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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 26.10.2006, 19:32
Jensi Jensi ist offline
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Standard Kühlprobleme Honda BF 45

Wir besitzen einen Honda 4 Takter 45 PS Letztes Jahr vor dem Urlaub wurde in der Werkstatt ein neuer Impeller eingebaut.
Wir hatten aber im Urlaub immer wieder Probleme mit der Kühlung.
Immer wal wieder kam wenig Kühlwasser und der Motor wurde heiß.
Der Monteur in der Werkstatt meinte der Thermostat ginge auch schwerfällig ,er hat ihn wieder gangbar gemacht.Kann das Kühlwasserproblem auch mit dem Thermostat zu tun haben?
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  #2  
Alt 26.10.2006, 19:39
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ja könnte es.Ich weiß allerdings nicht wie man ein thermostat wieder gangbar machen kann Ich hätte es getauscht.....
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  #3  
Alt 26.10.2006, 19:51
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Könnten auch die kühlkanäle sein... wenn die dicht sind
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  #4  
Alt 26.10.2006, 20:12
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Zitat:
Zitat von 2Stroke4ever
Könnten auch die kühlkanäle sein... wenn die dicht sind
Ist ne Krankheit bei dem Motor.

BTW wie sah das Pumpengehäuse aus?

Ich sach nur Malta!

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  #5  
Alt 26.10.2006, 20:19
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Zitat:
Zitat von divefreak
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Zitat von 2Stroke4ever
Könnten auch die kühlkanäle sein... wenn die dicht sind
Ist ne Krankheit bei dem Motor.

BTW wie sah das Pumpengehäuse aus?

Ich sach nur Malta
!

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  #6  
Alt 26.10.2006, 20:22
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Ja dann ist ja alles klar! Viel spass beim Motor zerlegen
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  #7  
Alt 26.10.2006, 20:41
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Zitat:
Zitat von Don P
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Zitat von divefreak
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Könnten auch die kühlkanäle sein... wenn die dicht sind
Ist ne Krankheit bei dem Motor.

BTW wie sah das Pumpengehäuse aus?

Ich sach nur Malta
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Den must/kannst du nicht verstehen. Das war ein Insider, bezogen auf einen Yammi.

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  #8  
Alt 26.10.2006, 20:44
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Zitat:
Zitat von divefreak
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Zitat von Don P
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Zitat von 2Stroke4ever
Könnten auch die kühlkanäle sein... wenn die dicht sind
Ist ne Krankheit bei dem Motor.

BTW wie sah das Pumpengehäuse aus?

Ich sach nur Malta
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Honda sehen und sterben?
Den must/kannst du nicht verstehen. Das war ein Insider, bezogen auf einen Yammi.

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Dachte an "Malta sehen und sterben" mit Michael Caine.
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  #9  
Alt 26.10.2006, 21:00
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Hallo Jens,

herzlich willkommen im !

Schmeiße den Impeller samt Pumpengehäuse und das Thermostat raus.
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  #10  
Alt 26.10.2006, 21:02
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Zitat:
Zitat von Don P
Dachte an "Malta sehen und sterben" mit Michael Caine.
Und ich dachte ein ein Pumpengehäuse das Olaf diese Woche abgebaut hat.

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  #11  
Alt 26.10.2006, 21:06
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Das sah gut aus. Da hatte sich der innenring also der metall topf in dem der impeller läuft gedreht Und dann ist ein wenig das palstik geschmolzen...Dachte erst das wär der impeller.
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  #12  
Alt 26.10.2006, 21:10
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Zitat:
Zitat von 2Stroke4ever


Das sah gut aus. Da hatte sich der innenring also der metall topf in dem der impeller läuft gedreht Und dann ist ein wenig das palstik geschmolzen...Dachte erst das wär der impeller.
Der Topf dreht sich,weil der motor trocken gelaufen ist,
und das Plastik zu warm wurde.
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  #13  
Alt 26.10.2006, 21:15
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Das haben wir auch vermutet das der Motor trocken gelaufen ist... Aber man weiß ja nie....
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