|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#26
|
||||
|
||||
Zitat:
da ich ja im vergangenen Jahr die Adressdaten zum Thema Badeplattformen gesammelt habe. Ich hatte seinerzeit allen Interessenten zugesichert, dass ihre Daten ausschließlich für diese Aktion genutzt werden und nicht an Dritte weitergereicht werden.. Diese Zusage hat nach wie vor Gültigkeit - außer dem Initiator LalaoO und mir selber natürlich hatte niemand Zugriff darauf und das bleibt auch so.
__________________
Gruß - Georg |
#27
|
||||
|
||||
So ein Katalog ist ja auch ein Marketing-Instrument. Das kostet genau so Geld wie jedes andere Werbemittel.
AWN hat ja auch einen OnlineShop, genauso wie die anderen. Auch AWN kann die Preise anpassen. Aber schaut mal wie viele hier über AWN sprechen....wegen diesem Katalog, den so viele nicht zeitgemäß finden.... Dabei spricht keiner über SVB oder Boote-Sonstirgendwer. Somit hat doch AWN die Hausaufgaben gemacht
__________________
VG, Alex
|
#28
|
||||
|
||||
Dass die mir gestern auch einen Katalog gesandt haben, weil ich vor zwei Jahren mal was bestellt habe erinnert mich stark an Quelle. Keine Ahnung ob man die zeichen der Zeit rechtzeitig erkennt.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco "Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
|
#29
|
||||
|
||||
Die beste Werbung für AWN ist diese Diskussion hier im Forum über deren Katalog.
Damit hat sich schon der Druck von einigen Hundert oder Tausend Katalogen gerechnet
__________________
Gruß Jörg Das Leben wird deutlich leichter, wenn man nicht alles erzählt was man weiß, nicht alles glaubt was einem erzählt wird und über den Rest einfach still lächelt! |
#30
|
|||||
|
|||||
Zitat:
https://www.svb.de/
__________________
mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW)
|
#31
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir geben selber branchenbezogen jedes Jahr einen 900-seitigen Produktkatalog an unsere Kunden, der natürlich auch Preise enthält. Viele dieser Preise sind schon zum Versandtag der Kataloge überholt, da ständig einer der ca. 600 Hersteller seine Preise anpasst. Daher ist ein Katalog eher ein Bilderbuch zum Stöbern, über Neuheiten zu informieren und einfach zum neugierig machen.
__________________
Gruß - Georg |
#32
|
||||
|
||||
Wie kommst du darauf? Meinst du, dass wegen dieser Diskussion etwas bei AWN gekauft wird? Ich vermute nicht. Was soll sich da gelohnt haben?
__________________
Viele Grüße Uwe
|
#33
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Chris
|
#34
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wer den Katalog nicht haben will wirft ihn fort und teilt denen mit, dass er keinen mehr will. Andererseits ist bootlose Zeit ... da muss dann auch mal so ein Thema für mehrseitige Diskussionen herhalten ... Beste Grüße, Peter ... der die Kataloge von AWN und SVB daheim hat und im Internet sowie im Laden einkauft.
__________________
Mast- und Schotbruch!
|
#35
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das hatte ich auch nicht vermutet,bzw gar nicht als "AdressQuelle" angedacht.Müssten dann ja auch noch so ein, zwei weitere User beglückt worden sein. Nein, ich hatte Georg nicht im Verdacht Daten weitergeleitet zu haben!
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
|
#36
|
||||
|
||||
Zitat:
Fakt ist aber das es nie schadet wenn der Firmenname in Diskussionen wie dieser hier oft genug positiv erwähnt wird.
__________________
Gruß Jörg Das Leben wird deutlich leichter, wenn man nicht alles erzählt was man weiß, nicht alles glaubt was einem erzählt wird und über den Rest einfach still lächelt! |
#37
|
|||
|
|||
Zitat:
|
#38
|
|||
|
|||
doch wurde ja erst im Oktober eröffnet
nur um die Ecke vom Motorland aber ist schön wie freundlich du mich hier als Lügner hinstellst.... |
#39
|
|||
|
|||
Im neuen Katalog (Seite 4) steht Handelspartner...in Mannheim Yacht Center...
Im Sommer letzten jahres wurde die Filialschliesung durch AWN per Postschreiben angekündigt . Das ist jetzt ein Shop der AWN Produkte hat...wurde mir gesagt,ich war selbst noch nicht da seit der neueröffnung . |
#40
|
|||
|
|||
Zitat:
Früher war der shop im mororland dieser wurde geschlossen |
#41
|
||||
|
||||
Und nun ist es ein Marine Laden mit Awn Produkten, keine Filliale
__________________
mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW) |
#42
|
|||
|
|||
Für mich ist da kein Unterschied... etwa für dich?
oder für AWN? |
#43
|
Ich wünschte ich (und viele andere) wären öfter zu unserem kleinen AWN in Geesthacht gegangen...lieber hab ich im Inet verglichen und dort bestellt...nu ist der kleine AWN mit den sehr netten Mitarbeitern weg....ein Grund mehr warum ich gern in Katalogen stöber, mich dann in mein Auto setzte und eine AWN Filiale aufsuche....so mit Beratung und so.
Ich bestelle nur noch im Netz was ich in Hamburg und Umgebung nicht im Geschäft kaufen kann!
__________________
Gruß Martin |
#44
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Meine Frau und ich gehen auch immer mehr zurück zum "support your locals". Bücher werden wieder im kleinen Laden um die Ecke in der Mittagspause bestellt, Technik kaufe ich wieder in Läden, wo ich es auch anfassen kann und für Neopren-Socken fahre ich auch schnell zu AWN.
__________________
Beste Grüße Volker
|
#45
|
|||
|
|||
Mein lokaler Laden ist mittlerweile das Bauhaus ;)
Ein Argument fällt mir für den AWN Katalog allerdings noch ein. Viele, sehr viele Bootseigner sind schon älter und haben es nicht so mit dem Internet. Diese sehr wichtige Zielgruppe erreicht man in der Tat am ehesten mit nem gut gemachten Katalog. Gruß Chris |
#46
|
||||
|
||||
Ich kaufe auch lieber im Geschäft als im Internet, viel lieber.
Aber manche Geschäfte nötigen ja aber schon fast doch im Internet zu bestellen. Vor einigen Wochen war ich bei einem namhafte VW- Händler in Düsseldorf und wollte Ersatzteile für meinen Käfer bestellen. Ein für die Ersatzteile zuständiger Mitarbeiter klärte mich dann auf das es von VW keine Ersatzteile mehr für den Käfer gibt. Ich klärte ihn auf das diese z.T. aber über VW Classic Pats lieferbar seien. Seine Antwort: Die könnte ich ja auch übers Internet dort bestellen. Meine Antwort: Ja, könnte ich, muss ich aber nicht und will ich auch nicht, ansonsten würde ich ja nicht vor ihm stehen. Ich muss dazu sagen, dieser VW Händler macht extra Reklame damit das er VW Classics Part Partner ist !!!!! Letztendlich hat er sie dann für mich bestellt, wobei er dabei mehrfach seine Unwissenheit demonstriert hat.
__________________
Gruß Jörg Das Leben wird deutlich leichter, wenn man nicht alles erzählt was man weiß, nicht alles glaubt was einem erzählt wird und über den Rest einfach still lächelt!
|
#47
|
|
Zitat:
Der Typ hat vermutlich noch nicht begriffen das solche Kunden wie du ihm den Arbeitsplatz sichern....
__________________
Gruß Martin |
#48
|
||||
|
||||
In Modernen Unternehmen (z.B. da wo ich arbeite) macht man auch überall Werbung, dass der Kunde alles Online bekommt.
Das Geschäft das der Postleitzahl des Kunden am nächsten gelegen ist, bekommt dann die Marge ausgezahlt.
__________________
Viele Grüße aus Berlin Dirk |
#49
|
|||
|
|||
Ich liebe meinen AWN Katalog. Immer schön, das Jahr über darin zu blättern und sich inspirieren zu lassen. Ohne das man vor dem Rechner sitzt. Mache ich im Büro lange genug.
Und wenn ich was schnell brauche, gucke ich online nach, ob es in Dormagen vorrätig ist oder nicht. Fast alles ist da. Und dann fahre ich hin und hole es, auch Samstags um 16:00. Und das ist klasse. Da zahle ich auch gerne einen Euro mehr. Und die Klamotten kaufe ich da auch gerne. Oft Angebote und man kann es ausprobieren. Ohne Katalog würde ich bei AWN viel weniger kaufen. Gruß Rüdiger |
#50
|
||||
|
||||
hat in unserer alten Filiale in Bochum auch immer geklappt... damals, vor Jahren, wo es noch die Fachleute dabei waren, die wussten, warum geht's, man könnte ja auch mal nen guten Rat bekommen usw. Dann hat AWN die Filiale zugemacht, dann wieder aufgemacht... aber- mit einer ganz komischen Mannschaft, kaum Ahnung... so ne Art Schuhverkäufer... und wieder Filiale zugemacht.
__________________
Gruß, Gregor |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Online Teile Katalog für Suzuki ? | Spidora | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 25.11.2006 22:58 |
Boote-Katalog.de | piccolo | Kein Boot | 4 | 10.03.2006 10:16 |
Sterling Katalog 2006 | XXXXXXX | Werbeforum | 0 | 13.12.2005 12:39 |
Katalog RONSTAN | stef0599 | Werbeforum | 0 | 11.11.2004 08:22 |