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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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wie oft habt ihr den Propeller bisher tauschen müssen?
als Beispiel, wie oft in der Saison. Ist der Bugstrahlruder sonst Wartungsfrei? Gruß Christian |
#2
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Also meine Vereinskollegen mit denen ich in Kontakt bin haben in den letzten 10 Jahren in denen ich im Verein bin nichts am Bugstrahlruder machen müssen ....
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden ![]() |
#3
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Alle 3-4 Jahre die Anode, mehr nicht
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mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ ![]()
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#4
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jupp das ist das einzige was ich auch kenne...
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden ![]() |
#5
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Bei Charterbooten müssen schon öfter mal die Kohlen gewechselt werden.
Bei vernünftigem Einsatz halten die Bugstrahlruder schon eine Weile.Wenn man hin und wieder zum Anlegen auch das Steuerrad nutzt sogar sehr lange ohne Reparatur. ![]() Gruß Ralf |
#6
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Beim meinem BSR "Side-Power SE 40", soll/muss man/ich mit gelegentlichem Abreissen des Scherstifts rechnen (Aussage von Johann Buschmann
![]() Bisher bin ich davon verschont geblieben, ...ein Freund nicht. ![]() Angeblich sind 2 Ersatzstifte beim/am BSR unter einem Deckel dabei. Vorsorglich habe ich eine kleine Sprengring-Zange und einen Dorn an Bord, um ggflls. reparieren/wechseln zu können. ![]()
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Gruß Thomas ![]() |
#7
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![]() Zitat:
Siehe Details. |
#8
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![]() Zitat:
Mir ist einmal der Scherstift abgerissen und einmal hat ein Kind (unabsichtlich) den Not-Aus Knopf betätigt. Grüße Sandman P.S.: DAS Ruder......... |
#9
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Moin,
wir haben jetzt im 2. Boot Side-Power drin. Im ersten hatten wir in den 7 Jahren nie Probleme, weder mit Propeller noch Scherstift noch Anode. Im 2. hatten wir nur mal ein Problem mit einer lockeren Batterieklemme, was aber nichts mit dem BSR zu tun hat. Aber bei uns im Hafen war bei einem Neuboot im 2. Jahr bereits die Kohlen runter und mussten gewechselt werden. Ist eine Jeanneau mit einem Quick BSR (soweit ich mich erinnern kann). Und das Boot war weder in der Charter und der Besitzer kann mit dem Steuerrad umgehen.
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Viele Grüße von Jürgen |
#10
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Bei meinem Side-Power-BSR war das Steuerrelais defekt und die Schaltwippe beim Teleflex A80 schaltete plötzlich auf beide Richtungen. Ich habe es bemerkt, bevor der Motor durchgebrannt ist. Das ist aber kein Side-Power-Problem.
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Handbreit Jens |
#11
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Vielen Dank für die schnellen antworten.
Gruß Christian |
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