden haben.

Vielleicht sollte man jetzt auch alle Chiphersteller auf Neupreis und Austausch verklagen da die System nicht mehr die Werte erreichen die irgendwann einmal Prospektiert waren.....
Eben.

Bei meiner Frau Ihrem BMW (Benziner) haben se als ich ihn vom Kundendienst abholen wollte auch gesagt, der hängt gerade noch am Rechner. Es liefe eine "Produktverbesserung" (klingt doch gut , besser als wir beheben gerade ein paar Bugs, ihr Auto war noch die Betaversion ) und die liefe länger als gedacht und man dürfe die nicht abbrechen. Nach ner Stunde war´s durchgelaufen.

Mir doch wurscht, was die da "updaten", werdn sich schon was bei gedacht haben.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
  #1065  
Alt 25.01.2018, 08:44
Benutzerbild von Mazzo
Mazzo Mazzo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.08.2013
Ort: Balingen
Beiträge: 454
Boot: Marinello Eden 18 EVO
235 Danke in 159 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Die Antwort hast Du Dir doch selbst gegeben. Da nun mehr "Russ/Öl Pampe" da durch geht, wird die Mechanik des Ventils stärker belastet. Das wird alle Fahrzeuge gleich betreffen, den Unterschied macht nur das Nutzungsprofil, so werden Diesel die nicht gefordert werden, stärker Probleme haben.
Nun ist so ein AGR Ventil keine Raketentechnik und schnell gesäubert/gängig gemacht/gewechselt....wenn man rankommt.
Ist es denn so das der Wagen nach dem Update mehr Russ produziert? Kann ich kaum glauben.

Bei der „keine Raketentechnik“ bin ich voll bei dir.
__________________
Grüße Matthias
top
  #1066  
Alt 25.01.2018, 08:52
Benutzerbild von boetli
boetli boetli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: CH-Bodensee, wenns wieder ein Boot gibt
Beiträge: 1.344
Boot: Landgänger
Rufzeichen oder MMSI: brauch ich nicht
3.813 Danke in 3.029 Beiträgen
Standard

Mein Tiguan war nach dem Update nicht mehr der selbe.

Mehr Verbrauch ca 0.7lt, Durchzug war gefühlt nicht mehr der selbe. Motor lief rauer als zuvor. Da ich aber weder zuvor noch danach eine Software im Einsatz hatte um dies auch zu beweisen, sind das alles nur gefühlte Änderungen ausser dem Verbrauch der was gemessen.

Aber egal ist eh verkauft und das neue Fahrzeug ist nicht mehr von VAG, dies wusste ich aber schon vor dem Skandal. Leider haben die Vertretungen die ich kennen gelernt habe (es sind einige) alle das Gefühl gehabt sie seien von einem anderen Stern und als Kunde soll man doch gefälligst froh sein wenn sie sich Zeit nehmen für einen
__________________
Gruss Roger
Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
top
  #1067  
Alt 25.01.2018, 08:54
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 658
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.820 Danke in 2.495 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Ich kann nur eines sagen:

B-Klasse 200 CDI (140 PS) Euro 5: 6,5 liter auf der AB
Flammneuer 220 GLA auch nur Frontantrieb (180 PS) Euro 6B: 7,5 liter auf der AB (jede Woche gleiche Strecke und etwa gleiche Durchschnittsgeschw., (110 bis 120, viele Begrenzungen / Baustellen / Vmax jeweils etwa 200) also die 40 Mehr PS kommen eigentlich nie zum Einsatz.

Prozentual ist das bei einem sogar eher kleineren Auto schon viel. Woher es kommt: Keine Ahnung.

CW-Wert, Reifenbreite, andere Übersetzung, Gewicht, ... ?
__________________
Viele Grüße
Michael
top
  #1068  
Alt 25.01.2018, 09:35
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Der Opel meiner Frau, 1.4L, 140PS, nimmt sich im reinen Kurzsstreckenverkehr 8,2L Benzin. Auf der Autobahn stand die Anzeige irgendwo um 6L....
Die Kiste ist deutlich, (je nach Ausstattung) schwerer als der letzte Opel Commodore, oder Ford Granada....

Willy
top
  #1069  
Alt 25.01.2018, 09:53
Amtrack Amtrack ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2016
Beiträge: 1.157
Boot: 2018er 2,30m Aquaparx Gummipelle/Beiboot/Spaßboot mit Motor
2.016 Danke in 849 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
CW-Wert, Reifenbreite, andere Übersetzung, Gewicht, ... ?

Sicherlich auch, ja.
Aber es ist ja tatsächlich so, dass *alle* Abgasreinigungen letztlich Widerstand entgegensetzen (gerade bei aufgeladenen Motoren) und auch Leistung kosten bzw. dadurch eben den Verbrauch erhöhen.

Ganz früher war es so, dass die Kat Versionen immer etwas schwächer waren, als die Varianten ohne Kat.
Die Hersteller sind dann einfach dazu übergegangen zu behaupten, dass das nicht so wäre und haben eben beide Varianten gleich stark angeboten.

Wenn man schaut, wie nah die Kats und Filter am Turbo bzw. im Krümmer sitzen, und sich auch die Baugrößen und Engmaschigkeit mal vor Augen führt, dann weiß man, wohin der zusätzliche Kraftstoff geht.

Ich weiß es selber aus dem Tuningbereich (Prüfstandsläufe mit vs. ohne Kat), dass ohne Kat bis zu 30PS(!) mehr rauskommen bei Ausgangsleistung 235PS - dazu ein schnelleres Ansprechverhalten vom Lader und geringere Abgastemperaturen.
Erlaubt ist das freilich nicht und es ist auch sofort nachzuweisen, da man ein Auto ohne Kat seeeehr gut am Geruch wahrnehmen kann.

Hier helfen dann Kats aus denn Motorsportbereich (Metallträger mit deutlicher weniger CPI = sehr viel durchlässiger) - die sind allerdings eher "semilegal", weil die Werte aus der Zertifizierung eher nicht eingehalten werden.
Eine normale AU überstehen sie aber natürlich.
Dennoch lange nicht so teuer, wie das Fahren gänzlich ohne Kat und erwischt werden.


Zum VW Update: meiner hat seit dem Update sporadisch bei halbwarmen Motor bei sehr wenig Last ein doch recht heftiges Ruckeln.
Gebe ich mehr Gas, ist es weg.
Ist der Motor wärmer (oder kälter) ist es weg.
Ansonsten merke ich bis jetzt keine Nachteile.

Es wird aber definitiv Nachteile geben, denn sonst hätte VW ja von vornherein sich die Tricksereien sparen können.
Die Filter werden schneller voll sein (es hätten größere verbaut werden müssen) und die AGR geht öfter defekt und verrußt/versifft vermutlich auch deutlich schneller.
top
  #1070  
Alt 25.01.2018, 10:03
Axel_G Axel_G ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.03.2017
Beiträge: 496
Boot: MacGregor 26M
829 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Schon witzig, wie ein Verein mit so wichtigem Namen aber 243 (zweihundertdreiundvierig!!) zahlenden Mitgliedern ein Land so mit Prozessen überziehen kann.

https://www.eike-klima-energie.eu/20...juergen-resch/

DUH hat das Mandat für 243 Mitglieder

BUND hat das Mandat für 565.000 Mitglieder

NABU hat das Mandat für 541.000 Mitglieder

WWF hat das Mandat für über 5 Millionen Mitglieder

Laut Wikipedia hat unser Land eine Einwohnerzahl von 82.175.684 (Stand 31.12.2015). Die sogenannte Deutsche Umwelthilfe hat gerade einmal das Mandat von nicht einmal 0,0003% der Bevölkerung, schickt sich aber an, mit dubiosen Klageverfahren ganze Kommunen, Mittelstandsunternehmen und Industriezweige (dazu später mehr) zu strangulieren, ohne, dass die Politik diesem unsäglichen Treiben einer dubiosen Minderheit Einhalt gebietet.
Die Abgeordneten, die die Gesetze auf deren Basis die Umwelthilfe die Prozesse gewinnt, gemacht haben, haben durchaus die Mehrheit der Menschen auf Ihrer Seite.

Es ist übrigends ein elementarer Bestandteil des Rechtsstaates, dass auch Minderheiten ihre Rechte vor einem Gericht durchsetzen können.

Und die einzigen, die hier stranguliert werden, sind die Menschen, die unter der Luftverschmutzung leiden. Jemand, der seine Dreckskarre nicht mehr benutzen darf, wird nicht stranguliert, er wird lediglich daran gehindert, andere zu vergiften. Nur, um hier mal die Relationen geradezurücken.

Gruss
Axel
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1071  
Alt 25.01.2018, 10:18
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 658
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.820 Danke in 2.495 Beiträgen
Standard

Wobei erstmal fraglich ist, ob die DUH den Prozess gewinnt. Im ersten Versuch hat's zumindest nicht geklappt.
__________________
Viele Grüße
Michael
top
  #1072  
Alt 25.01.2018, 10:57
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Axel_G Beitrag anzeigen
Die Abgeordneten, die die Gesetze auf deren Basis die Umwelthilfe die Prozesse gewinnt, gemacht haben, haben durchaus die Mehrheit der Menschen auf Ihrer Seite.

....

Und die einzigen, die hier stranguliert werden, sind die Menschen, die unter der Luftverschmutzung leiden. Jemand, der seine Dreckskarre nicht mehr benutzen darf, wird nicht stranguliert, er wird lediglich daran gehindert, andere zu vergiften. Nur, um hier mal die Relationen geradezurücken.

Gruss
Axel
Hallo ?? Bleib mal auf dem Teppich, oder gehörst Du zu diesem Drec ...-Verein?

Zitat:
  • Bei der Deutschen Umwelthilfe handelt es sich ganz offensichtlich um eine Mogelpackung, die bei näherer Betrachtung rein gar nichts mit dem zu tun hat, was ihr Name vorgibt. Der Name Umwelthilfe ist dabei offensichtlich ein Täuschungsobjekt – lt. NABU entfallen nur knapp 3% der Einnahmen auf die Förderung von Umweltprojekten.
  • Die Mitarbeiter und nicht zuletzt deren Führer, Jürgen Resch, leben offenbar in Glanz und Gloria und in „Palästen“, die einen Großteil der Einnahmen verschlingen. Dabei verschwimmen Gemeinnützigkeit und kommerzielle Tätigkeit, so dass der Eindruck entsteht, dass es sich bei der Deutschen Umwelthilfe, um ein vorwiegend kommerzielles Unternehmen handeln könnte und nicht um eine Umweltschutz- oder gar Verbraucherschutzorganisation.
Auf welcher Basis gewinnen die denn die Prozesse? Ich kenne viele
Publikationen dazu, nehme aber einfach mal Zitate aus dem angegebenen Link:

Zitat:
„Resch erläutert, wie die Umwelthilfe vorgeht: „Wir haben ständig etwa fünf Mitarbeiter dafür im Einsatz.“ Sie seien fest angestellt, nicht auf Provisionsbasis tätig. Sie durchforsteten das Internet auf Angebote mit Verstößen gegen diese und andere Verordnungen. Insgesamt hätten sie dabei rund 15 Rechtsverordnungen im Blick. Zwei Mitarbeiter davon seien auch im Außendienst tätig, besuchten Autohäuser und den Einzelhandel. Die Abteilung, die für Abmahnungen zuständig ist, ist fleißig: 2015 gingen 1265 Abmahnungen heraus, 438 Mal kam es zu Gerichtsverfahren. Im Jahr davor waren es 1234 Abmahnungen und 386 Verfahren.“
„Autohäuser, Immobilienmakler, Händler sind empört. Der Chef eines Möbelhauses sagt: „Da kommt ein Brief von einem Verein, den man nicht kennt, den man nicht kennen lernen will. Und dann muss ich zahlen, zahlen für eine Sache, die nicht einmal so richtig in meinem Einflussbereich liegt.“ Er wurde abgemahnt, weil in der Ausstellung von Küchen die Zettel mit der Energiekennzeichnung fehlen. „Wissen Sie, unsere Kunden knibbeln die Zettelchen vielfach ab, wenn sie Fotos für ihre Frau daheim machen.““
„Verbraucherschutz“ erinnert in diesem Zusammenhang als Rechtfertigung, frappierend an die zynische Argumentation der Mafia für ihre Schutzgelderpressung. Und die „Blauäugigkeit“ der Betroffenen, dass Kunden die „Zettelchen vielfach abknippeln“, dem kann der Autor zwar folgen, er stellt sich aber zusätzlich die Frage, ob da vielleicht jemand der „Prüfer“ in unbeobachteten Momenten nachgeholfen hat, damit eine Organisation zu Geld kommt?
Der Tagesspiegel weiter: „1400 zivilrechtliche Verfahren strengt die DUH nach Reschs Angaben jährlich an, 1100 werden außergerichtlich geklärt, 300 gehen vor Gericht.“ Aha, 1100 werden also außergerichtlich geklärt. Also etwa 80%. An für sich nichts Verwerfliches und in unserem Rechtsstaat gängige Praxis, auf die Gerichte zu „verzichten“, wenn man sich einig wird. In diesem Zusammenhang aber recht anrüchig: Wer zahlt, der hat seine Ruhe. Irgendwie auch wie bei einer Schutzgelderpressung.
Noch Fragen ? Und bevor jemand mir unterstellt, dass ich mit meinem Auto jemanden vergifte,
sollte der sich mal an die wirklichen Verursacher wenden (ich sage nur Schiffe, Flugzeuge und ja,
auch Silvesterfeuerwerk gehört tatsächlich dazu wie wir mittlerweile gelernt haben)!
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1073  
Alt 25.01.2018, 11:10
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.344
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.686 Danke in 2.454 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg 07 Beitrag anzeigen
..... dass ich mit meinem Auto jemanden vergifte,
sollte der sich mal an die wirklichen Verursacher wenden (ich sage nur Schiffe, Flugzeuge und ja,....
Diese Einstellung relativiert sich sehr schnell, wenn Du mal mit dem Fahrrad durch den Berufsverkehr fährst.
__________________
Gruß, Jörg!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1074  
Alt 25.01.2018, 11:17
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Diese Einstellung relativiert sich sehr schnell, wenn Du mal mit dem Fahrrad durch den Berufsverkehr fährst.
Da relativiert sich gar nichts, denn ich glaube unter der Woche
von 07:00 - 08:30 Uhr und dann abends von 17:30 - 18:30 Uhr,
zwischen Spandau und Berlin Mitte, müsste man gelten lassen !
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


top
  #1075  
Alt 25.01.2018, 11:19
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.699
6.570 Danke in 3.742 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mazzo Beitrag anzeigen
Das AGR (Abgasrückführung) führt verbranntes Abgasluftgemisch wieder in den Brennraum um den NoX Ausstoss zu senken. Ventil ist mechanisch und wierd mit Unterdruck angesteuert (möglich das es auch elektrische gibt).

Ich kann mir nicht vorstellen wie so ein Ventile durch ein Softwareupdate defekt gehen kann.
Soweit ich das aus den Medienberichten verstanden habe:

Bestimmte Einsatzbedingungen (Außentemperatur, Motorlast) können zum verkoken des Ventils führen.
Die Schummelsoftware setzt das Ventil bei diesen Bedingungen außer Kraft.
Damit ist das Ventil geschützt und die Abgaswerte nicht mehr zulässig.
Das Softwareupdate entfernt den Schutz: Abgaswerte ok, die Lebensdauer des Ventils hängt nun von den Einsatzbedingungen ab.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1.026 bis 1.050 von 4.154Nächste Seite - Ergebnis 1.076 bis 1.100 von 4.154



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Petition gegen angedachte Fahrverbote für Motorräder (>15 Jahre) in Städten Flip Kein Boot 9 18.03.2015 05:08
Parkplatznot in den Städten Giligan Kein Boot 89 10.12.2013 19:32
IOC verbannt Ringen aus Olympia bayliner2655_KN Kein Boot 21 14.02.2013 09:50
Ich wandere bald auch aus !!!! Fligh_High Kein Boot 27 14.07.2004 18:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.