|
||||
|
||||
Zitat:
Naja, Hauptsache mal wieder was geschrieben.
|
||||
|
||||
Also ich fand den Tatort gut, Punkt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zahlen, ja. Muß man ja. Gucken, ja, bildet. Korrekte politische Bildung braucht das Land. Ich tue es mir regelmäßig an und lasse nichts aus. Talkshows inclusive. Mensch Frank, komplett einer Meinung. Klasse! [emoji2] Gesendet von iPad mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Der einseitige zeitkritische Kram geht mir auf den Keks. Ich möchte unterhalten und nicht dauerhaft belehrt werden.
Da wurde solche dicken Themen klischeehaft vermengt, dass das eher was für RTL 2, als für einen ÖR-Sender mit Programmauftrag war. Bei diesen Real-Tatorten, bin ich raus.
|
||||
|
||||
https://www.welt.de/kultur/article17....html#Comments
Dort ist eigentlich alles gesagt. Ich gestehe dem Tatort eigentlich alles zu, gerne auch Klamauk wie Münster, Experimente wie Frankfurt (den wo kann man von Mainstream sonst noch abweichen als im Gebühren finanzierten Fernsehen) und will in erster Linie gut unterhalten werden. Aber dieses betreute Denken kann ich absolut nicht ausstehen. Habe beruflich hin und wieder mit Polizisten zu tun. Die haben ganz andere "Kunden". Gruß Chris
|
|
||||
|
||||
...direkt danach den Zweiten auch gesehen?
|
|||
|
|||
Zitat:
Da hab ich mich noch auf jeden Tatort gefreut und wurde bestens unterhalten. Heute ist das schlechtere Unterhaltung und schlechtere " Erziehungsarbeit" als der "Polizeiruf" zu tiefsten DDR - Zeiten. VG Jürgen Geändert von GastMast1234 (18.12.2017 um 20:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
... die alten Schimanskis waren damals gut, und sind heute - hmmmm wie soll man das bezeichnen ??? vielleicht lächerlich ...
wie die alten Bond-Filme, as times go by ....
|
||||
|
||||
Das ÖR hat einen gemeinnützigen Programmauftrag. Dabei ist das oberste Ziel die freiheitlich demokratische Grundordnung zu spiegeln.
Das der Sender innerhalb einer AKTIVEN politischen Findung, klar ersichtlich, eine zugelassene Partei die in Konkurrenz zur Bestehenden diffamiert, ist unglaublich. Immerhin besteht in absehbarer Zeit, die Möglichkeit einer Neuwahl. Binnen Minuten war zu erkennen, das nicht der künstlerische Anspruch, sondern der thematische Aspekt im Vordergrund stand. Dass das keinen stört, macht mich echt stutzig.
|
||||
|
||||
Zitat:
Mehr sage ich hierzu lieber nicht.
|
||||
|
||||
Das kann man wohl sehr verschieden sehen.
Das BF ist aber mit Sicherheit nicht der richtige Platz das zu diskutieren. |
|
|||
|
|||
Zitat:
da eine simple Fernsehkritik heutzutage wohl ohne "Kampf" gegen irgendwas Böses nicht mehr möglich ist , sollte dann dieser Thread auch konsequenterweise beendet werden. Traurig , wo wie in 2017 gelandet sind. VG Jürgen PS : Schimanski war unterhaltsamer und konsensfähiger ! Geändert von GastMast1234 (19.12.2017 um 21:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
Tatort - ein Verbrechen am Zuschauer
Diskutiert man Politsendungen, werden daraus zwangsläufig Politdiskussionen. Wobei ich echt finde, daß sich das hier im Rahmen hält.
Gesendet von iPad mit Tapatalk Geändert von GunKraus (20.12.2017 um 10:41 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Alter!!!! solche Tatorte würde man heute in der Luft zerreissen!
|
||||
|
||||
Der Tatort eben (Weihnachtsgeld) fand ich mal richtig gut, klassisch gut.
Gesendet mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Was ist denn los? Gibt es gar nichts zu meckeren????
Ich fand den gestrigen Tatort unterhaltsam und kurzweilig!
|
||||
|
||||
Mir hat er auch super gefallen, denn ich kann über die beiden mehr lachen als über die Münsteraner.
|
||||
|
||||
...
...und wer auf die Idee mit der gestrickten Unterwäsche kam verdient einen Literaturpreis!
Das ist kreativ, neu und wärmt! ROFL
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
nicht so auf Klamauk mit Tschirner und Ulmen eingestimmt (ist für mich oft maßlos übertrieben ) und habe "Honig im Kopf" auf SAT. 1 geguckt. Muss sagen, war eine gute Wahl, der Film hat mir gefallen (und super gespielt von Dieter Hallervorden, da kommt man ins grübeln ... ).
|
||||
|
||||
Zwei Punkte nehme ich aus diesem Tatort mit; Gleichzeitig Vorsätze für das neue Jahr:
|
|
||||
|
||||
...
...und Nudelsuppe aus der Kantine wirkt besser als Grillanzünder oder Napalm.
Ich weiß ja nicht was die in ihrer Kantine für Zutaten haben aber meine Gerichte waren bisher immer selbstverlöschend.
|
|
||||
|
||||
Kenne ich schon und ist sehr sehenswert wenn man die beiden mag.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hat mir gut gefallen. Fast Alles wie im richtigen Leben. [emoji38][emoji38]
|
||||
|
||||
War das jetzt noch Future oder schon Gegenwart ?
Kam so ein bisschen die Erinnerung an "Der Staatsfeind Nr. 1" hoch. Fand ihn gut
|